2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
Morton, aber nicht nur das Alter ist ausschlaggebend🙂
Da gehören immer mehrere Faktoren dazu. Zu einer supersozialen 2jährigen, die ein Spielratz ist, könnte ich mir das Ganze auch vorstellen.
Eine Kätzin, die 2 Jahre Einzelkatze war, wird aber in den seltensten Fällen ein Kitten mit offenen Armen aufnehmen. Und das ist einfach für das Kitten dann sehr sehr traurig, zumal es nichtmal die letzten 4 wichtigen Wochen in seiner Familie bleiben durfte.
Und selbst eine temperamentvolle Katze wird die Spielwut eines Kittens zwischendurch nerven.

Und Züchter haben selten einen 2-Katzenhaushalt. Deswegen verteilt sich die Spielwut der Kitten auf mehrere Katzen, was dann leicht zu der Aussage führt: Unsere Erwachsenen kommen prima mit Kitten zurecht und die Kitten sind auch glücklich

A

Werbung

Wir haben nix überlesen - ich wünschte langsam es wäre so 🙄
Man erkundigt sich beim Verkäufer bzw. Züchter.
Dann frag ich doch gleich auch mal den Gebrauchtwagenhändler ob das Auto wirklich in Ordnung ist :stumm:

Ich hab mich bei 8 Züchtern erkundigt!!!!! Willst du den 8 jetzt unterstellen, sie kennen sich nicht aus!?

Ich hab mich bei 8 Züchtern erkundigt!!!!! Willst du den 8 jetzt unterstellen, sie kennen sich nicht aus!?

Tja...wenn etwas geht wie eine Ente und aussieht wie eine Ente...
Den Beweis wie gut sich deine 8 Züchter auskennen hast du doch hier schon bekommen, oder?

Übrigens: ich habe nie geschrieben, wie die 2jährige drauf ist, warum schätzen manche sie als Oma ein????

Den Beweis wie gut sich deine 8 Züchter auskennen hast du doch hier schon bekommen, oder?

Also Züchter sind ahnungslose Menschen, die nur Geld machen wollen???

Saublöder Vergleich ! Sorry

Man sollte schon einem Züchter vertrauen können, oder willst du jetzt damit sagen, dass das alles Lügner sind, die nur verkaufen wollen ?
Alles klar .

Ich glaube nicht, dass die TE einen Züchter von einem Vermehrer unterscheiden kann. Ich kenne auch wenige seriöse Züchter die Kitten alleine abgeben, zu früh und dann auch noch Trofu als Alleinnahrung empfehlen.
Da glaub ich doch lieber dem Gebrauchtwagenhändler 😀

Werbung:
Morton, aber nicht nur das Alter ist ausschlaggebend🙂
Da gehören immer mehrere Faktoren dazu. Zu einer supersozialen 2jährigen, die ein Spielratz ist, könnte ich mir das Ganze auch vorstellen.
Eine Kätzin, die 2 Jahre Einzelkatze war, wird aber in den seltensten Fällen ein Kitten mit offenen Armen aufnehmen. Und das ist einfach für das Kitten dann sehr sehr traurig, zumal es nichtmal die letzten 4 wichtigen Wochen in seiner Familie bleiben durfte.
Und selbst eine temperamentvolle Katze wird die Spielwut eines Kittens zwischendurch nerven.

Und Züchter haben selten einen 2-Katzenhaushalt. Deswegen verteilt sich die Spielwut der Kitten auf mehrere Katzen, was dann leicht zu der Aussage führt: Unsere Erwachsenen kommen prima mit Kitten zurecht und die Kitten sind auch glücklich

Klar, das verstehe ich ja auch.
Letztendlich hatte ich mich damals ja auch für einen ältern Kater entschieden, weil ich aus dem Bauch heraus einfach gefühlt habe, dass Morton mit einem Kitten wahrscheinlich nicht so glücklich wäre.
Aber jeder weiß das nun mal nicht, und wenn man dann Aussagen bekommt, die einem das nicht ausreden, und man sich vorher nicht gerade in einem Katzenforum z.B. schlau gemacht hat, dann holt man sich ein Kitten ( viele jedenfalls) wie man ja oft liest.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich bei Züchtern informiert!!!!! Ich weiß den Unterschied, denn anschließend hab ich die Katze bei einem Vermehrer gekauft!!!!

Nö. Vermehrer sind Geschäftemacher, die ahnungslosen Käufern - wie dir - alles einreden können.

Meine Güte, jetzt isses mal gut.
Nicht jeder kennt sich aus und das Wort Vermehrer haben viele, die nicht in Foren sind, auch nicht vorher gehört.

Nicht jeder liest in Foren.
Also vertraut man erst mal denen, die es eigentlich wissen sollten oder müssten, wie man meint.

Die TE sagt ja auch, dass sie einen Fehler gemacht hat.

Hätte sie schon vorher hier gelesen, wäre es wohl nicht so gekommen. Ist jetzt aber so und das Beste muss daraus gemacht werden.
Halte ihr doch bitte nicht immer vor, dass sie den Unterschied nicht kannte.

Ich möcht mich auch noch kurz einmischen😀

so wie ich das lese hat sich die TE mehrfach informiert und wurde ebenfalls mehrfach falsch informiert. Das kann jedem Anfänger passieren und wenns dann nicht klappt holt man sich im inet hilfe weil die besagten züchter ja alle das selbe sagen.
Ich denke viele sind vom "süüüss"- Effekt eines Kitten geblendet und da überstürzt man sich wohl das eine mal...

was ich aber wichtig finde romy, wenn du die kleine behalten willst, dass du dir gedanken über ein zweites kitten machst. Zur eventuellen entlastung der grossen und natürlich für die kleine.🙂

Werbung:

so wie ich das lese hat sich die TE mehrfach informiert und wurde ebenfalls mehrfach falsch informiert. Das kann jedem Anfänger passieren und wenns dann nicht klappt holt man sich im inet hilfe weil die besagten züchter ja alle das selbe sagen.

Wenn ich mich aber falsch informiere, dann ist das auch meine Verantwortung. Will ich nun die Erbschaft meiner Oma gut anlegen und habe vom Finanzmarkt keine Ahnung und vertraue dann Vermögensberatern , die mir alle risikoreche Finanzderivate aufschwatzen und dann ist alles ganz anders, dann ist die Kohle eben futsch. Vielleicht bleibt noch der Rechtsweg.

Fehler kann jeder machen, aber dann sollte man auch die Konsequenzen daraus ziehen. Habe ich den falschen Katzenkumpel ausgesucht, weil ich nicht in der Lage bin mich richtig zu informieren, dann muss ich bereit sein den Fehler wieder gut zumachen. Mich auf die Position zurück zu ziehen, dass ich nichts tun will, was die Lage verbessert, weil es für mich unbequem ist, dafür kann man nun mal nicht uneingeschränkten Beifall erwarten.

Ich denke viele sind vom "süüüss"- Effekt eines Kitten geblendet und da überstürzt man sich wohl das eine mal...

was ich aber wichtig finde romy, wenn du die kleine behalten willst, dass du dir gedanken über ein zweites kitten machst. Zur eventuellen entlastung der grossen und natürlich für die kleine.🙂

So ist es!!!!! Aber hier heißt es ja nur, dass ICH ALLES falsch mache und die rosarote Brille aufhab

Ist das normal 😕

Warum nicht???

Wenn ich mich aber falsch informiere, dann ist das auch meine Verantwortung. Will ich nun die Erbschaft meiner Oma gut anlegen und habe vom Finanzmarkt keine Ahnung und vertraue dann Vermögensberatern , die mir alle risikoreche Finanzderivate aufschwatzen und dann ist alles ganz anders, dann ist die Kohle eben futsch. Vielleicht bleibt noch der Rechtsweg.

Fehler kann jeder machen, aber dann sollte man auch die Konsequenzen daraus ziehen. Habe ich den falschen Katzenkumpel ausgesucht, weil ich nicht in der Lage bin mich richtig zu informieren, dann muss ich bereit sein den Fehler wieder gut zumachen. Mich auf die Position zurück zu ziehen, dass ich nichts tun will, was die Lage verbessert, weil es für mich unbequem ist, dafür kann man nun mal nicht uneingeschränkten Beifall erwarten.

Da bin ich absolut gleicher Meinung! Aus Fehlern sollte man ja lernen. Ich möchte die TE ja auch nicht für die blöden (im Sinne von Unwissenheit) Fehlern "loben".

Fände es persönlich jetzt einfach wichtig dass für das Wohl der Katzen geschaut werden würde... Dazu gehört auch sich zu informieren, ob eine 3.katze (2.kitten) vom vermieter her erlaubt sind etc.
Irgenwie ist der Vergleich vom Alter her als ob man einer Anfangzwanziger ein Waisenbaby in den Arm drücken würde...😉 die meisten wären bestimmt sehr genervt von dem kleinen Ding!

Werbung:
Ich werde auf das Wohl der beiden schauen!!!! Danke!!!

Es nervt mich IMMER UND IMMER WIEDER über die selben blöden Fehler lesen zu müssen. Die Leute melden sich hier erst an wenn sie Probleme haben - anstatt dieses Forum so sinnvoll wie möglich zu nutzen - BEVOR man sich in die Nesseln setzt. Und dann sich auch noch über den Ton beschweren 🙄

@DaisyPuppe
Wenn es Dich so nervt, dann lass es doch. Ist doch egal, zu welchem Zeitpunkt hier jemand Hilfe sucht. Hauptsache einige Leute machen das überhaupt.

Und ganz ehrlich, ich lese auch nur noch mit, weil mir manche Kommentare einfach zu unverschämt sind. Aber nach Deinen
Sprüchen, die Du hier so raushaust, musste ich mich grad mal einklinken!

Sorry an alle Anderen.

Da bin ich absolut gleicher Meinung! Aus Fehlern sollte man ja lernen. Ich möchte die TE ja auch nicht für die blöden (im Sinne von Unwissenheit) Fehlern "loben".

Fände es persönlich jetzt einfach wichtig dass für das Wohl der Katzen geschaut werden würde... Dazu gehört auch sich zu informieren, ob eine 3.katze (2.kitten) vom vermieter her erlaubt sind etc.
Irgenwie ist der Vergleich vom Alter her als ob man einer Anfangzwanziger ein Waisenbaby in den Arm drücken würde...😉 die meisten wären bestimmt sehr genervt von dem kleinen Ding!

Du siehst aber ,wie verkürzt Dein Posting aufgenommen wird. Man liest nur, was man lesen will. Man sieht Dein Posting als Bestätigung und wird auf das "Wohl der zwei Katzen achten". Eine Floskel mehr nicht.
Dein Hinweis auf das 3. Kitten wurde hingegegen einfach ignoriert.😀

@DaisyPuppe
Wenn es Dich so nervt, dann lass es doch. Ist doch egal, zu welchem Zeitpunkt hier jemand Hilfe sucht. Hauptsache einige Leute machen das überhaupt.

Und ganz ehrlich, ich lese auch nur noch mit, weil mir manche Kommentare einfach zu unverschämt sind. Aber nach Deinen
Sprüchen, die Du hier so raushaust, musste ich mich grad mal einklinken!

Sorry an alle Anderen.

Da hast du sicher Recht - aber auch von Seiten der TE macht der Ton die Musik. Ich für meine Teil, hätte GANZ anders reagiert, wenn sie nicht schon auf der 1. Seite pampig geworden wäre.
Wenn du denkst ich reagiere hier auf jeden der Probleme hat gleich - dann irrst du. Aber wie man in den Wald hineinruft....

Reden wir mal darüber, wenn du mehr als 20 Beiträge geschrieben hast 🙄

Für wen entschuldigst du dich eigentlich 😕