2Kitten 12 Wochen alt?

  • Themenstarter Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum Beginndatum
Ich zitiere mich mal selbst, um deine Frage zum Putenfleisch und zum Futter allgemein erneut zu beantworten!

Bitte bitte tu dir und deinen Katzen den Gefallen, und gehe nicht auf sie zu, nimm sie nicht und streichel sie einfach! Warte ab, bis sie zu dir kommen, sonst werden sie immer Angst vor dir haben! Zwangskuscheln wird sie nicht beruhigen!!! Habe Geduld, sie werden schon neugierig werden, wenn du sie nicht so viel beachtest.

Und noch etwas, nur nochmal zur Wiederholung: Lass das Trockenfutter weg! Gib ihnen so viel Nassfutter, wie sie fressen mögen und Trockenfutter nur mal als Leckerchen!!!
Zu deiner Frage wegen des Trinkens: Sie nehmen die Flüssigkeit über das Nassfutter auf. Mein Kater trinkt auch überhaupt nicht, nichtmal bei diesen Temparaturen, weil er viel Flüssigkeit über das Nassfutter aufnimmt, wo ich auch immer ordentlich Wasser dran mache. Also mach dir deshalb keine so großen Sorgen, ok?

danke ich werds versuchen zu beherzigen...aber die löcher wo sie sich verstecken kann ich stopfen oder? das sie da nicht mehr reingehen,hab sonst immer das gefühl,sie verstecken sie den ganzen tag da drin und kommen nicht mehr raus...das mit dem nassfutter werd ich wohl machen müssen,muss jetzt nur noch ein super und wenns geht günstiges nassfutter finden...
 
A

Werbung

Hallo...zusammen=)
die eine katze hat so glasige augen,ist das normal,sieht immer so heulen aus,kann aber auch was anderes sein,ist das bei euren katzen auch so?
 
Hallo...hab nochmal ne frage und zwar hat die Peppels nen dicken bauch,können kitten wenn die so jung sind den auch schwanger werden?also entweder hat sie mehr gefressen oder ich weiss auch nicht... im vergleich zu Bambam ist bambam ja richtig schlank!
 
Entwurmung
Wie im Vorpost schon angedeutet, besorg dir gleich morgen eine Wurmkur. Schadet auch nicht, wenn du die jetzt am anfang ca alle 6 Wwochen machst. Ca 1-3 mal.

Kastration

Du hast 1 Kater und 1 Katze?
Bitte denke daran, die Fellnasen reichtzeitig zu kastrieren, damit du keine Überraschung bekommst.
Rechtzeitig wäre zb beim Kater, wenn du merkst, das der Schwanz anfängt zu fetten. Der Fettschwanz. Das sind so die Zeichen, das er langsam potent wird oder schon ist.

Die Katze muss nicht vor der Kastra schon mal rollig gewesen sein.
Den richtigen Zeitpunkt zu nennen ist jedoch trotzdem schwer. Ich würde die Kastra zwischen den 6-8Monat machen. Kommt beim Kater auch hin.

Hier auch noch mal ein Link:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Gegner für alles und jeden gibt es ja immer, so auch für die Frühkastra
Aber auch das ist möglich.

Kratzen
Was ich auf jeden Fall auch noch loswerden wollte ist,
Besorge dir bitte ausreichend Kratzmöglichkeiten.
Ich habe rausgelesen, dass du große Angst davor hast, dass deine Kleinen dir die Wohnung zerkratzen, und du anscheind auch echt sauer wirst.
Ja ok, das versteh ich. Ist auch echt blöd. Meine Wohnung sieht leider mittlerweile auch total rampuniert aus, und das nächste renovieren wird sicherlich auch echt bissel kostspieliger und aufwendigr. Doch das muss man eben einfach in Kauf nehmen.

Tipp: Wasserpistole. Immer wenn du sie erwischt, einmal draufhalten. Und das am besten so, das sie nicht sehen, das du das warst 😉

Diese Gekratze abzugewöhnen ist leider echt nervig, und langwierig 🙄😡

Kleine Kratzbäume. Kratzbetter. Sisalmatten an die Wand. Wichtig wäre auch ein großer, am besten auch Deckenhoher. (Erfahrungstipp: Auf die Zeit gesehen, ist ein qualitativ hochwertiger, also auch teurer Baum, günstiger als dir jedes Jahr einen 0815 Baum aus der Tierhandlung. Da kostet ein Deckenbaum auch schon mal locker 100-200Euro. Je nach Ausstattung. 😉 )

Trinken
Stelle in jedem Raum etwas zu trinken hin. Seit dem ich das hier mache, trinken meine 3 ausgesprochen gut. Und zb viel mir auf, das sie an der 1. alten Wasserstelle gar nicht mehr tranken. Also der Napf da weg. Dafür an einen anderen Ort.
Sinn macht es auch, den Wasser napf nicht direkt neben das Futter zu stellen. Ebensowenig neben das Klo. Das Futter gehört da natürlich auch nicht hin. 😉

Am Ende:
Hab ganz viel Geduld mit deinen Kleinen. Ich weiss, das es schrecklich ist abzuwarten. Doch sie kommen schon von alleine. Sie tuns wirklich.
Und fressen sie dir erstmal problemlos aus der Hand, dann hast du sehr viel Vertrauen gewonnen. 😉
 
Ein aufgeblähter Bauch kann auch auf Würmer hindeuten. Eine Trächtigkeit würde ich ausschließen, dafür sind sie noch zu klein. Aber Würmer können so einen dicken Bauch auch verursachen, das solltest du schnellstmöglich abklären lassen!
die tierärztin konnte letzte woche nichts feststellen,nur das die eine mehr wiegt...wobei uns das mit dem bauch auch erst daheim wieder aufgefallen ist...und ne wurmkur haben wir auch bekommen,wo wir die kätzchen 3tage lange in den mund hinein spritzen müssen,die kur müssen wir dann in 3wochen wiederholen!aber auch nur zur vorsorge,also sie konnte keine würmer oder ähnliches erkennen!deswegen macht mir der bauch sorgen,bzw.so schnell kann sie ja nicht son dicken bauch bekommen oder,wobei sie auch echt viel friesst!
 
Entwurmung
Wie im Vorpost schon angedeutet, besorg dir gleich morgen eine Wurmkur. Schadet auch nicht, wenn du die jetzt am anfang ca alle 6 Wwochen machst. Ca 1-3 mal.

Kastration

Du hast 1 Kater und 1 Katze?
Bitte denke daran, die Fellnasen reichtzeitig zu kastrieren, damit du keine Überraschung bekommst.
Rechtzeitig wäre zb beim Kater, wenn du merkst, das der Schwanz anfängt zu fetten. Der Fettschwanz. Das sind so die Zeichen, das er langsam potent wird oder schon ist.

Die Katze muss nicht vor der Kastra schon mal rollig gewesen sein.
Den richtigen Zeitpunkt zu nennen ist jedoch trotzdem schwer. Ich würde die Kastra zwischen den 6-8Monat machen. Kommt beim Kater auch hin.

Hier auch noch mal ein Link:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Gegner für alles und jeden gibt es ja immer, so auch für die Frühkastra
Aber auch das ist möglich.

Kratzen
Was ich auf jeden Fall auch noch loswerden wollte ist,
Besorge dir bitte ausreichend Kratzmöglichkeiten.
Ich habe rausgelesen, dass du große Angst davor hast, dass deine Kleinen dir die Wohnung zerkratzen, und du anscheind auch echt sauer wirst.
Ja ok, das versteh ich. Ist auch echt blöd. Meine Wohnung sieht leider mittlerweile auch total rampuniert aus, und das nächste renovieren wird sicherlich auch echt bissel kostspieliger und aufwendigr. Doch das muss man eben einfach in Kauf nehmen.

Tipp: Wasserpistole. Immer wenn du sie erwischt, einmal draufhalten. Und das am besten so, das sie nicht sehen, das du das warst 😉

Diese Gekratze abzugewöhnen ist leider echt nervig, und langwierig 🙄😡

Kleine Kratzbäume. Kratzbetter. Sisalmatten an die Wand. Wichtig wäre auch ein großer, am besten auch Deckenhoher. (Erfahrungstipp: Auf die Zeit gesehen, ist ein qualitativ hochwertiger, also auch teurer Baum, günstiger als dir jedes Jahr einen 0815 Baum aus der Tierhandlung. Da kostet ein Deckenbaum auch schon mal locker 100-200Euro. Je nach Ausstattung. 😉 )

Trinken
Stelle in jedem Raum etwas zu trinken hin. Seit dem ich das hier mache, trinken meine 3 ausgesprochen gut. Und zb viel mir auf, das sie an der 1. alten Wasserstelle gar nicht mehr tranken. Also der Napf da weg. Dafür an einen anderen Ort.
Sinn macht es auch, den Wasser napf nicht direkt neben das Futter zu stellen. Ebensowenig neben das Klo. Das Futter gehört da natürlich auch nicht hin. 😉

Am Ende:
Hab ganz viel Geduld mit deinen Kleinen. Ich weiss, das es schrecklich ist abzuwarten. Doch sie kommen schon von alleine. Sie tuns wirklich.
Und fressen sie dir erstmal problemlos aus der Hand, dann hast du sehr viel Vertrauen gewonnen. 😉

Erstmal vielen lieben dank für ganz viel informationen=) vorallem das du dir soviel mühe damit gemacht hast=) weiss ich echt zuschätzen=)

Das mit der Wurmkur haben wir nun gemacht,die tierärztin hat uns ne spritzkur mitgegeben,wir müssen in 3wochen die nächste kur dene verpassen...
das mit der kastration werden wir dann beim kater machen,da ich gehört hab,wenn der kater mal irgendwo hin macht,nicht gerade angenehm riechen soll...
aber das die katze zwischen 3 und 6monaten schwanger werden können ist zum teil ausgeschlossen oder? hab nämlich auch schon gedacht das die katze eventuell schwanger sei,aber in so jungen jahren,für mich eigentlich un denkbar ist...vielleicht ist sie einfach in 2wochen einfach nur bissle dick geworden hehe=)

ja ein kratzbaum haben wir,aber wie du sagst lieber einen großen gescheiten kaufen,als so ein 0815,aber da wir erst eine katze wollten und davor shoppen waren haben wir gedacht ein kleiner kratzbaum für den anfang bis sie ein halbesjahr alt ist langt,aber der große wird demnächst folgen,aber mit dem kleinen kratzbaum können sie leider noch nichts mit anfangen,kratz immer vor,aber die haben mehr angst davor,sie laufen nur drauf rum und spielen fange drauf!

das mit den trinkbehälter in jedem zimmer muss ich mal anfangen,vielleicht trinken sie dann auch mehr,wobei ich oft ins nass und trocken futter auch wasser mit gebe...weil so wasser trinken sie nicht nur mit milch angereichert...

das mit der wasserpistole muss ich mal einführen,muss nur noch schauen,wo man sowas herbekommt...oder weiss da jemand wo man solche wasserpistolen herbekommt?

Ja das mit der Geduld ist echt schlimm...wobei wenn sie müde sind,kann man hingehen,dann fauchen sie auch nicht,dann kann man sie auf den arm nehmen und streicheln...essen auch aus der hand...aber das ist auch nur die ausnahme,muss mich eben gedulden,aber den die erschrecken sich so oft wenn man aufsteht oder in raum kommt,das ich denk,das wird dann nicht einfacher mit der bindung! naja hoffe eben das es bald besser geht,es ist schon die kleinen spielen zusehen,so merkt man das es ihnen gut geht!

noch ne letzte frage...ich streichel sie und dann fängt es an,wie als würde sie knurren,und es wird richtig laut,nur ich mein das sie eher angst zittern ist,aber s komisch laut,weiss jetzt nur net was es ist,weil zittern tut sie nicht aber nach nem knurren hört sichs auch net an,weils zu laut ist..vorallem sie genisst und dann steht sie auf und es knurrt immernoch!?komisch..oder ist bei euch das knurren auch immer so laut...schwierig zubeschreiben,vielleicht könnte ich eher schüttelfrost dazusagen...hmmm...

und danke nochmal für eure hilfen und antworten=) lg
 
Werbung:
noch ne letzte frage...ich streichel sie und dann fängt es an,wie als würde sie knurren,und es wird richtig laut,nur ich mein das sie eher angst zittern ist,aber s komisch laut,weiss jetzt nur net was es ist,weil zittern tut sie nicht aber nach nem knurren hört sichs auch net an,weils zu laut ist..vorallem sie genisst und dann steht sie auf und es knurrt immernoch!?komisch..oder ist bei euch das knurren auch immer so laut...schwierig zubeschreiben,vielleicht könnte ich eher schüttelfrost dazusagen...hmmm...

und danke nochmal für eure hilfen und antworten=) lg

nicht knurren, bei Katzen heißt das SCHNURREN ! und ja, manche können das sehr laut, bei manchen ists bisserl leiser. Wie auch immer, völlig normal und positiv ... :verstummt:
 
noch ne letzte frage...ich streichel sie und dann fängt es an,wie als würde sie knurren,und es wird richtig laut,nur ich mein das sie eher angst zittern ist,aber s komisch laut,weiss jetzt nur net was es ist,weil zittern tut sie nicht aber nach nem knurren hört sichs auch net an,weils zu laut ist..vorallem sie genisst und dann steht sie auf und es knurrt immernoch!?komisch..oder ist bei euch das knurren auch immer so laut...schwierig zubeschreiben,vielleicht könnte ich eher schüttelfrost dazusagen...hmmm...

Da musste ich jetzt auch echt schmunzeln... ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen, dass du das Schnurren nicht meinst, weil man ja normalerweise weiß, dass Katzen schnurren, wenn es ihnen gut geht, also beim Streicheln, Futter bekommen etc. (auch manchmal, wenn es ihnen schlecht geht, um mit der Vibration den Heilungsprozess anzuregen, aber das wird es wohl jetzt nicht sein)
Wenn deine Katze es nicht mögen würde, würde sie ja aber höchstwahrscheinlich wegrennen... also musst du doch das Schnurren meinen. Naja, Katzen sind glaube ich auch die einzigen Tiere, die Schnurren, also kann es auch gut möglich sein, dass du das vorher noch nicht gehört hast und es jetzt ziemlich ungewohnt für dich ist 😉
Mir fehlt das Schnurren auch immer, wenn ich andere Tierarten streichle und dann denke ich, das gefällt denen nicht 😀
Aber da musst du dir echt keine Gedanken drüber machen 😉 D.h. einfach nur, dass es deinen Katzen gut geht :aetschbaetsch2:
 
Da musste ich jetzt auch echt schmunzeln... ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen, dass du das Schnurren nicht meinst, weil man ja normalerweise weiß, dass Katzen schnurren, wenn es ihnen gut geht, also beim Streicheln, Futter bekommen etc. (auch manchmal, wenn es ihnen schlecht geht, um mit der Vibration den Heilungsprozess anzuregen, aber das wird es wohl jetzt nicht sein)
Wenn deine Katze es nicht mögen würde, würde sie ja aber höchstwahrscheinlich wegrennen... also musst du doch das Schnurren meinen. Naja, Katzen sind glaube ich auch die einzigen Tiere, die Schnurren, also kann es auch gut möglich sein, dass du das vorher noch nicht gehört hast und es jetzt ziemlich ungewohnt für dich ist 😉
Mir fehlt das Schnurren auch immer, wenn ich andere Tierarten streichle und dann denke ich, das gefällt denen nicht 😀
Aber da musst du dir echt keine Gedanken drüber machen 😉 D.h. einfach nur, dass es deinen Katzen gut geht :aetschbaetsch2:

hehe ja sorry,wie peinlich,meinte schnurren...=)
also normal rennen sie schon weg,aber wenn man sie mal soweit hat genissen sie es,aber im alt tag läuft es so ab,das sie beide angst vor uns haben,aber wenn sie in der müden phase sind lassen sie sich streicheln ohne zu fauchen,dann nehmen wir sie...ansonsten hauen sie nur ab...und fauchen und brummen...
jemand hatte geschrieben das es ein zeichen wäre wenn eine kater gefügig wird,wenn sie ein fettigen schwanz hat.gilt das auch bei dem kätchen? weil sie fühlt sich überall fettig an...der kater ist normal flauschig sind beide erst 14wochen alt...
und das mit dem krassbaum,kann ich noch und noch machen,selbst wenn ich ihre pfoten nehme,klammert sie sich nur hin um abzuhauen! gibt es kein trick 27? außer abwarten und gedult?

lg
 
Hallo leute=)
hab heute ein Bruder von den beiden für 2wochen zu besuch bekommen,
die arbeitskollegin hat damals auch ein kätchen mitgenommen,ist allerdings jetzt 2wochen im urlaub und wir passen sozusagen auf sie auf...also haben wir nun 3katzen...
aber die neue ist ganz anderst wie meine 2.obwohl sie alle 3 geschwister sind...
die kam raus,hat nicht mal gefaucht sie ist mit mir gelaufen und man konnte sie streicheln ohne meckern von der katze,aber als sie dann mal zu dritt waren,hat die neue katze den anderen erstmal eine ausgeteilt...finds nur faszinierend wie die neue katze zugänglich ist,auch wenn sie viel schlimmer beim spielen ist,und sie nicht hört egal was man macht und meine so scheu sind und die bei jeder bewegung abhauen und fauchen! aber eins bringt mich zu nachdenken,hab von dene das essen bekommen was sie isst,aber sie isst und trink nix davon muss ich mir sorgen machen? oder ist sie dann gezwungener maßen dann? und wenn die am anfang so austeilt,wie soll ich mit dene dann allen umgehen,sprich soll ich die eine lieber in nem zimmer wo sie allein ist aufhalten lassen?
lg
 
Solange kein Blut fliesst oder irgendwer anfängt, vor Angst unsauber zu werden, lass sie machen, sie regeln das schon unter sich.
Wegen Fressen: stell einfach mal mehrere Sorten hin, vielleicht war es ihr einfach auch zu aufregend bis jetzt.
Die andere Katze ist ja anscheinend allein, da kann es schon sein, dass sie sich mehr auf den Menschen konzentriert. Bei Deinen dauert das einfach ein wenig länger, das wird auch noch. Dafür sind sie zu zweit, können sich miteinander beschäftigen und eben ihre normalen Verhaltensweisen ausleben.
Ich glaube nicht, dass Deine Bekannte ihrer Katze den Po ableckt, die Ohren innen putzt oder dergleichen.
Sehr schade für die Katze.
 
Werbung:
Hallo,da bin ich wieder...,mal wieder mit ner frage!

Also meine 2 Katzen haben sich jetzt soweit an uns gewöhnt,kommen sogar von alleine,aber ab und an rennen Sie eben noch weg,wenn man groß vor ihnen steht! aber mein Problem ist, das Kratzen von den beiden an den Tapeten hört gar nicht mehr auf,haben im Flur genug Sisal Teppiche an die Wände gemacht auf 2 Seiten und was machen die,kratzen an der normalen tappe, in jedem zimmer kratzen die,selbst vor dem Esstisch, hab nur angst wenn irgendwann mein Vermieter kommt dann gibts echt ärgern...wie bekomme ich den das in griff das die nemmer an Tapeten gehen? Kenn von früher noch Leute die hatten auch 2 Katzen,aber die kamen gar nicht auf den Gedanken an Tapeten zu kratzen! was kann ich den dagegen machen,weil das Cat Stop bringt auch nix feliway hab ich auch nichts gemerkt!
Bin echt hilfslos!
 
Hm, wir haben das Problem hier gar nicht (was mich wundert, bei den Vorbesitzern sahen die Wände auch mächtigst zerkratzt aus! die hatten aber auch nur einen winzigen Mini-Kratzbaum).

Genug Alternativen habt ihr ja, wie du sagst.

Ist es immer eine bestimmte Stelle? Dann die unattraktiv machen: zB in dem an die Stelle Pappe montiert wird und auf diese Pappe doppelseitiger Klebestreifen - an dem kratzt man nicht gerne.

Dann in unmittelbarer Nähe der verbotenen Kratzstellen erlaubte Kratzstellen montieren und sobald man eine erwischt, wie sie an der verbotenen kratzt, wortlos nehmen und zu einer Kratzstelle setzen, wo gekratzt werden darf.

Kratzbaum "gezeigt" habt ihr beiden schon? Ich hab mir am Anfang beide geschnappt, bin mit ihnen zum Kratzbaum und hab die Pfötchen (wenn sie sich wehren, dann lass sie, das bringt es sonst nicht!) in die Hand genommen und mit ihnen da mal gemeinsam dran gekratzt.
Oder sie neben mich gesetzt, selbst dran gekratzt und wenn sie es mir dann gleich getan haben, sie viel gelobt und ihnen auch mal ein Leckerlie gegeben.

Mit Katzenminze den Baum besprühen soll auch wirken?

Das wäre, was mir so spontan dazu einfällt. Vielleicht gibt's ja noch bessere Möglichkeiten, von denen andere wissen?



btw: Wie geht's denn inzwischen eurer Fellnase, die die OP wegen dem Beinchen hatte? Musste immer mal wieder dran denken.
 
Die normale Kratzmöglichkeit ist genau daneben,aber die Tapeten sind reitzvoller. wenn sie meist aufstehen laufen die in flur katzen sich an der Matte und gehen dann an die tapete und machen da weiter,und wenn da eh schon ein fetzen weg hängt,gehen die immer wieder ran!
Ich kann Sie gar nicht weg Setzen,weil wenn ich aufsteh und hinlauf oder grad aus der küche lauf in flur rennen die immer gleich weg! da hilft dann oft nur schreien mit Nein! Pebbels Kratzt sich oft auch am Kratzbaum,aber beim Spielen wenn die zwei fange oder sonst was spielen dann gehen Sie immer mal wieder an die Tapete und kratzen weiter...


Ja den Kratzbaum hab ich schon beiden gezeigt,die schlafen sogar drauf,aber Spiele oft mehr mit den bällen die dran hängen!

Das mit der Katzenminze hatten wir am anfang auch genommen,aber ich habs gefühl wir sind welche die besonerst viel glück haben bei dene das ganze zeug nichts bringt!


Süß das du fragst...dem Gehst soweit ganz gut,der BamBam hat ja schon 2 Wochen danach wieder rumtoben wollen,obwohl er nicht durfte,ist oft aus dem käftig ausgebüchst,war schwer den unter kontrolle zuhalten,mussten ihn sogar in die transport box dann nachts einsperren,sonst hätte er sonst noch was gemacht...nach den 4wochen haben wir ihn dann mal zu seiner schwester ins wohnzimmer gebracht,und haben sofort losgelegt,aber da haben wir ihn noch nicht viel machen lassen! hat dann nachts immer bei uns geschlafen und mittlerweile mögen sich die beiden wieder und schlecken sich ab und umarmen sich! aber irgendwie sieht der fuss für mich trotzdem net perfekt aus,aber so lang er trotzdem topt und hoch und runter springt,wird es nicht so schlimm sein,der ist noch aktiver wie früher! noch eine woche dann dürfen die beiden wieder zusammen nachts schlafen! zur zeit lassen wir sie tagsüber zusammen und nachts eben getrennt,nicht das was passiert und wir es nicht bemerken!
 
Hmm, schwierig.
Ich wüsst sonst auch nichts mehr. Kann nicht einschätzen, ob 'ne Wassersprühflasche da erziehungstechnisch nicht eher kontraproduktiv wäre? Also sie einmal besprühen, wenn sie da kratzen in der Hoffnung, sie lassen es dann?
Keine Ahnung, ist schwierig.

Freut mich aber zu hören, dass es dem Kurzen besser geht! 🙂
 
ja kann ich ja wieder anfangen mit dem sprühen! hab nur angst das sie dann anfangen wieder scheu zu werden!
 
Werbung:
das mit dem doppelseitigen klebeband ist doch ein guter tip!

das muss da wahrscheinlich auch nicht für immer hängen aber ich würde es an deiner stelle mal versuchen.... einfach stück pappe mit doppeseitigem klebeband bekleben und da über die tapete hängen wo sie gerne dran gehen ^^

und immer fein loben wenn sie die richtigen kratzmöglichkeiten nutzen.

wenn die an "ihre kratztapete" gehen und auf einmal pappen die pfoten, das ist nicht schön ;-)

meine hat in der alten wohnung am liebsten an den "hervorstehenden ecken" die tapete runtergerupft, ist das bei euch auch so?

Ich finde das toll was ihr alles für die Kazen tut und wie ihr euch informiert, das ist nicht selbstverständlich 🙂

auch mal ein Danke im namen von euren zweien 🙂

Es gibt ganz viele Leute die Katzen sofort weggeben wollen wenn sie in die Wohnung machen oder die Tapete angehen, ist toll wie ihr das angeht und nach lösungen sucht 🙂

*knuddelz* euch und auch für pebbles und bambam. Jabbadabbaduuuuuu 🙂
 
@ lilliefee0

Danke, ja ich merk das,dass es für viele dann nicht leicht wird und viele die Katzen dann lieber weggeben wollen, der Gedanke kommt mir eigentlich nur,wenn ich wieder ne neue stelle finde wo sie an den Tapeten gekratzt haben,aber ich möchte die beiden auch nicht mehr missen...so sind die ja echt süß und sind kaum noch wegzudenken...Danke lieb von dir=)

Das mit der pappe müsste ich mal ausprobieren...Danke für den Tipp!

Ja das mit den Ecken ist bei uns auch extrem...sie haben schon die ecken von der Terrassen Tür benutzt beide wand seiten...dann die ecken zum Wohnzimmer Eingang, im Flur eben die ecken und auch die ecken an der Haustür seit heute.
und die Ecke im Schlafzimmer am Fenster...! leider =( ist das auch bei mir so!
 
@ lilliefee0

Danke, ja ich merk das,dass es für viele dann nicht leicht wird und viele die Katzen dann lieber weggeben wollen, der Gedanke kommt mir eigentlich nur,wenn ich wieder ne neue stelle finde wo sie an den Tapeten gekratzt haben,aber ich möchte die beiden auch nicht mehr missen...so sind die ja echt süß und sind kaum noch wegzudenken...Danke lieb von dir=)

Das mit der pappe müsste ich mal ausprobieren...Danke für den Tipp!

Ja das mit den Ecken ist bei uns auch extrem...sie haben schon die ecken von der Terrassen Tür benutzt beide wand seiten...dann die ecken zum Wohnzimmer Eingang, im Flur eben die ecken und auch die ecken an der Haustür seit heute.
und die Ecke im Schlafzimmer am Fenster...! leider =( ist das auch bei mir so!

ich hab ein paar ecken tatsächlich mit der klebebandsache bereinigt bekommen (der dumme gesichtsausdruck war jedesmal so zum schiessen, ich hab mich beömmelt vor lachen XD).... und mit wasserflasche. Allerdings mochte mich eris da auch gern genug dass sie mir das nicht allzu krumm genommen hat, ich verstehe deine bedenken dass sie wieder anfangen zu scheuen wenn du mit der flasch kommst......

und an die ecken die am stärksten beeinträchtigt waren hab ich holzbretter mit teppich bespannt befesigt um wenigstens die ecken zu schonen ;-)
eventuell lassen sich so die andren kratzbretter auch austauschen (man mag ja auch nicht die GANZE Bude zum Katzenkratzen dekorieren)

Ecken sind nun mal schön zum kratzen weil man da wunderbar mit den pfoten rumlangen kann.

wenn du tipps brauchst wie man die ecken repariert: hab ich beim auszug so meisterlich hinbekommen dass selbst der vermieter voll des lobes war XD

Grüssle

Lillie
 
ja gerne,wie hast du das den hinbekommen=) sieht schon schlimm mittlerweile schon aus...und wie du geschrieben hast,sieht es auch nicht sonderlich Toll aus,wenn alles voller katzen Kratzzeug an jeder ecke hängt=(
mögen die katzen den noch irgendwas nicht,wo man aufsprühen kann?
 

Ähnliche Themen

kittyykatty
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
F
Antworten
15
Aufrufe
870
Odenwälderin
O
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
T
Antworten
112
Aufrufe
52K
dicker2011
dicker2011
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben