2ter Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt wundert mich das auch nicht mehr, dass dir das Saubermachen des Fressbereichs zu viel Arbeit ist und die Katzen deswegen draußen fressen sollen. Wenn man schon zum Staubsaugen und Müll rausbringen zu faul ist...

A

Werbung

Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie...
War das nicht bei Dir wo der Freund so großen Wert auf Sauberkeit gelegt hat? Weshalb auch die Katzen nicht in der Wohnung gefüttert werden dürfen?
Wie passt das denn zusammen? Ist es vielleicht der Freund der da putzt?

Falls es Dich tröstet: Übers Müllraustragen kriegen wir uns auch regelmässig in die Wolle, und das obwohl wir nur wenige Meter bis zu den Tonnen haben, aber das heisst nicht dass der Müll deshalb wochenlang in der Bude rumstinken darf. Wir haben auch keine große Tonne die frei irgendwo in der Küche hässlich rumsteht sondern ganz klassisch mehrere normalgroße Mülleimer unter der Spüle wo eben auch getrennt wird. Die müssen dann auch entsprechend häufig geleert werden, aber dann stinkt auch nichts und es kann auch nichts anfangen darin zu leben.

Wenn der Müll nicht so voll ist, muss man sich darüber aber auch vermutlich deutlich weniger streiten, denn wenn er maximal zwei, drei Tage alt ist, ist er natürlich bei weitem nicht so eklig wie nach drei bis vier Wochen.

Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer...
Warum trennt Ihr Euren Müll nicht?
Bei uns ist das nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch deutlich billiger, weil die "gelbe Tonne" nichts kostet, der Restmüll aber ziemlich teuer ist.

+++Fülltext+++

Zuletzt bearbeitet:
😱Jetzt veräppelst Du uns aber, gell? Das kann nicht wahr sein. So ein xxxxxxxx kannst Du nicht sein, die Frau Beamtin. Das weigere ich mich zu glauben. Und es dann auch noch zu schreiben. Nein, so ein xxxxxxx kannst Du nicht sein. Da würden mir die Katzen ja noch mehr leid tun....und die zukünftigen Kinder.

Jetzt hast Du etwas übertrieben. 🙄

Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie... Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer... Ist doch egal ob der Müll riecht wenn man ihn aufmacht... Ist doch meistens zu der Deckel.
Den Müll ausm Katzenklo sammel ich getrennt in nem extra Beutel der auf der Terrasse steht bis er voll ist...

Das sie die Töpfe auslecken stört hier auch keinen aber klauen vom Teller oder aus der Hand ist was anderes.
Wenn ich die Töpfe mit Wasser fülle, können die Katzen das ja nicht mehr aus lecken. Und ich bin der Meinung das sie es durchaus selbst schuld sind wenn sie mehrmals auf ne heiße herdplatte springen. Dann haben sie es beim erstenmal nicht verstanden das es heiß ist und weh tut. Ein Kleinkind macht das auch nur einmal und wenn's schlau ist packt es dann nie wieder auf die Platte... Das sollte bei Tieren auch klappen wenn ich mich richtig an meinen biounterricht erinnere... ( ich weis das finden jetzt auch wieder alle Empathielos und ich bin doch soooo böse, ich weis. Aber es ist meine Meinung und ich kenne hier bei mir deutlich mehr Menschen die das auch so sehen als die die genauso toll und perfekt wie ihr seit)
Niemand ist perfekt, auch ich lasse ab und an mal etwas stehen oder liegen, vergesse mal was wegzuräumen. Bei Flecky war es Kondensmilch derer sie nicht widerstehen konnte, die Bescherung hatte ich dann und es hat mich regelmäßig geärgert, das ich vergessen hatte das Zeug weg zu tun,(wenn es mal passiert ist) immerhin kannte ich ja meine Katze. Die Schuld meinem Tier zuzuschreiben wäre mir nicht mal im Traum eingefallen.
Ich denke du machst es dir sehr einfach indem du die Schuld auf deine Katze👎 abwälzt.
Sango hat gesagt.:
Und um nochmal auf meine Frage zurück zukommen:
Wie lange wird es wahrscheinlich noch dauern bis sich das fressverhalten mengentechnisch reguliert hat und der Müll und die Schränke nicht mehr durchsucht werden?
Wie wäre es mit 24. 12. 2015/ 12 Uhr 30? 😉 Ehrlich da kann dir keiner eine genaue Zeitangabe machen, denn das ist nun Mal von Tier zu Tier verschieden.
Was hat das Töpfe auslecken mit den Schränken, dem Müll und der grundsätzlichen futtermenge zutun? Ob die aufhören mit dem Klauen ist ne andere Sache. Das ich dafür konsequenter sein müsste weis ich selber.
Da greift irgendwie das Eine in das Andere.
@huckelberry:
[...]
Und ich will nicht konsequenter sein.[...]
Dann wird sich bei dir auch nix ändern.
Sango hat gesagt.:
Wenn ich abends nach hause komme, will ich nur kuscheln und spielen und nicht noch erziehen. Und bis letzte Woche war das auch nicht das hauptproblem... [...]
Das wird man aber mal eine Weile tun müssen und hat es dann die nächsten Jahre einfacher, aber du hast dich für den Anderen Weg entschieden, was kein Problem wäre und eigentlich jedem selbst überlassen ist, solange man wenn dann etwas schief läuft die Schuld nicht bei seinen Tieren sucht, denn dann macht man es sich wirklich sehr bequem.
Sango hat gesagt.:
Und der richtige Freigang ab Frühling ist auch erstmal gestrichen. Haben gestern abend mit unseren NAchbarn gesprochen die auch zwei KAter haben. Die beiden sind 15 und 18 JAhre alt. Die beiden sin wohl sehr schwach auf den Beinen und Frauchen hat Angst das Sie tod umkippen wegen dem Herzen wenn sie sich mit unseren Streiten... Also bleiben unsere drinnen bis die beiden tod sind... Kotz...
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht an den Samariterdienst für die Anderen Katzen...
Das ist unsere Lösung für das Müllproblem nur bis wir die gefunden haben, hatten wir eigentlich auf ne einfache unkomplizierte Übergangslösung gehofft.
Und wenn es nicht einfach und unkompliziert geht, wird man sich halt der etwas komplizierten Lösung widmen müssen.
Jeden Tag Müll raus bringen ist nicht einfach und unkompliziert sondern nervig und ätzend... Wir diskutieren das bei einmal die Woche schon aus. Als ich alleine gewohnt hab, hab ich dem Müll alle drei oder 4 Wochen rausgebracht weils einfach nervt...
😱😱
Müll rausbringen zählt nicht zu den Highlights im Leben, aber es gehört dazu. Noch nie hab ich auch nur einen Gedanken darauf verschwendet! Muß sein, aus basta! Da sehe ich nun auch,warum ihr große Tonnen braucht. Um sie nur ja nicht zu oft leeren zu müssen. Alle 3-4 Wochen nur Müll rausgebracht? Da würde der Biomüll aber ordentlich stinken bei uns. Und was man so aus den Katzenklos schaufelt. Würde ich das so machen, würde ich faul genannt, so ist das.
Ich mag mir das im Sommer gar nicht erst vorstellen, vor allem fängt der Mist ja auch irgendwann an zu Leben. Von dem üblen Geruch mal abgesehen.
Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie...
Und warum stört es dich denn so wenn die Katzen ihr Futter in der Wohnung/Haus zu sich nehmen. Ansonsten scheint ihr ja ziemlich hart im nehmen zu sein. Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie... Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer... Ist doch egal ob der Müll riecht wenn man ihn aufmacht... Ist doch meistens zu der Deckel.
Den Müll ausm Katzenklo sammel ich getrennt in nem extra Beutel der auf der Terrasse steht bis er voll ist...

😱 ich hoffe wirklich, dass das nicht dein Ernst ist. Gerade wenn Katzen im Haushalt sind sollte man umso mehr auf Sauberkeit achten sonst staut sich der Müll. Ich bin selber auch ab und an faul, aber spätestens nach drei Tagen muss ich mit dem Müll raus und selbst da trage ich jedesmal ganze Säcke raus. Jeder wie er mag, aber die Zustände möchte ich mir nicht vorstellen. :stumm:

Zum Müllproblem: Wir sind da zugegebenermaßen auch etwas faul, frei nach dem Motto "Wenn man noch runterdrücken kann, ist er noch nicht voll" 😳 Aber wenn der Mülleimer dann doch mal voll ist, dann nimmt der, der es merkt die Tüte raus, schnürt sie fest zu und stellt sie vor die Tür (manchmal packen wir es noch in ne größere Extratüte, damit's nicht raus fällt oder müffelt^^). Der der als nächstes die Wohnung verlässt nimmt es dann mit. So gibts keinen Streit und vergessen kann mans auch nicht, weil man ja beim Rausgehen fast drüberstolpert ^^
Und unsere Töpfe spülen wir auch immer gleich aus und stellen sie mit etwas Wasser drin auf den Herd, weil so a) nix festkrustet oder anschimmelt und b) die Kater so auch nichts rausschlecken. Futter ist im Futternapf und nicht im Topf...

guten morgen

JA mein Freund ist pingelig aber nur wenns um bestimmte Dinge geht. Ich halte nur die Küche, das Bad und die Katzenklos sauber. Ob der Boden jetzt voller Harre oder Staub liegt oder ob da Pfotenabdrücke sind interessiert hier echt keinen... Genauso ob die Fenster geputzt sind oder andere überflüssige putzaktionen... Das einzige was wir beide echt eckelig finden sind futterreste/essensreste... wenn die irgendwo rumkleben wird da an der stelle geputzt...

Wir putzen wenn Besuch kommt damit die keinen Schlag bekommen...

Unsere 65l Tonne reicht für 1-1 1/2 Wochen und vorher rührt auch keiner einen Finger. Da ich/wir auch nicht jeden TAg kochen sonder häufig abends nur ne Pizza, nen Joghurt oder was Mc Donalds essen haben wir kaum müll der riechen könnte...

Bei uns kosten die graue und die gelbe Tonne gleichviel und da wir überwiegend Dosen und plastikverpackungen haben, landet der REst eben auch mit dadrinn...
Im Sommer steht der Sack nicht auf der Terasse, da ist es aber auch nicht so ätzend öfter zum Müll zugehen da es warm, trocken und hell ist...

Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht an den Samariterdienst für die Anderen Katzen...
ISt ja schön wenn du das nicht glaubst, aber ich sehe das auch nicht als Samariterdienst sonder ehr als vermeidung von Streit. Wenn unsere KAtzen deren KAtzen "umbringen" dann gibts Streß und da hab ich keinen Bock drauf.

Und ja ich bin im HAushalt eine Sch.... und es ist mir egal. ICh kann leute mit Putzfimmel nicht leiden, die haben meiner Meinung nach keine Hobbys, wissen nicht was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen und vorallen sind sie mir zu empfindlich...
Es ist bei uns immer aufgeräumt, das einzige was rumm liegt sind die spielsachen vom Hund und teilweise von den KAtzen oder eben unsere eigenen(Lapton, DS, Ps4 Controller und sowas) aber sonst nix...(hätte ich bei der ganzen Deko die ich hier stehen haben auch keinen Platz mehr für...)

Und was meine Besoldung angeht kann jeder gerne im Internet nach sehen. Gibts ne Tabelle für...

Und ja ich bin im HAushalt eine Sch.... und es ist mir egal. ICh kann leute mit Putzfimmel nicht leiden, die haben meiner Meinung nach keine Hobbys, wissen nicht was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen und vorallen sind sie mir zu empfindlich...
Sango, das hat nicht's mit mangelnden Hobbys zu tun. Wenn es danach ginge dann könnte ich meine Zeit auch anders verbringen, Hobbys habe ich genug. Jedoch ist die Hausarbeit nun mal ein notwendiges Übel, das verrichtet werden will und muss. Und wenn man Tiere hat muss man sich halt schon ihnen zu Liebe (und auch aus zwingender Notwendigkeit) nun mal öfters aufraffen. Es ist nun mal so, das gut 95% der Flohpopulation sich in den Polstern aufhält sowie in Kissen und Teppichen zu finden ist und das kann irgendwann mal zum Problem werden.
Und zu deinen anderen Problemen mit deinen Kater/Katzen, wenn du dich nicht aufraffst und konsequenter wirst, wird sich bei euch auch nix ändern, was im allgemeinen auch nicht schlimm ist. Man muss dann halt eben bloß mit den Auswirkungen leben können und nicht erwarten, das es die Katzen von alleine richten wozu du nicht in der Lage scheinst.

95% der Flohpopulation sich in den Polstern aufhält

Aber dazu müssten sie doch erstmal welche haben, oder?
Meine Katzen und auch der Hund bekommen regaelmäßig sprich alle 4 Wochen einen Spot on. Und da die Katzen überhaupt keinen Kontakt zu anderen KAtzen und der Hund auch nur Kontakt zu Hunden aus der FAmilie hat, wüsste ich nicht woher die Kommen sollten.

Teppiche haben wir ohne hin nicht und meine Felle die auf dem Boden liegen kann ich ganz schlecht waschen... Ich glaub das machen die ehr nicht mit...

ICh denke das mit dem Müll wird sich ja ehr erledigen wenn wir die doofen Tonnen haben und das mit den Schränken ist dann eben so...
Immerhin hat das Pinkeln mitlerweile aufgehört und auch der Hund zeigt gelegendlich immer weniger interesse an laufenden Katzen... (er findet das kuscheln mit Kisha wohl schöner als das auf die NAse bekommen von Simba wenn er Ihm hinterher rennt...) Also einige Probleme lösen sich offensichtlich doch durch aussitzen...

Werbung:
😱 So etwas ignorantes habe ich hier echt noch nicht gelesen 😱

Sango, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Einstellung. Du lebst sicher sehr entspannt. Lediglich die Tiere, Katzen wie Hunde, tun mir sehr leid. Sie haben wesentlich feinere Nasen als wir Menschen und bei Deinen (nicht vorhandenen) Putzgewohnheiten könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere manchmal am liebsten umfallen würden.

Wenn Ihr genügend Zimmer habt, erklärt doch ein Zimmer als Müllraum und schmeißt da einfach alles rein.

Und jetzt bin ich hier raus. Ich habe für vieles Verständnis. Ich bin auch kein Mensch, der jeden Tag mit dem Staubwedel oder dem Staubsauger durch die Gegend jagt. Aber ein wenig Sauberkeitserziehung durfte ich in meiner Kindheit genießen.

Sango, es ist mir im Grunde egal, ob und wann und wie viel du im Haushalt machst. Und auch ob du versuchst Probleme auszusitzen, kann jeder machen wie er /sie denkt. Mir geht es eben bloß darum, das du die Verantwortung siehe abdecken von heißen Herdplatten und diverses anderes nicht auf deine Tiere abwälzt,... a la selbst Schuld,... wenn sie dies oder jenes tun.
Man muss dann eben mit den Folgen seiner Mentalität leben können und du musst dich für eins von beiden entscheiden, entweder sich aufraffen und Konsequenz in den Bereichen anwenden wo es nötig ist, oder alles so lassen wie es ist , dann aber auch mit den Folgen leben, nur darum geht es mir. Wenn du möchtest das sich was ändert, musst du dich erstmal ändern, deine Katzen werden es nicht tun, da kannst du warten bis in die nächste Steinzeit.

@Mikesch1 : Ich weis nicht wie du dir das vorstellst, aber wir haben genau einen Mülleimer und wenn der nach 1-1 1/2 Wochen voll ist wird er raus gebracht. Und genauso der Beutel mit dem Kloinhalt...

Wir haben eine sehr aufgeräumte Wohnung wo kein Müll rumsteht/liegt...
Und ich weis nicht wie du auf die Idee kommst das kein Boden wischen oder Fensterputzen oder so schlechte Gerüche hervorruft? ICh wesi ja nicht wie das bei dir ist aber mein Boden richt irgendwie nach... nix...

Da meine Mutter einen Putzfimmel hat und täglich mehrmal saugt, 3-4 Mal pro woche putzt und staubwischt, wüsste ich auch wies geht. Ich lehne es nur einfach ab weil ich keinen Sinn darin sehe... ICh bin deshalb(wir haben uns nurnoch gezofft deshalb) auch mit 18 ausgezogen...

Und bis wir ein Zimmer mit Müll voll hätten würde es wahrscheinlich ewig Dauern...

Naja ich denke dann werde ich mich wohl ehr damit abfinden das sie die schränke aufmachen...

@Mikesch1 : Ich weis nicht wie du dir das vorstellst, aber wir haben genau einen Mülleimer und wenn der nach 1-1 1/2 Wochen voll ist wird er raus gebracht. Und genauso der Beutel mit dem Kloinhalt...

Ich weiß, wie ein Müllbeutel mit Biomüll nach einem Tag riecht. Ich weiß, wie ein Beutel mit gebrauchtem Katzenstreu nach einem Tag riecht. Und ich weiß auch, wie ein Beutel mit Katzenfutterdosen, in denen immer noch Reste vorhanden sind, außer man ist ein totaler Wasserverschwender und wäscht sie vorher ab, nach einem Tag riecht.

Ich weiß, was im Sommer bei Hitze in meiner Biotonne nach 2 - 3 Tagen passiert (Maden, Maden, Maden)

Nein Danke. Für mich ist das einfach nur säuisch. Und mich schüttelt es bei dem Gedanken. Wie gesagt, der Mensch kann es sich aussuchen, wie er leben will. Die Tiere leider nicht.

Werbung:
Die mülleimer sind nur da bis wir die mit dem Deckel zum Drehen gefunden haben... (falls jemand weis wos die gibt, bin für Tipps dankbar(bestelle aber nicht im Internet)) Die muss ja irgendwo/irgendwann wieder geben, sonst stell ich mir halt Futtertonnen da hin...

Also bei uns riecht der Müll fast garnicht, da wir die Dosen vorher abspülen. Und zudem haben wir ohne hin keinen Biomüll. Und im Sommer wie Winter haben wir in der Wohung konstante 18 Grad...
Und auf der Terasse riecht man von dem alten KAtzenstreu auch nix(im Sommer wirds ja nicht gelagert)...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran schlimm? Viele unserer BEkannten und Freunde mögen keine Tierhaare an Ihren Sachen, also Putzen wir wenn Sie kommen...

Ich glaube das bezieht sich nicht nur auf die Katzenhaare, mag jetzt nicht alles durchsuchen, aber deine Post's klingen nun mal anders. Und man kann auch in all deinen anderen Beiträgen ein immer wiederkehrendes Muster erkennen, erst ist es ein Problem welches dich beschäftigt sonst würdest du es ja nicht Posten, dann erfährst du langsam, das Problemlösungen nun mal nicht von alleine zustande kommen und dann wird bei jedem Post immer mehr negiert, bis Schlussendlich alles eigentlich gar kein Problem und so schlimm ist.
Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber das Grundproblem was dich dazu bringt dich so zu verhalten ist in einen Katzenforum nun mal nicht zu lösen.

Wie jemand etwas "findet" und wie es sich objektiv verhält, sind ja oft Zweierlei 🙄

Unfassbar!
Müll gehört jeden zweiten Tag AUF DEM WEG ZUR ARBEIT raus, im Sommer jeden Tag. Benutzte Katzenstreu auch jeden Tag! Das stinkt doch!

Einmal im halben Jahr putzen? Da kommen mir die Tränen in welchem Saustall manche Leute leben! Wenn ich hier zwei Tage lang nicht sauge, wische oder sonst was mache, ist hier schon fast Land unter. 2x im Monat kommt meine Putzfee, Grundreinigung, ein "Luxus" für mich, den ich mir gönne.

Ich hoffe, da kommen niemals Kinder in die Stube. Krankheitserreger ahoi.