2Kitten 12 Wochen alt?

  • Themenstarter Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum Beginndatum
ne noch nicht, da fehlt mir ehrlich gesagt das Geld=(

Es wäre aber höchste Zeit. Sonst gibt es Nachwuchs und das kann um ein Vielfaches teurer werden.
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass die Beiden dann ruhiger werden. Ich denke, im Moment sind die Hormone da ganz schön in Wallung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es wäre aber höchste Zeit. Sonst gibt es Nachwuchs und das kann um ein Vielfaches teurer werden.
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass die Beiden dann ruhiger werden. Ich denke, im Moment sind die Hormone da ganz schön in Wallung.

meinst da langt eine (Kater) oder lieber beide?
 
Beide ist absolut notwendig. Wenn du nur einen kastrieren läßt, schießen die Hormone beim Anderen immer noch hoch und dann gibt es vielleicht auch noch Krach zwischen den Beiden.

Davon abgesehen, ist ein Kater noch 4-6 Wochen nach Kastra zeugungsfähig.
Unkastriert wird er in absehbarer Zukunft anfangen, die Wohnung zu markieren. Das stinkt furchtbar und man bekommt den Geruch nicht so leicht wieder weg.

Eine rollige Katze wird an euren Nerven zerren, die schreit dann bis zu 7 Tage lang und das vor allem nachts. Da ist nichts mit Schlafen.
Außerdem besteht bei ungedeckten Rolligkeiten der Katze die Gefahr, dass sie dauerrollig wird und auch, dass sie sich eine Gebärmutterentzündung holt.
Das wird dann nervenaufreibend und teuer.

Generell neigen unkastrierte Katzen und Kater dazu, unsauber zu werden, das läßt sich nur schwer wieder beheben, wenn es mal drin ist.

Also, beide kastrieren, ist leider ein Muss.
 
danke für deine Antwort... was kostet das den für beide?
 
Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen, ihr seid SEHR mutig, dass ihr die Beiden noch nicht habt kastrieren lassen! Sie sind doch jetzt schon so um die 7 Monate oder? Wollt ihr wirklich Kitten?

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn ständig was kaputt geht etc. ABER:
auch wir haben unsere als Kitten bekommen und bis sie so ca. 1 Jahr alt waren, gab es hier keine Deko die rumsteht (oder hängt), keine Vorhänge, nichts was zu Bruch gehen könnte. Das hat uns viel Geld, Nerven u. Ärger erspart!
Auch wir hatten uns kurz vorher noch neue Möbel im Esszimmer angeschafft... LEIDER 🙄 Damit mussten wir dann leben...

Versucht mal die Beiden abends k.o. zu spielen - das nimmt die Langeweile. Tauscht immer mal wieder das Spielzeug aus. Legt etwas Neues hin u. nehmt was anderes dafür weg. Schafft ABWECHSLUNG.

Habt ihr einen Balkon wo die Zwei ab und zu mal raus dürfen?

Bleibt gelassen - auch wenn es schwer fällt. Als unsere ca. 1 Jahr alt waren, hat sich die Lage beruhigt und wir hatten wieder alles: Deko, Vorhänge usw.

Wartet noch ein halbes Jahr und tapeziert dann neu + kauft dann einen neuen gr. Kratzbaum.

Was die Kastra kostet ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Hab keine Scheu und telefoniere die Tierärzte ab und frag nach den Preisen.
Beim Kater können die Preise so zwischen 40 - 60 Euro liegen, bei der Katze 80 - 120 Euro. Kommt auch darauf an, ob z.B. die Nachbehandlung (Fäden ziehen) mit im Preis ist, was für eine Narkose genommen wird und halt, nach welchem Gebührensatz der Tierarzt abrechnet. Daher vorher nachfragen!

Alles Gute,
liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, melde mich mal wieder zu Wort...

Also Bambam ist seit ende November nun Kastriert.
Aber was in letzter zeit mir oft auffällt ist das er oft komisch laut atmet oder röchelt, und wen man ihm auf den bauch schaut, atmet er auch oft ganz tief ein, obwohl er ruhig neben mir liegt, ist das normal oder kann das durchs schnurren sein? er schnarcht auch ab und an laut!

hat ihr die gleichen erfahrungen mal gemacht bzw. ist das normal?
 
Werbung:
Würd ich mal untersuchen lassen... Röcheln is schon komisch und ständiges lauter Atmen auch ...
Außer er wäre jetzt stark übergewichtig...
Schnurren klingt anders und nicht wie ein Röcheln.🙂
 
Erstmal danke für deine antwort...
er ist auch oft normal und ruhig, er top sogar übertrieben viel,so das wir ihn ab und an bremsen müssen, jagt seine schwester und und und,deswegen denk ich oft das es nichts schlimmes sein kann,das es einfach überanstrengung ist...

röcheln ist jetzt vielleicht übertrieben,aber eben wie bei uns mensch son lautes ausschnaufen aber etwas länger, aber auch nur ab und an,aber eben jeden tag.

wenn er neben mir ist und ich ihn streichel,schnurr er oft und atmet oft ganz tief ein, da seine schwester nicht so laut schnurr wie er und ich dabei auch nicht erkenn wie tief sie dabei einatmet, weis ich eben nicht ob das normal ist.

was würde den son ganz körper röntgen kosten beim tierarzt?
 
Erstmal danke für deine antwort...
er ist auch oft normal und ruhig, er top sogar übertrieben viel,so das wir ihn ab und an bremsen müssen, jagt seine schwester und und und,deswegen denk ich oft das es nichts schlimmes sein kann,das es einfach überanstrengung ist...

röcheln ist jetzt vielleicht übertrieben,aber eben wie bei uns mensch son lautes ausschnaufen aber etwas länger, aber auch nur ab und an,aber eben jeden tag.

wenn er neben mir ist und ich ihn streichel,schnurr er oft und atmet oft ganz tief ein, da seine schwester nicht so laut schnurr wie er und ich dabei auch nicht erkenn wie tief sie dabei einatmet, weis ich eben nicht ob das normal ist.

was würde den son ganz körper röntgen kosten beim tierarzt?

Das würde ich auf jeden Fall vom TA abklären lassen, ist auch wichtig wegen der Narkose bei der Kastration.

Gerade für Röntgenbilder sind die Preise sehr unterschiedlich und differieren ganz schön und es hat auch nicht jeder TA ein Röntgengerät, da musst du bei deinen TA nachfragen, ob er bei sich röntgen kann und was es kostet, es lohnt sich auch mehrere anzurufen und Preise zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen

kittyykatty
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
F
Antworten
15
Aufrufe
870
Odenwälderin
O
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
T
Antworten
112
Aufrufe
52K
dicker2011
dicker2011
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben