2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
DANKE!!!! Ich will und benötige Hilfe!!!

Und ehrlich gesagt war ich kurz am Überlegen, mich abzumelden! Aber ich les mir das Gemeckere durch und lerne daraus!!!!

Meinen Post sehe ich nicht als Gemecker an.
Ich habe nur geschrieben.....wie ich deine Konstalation
finde.....nämlich sehr unglücklich.

Habe selbst diese Erfahrung machen müssen...das
Baby und erwachsene Katze einfach nicht passt.
Leider kannte ich das Forum zu der Zeit noch nicht.

Ich denke mal.....viele raten dir ab, weil sie im laufe der
Jahre Erfahrungen in der Sache gesammelt haben.

Aber....anscheinend nimmst du nur die Ratschläge an....
die dir in den Kram passen....das steht dir natürlich frei.

Also denn.... gehab dich wohl und deinen Katzen alles Gute.

A

Werbung

Hi und guten Morgen! Erste Nacht war in Ordnung! Beide Katzen haben entweder im gleichen Bett oder darunter geschlafen! Hin und wieder fauchend, aber ansonsten keine anderen Böswilligkeiten!

Guten Morgen 😀

Schön, die erste Nacht habt ihr vollbracht 🙂

Haben sie auch schon zusammen gefressen oder sich sonst etwas genähert?

Hast du mal versucht mit beiden gleichzeitig zu spielen? Deine Große muss merken dass es gar nicht so schlecht ist wenn noch ein Zweitkätzchen (wenn auch ein seeehr junges...ich weiß)...da ist zum spielen und kuscheln

Hi! Ich nehme sicherlich nicht nur die positiven Ratschläge an, die mir in den Kram passen könnten, sondern auch die anderen! Wollte nur sagen, dass die große immer mehr zulässt, dass die Kleine vorbeigeht! Ist die Kleine mal nicht sichtbar, sucht die Große sie! Würde gerne ein Foto hochspielen, wo man sieht, dass beide Katzen in ein und demselben Bett schlafen, kenn mich aber nicht aus. Hilfe???? ;-)

Spielen tun wir immer mit beiden, außer, die Große geht dann von selbst! Es ist garantiert noch viel Arbeit, aber ich sehe Lichtblicke!
Futter haben wir Nass gekauft und es wurde uns dort gesagt, dass wir auf hohen Fleischanteil achten sollen!

Ich danke euch wirklich für ALLE Feedbacks und ihr könnt mir glauben, dass ich echt Panik hatte! Aber wie gesagt: ich hab nun 2 Katzen und da kommt mir KEINE weg!!!!

Klasse, dann ist " Deine Welt " ja in Ordnung, wozu weiter denken ?. 🙂
Sauerstoff atmest Du noch ? 😀

"Meine Welt" soll nicht in Ordnung sein, sondern ein gemeinsames Moteinander

Zuletzt bearbeitet:
Also auf solche User steh ich total...
Erst alles falsch machen - wäre ja zu einfach wenn man sich VORHER informiert und dann diejenigen anpampen, die einen darauf hinweisen!
Was soll das Foto jetzt beweisen 😕 Sie sitzen gemeinsam auf dem Bett - besonders freundlich sieht mir das trotzdem nicht aus.
Deine Tiere werden sich irgendwann fügen und sich dulden - wenn du Glück hast. Aber davon wirklich glücklich zu sein, ist das immer noch meilenweit entfernt. Aber immerhin bist du jetzt zufrieden.

Sie sitzen gemeinsam auf dem Bett - besonders freundlich sieht mir das trotzdem nicht aus.
Deine Tiere werden sich irgendwann fügen und sich dulden - wenn du Glück hast. Aber davon wirklich glücklich zu sein, ist das immer noch meilenweit entfernt. Aber immerhin bist du jetzt zufrieden.

Die kleine Katze ist jetzt 4 Tage da, da ist es selten, dass schon gekuschelt wird, vor allem, wenn eine der Katzen recht lange alleine war.

Kannst du in die Zukunft sehen und deshalb sagen, dass die Katzen sich "fügen werden"?

Klar gibt es bessere Kombis, aber hier ist ja noch nichts verloren, da hat die Zusammenführung quasi erst angefangen.

Lg.

Werbung:
Die kleine Katze ist jetzt 4 Tage da, da ist es selten, dass schon gekuschelt wird, vor allem, wenn eine der Katzen recht lange alleine war.

Kannst du in die Zukunft sehen und deshalb sagen, dass die Katzen sich "fügen werden"?

Klar gibt es bessere Kombis, aber hier ist ja noch nichts verloren, da hat die Zusammenführung quasi erst angefangen.

Lg.

Das ist keine Zusammenführung! Hier wird Katze zu Katze gesetzt!
Weisst du überhaupt wie eine langsame Zusammenführung stattzufinden hat? Hier gehts nicht um zwei Kitten, wo das meistens problemlos funktioniert 🙄

Ich danke euch wirklich für ALLE Feedbacks und ihr könnt mir glauben, dass ich echt Panik hatte! Aber wie gesagt: ich hab nun 2 Katzen und da kommt mir KEINE weg!!!!

Hallo Romy,

na, das freut mich, dass man nach so kurzer Zeit schon gemeinsam auf einem Bett sitzt.

Zum Thema Futter: Das beste Futter bekommst du im Internet, hast du dir schon alles zum Thema Futter hier durchgelesen?

Alles Gute für euch!

Ja, ich weiß, was eine langsame Zusammenführung ist.

Gut, dann muss sich die TE entscheiden: entweder so weitermachen, die Situation gut im Auge behalten oder trennen und neu anfangen. Das hängt jeweils von den Katzen ab.

Ich hab auch ein Kitten zu einer 1 1/2 jährigen gesetzt. Die erste Woche gab es auch Gegrummel und dann wurde schon gespielt. Und jetzt hab ich wieder ein Kitten einfach so dazu gesetzt. Bei mir waren die Voraussetzungen anders, weil ich jeweils sehr gut sozialisierte Katzen habe. Aber es kann funktionieren.

Die Konstellation ist zwar nicht so doll, aber dass dermaßen auf der Geschichte rumgeritten wird... Naja... Zwei Jahre ist jetzt auch nicht soooooo alt.

Als Kerrigan in dem Alter war wär sie ein super Kumpel für ein Kitten gewesen.

Die Konstellation ist zwar nicht so doll, aber dass dermaßen auf der Geschichte rumgeritten wird... Naja... Zwei Jahre ist jetzt auch nicht soooooo alt.

Als Kerrigan in dem Alter war wär sie ein super Kumpel für ein Kitten gewesen.

Danke. 🙂

Genau das meine ich unter anderem. Ist ja nicht so, als würde man einer Oma einen solchen Zwerg dazu setzen.

Werbung:
Ganz toll. Munter weiter so.
Ermutigt Anfänger sich Kitten zu ihren erwachsenen Katzen zu holen.
"Profis" unter sich 🙄
Nur weil es gut gehen kann, bedeutet das nicht, dass man die Tiere wahllos so einem Stress aussetzen sollte um es zu versuchen. Weil Mensch sich das so einbildet.. Und dann auch noch eine Zusafü, die den Namen gar nicht verdient hat. Aber nur zu - viel loben und Köpfchen tätscheln.....wir wollen ja keine beleidigten User hier haben.. :stumm:

Edit: Die Katzen auf dem Bett fixieren einander. Wer sowas als Zeichen der Zuneigung deutet, sollte sich mal im Anfängerthread umschauen..

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird niemand munter ermutigt, Katzen beliebig zu einander zu setzen.

In diesem Fall wurde jetzt ein (zu) junges Kitten zu einer 2 jährigen geholt. Ja, hätte besser laufen können. Ist jetzt aber so. Da sollte man nicht gleich die Leute verteufeln, hilft ja nicht. Vielleicht hilft es der TE aber, wenn man sagt, dass es für den vierten Tag gar nicht sooo schlecht klingt. Die zwei Katzen liegen gemeinsam am Bett. Gefauche ist normal.

Dass einige Fehler gemacht wurden, ist hier allen und mittlerweile wohl auch der TE klar (oder sie hat es wenigstens sehr oft gelesen). Die Situation ist aber keineswegs vom Vorhinein zum Scheitern verurteilt.

Lg.

Würde gerne ein Foto hochspielen, wo man sieht, dass beide Katzen in ein und demselben Bett schlafen, kenn mich aber nicht aus. Hilfe???? ;-)

Hab gerade mal schnell dein Bild geklaut und gedreht - damit man sich den Hals nicht so verrenken muss.😉

15713101ra.jpg

Das sieht doch schon recht entspannt aus.🙂

Es hat doch keiner bestritten, dass die beiden Katzen in einem Haushalt neben her leben können. Genauso wie Katzen mit schlechten Futter auch alt werden können. Möglich ist das alles.
Die Frage ist eben, was man für seine Tiere will.
Wenn man damit zufrieden ist, dann ist doch gut.

Bewegt hat sich Romy kein Stück. Sie hat auf die Beiträge gehört, die gesagt haben es ginge schon irgendwie und mit diesem irgendwie ist sie auch zufrieden. Beraten über Futter lässt man sich im Shop statt sich mal selbst schlau zu machen.
Was solls? So macht es die Masse der Katzenhalter. War immer so und ist immer so. Geht schon irgendwie.
Ich will nicht irgendwie leben, sondern gut und das gleiche gilt für meine Katzen.

Was solls? So macht es die Masse der Katzenhalter. War immer so und ist immer so. Geht schon irgendwie.
Ich will nicht irgendwie leben, sondern gut und das gleiche gilt für meine Katzen.

Aber kann man von Anfang an und bereits nach 4 Tagen sagen, dass diese zwei Katzen keine Freunde werden können?

Werbung:

Vergiss es. Hat keinen Zweck hier. Lass sie sich untereinander gut zureden und uns hoffen, dass kein Anfänger die gleichen blöden Fehler macht...

Hey...... Nocheinmal..... Ich hab es verstanden, dass es keine tolle Vorinfo war! Bzw sag ich mal so! Ich hab von sämtlichen Züchtern die Bestätigung bekommen, dass sie kein Problem darin sehen, diese Zusammenstellung durchzuführen! Tierärzte und Verkäufer mit Erfahrung haben auch gesagt, dass es seine Zeit braucht! Schon langsam habe ich hier bei (Gott sei Dank) nicht so vielen das Gefühl, als würden sie das ganze Thema übertreiben! Nur weil jem mehr als 3 Katzen hat, heißt es nicht, dass sie die Vollprofis sind! Ausnahmen bestätigen die Regel!
Klar zeigt das Bild, dass sie sich anschauen, aber hey.... Es sind 4 Tage erst vorbei!
Und diese kindische Art "kopf tätscheln" ist jetzt lächerlich, denn ich wollte nur Hilfe und keine Bodyguards! Klar freu ich mich, wenn nicht alle diese Zusammenführung bekritteln, aber wie sich manche hier aufspielen ist echt sagenhaft!
Und ich habe keine puffalte Katze hier daheim, sondern eine liebe, verspielte und noch lang lebende!!!!
Ich akzeptier es, wenn manche sagen, dass es nicht perfekt war und von ihren eigenen Erfahrungen sprechen, aber was sich manche das Maul zerreissen können ist gigantisch!!!!!

Vergiss es. Hat keinen Zweck hier. Lass sie sich untereinander gut zureden und uns hoffen, dass kein Anfänger die gleichen blöden Fehler macht...

Wer redet hier wem gut zu? Nur weil ich nicht gleich die verbale Keule auspacke?

Mir kommt vor, du hast dich ein wenig in was verrannt.

Der beste Lehrer ist das Leben 😀

Die Kombi ist nicht die dollste, aber eine Vergesellschaftung ist hier sicher machbar und die TE gibt sich alle Mühe und ist halbwegs offen für Verbesserungsvorschläge - nehm ich zumindest si wahr😉.

Ich finde es auch immer sehr traurig, wenn Kitten zu ablehnenden Erwachsenen ziehn müssen und dann die schönste Zeit ihres Lebens mit Bespaßungsaktionen der bemühten Dosis verbringen, anstatt kuschelnd und tobend mit einem Kumpel verbringen können.

Und ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe auf die Empathie der Besitzerin🙂
Wenn nach der Eingewöhnung klar wird, dass der Zwerg von der Altkatze abgewatscht und auf Abstand gehalten wird und seine Lebensfreude an eine Wand der genervten Ablehnung prallt, dann darf vielleicht doch noch ein zweites Kitten einziehen.....😎

Es gab schon viele User, die eine unschöne Kombi hatten und dachten: "wird schon" und dann eines besseren belehrt wurden😛

Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.....

Zuletzt bearbeitet: