2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab für mich jetzt entschieden, dass ich nicht länger in diesem Forum bleiben möchte (und um einige tuts mir leid), aber für mich haben manche saublöde Anmerkungen, als würde ich meine Katzen quälen! Sprechen kann keiner mit ihnen, wie es ihnen geht, aber ich deute meine 2 so, dass sie sich fürs erste mal akzeptieren! Und nach 4 Tagen kann KEINER sagen, was sich daraus entwickelt!!!!

A

Werbung

Aber kann man von Anfang an und bereits nach 4 Tagen sagen, dass diese zwei Katzen keine Freunde werden können?

Freunde ist ein grosses Wort, sie werden sich akzeptieren, denn wie lustig und anregend wäre es für eine 23 jährige ein Baby als Wg-Partner zu bekommen? Das Kitten wird seine Jugend suboptimal mit einer jungen Tante erleben, die Tante wird leicht genervt sein und in 2 Jahren, wenn sie 2 und 4 sind, dann werden sie vielleicht Freunde. Das ist der günstigste Fall. Wahrscheinlicher ist, dass sie nebeneinander her leben, nun gut , besser als Einzelkatze aber gut ist anders.

Ich sehe bei Romy nix als Lippenbekenntnisse. Man hat die Sache verbockt, versteckt seine Verantwortung sich rechtzeitig zu informieren hinter anderen und man will nix tun, was sie dazu verlässt ihre eigenen Komfortzone zu verlassen. Da ändert sich auch nix mehr. Wie gesagt nur ein minderschwerer Fall von nicht artgerechter Katzenhaltung. Es gibt Schlimmeres. Kein Grund sich aufzuregen.

Edit: Siehe gerade Romys letztes Post. Es geht mehr um das eigene Ego als was für die Katzen dazuzulernen. Es ware elementar wichtig, dass man sich hier mehr einlesen würde. Nötig wärs, aber nee ein paar kritische Kommentare und man entfleucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier wem gut zu? Nur weil ich nicht gleich die verbale Keule auspacke?

Mir kommt vor, du hast dich ein wenig in was verrannt.

Es nervt mich IMMER UND IMMER WIEDER über die selben blöden Fehler lesen zu müssen. Die Leute melden sich hier erst an wenn sie Probleme haben - anstatt dieses Forum so sinnvoll wie möglich zu nutzen - BEVOR man sich in die Nesseln setzt. Und dann sich auch noch über den Ton beschweren 🙄

Noch weniger kann ich es ab, wenn sogenannte Forenprofis dann anhand ihrer Ausnahmefälle, den Usern gut zureden.
Mir gehts hier nicht speziell nur um die TE - sondern vor allem um jene, die vielleicht so klug sind sich vorher einzulesen und natürlich auch lieber ein Kitten hätten - und sich durch eure Beschwichtigungen dann dazu vielleicht ermutigt fühlen.

Edit: Die Katzen auf dem Bett fixieren einander. Wer sowas als Zeichen der Zuneigung deutet, sollte sich mal im Anfängerthread umschauen..

Und das erkennst du woran?🙄

Bei der Kleinen sieht man nichtmal wohin sie schaut. Die Grosse schaut Richtung Kamera, irgendwie auch logisch ( allerdings würde ich bei Katzen nicht blitzen).

Ich hab für mich jetzt entschieden, dass ich nicht länger in diesem Forum bleiben möchte (und um einige tuts mir leid), aber für mich haben manche saublöde Anmerkungen, als würde ich meine Katzen quälen! Sprechen kann keiner mit ihnen, wie es ihnen geht, aber ich deute meine 2 so, dass sie sich fürs erste mal akzeptieren! Und nach 4 Tagen kann KEINER sagen, was sich daraus entwickelt!!!!

Schade. Überleg es dir noch mal.😉

Werbung:
Es nervt mich IMMER UND IMMER WIEDER über die selben blöden Fehler lesen zu müssen. Die Leute melden sich hier erst an wenn sie Probleme haben - anstatt dieses Forum so sinnvoll wie möglich zu nutzen - BEVOR man sich in die Nesseln setzt. Und dann sich auch noch über den Ton beschweren 🙄

Noch weniger kann ich es ab, wenn sogenannte Forenprofis dann anhand ihrer Ausnahmefälle, den Usern gut zureden.
Mir gehts hier nicht speziell nur um die TE - sondern vor allem um jene, die vielleicht so klug sind sich vorher einzulesen und natürlich auch lieber ein Kitten hätten - und sich durch eure Beschwichtigungen dann dazu vielleicht ermutigt fühlen.

Engstirnig!!!! ICH HAB MICH ERKUNDIGT!!!! Sorry, bei dir VOLLPROFI leider nicht!!!!

Engstirnig!!!! ICH HAB MICH ERKUNDIGT!!!! Sorry, bei dir VOLLPROFI leider nicht!!!!

So, wie Du Dich in 3 Jahren Katzenhaltung zum Thema Ernährung erkundigt hast, so dass Du der Hilfe eines Verkäufers bedarfst, um gutes Futter einzukaufen?
Das Forum könnte eine grosse Hilfe für Dich sein, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Ich glaub manche können nicht lesen!!!!!

Ich glaub manche können nicht denken :stumm:

Werbung:

Klar erzähle ich von meinen Erfahrungen. Das ist wenigstens authentisch. Wenn hier jemand einen Thread zum Thema "Kater und Katze - geht das gut" würde ich genauso aus meinen Erfahrungen antworten.

Und wenn sich jemand die Zeit nimmt, sich hier einzulesen, dann wird er von mir sicher nicht lesen: klar, alles locker und lässig, setzt die Katzen zusammen wie ihr wollt.

Viel eher ein, es hängt von den Katzen ab, wer als Kumpel in Frage kommt. Und natürlich rät man dann zu den risikoärmsten Kombinationen.

Dieser Fall liegt aber anders, die Katze ist da und es ist jetzt nicht so, dass man die Hände zusammenschlagen muss, weil alles schief gegangen ist. Einiges ist schief gegangen, aber die Situation ist nicht "aussichtslos".

Will die Katze nichts und wieder nichts vom Zwerg wissen, dann wäre es, wie Tiedsche sagt, auf jeden Fall zu überlegen, noch ein Kitten zu holen.

Lg.

Warum geht ihr Vollprofis nicht in den Verkauf???? Auf euch warten die Leute!!!! Ihr seht ja nur euch selbst als die Besten!!! Jetzt sind Verkäufer auch schon Ahnungslose????

Und an dieser Stelle verabschiede mich aus dem Kindergarten.
Zur TE sag ich nix mehr, aber mir tuts wahnsinnig leid, dass wir keinen Sandsack im Büro hängen haben :grummel:

Verdammt, ich hab mich VORINFORMIERT!!!!!

Werbung:
Verdammt, ich hab mich VORINFORMIERT!!!!!

Ja, hast du auch mehrfach geschrieben, nur manche überlesen es halt.

Es ist im Übrigen garnicht so abwägig, dass Züchter sagen, ja, man kann Kitten zu einer(m) 2-jährigen setzen. Auch ich hatte mich damals mal bei 2 Züchtern erkundigt, weil ich Morton damals mal mit einem Norweger vergesellschaften wollte. Beide sagten, so lange das Kitten nicht alleine aufwachsen muss, würden sie es abgeben zu meinem damals 2 jährigen.
Waren die jetzt beide unseriös ?

Ja, hast du auch mehrfach geschrieben, nur manche überlesen es halt.

Wir haben nix überlesen - ich wünschte langsam es wäre so 🙄
Man erkundigt sich beim Verkäufer bzw. Züchter.
Dann frag ich doch gleich auch mal den Gebrauchtwagenhändler ob das Auto wirklich in Ordnung ist :stumm:

Wir haben nix überlesen - ich wünschte langsam es wäre so 🙄
Man erkundigt sich beim Verkäufer bzw. Züchter.
Dann frag ich doch gleich auch mal den Gebrauchtwagenhändler ob das Auto wirklich in Ordnung ist :stumm:

Saublöder Vergleich ! Sorry

Man sollte schon einem Züchter vertrauen können, oder willst du jetzt damit sagen, dass das alles Lügner sind, die nur verkaufen wollen ?
Alles klar .