2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

• Themenstarter Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde auf das Wohl der beiden schauen!!!! Danke!!!

🙂

Mal angenommen "worst case": deine damen vertragen sich nicht. Wärst du bereit ein 2.kitten dazu zu nehmen?

knapp 2 jahre unterschied sind ja in ein paar jahren nicht mehr wirklich viel. Aber bedenke was bis dahin alles mit deinem kitten geschehen kann. (entwicklung, wesen,...)

A

Werbung

Ich hab mich hier auch nur deshalb angemeldet, weil es anders gekommen ist, wie mir die Züchter gesagt haben! Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, denn ich habe mich bei der ersten Katze auch beim Züchter, Tierarzt,... Informiert und es ging mit dem Hund, der damals 7 war ohne Probleme! Und jetzt, wo einiges etwas anders gelaufen ist, hab ich Hilfe bei euch gesucht! Und manche Kommentare waren unterste Schublade

🙂

Mal angenommen "worst case": deine damen vertragen sich nicht. Wärst du bereit ein 2.kitten dazu zu nehmen?

)

Welche Vorstellung hast Du denn von "vertragen sich nciht?"
Nur, weil die 2 jährige das Kitten nicht anfaucht oder angreift und sie nebeneinander her leben, heisst es doch nicht, dass sie sich gut verstehen und die völlig unterschiedlichen Bedürfnisse der Beiden befriedigt werden. Vielleicht spielt die 2 jÄhrige sogar mal ab und zu mit der Kleinen. Toll!

Hast Du mal beobachtet, wie 2 Kitten leben?

Du siehst aber ,wie verkürzt Dein Posting aufgenommen wird. Man liest nur, was man lesen will. Man sieht Dein Posting als Bestätigung und wird auf das "Wohl der zwei Katzen achten". Eine Floskel mehr nicht.
Dein Hinweis auf das 3. Kitten wurde hingegegen einfach ignoriert.😀

Weil ich diese Frage schon etliche Seiten zuvor beantwortet habe!
Und wer hier wann pampig geworden ist, lass ich jetzt im Raum stehen!

Weil ich diese Frage schon etliche Seiten zuvor beantwortet habe!
Und wer hier wann pampig geworden ist, lass ich jetzt im Raum stehen!

Ich dachte Du wolltest schon lange gehen?
Oder gehörst Du auch zu den Usern, die mehr Abtritte ankündigen als Frank Sinatra Abschiedskonzerte hatte?

Die Rolling Stones passen hier besser als Vergleich 😀

Werbung:
Was ich tue oder nicht, ist immer noch meine Sache!!!!

"Die ANFÄNGER - Hier finden Katzenneulinge Rat"
tz...... mehr pampig sein und nur Worte in den Mund legen oder wissen, wie meine große bis jetzt war,.... die Allwissenden sind hier unterwegs.

ich weiß, wie zwei Katzen miteinander spielen, gehe aber nicht davon aus, dass die beiden das in den nächsten Tagen/Wochen machen!

Da hast du sicher Recht - aber auch von Seiten der TE macht der Ton die Musik. Ich für meine Teil, hätte GANZ anders reagiert, wenn sie nicht schon auf der 1. Seite pampig geworden wäre.
Wenn du denkst ich reagiere hier auf jeden der Probleme hat gleich - dann irrst du. Aber wie man in den Wald hineinruft....

Reden wir mal darüber, wenn du mehr als 20 Beiträge geschrieben hast 🙄

Für wen entschuldigst du dich eigentlich 😕

So, wo bin ich auf der 1. Seite pampig geworden? Ich hab nur meine erste Frage gestellt, dann bin ich erst wieder auf der 2. Seite eingestiegen, höflich und dann wurde mir gesagt, dass ich NICHTS tue! Ich hab dann nur gefragt, ob diejenige mit mir im Wohnzimmer sitzt und sieht, wie ich die Katzen liebkose (Hab mich dort verschrieben und hab das "ie" vergessen. Und dann wurde auf unterste Schublade gegriffen und gemeint: LIEBKOSEn - JA; DA SIEHST DU WIE MAN DAS SCHREIBT!
Also was ist das hier bei manchen???? Ein Affenverein????

Ich gebe es auf.

Eine TE, die keine Anfängerin ist, sondern bereits seit 2 Jahren eine Einzelkatze hat. In den 2 Jahren war es einem nicht vergönnt sich in das Thema artgerechte Fütterung einzuarbeiten.
Eine TE, die angeblich weiss, was einen seriösen Züchter ausmacht und dann beim Vermehrer ein viel zu junges Kitten kauft.
Eine TE, die nicht in der Lage ist sich die richtigen Informationen zu besorgen und auf berechtigte Kritik mit kindischem Trotz und Ausflüchten und Beleidigungen reagiert.

Und in diese TE soll ich das Vertrauen haben, dass diese die Katzen aufmerksam genug beobachten kann, um für deren wahre Bedürfnisse hellhörig genug zu sein.

Sorry, mir fehlt der Glaube. Stümper weiter rum. Das kannst Du wirklich gut.

Puhhh... Leute!

Manchmal ist das echt nicht zum Aushalten.

Wir lieben alle Katzen... vergesst das doch bitte nicht.:yeah:

Nicht jeder weiß gleich alles. Darum wird hier auch mal gefragt, was uns nicht gefällt:pink-heart:

Also: Ruhe bewahren:grin:

Ich gebe es auf.

Eine TE, die keine Anfängerin ist, sondern bereits seit 2 Jahren eine Einzelkatze hat. In den 2 Jahren war es einem nicht vergönnt sich in das Thema artgerechte Fütterung einzuarbeiten.
Eine TE, die angeblich weiss, was einen seriösen Züchter ausmacht und dann beim Vermehrer ein viel zu junges Kitten kauft.
Eine TE, die nicht in der Lage ist sich die richtigen Informationen zu besorgen und auf berechtigte Kritik mit kindischem Trotz und Ausflüchten und Beleidigungen reagiert.

Und in diese TE soll ich das Vertrauen haben, dass diese die Katzen aufmerksam genug beobachten kann, um für deren wahre Bedürfnisse hellhörig genug zu sein.

Sorry, mir fehlt der Glaube. Stümper weiter rum. Das kannst Du wirklich gut.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Werbung:
Welche Vorstellung hast Du denn von "vertragen sich nciht?"
Nur, weil die 2 jährige das Kitten nicht anfaucht oder angreift und sie nebeneinander her leben, heisst es doch nicht, dass sie sich gut verstehen und die völlig unterschiedlichen Bedürfnisse der Beiden befriedigt werden. Vielleicht spielt die 2 jÄhrige sogar mal ab und zu mit der Kleinen. Toll!

Hast Du mal beobachtet, wie 2 Kitten leben?

Ja das "vertragen sich nicht" ist blöd formuliert. Ich sehe das mit den bedürfnissen wie du, darum auch der vergleich mit der anfangszwanziger und dem "waisenkind" in einem meiner beiträge.
Eine 23 jähre geht nich mit einem kiga-kid in die disco und es wird sich kaum ne 23jährige finden die in ihrer freizeit sandburgen baut und mit barbie spielt😉

also ich für meinen teil würde mir das mit dem 2.kitten nicht 2x überlegen wenn ich die kleine nicht mehr abgeben will und sehe was ich meinen katzen zumuten würde.
Das beste wär natürlich de gleich alte kumpeline für grosse, aber wenn die TE die kleine nicht geben will muss man sich mit der nächstbesten vertetbaren variante befassen...

ja ich weiss wie 2 kitten sind, hab selber welche:pink-heart:

ich weiß, wie zwei Katzen miteinander spielen, gehe aber nicht davon aus, dass die beiden das in den nächsten Tagen/Wochen machen!

Wieso nicht? So lange sind die Beiden doch noch nicht zusammen.

Fordert die Kleine denn die Große mal zum spielen auf, oder läuft diesbezüglich noch gar nichts?

Glaubst du wirklich, dass ich mich nicht erkundigt habe, als ich die erste Katze gekauft habe?! Ihr sucht hier immer wieder neue Fehler und und und.......ihr habt die Meinung mit dem Futter, okay, soll so sein.... aber es hat bis jetzt funktioniert und es geht der großen gut! Ihr seid einfach zu egoistisch, dass ihr mal nachgefragt hättet, wie weit ich mich jetzt mal bei euch eingelesen habe! Ehrlich???? Bei vielen von euch vergeht es einem, dass man sich das Gemeckere zu Herzen nimmt. Ratschläge habt ihr nicht, das alles ist bei euch gleich Angriff!
Du hast das falsch gemacht,..... ich bin kein Profi, der einschätzen konnte beim Verkauf, dass die Kleine keine 12 Wochen ist, sondern erst neun! Ich hab sehr wohl bei der Kleinen sofort KEIN Trockenfutter ausgegeben!

Ich gebe es auf.

Das ist unverschämt! Du hast Recht, das Kitten war zu jung. Aber immer über Züchter urteilen, die ein Kitten in Einzelhaltung geben, finde ich nicht richtig. DAS allein besagt nicht, ob Züchter nun seriös sind oder nicht.

Als ich meine erste Katze hatte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, in ein Forum zu gehn. Der Gedanke war gar nicht da. Und natürlich habe ich auch Fehler gemacht. Machst Du nie Fehler??? Jetzt habe ich wieder katzen und lese hier viel. Das heißt aber nicht, daß ich alles für gut und richtig befinden muss. Und ehrlich, manchmal gehts hier übertrieben krass zu. Das ist nicht nötig. Nur weil ein/eine TE nicht alles so macht, wie hier gewünscht, sind das keine schlechten Menschen, oder gar Tierquäler.

Wieso nicht? So lange sind die Beiden doch noch nicht zusammen.

Fordert die Kleine denn die Große mal zum spielen auf, oder läuft diesbezüglich noch gar nichts?

Wir spielen mit beiden. irgendwann wird das dann ein zeitgleiches Spielen, wo groß und klein mal aufeinander treffen. kein gefauche mehr und die große stupst die kleine auch schon an.

Die Kleine geht sehr wohl provokant an der großen vorbei und die große sieht sich das auch an! Wenn die Kleine mal nicht zu sehen ist, dann geht die große nachschauen, was sie tut!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur weil ein/eine TE nicht alles so macht, wie hier gewünscht, sind das keine schlechten Menschen, oder gar Tierquäler.

Ich stimme dir zu, die Stimmung ist hier oft sehr angespannt und der Ton sehr rau.
Wenn es aber um die artgerechte Haltung von Tieren geht, und vor allem in Anbetracht der ganzen Ignoranz, die hier von (Neu-)Usern immer wieder an den Tag gelegt wird, wissen sich viele nicht anders zu helfen.
Und ein Kitten in Einzelhaltung geht leider gar nicht. Wird einem dies mitgeteilt, sollte man als volljähriger Mensch so viel Verantwortungsbewusstsein haben, aus seinen Fehlern zu lernen.

Man hält auch keinen Hamster auf 30cm². Wenn doch, wird's im Hamster-Forum auch heiß her gehen.

Wird einem dies mitgeteilt, sollte man als volljähriger Mensch so viel Verantwortungsbewusstsein haben, aus seinen Fehlern zu lernen.

So, jetzt interessiert mich echt mal, was ihr darunter versteht, aus seinen Fehlern zu lernen????!!!!! Eure Lösung ist ja nur, ein neues Kitten. Und????? Die zweijährige verkraftet DAS??????

IGNORANZ??????
ERNSTHAFT JETZT!!!!! War mir einVergnügen! Aus diesem Forum bin ich weg!
Alt eingesessenen haben hier anscheinend einen Bonus und können Neulingen alles an den Kopf werfen!!!!! Echt umwerfend hier!!!!! Zum Weitervermitteln ist hier sicher nur ein kleiner Teil!

Es gibt mehrere Lösungen:

1. das Kitten wieder abgeben, was sehr schwer fallen wird, und dafür eine gleichaltrige Freundin holen
2. ein weiteres Kitten dazu holen und schauen, dass sich die Lage entspannt. Wenn nicht, eine Freundin für die 2jährige Katze holen -> insg. dann 4 Kitten.

Ich habe gelesen, dass die beiden sich immer besser verstehen. Wenn dein Kitten aber rüpeliger wird, kann es leider auch wieder eskalieren.