Ich gebe es auf.
Eine TE, die keine Anfängerin ist, sondern bereits seit 2 Jahren eine Einzelkatze hat. In den 2 Jahren war es einem nicht vergönnt sich in das Thema artgerechte Fütterung einzuarbeiten.
Eine TE, die angeblich weiss, was einen seriösen Züchter ausmacht und dann beim Vermehrer ein viel zu junges Kitten kauft.
Eine TE, die nicht in der Lage ist sich die richtigen Informationen zu besorgen und auf berechtigte Kritik mit kindischem Trotz und Ausflüchten und Beleidigungen reagiert.
Und in diese TE soll ich das Vertrauen haben, dass diese die Katzen aufmerksam genug beobachten kann, um für deren wahre Bedürfnisse hellhörig genug zu sein.
Das ist unverschämt! Du hast Recht, das Kitten war zu jung. Aber immer über Züchter urteilen, die ein Kitten in Einzelhaltung geben, finde ich nicht richtig. DAS allein besagt nicht, ob Züchter nun seriös sind oder nicht.
Als ich meine erste Katze hatte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, in ein Forum zu gehn. Der Gedanke war gar nicht da. Und natürlich habe ich auch Fehler gemacht. Machst Du nie Fehler??? Jetzt habe ich wieder katzen und lese hier viel. Das heißt aber nicht, daß ich alles für gut und richtig befinden muss. Und ehrlich, manchmal gehts hier übertrieben krass zu. Das ist nicht nötig. Nur weil ein/eine TE nicht alles so macht, wie hier gewünscht, sind das keine schlechten Menschen, oder gar Tierquäler.