2ter Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
DAs ist die Mülltonne nur sind unsere Griffe dicker und breiter.
@Mikesch die Dinger haben wir, aber die leg ich erst dadrauf wenn der Herd kalt ist und die Töpfe in die Spühlmaschine wandern...

Wir haben keine Abstellkammer und die Schränke sind alle viel zuklein für unseren Mülleimer...

Anhänge

• Oskartonne-e1329841981325.jpg
    Oskartonne-e1329841981325.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Ich selber habe nirgends Mülleimer rumstehen in der Wohnung. Nicht offene, nicht verschlossene.....alles ist im Unterschrank der Spüle drin: Papier, Biomüll, Verpackung. Separat. Sollte es einer schaffen, den Schrank aufzupfoteln, würde ich eine handelsübliche Kindersicherung dran machen. Fertig. Das Problem mit den Mülleimern hätte ich gar nie. Die Version kam nie in Frage bei Euch? Es gibt auch Leute, die im Abstellraum oder dergleichen Verschließbarem ihre Mülleimer haben. Tür zu, erledigt. Warum so kompliziert und sich dann beklagen, daß die Katzen sich dran zu schaffen machen?

Naja, je nach Raumverhältnissen ist es vielleicht bei einigen tatsächlich einfach nicht machbar. Wäre es bei mir auch nicht. Nur, dass meine Katzen da nicht ran gehen. Aber es muss natürlich schon eine Möglichkeit geben, dass sie nicht an die Mülleimer können. Muss man halt mal überlegen und ausprobieren.

Wenn keine Vorratskammer und auch kein Schrank vorhanden sind, wo die Mülltonnen rein können, besteht vielleicht die Möglichkeit, irgendwo einen separat gekauften Schrank dazu zu stellen und diesen als "Mülltonnenplatz" umzufunktionieren. Eventuell kann man auch auf Eimern, selbst auf diesen Treteimern, oben den Deckel mit etwas schwerem obendrauf ausstatten (das muss natürlich richtig befestigt sein). Oder man bringt halt jeden Tag den Müll raus, auch wenn es etwas nervig ist.

Mir würde 100%ig etwas einfallen. Denn da hätte ich einfach keine Lust zu.

@Mikesch die Dinger haben wir, aber die leg ich erst dadrauf wenn der Herd kalt ist und die Töpfe in die Spühlmaschine wandern...

Die kann man aber lt. Hersteller auch auf das noch heiße Ceranfeld legen. Und die heißen Töpfe auch darauf stellen. Das wäre mir sicherer als verbrannte Pfötchen.

Wir haben keine Abstellkammer und die Schränke sind alle viel zuklein für unseren Mülleimer...

Kleinerer Mülleimer und tägliche Entleerung?

Wir haben auch Mülleimer gekauft, die unter den Spülen-Schrank passen. Dann geht man sie halt öfters ausleeren, wenn sie voll sind? Vor dem Schrank zu stehen und zu sagen "das geht nicht, weil der Eimer ist zu groß" ist ja kein unlösbares Problem. Rumstehen lassen und mich dauernd ärgern wäre für mich keine Option. Für Dich anscheinend auch nicht, weil Du ja davon weg kommen willst. Irgendwie kommen hier nur Ausreden, hab ich das Gefühl. Es ist kein Problem, wenn Dir meine Lösung nicht zusagt, aber irgendwie sagt Dir ja gar keine Lösung zu, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schränke die wir haben sind alle Randvoll mit Sachen und wir haben keinen Platz mehr für einen Weiteren. das hatten wir uns auch schon überlegt. Mein Freund ist schreiner und hatte vor selber was zu bauen aber das passt alles nicht... Und täglich rausbringen geht nicht nicht. wir wohnen in einem 14 Parteien Haus und Mittwochs wird der Müll gelert aber spätestens ab Sonntag ist kein Platz mehr in den Tonnen...

Ich trau den Dingern nicht wegen der Hitze... Und zudem Bekommen wir eh zu Weihnachten einen Gasherd, der ist sofort kalt...

DAs ist übrigends der andere Verschluß den ich meine den sie auf machen...

Anhänge

• 2002_1.jpg
    2002_1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 82
Werbung:
Und zudem Bekommen wir eh zu Weihnachten einen Gasherd, der ist sofort kalt...

Nein, das stimmt leider nicht. Der bleibt auch sehr lange heiß. Habe selbst einen. Aber selbst für Gasherde kann man die Dinger benutzen, da sie verstellbare Füße haben.

MEine Eltern haben einen und nach 2 min kann ich da drann fassen ohne das es wirklich noch heiß ist. es ist nicht eis kalt aber auch nicht heiß so das man sich weh tut...

Meiner hat keine Öffnungen in der Mitte der Bügel und die dann jedes mal ab und wieder drann schrauben wenn ich an den Müll will geht mir jetzt schon auf die Nerven wenn ich nur drann denke... dann fliegt bei uns wieder alles in der gegend rum weil wir beide keinen Bock haben an den Müll zugehen... so war das in der alten Wohung auch als wir den Müll noch im schrank hatten...

Verstehe ich nicht. Aber muß ich vielleicht auch nicht verstehen. In der Müllfrage muß ich dann wohl passen.Ihr werdet Euch Euer Leben schon so einrichten, wie Ihr Bock drauf habt.

... dann fliegt bei uns wieder alles in der gegend rum weil wir beide keinen Bock haben an den Müll zugehen... so war das in der alten Wohung auch als wir den Müll noch im schrank hatten...

Zuletzt bearbeitet:
MEine Eltern haben einen und nach 2 min kann ich da drann fassen ohne das es wirklich noch heiß ist. es ist nicht eis kalt aber auch nicht heiß so das man sich weh tut...

Meiner hat keine Öffnungen in der Mitte der Bügel und die dann jedes mal ab und wieder drann schrauben wenn ich an den Müll will geht mir jetzt schon auf die Nerven wenn ich nur drann denke... dann fliegt bei uns wieder alles in der gegend rum weil wir beide keinen Bock haben an den Müll zugehen... so war das in der alten Wohung auch als wir den Müll noch im schrank hatten...

Okay, bei mir dauert es länger bis der Herd kalt ist. Und die Herdabdeckungen sind oftmals universell einsatzbar, da mit verstellbaren Füßen.

Und was die Mülltonne angeht: Naja, entweder macht man sich halt ein wenig Arbeit oder der Müll "fliegt in der Gegend rum". Ob ihr das nun macht oder die Katzen ist dann ja egal, oder? 😉

Und wieso sind Deine Bügel ohne Öffnungen? 😕 Bügel ist Bügel und doch nur ein Drahtgestell?

meine haben kein Draht sonder Plastikbügel. HAb den nur gerade nicht im Internet gefunden...
DAs sie den Müll auseinander nehmen stört mich nicht nur das sie da auch was raus fressen... es kann ja auch mal was anderes im Müll sein was sie nicht fressen sollen...

Werbung:
Wenn du Vorschläge bekommst, hast du immer eine Begründung warum es nicht geht. Überdenke doch mal dein Verhalten, helfen kann man nur wenn der andere auch bereit ist etwas zu verändern, sonst wird das nichts.

Ich weis ja welche Mülleimer ich haben möchte. Nur gibt es die im Moment nicht. Wir haben vor nem Jahr eine Tonne bei Praktiker geholt die einen Deckel zum drehen hat. Die ist aber als Mülleimer zuklein, ist die Tonne für das hundetrockenfutter. Die gabs damals auch in groß. Den bekommen sie nicht auf, haben sie bei der jedenfalls noch nicht geschafft. Nur wir finden die weder beim obi, Bauhaus oder hornbach und real hat die auch nicht.

Das ist unsere Lösung für das Müllproblem nur bis wir die gefunden haben, hatten wir eigentlich auf ne einfache unkomplizierte Übergangslösung gehofft.

Und ich habe ja schon einiges verändert. Mehr Futter, besseres Futter und wenn's kalt war die Tage hab ich auch drinnen gefüttert...

Das ist unsere Lösung für das Müllproblem nur bis wir die gefunden haben, hatten wir eigentlich auf ne einfache unkomplizierte Übergangslösung gehofft.

Einfach und unkompliziert: Jeden Tag Müll raustragen. Ist zudem noch gut für die Figur, da Bewegung nie schadet. 🙂

wenn's kalt war die Tage hab ich auch drinnen gefüttert...

Da sag ich wirklich nichts mehr zu. 🙁 Ich habe es am Futter bei meinem Streunerchen gesehen. Es war ruckzuck eisekalt. Und ich stell schon immer den Snuggeldingens drunter. Das Hauskatzen draußen auf dem Balkon bei Wind, Wetter und vor allem Kälte oder auch Hitze futtern müssen. Nein, unmöglich.

Ich füttre doch jetzt drinnen im Winter. Was willst du mehr? Aber bei zweistelligen Plusgraden also alles 10 grad ist nicht kalt und da werde ich auch wieder draußen füttern...

Jeden Tag Müll raus bringen ist nicht einfach und unkompliziert sondern nervig und ätzend... Wir diskutieren das bei einmal die Woche schon aus. Als ich alleine gewohnt hab, hab ich dem Müll alle drei oder 4 Wochen rausgebracht weils einfach nervt... Zudem passt an spätestens Sonntag nix mehr in die Tonne draußen und erst Mittwoch wird geleert. Plastik auch nur alle zwei Wochen und der ist nach 3- 4 Tagen auch voll... Wohnen halt mit 13 anderen Parteien im Haus...

Müll rausbringen zählt nicht zu den Highlights im Leben, aber es gehört dazu. Noch nie hab ich auch nur einen Gedanken darauf verschwendet! Muß sein, aus basta! Da sehe ich nun auch,warum ihr große Tonnen braucht. Um sie nur ja nicht zu oft leeren zu müssen. Alle 3-4 Wochen nur Müll rausgebracht? Da würde der Biomüll aber ordentlich stinken bei uns. Und was man so aus den Katzenklos schaufelt. Würde ich das so machen, würde ich faul genannt, so ist das.

Ich füttre doch jetzt drinnen im Winter. Was willst du mehr? Aber bei zweistelligen Plusgraden also alles 10 grad ist nicht kalt und da werde ich auch wieder draußen füttern...

Jeden Tag Müll raus bringen ist nicht einfach und unkompliziert sondern nervig und ätzend... Wir diskutieren das bei einmal die Woche schon aus. Als ich alleine gewohnt hab, hab ich dem Müll alle drei oder 4 Wochen rausgebracht weils einfach nervt... Zudem passt an spätestens Sonntag nix mehr in die Tonne draußen und erst Mittwoch wird geleert. Plastik auch nur alle zwei Wochen und der ist nach 3- 4 Tagen auch voll... Wohnen halt mit 13 anderen Parteien im Haus...

Werbung:

Also ich habe für das gebrauchte Katzenstreu ja auch gute Eimer stehen, damit ich nicht jeden Tag rausbringen muss. Aber trotzdem mache ich es spätestens nach 3 Tagen, weil es einfach stinkt, wenn man die Eimer aufmacht. Und anderen Müll - Restmüll und vor allem Biomüll - stinkt doch auch bestialisch nach 1 Woche.

Nein Sango, für mich klingt das ehrlich gesagt nach Faulheit und Bequemlichkeit. Aber gut, jeder lebt sein eigenes Leben. Man sollte sich dann jedoch über bestimmte Dinge einfach nicht beschweren, sondern muss diese dann hinnehmen.

Entweder ich will etwas ändern, z. B. dass die Katzen den Müll ausräumen -> dann tue ich etwas. Du hast hier Vorschläge bekommen. Sie gefallen Dir nicht, dann nimm es hin und tu die Dinge, die gefährlich für die Katzen werden können, in einen anderen Eimer und stell ihn in den abgeschlossenen Kleiderschrank oder räum den Schuhschrank aus und häng einen Eimer unter die Decke, wo sie nicht dran kommen. Mehr fällt mir da wirklich nicht mehr zu ein. Sei ein wenig kreativ.

Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie... Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer... Ist doch egal ob der Müll riecht wenn man ihn aufmacht... Ist doch meistens zu der Deckel.
Den Müll ausm Katzenklo sammel ich getrennt in nem extra Beutel der auf der Terrasse steht bis er voll ist...

Wir gesagt wir suchen die Mülleimer mit drehdeckel. Das ist meine Lösung des Problems und bis dahin ist das dann halt so...

Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie... Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer... Ist doch egal ob der Müll riecht wenn man ihn aufmacht... Ist doch meistens zu der Deckel.
Den Müll ausm Katzenklo sammel ich getrennt in nem extra Beutel der auf der Terrasse steht bis er voll ist...

Jedem wie es beliebt, aber ich möchte dich im Sommer bei 30 Grad draußen nicht besuchen😉
Gerade wenn man Haustiere hat, sollte man auf eine gewisse Grundhygiene achten und ich hoffe für dich, dass deine Katzen niemals Giardien bekommen, aber wenn, dann lässt du sie wahrscheinlich gar nicht mehr rein, dann brauchst auch nicht putzen:stumm:

Zuletzt bearbeitet: