2ter Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
@Gwion: Clickertraining hab ich mit ihm bereita ausprobiert, da ich es mit unserem Hund auch mache. Simba zeigt aber auch hier kein bis wenig interesse. So wie an allen anderen Spielsachen... mit den beiden anderen KAtzen spiele ich wenn ich zuhause bin auch sehr viel nur hat er nie Bock auf irgendwas...
Und mein Freund beschäftigt sich mit dem Hund in der Zeit, da sonst die KAtzen nicht in Ruhe spielen.

Ich finde unsere Wohnung schön, nur interessieren mich solche Banalitäten wie Staub und Haare nicht...

Und zuhause fühlen tun sie sich. Genauso wie die KAtzen mich lieben... Sonst würden sie mich ja nicht freude strahlend erwarten wenn ich nachhause komme und von da an an mir kleben und zum kuscheln und spielen kommen. Und auch nachts nur an mich gekuschelt einschlafen bis ich irgendwann zuunruhig schlafe und sie runter schupse...

@Püüppi: Warum sollte ich den Müll rausbringen wenn er nicht voll ist? ICh sehe keinen Saustall zuhause... Nur weil ein paar HAare rumfliegen geht ja nicht die Welt unter... Und Kinder kommen spätestens in 2 Jahren und die werden dann wohl keine Allergie gegen HAusstaub und Tierhaare bekommen, so wie Ihre Mutter dank dem Putzfimmel meiner Mutter...

@Piepmatz: Glaub es oder nicht ist mir egal...
@Brickparachute: Ich nehme das nicht hin, es ist mir gelinde gesagt sch.. egal was ander über mich denken oder von mir halten. Ich wollte einfach nur ne Antwort auf meine Frage👎. Ihr könnt hier schreiben was ich wollt, bei den Beleidigungen, Vermutungen und Anmaßungen schmeißen ich und meine Kollegin uns hier vor lachen fast aufn Boden...

Mein Grudproblem ist einfach das ich nicht einfach Sachen mache nur weil es jemand oder mehrere sagen das es toll ist. Ich brauche dafür schon ne Erklärung warum, weshalb, wiso. Das hab ich schon als Kind gelernt... Und das meine Eltern mich verzogen haben weis ich selber...

A

Werbung

Haussautb- und Tierhaarallergie und dann nur einmal in halben Jahr sauber machen? Da hinkt was... merkste selbst, oder?

Und wenn ich sehe, was hier los ist, wenn ich mal 3-4 Tage auf Schulung bin und nur zum Füttern jemand kommt, lässt mich tief blicken, was in 6 Monaten bei dir so zusammenkommt. Wie sehen denn eure Socken aus, wenn ihr durch die Bude lauft? Euer Bad? Kann man da noch duschen, oder klebt man an der Duschwanne fest?

Auf dem Bild deiner Küche kann man schon Unordnung vermuten, die "schöne Wohnung" will man glaube ich gar nicht sehen. Ich bin nur zwei Jahre älter als du, ich dneke auch nicht, dass Sauberkeit was mit dem Alter zu tun hat. Entweder ist man ne D*** (hessiches Wort mit paar Buchstaben) oder eben nicht.

Deine Tiere können da bestimmt auch was an die Atemwege bekommen.

Sie wohnt zwar nicht bei mir, ist aber häufig bei mir zuhause(und da putze ich nicht vorher weil sie nahc der arbeit mitkommt)
Sango, du musst noch viel über das Leben im allgemeinen und über Menschen insbesondere lernen und wie ich dich einschätze halt auf die harte Tour.
Du hast noch einen harten und langen Weg vor dir, ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wirklich nicht. 🙁

Bei uns kosten die graue und die gelbe Tonne gleichviel und da wir überwiegend Dosen und plastikverpackungen haben, landet der REst eben auch mit dadrinn...
Langsam - ich dachte die "gelbe Tonne" bzw. der "gelbe Sack" sei deutschlandweit gebührenfrei weil das vom Dualen System / Günen Punkt übernommen wird?

Bei uns gibt's übrigens Zoff wenn man sich nicht an die Mülltrennung hält, dann bleibt der Müll schon auch mal stehen und man bekommt 'n Ticket.

wiso würde sich das aufs GEld auswirken? die Tonnen steh doch eh da. Hat der Vermieter so geregelt, dann kann ich die auch so nutzen...
Nochmal: Normalerweise dürfen die "gelben Tonnen" bzw. der "gelbe Sack" nichts kosten - Restmüll ist dafür meistens recht teuer.
Wenn ihr aber alles in den Restmüll schmeisst, bezahlt ihr auch für z.B. Dosen die ansonsten umsonst wären.
Wenn dann weniger Leerungen beim Restmüll anfallen wird's insgesamt billiger - und somit eure Nebenkosten niedriger. Klar, wenn man keine eigenen Tonnen hat macht sich das nicht ganz so direkt bemerkbar, aber das Prinzip ist das gleiche. Würden wir unseren "gelben Müll" im Restmüll entsorgen, müssten wir locker das dreifache bezahlen.

Was ich hier in diesem Thema einfach überhaupt nicht begreife ist, dass die Katzen draussen fressen müssen (ausser, wenns kälter als 10 Grad ist), weil sie drinnen sonst Sauerei machen.
Aber drinnen ist es ja schon gar nicht sauber. Und das ist ja auch offenbar gar nicht wirklich wichtig, wenns um andere Dinge wie Staub, Haare, Nikotin oder Bettmilben geht. Warum ist das dann wichtig, wenns ums Katzenfutter geht? Da kann man dann doch auch noch vollends ein Auge zudrücken, wie ich finde.

Werbung:
Danke der Unterschied ist mir durchaus bekannt, meinem Handy allerdings nicht... Wir schmeißen alles in die gelbe Tonne, ist ja überwiegend dosen und Plastikmüll drin.

Weil ich futterreste ekelig finde und nicht auf dem Boden oder sonst wo haben will. Das klebt und matscht... Und auch eine Unterlage müsste ich sauber machen... Gruselig... Ich finde Teller abspülen schon grenzwertig...

Weil ich futterreste ekelig finde und nicht auf dem Boden oder sonst wo haben will. Das klebt und matscht... Und auch eine Unterlage müsste ich sauber machen... Gruselig... Ich finde Teller abspülen schon grenzwertig...

Aber wieso schafft man sich Tiere an, wenn man sich davor ekelt?

Wenn man die Näpfe einmal am Tag mit heißem Wasser ausspült wird da nix ekelig

Wenn man die Näpfe einmal am Tag mit heißem Wasser ausspült wird da nix ekelig

Sie ekelt sich glaub ich nicht vor den Näpfen, sondern von den Futterresten auf der Unterlage oder um die Unterlage herum. Weil es klebt und matscht.

Ich weiss nicht, bei mir klebt und matscht da nichts. Da gibts halt Bröckelchen, die man grösstenteils mit dem Handfeger auffegen kann und den Rest macht man halt schnell mit Schwamm oder feuchtem Lappen weg. Ist doch echt kein Hexenwerk.
Da finde ich persönlich Klos sauber machen blöder.

Sago, das mit dem Kinder kriegen irgendwann, das solltest Du Dir wirklich ganz genau überlegen. Ich glaub, das wäre nichts für Dich.

Weil ich mich ja nur vordem Futter an den Fingern oder sonst wo ecken nicht vor den Tieren oder so. Ich ekel mich auch vor unseren essensresten, höre ich deshalb auf zuessen? Wenn ich die ausspülen würde, müsste ich die ja anfassen😱 die macht unser Hund jeden Tag gründlich sauber wenn sie leer sind...
Rohrs Fleisch können sie von mir aus überall aufm Boden essen das stört mich nicht aber diese Sauce oder das Gelee...

Werbung:
Aaah! Bei mir klebt und matscht da auch nix 😕

Meine schmieren Zeug über den Rand und auf den Boden und das ist bäh

Und wie stellst Du Dir das irgendwann mal vor, wenn Du ein Kleinkind hast?

Naja gut, ist mir ja egal und ist ja auch nicht das Thema hier.

Ich kann es ohnehin alles einfach nicht nachvollziehen.

Sango, jetzt mal eine ernste Frage: Was machst du denn wenn eine von den Miezen krank wird? Durchfall in der Wohnung verliert oder aus Versehen rein tritt und das dann verteilt? Und das über Wochen. Ich hatte die Situation hier und ich bin hart im Nehmen, da mit vielen Tieren aufgewachsen, aber das war wirklich alles andere als schön.

Die haben nen Schlabberlätzchen und ich füttere mit nem Löffel und wische mit nem Tuch hinterher wenn was hängen bleibt?! Ich muss würgen wenn ich manche sehr wir die ihre Kinder mit dem essen matschen lassen...

Ich weis nicht was schwer nachvollziehbar ist... Für mich ist das alles schlüssig

Ob düs glaubst oder nicht kacke weg machen stört mich nicht. Da gab ich kein Problem mit...

Nichts ist daran schlüssig, und Kinder müssen mit dem Essen auch mal matschen. Wenn ich das hier so von dir lese, habe ich immer mehr das Gefühl das bei dir etwas nicht stimmt. Wenn die Geschichten überhaupt der Wahrheit entsprechen

Werbung:
Bitte wiso müssen Kinder mit dem essen matschen? Das ist abartig... Und unnötig... Das ist mal was was in der Erziehung meiner Eltern nachvollziehen kann...
Und was bitte ist unschlüssig?

nein nicht den ganzen TAg und auch nicht alle. Morgens wenn ich aufstehe mache ich alle fenster auf kipp und wenn wir gehen alle zu. Wenn ich wieder komme mache ich im Schlafzimmer und im Esszimmer wieder aufkipp und alle anderen bleiben zu. Im Wohnzimmer ziehts eh durch die KAtzenklappe und einfachverglasung...

Dir ist aber schon klar, dass bei gekippten Fenstern kein anständiger Luftaustausch zustande kommt und so ein Lüftungsverhalten die Heizkosten in die Höhe treibt?

Mal davon abgesehen, dass Fenster die gekippt werden grundsätzlich einen Kippfensterschutz haben sollten.

Weil ich mich ja nur vordem Futter an den Fingern oder sonst wo ecken nicht vor den Tieren oder so. Ich ekel mich auch vor unseren essensresten, höre ich deshalb auf zuessen? Wenn ich die ausspülen würde, müsste ich die ja anfassen😱 die macht unser Hund jeden Tag gründlich sauber wenn sie leer sind...
Rohrs Fleisch können sie von mir aus überall aufm Boden essen das stört mich nicht aber diese Sauce oder das Gelee...

Also hier matscht nichts. Davon abgesehen gibts sowas wie Feuchttücher oder auch Einmalhandschuhe wenn man sich schon vor solchen Dingen ekelt.

Die haben nen Schlabberlätzchen und ich füttere mit nem Löffel und wische mit nem Tuch hinterher wenn was hängen bleibt?! Ich muss würgen wenn ich manche sehr wir die ihre Kinder mit dem essen matschen lassen...

Lol; deine Vorstellungen sind schon niedlich.

Viel Spaß beim ekeln, wenn der Säugling beim "Bäuerchen" machen eine Ladung Milch mitschickt.
Oder bei Krankheit notfalls die halbe Ladung der gesamte Mahlzeit im hohen Bogen wieder retour kommt.
Wenn dein Kind anfängt selber zu essen: Matschefinger und es landet auch durchaus was daneben.
Oder noch ungeschickt Eis schleckt.

:yeah:

Ich kann mittlerweile auch nicht mehr folgen. Futterdosen auszuspülen, so dass sie auch nach längerer Lagerung nicht mehr stinken, ist okay, aber den Futterplatz- oder die Näpfe zu säubern, ist eklig?
Alle paar Monate das Zuhause der Mäuse zu säubern, die ja nun dort leben, wo sie unter sich lassen, ist auch okay und das ist tierlieb?

In Haaren, Staub und Dreck zu leben ist okay? Entschuldige bitte, aber das ist schon eklig. Ich finde, dass eine Wohnung auch staubig riechen kann, wenn man nie Staub putzt. Ich kenne das von Klienten, die ich betreuen musste (fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen!). Nur zu lüften, hilft nicht. Ihr riecht das wohl nicht mehr, da ihr eben darin lebt. Rebellisch im Dreck zu leben...zweifelhafter Ruhm. 🙂
Die Futterplätze kann man zB. auch wischen. Dann ist eine gewisse Distanz zum "Matsch" auf dem Boden.
Zeit...ich bin auch berufstätig und investiere max. eine Stunde nach Feierabend und eine halbe Stunde vor Dienstbeginn. Darin enthalten sind Futternäpfe säubern (2x täglich), Katzenklos aussieben (2x täglich), fix durchsaugen, über die Oberflächen putze ich im Laufe der Woche Raum für Raum, morgens Klo putzen, Waschbecken durchwischen, Badewanne sauber machen. Rappi zappi.
Warum ist es nicht möglich, Müllbeutel öfter mit runter zu nehmen, wenn man doch eh los muss zur Arbeit?! 😉 Das ist nun echt kein Putzwahn oder Sauberkeitsfimmel.

Es lässt sich doch alles nach und nach zeitlich einrichten und putzen. Ihr spart doch schon beim kochen. Das mache ich auch noch und spüle auch sofort alles wieder weg und putze die Oberflächen. Ich wünsche euch und den Tieren, dass euch echt ein Licht aufgeht und das Rebellieren gegen eine putzwütige Mutter in den eigenen vier Wänden gar nichts bringt. Ich hatte auch so eine extrem "putzfreudige" Mutter und hatte das nicht übernommen.
Da gibts ja wohl Unterschiede. Mir macht putzen auch keinen Spaß...ich machs einfach.

Ihr seid zu zweit und spart nochmal mehr an Zeit, wenn ihr euch das etwas aufteilt und nicht diskutiert, wer was macht.

Letztendlich ist es eure Sache, aber zum Wohlfühlen oder zum stressfreien Leben mit Tier und ggf. "kleinen" Menschen kann das nicht beitragen...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wiso müssen Kinder mit dem essen matschen? Das ist abartig... Und unnötig... Das ist mal was was in der Erziehung meiner Eltern nachvollziehen kann...
Und was bitte ist unschlüssig?

Kinder lernen über den Hautkontakt,( taktile Wahrnehmung) nur so finden im Gehirn Verknüpfungen statt, und dazu gehört auch mal mit dem Essen zu matschen. Willst du dein Kind immer füttern, wenn es anfängt alleine zu essen, dann macht es das mit den Fingern, und dann wird das Brot zerpflückt und die Banane in den Fingern zerdrückt das ist normal.