2ter Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
die drei Springen sehr oft auf die noch heißen herdplatten um die Töpfe leer zulecken, was die auch dürfen. Ich hab ganz oft Fußabdrücke aufm ceranfeld... Werdens schon irgendwann lernen...
Simba hat sich die Vorderpfoten ein bischen verbrannt, vielleicht hat er draus gelernt vielleicht auch nicht. Wenn erst nochmal Nacht, selbst schuld... Und bevor jetzt alle wieder meinen ich sei herzlos, ich hab seine Pfoten kontrolliert, kleine Brandblasen aber nix wildes. Er ist auch ganz normal gelaufen. Zwei mal bepanten drauf und gut...

Du willst oder kannst es nicht verstehen, das Fettgedruckte haut glatt die Miez vom Baum. 😱 Da brauchst du dich auch nicht zu wundern, das deine Katzen/der Kater dir bei den kochen fasst in den Topf hüpfen.
Entweder tust du kosequent etwas, oder du musst halt damit leben. Besser gesagt leider der Kater.
Heiße Herdplatten kann man auch mit Töpfen, gefüllt mit ein wenig Wasser drin abdecken.
Und zu der Schuldfrage, wenn sowas schief läuft, dann hat nicht das Tier Schuld, sondern immer der Halter. Du hast auch eine Verantwortung deinen Tieren gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das bin ich im Vergleich dazu bereit zu glauben!!:grin: Bei allem Anderen muß ich jetzt passen.

..... WOOOOOOOW ... An meinem Fenster ist grad ne grün-rot gestreifte Kuh mit Weihnachtsmannmütze vorbeigeflogen!!! ....... :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Wochenende gabs aber nie Probleme das einer während des kochens über das essen herfallen wollte. Sie haben immer brav gewartet bis ich fertig war. Erst seitdem ich mehr füttere kommen sie auch beim kochen quasi in die Töpfe... Nachdem kochen stelle ich die Töpfe auf eine der Platten die ich nicht benutzt hab. Ich will ja nicht das die Reste einbrennen.
Und davon ab befindet sich der Catwalk auf der Terrasse... Einmal ringsum...
Das sie die Töpfe auslecken stört hier auch keinen aber klauen vom Teller oder aus der Hand ist was anderes.
Wenn ich die Töpfe mit Wasser fülle, können die Katzen das ja nicht mehr aus lecken. Und ich bin der Meinung das sie es durchaus selbst schuld sind wenn sie mehrmals auf ne heiße herdplatte springen. Dann haben sie es beim erstenmal nicht verstanden das es heiß ist und weh tut. Ein Kleinkind macht das auch nur einmal und wenn's schlau ist packt es dann nie wieder auf die Platte... Das sollte bei Tieren auch klappen wenn ich mich richtig an meinen biounterricht erinnere... ( ich weis das finden jetzt auch wieder alle Empathielos und ich bin doch soooo böse, ich weis. Aber es ist meine Meinung und ich kenne hier bei mir deutlich mehr Menschen die das auch so sehen als die die genauso toll und perfekt wie ihr seit)

Und um nochmal auf meine Frage zurück zukommen:
Wie lange wird es wahrscheinlich noch dauern bis sich das fressverhalten mengentechnisch reguliert hat und der Müll und die Schränke nicht mehr durchsucht werden?

Bis zum Wochenende gabs aber nie Probleme das einer während des kochens über das essen herfallen wollte. Sie haben immer brav gewartet bis ich fertig war. Erst seitdem ich mehr füttere kommen sie auch beim kochen quasi in die Töpfe... Nachdem kochen stelle ich die Töpfe auf eine der Platten die ich nicht benutzt hab. Ich will ja nicht das die Reste einbrennen.
Und davon ab befindet sich der Catwalk auf der Terrasse... Einmal ringsum...
Das sie die Töpfe auslecken stört hier auch keinen aber klauen vom Teller oder aus der Hand ist was anderes.
Wenn ich die Töpfe mit Wasser fülle, können die Katzen das ja nicht mehr aus lecken. Und ich bin der Meinung das sie es durchaus selbst schuld sind wenn sie mehrmals auf ne heiße herdplatte springen. Dann haben sie es beim erstenmal nicht verstanden das es heiß ist und weh tut. Ein Kleinkind macht das auch nur einmal und wenn's schlau ist packt es dann nie wieder auf die Platte... Das sollte bei Tieren auch klappen wenn ich mich richtig an meinen biounterricht erinnere... ( ich weis das finden jetzt auch wieder alle Empathielos und ich bin doch soooo böse, ich weis. Aber es ist meine Meinung und ich kenne hier bei mir deutlich mehr Menschen die das auch so sehen als die die genauso toll und perfekt wie ihr seit)

Wie lange wird es wahrscheinlich noch dauern bis sich das fressverhalten mengentechnisch reguliert hat und der Müll und die Schränke nicht mehr durchsucht werden?

Ich würde mal vermuten so überhaupt nicht, du zeigst ein sehr inkonsequentes Verhalten, deine Katzen werden so niemals lernen was sie dürfen und was nicht.
Zu dem Punkt, heiße Herdplatte sag ich lieber nichts, den das wäre nicht mehr nett😡:grr:

Was hat das Töpfe auslecken mit den Schränken, dem Müll und der grundsätzlichen futtermenge zutun? Ob die aufhören mit dem Klauen ist ne andere Sache. Das ich dafür konsequenter sein müsste weis ich selber.

Was hat das Töpfe auslecken mit den Schränken, dem Müll und der grundsätzlichen futtermenge zutun? Ob die aufhören mit dem Klauen ist ne andere Sache. Das ich dafür konsequenter sein müsste weis ich selber.

Deine Schilderungen sind schwer zu glauben, handel doch mal konsequent dann werden sich viele Dinge von selbst erledigen. Aber das haben dir jetzt so viele geschrieben, du scheinst es ja nicht hören zu wollen ,das du und nur du etwas am Verhalten der Tiere ändern kannst, wenn du dich ihnen gegenüber anders zeigst.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, man baut Sch.... mit den Katzen, und will hier die Ultimative Lösung, ohne selbst etwas dafür zu tun.:grummel:

Werbung:

Es wurde ja nun hier schon mehrfach geschrieben: Das mit Müll und Schränken hat unter Umständen nichts mit dem Fressverhalten zu tun, sondern könnte auch Zeitvertreib sein - kann also sein, dass sich das nie legt.

Zur Fressmenge: Die Katzen haben jetzt sehr lange Zeit Futterrationierung erlebt. Es wird einige Zeit dauern, bis sie sich darauf verlassen, dass sie immer wieder genug bekommen - wie lange genau, wird Dir niemand sagen können, weil das von der einzelnen Katze abhängt, aber mehrere Wochen werden es sicher. Abgesehen davon fressen die meisten Katzen im Winter eh mehr. Deine Katzen sind viel draußen auf dem Balkon, wenn ich mich recht erinnere, oder? Dann wäre es nur normal und gesund, dass sie sich einen kleinen (oder auch größeren) Wintermantel anfuttern.

@huckelberry:
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, man baut Sch.... mit den Katzen
Was meinst du damit? Ich habe keine Sch... gebaut.
Und ich will nicht konsequenter sein. Abgesehen von ein paar Grundlegenden Sachen will ich auch nichts abgewöhnen und auch unser Hund muss keine Kunststückchen lernen. Sitz, platz und komm reicht völlig aus...

Wenn ich abends nach hause komme, will ich nur kuscheln und spielen und nicht noch erziehen. Und bis letzte Woche war das auch nicht das hauptproblem...
Das Essen klauen ist zwar nervig, aber es stört mich nicht sooo extrem wie das Schränke und Müll aufmachen/ausräumen... Und da werde ich mit konsequenz nicht weiter kommen...

@LucyMarie: Viel draußen ist relativ. Simba(futtert relativ normal für seine größe) der größte von den dreien ist ganz selten nur draußen, Pumba hingegen ist echt viel draußen und schläft da auch zweit weise Nachts wenn er keinen Bock mehr auf Bett hat(er frisst ehr wenig, hat auch bis jetzt am wenigsten zugenommen). Kisha meine Kleine Prinzessin rennt ständig rein und raus, geht auf dem CAtwalk draußen spazieren und sieht nach den NAchbarskatzen die am Zaun schnuppern kommen und kommt dann wieder rein und schläft auf dem Sofa( sie ist die kleinste der drei und frisst exrem viel, sie hat auch am meisten zugenommen und hat mitlerweile einen richtigen Bauch).
Ich will halt nicht das die drei dauerhaft aussehen wie michelinmänchen...

Und der richtige Freigang ab Frühling ist auch erstmal gestrichen. Haben gestern abend mit unseren NAchbarn gesprochen die auch zwei KAter haben. Die beiden sind 15 und 18 JAhre alt. Die beiden sin wohl sehr schwach auf den Beinen und Frauchen hat Angst das Sie tod umkippen wegen dem Herzen wenn sie sich mit unseren Streiten... Also bleiben unsere drinnen bis die beiden tod sind... Kotz...

Also zu dem Rest sage ich einfach mal brav nix aber was den Müll angeht hast du da schonmal über einfach andere Mülleimer nachgedacht? Also zb. Tonnen mit Griffen die man zurückklappen muss kriegen Katzen nicht auf... 🙂

Wir haben schon Oskartonnen mit Klemmbügeln und die bekommen die trotzdem auf... Die haben auch schon ein Schloß mit bügel wo so ein Stift durchgeschoben wird geknackt... das sind "Panzerknacker", da ist anscheinend nix sicher....

Das kann eigentlich echt nicht sein... Vorher kippt doch die Tonne um wenn man nicht gleichzeitig auf der anderen Seite festhält bzw. runterdrückt. 😕

Also ich glaube irgendwie auch nix mehr... *verwirrt*

Werbung:
Pumba setzt sich auf die Tonne und drückt von oben den Bügel runter...

Ich nämlich auch nicht. Aber die TE könnte ja mal ein Video von so einem Einbruchsversuch der Katzen machen und uns damit zeigen, daß wir uns irren. Ich lasse mich gerne belehren und so ein Video würde auch auf Youtube echt Furore machen....

Also ich glaube irgendwie auch nix mehr... *verwirrt*

Dir ist nicht zu helfen, aber es ist ja nun die Zeit der Märchen .

DAs machen sie aber nur Nachts und sobald sie hören das ich auf stehe hört man nur ein hopsen und sieht Pumba und Simba aus der Küche kommen, manchmal noch gefolgt von unserem Hund... Tagsüber trauen sie sich nicht weil sie wissen das sie es nicht dürfen...

Die haben solange dagegen gehauen bis der Riegel durch gerutscht ist und dann wieder dagegen gehauen bis die Tür auf war... Wie die das genau schaffen versteh ich auch nicht

Werbung:
Woher weißt du dann wie sie das machen? 😕

Weil ich sie ein, zweimal gesehen hab wie Pumba vom Eimer gehüpft ist und Simba davor saß. Das war ganz am Anfang in der Neuen Wohung und seitdem hört man nur noch das Hopsen wenn einer von Müll runter springt

Ich selber habe nirgends Mülleimer rumstehen in der Wohnung. Nicht offene, nicht verschlossene.....alles ist im Unterschrank der Spüle drin: Papier, Biomüll, Verpackung. Separat. Sollte es einer schaffen, den Schrank aufzupfoteln, würde ich eine handelsübliche Kindersicherung dran machen. Fertig. Das Problem mit den Mülleimern hätte ich gar nie. Die Version kam nie in Frage bei Euch? Es gibt auch Leute, die im Abstellraum oder dergleichen Verschließbarem ihre Mülleimer haben. Tür zu, erledigt. Warum so kompliziert und sich dann beklagen, daß die Katzen sich dran zu schaffen machen?

DAs machen sie aber nur Nachts und sobald sie hören das ich auf stehe hört man nur ein hopsen und sieht Pumba und Simba aus der Küche kommen, manchmal noch gefolgt von unserem Hund... Tagsüber trauen sie sich nicht weil sie wissen das sie es nicht dürfen...

Die haben solange dagegen gehauen bis der Riegel durch gerutscht ist und dann wieder dagegen gehauen bis die Tür auf war... Wie die das genau schaffen versteh ich auch nicht