Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das nicht bei Dir wo der Freund so großen Wert auf Sauberkeit gelegt hat? Weshalb auch die Katzen nicht in der Wohnung gefüttert werden dürfen?Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie...
Warum trennt Ihr Euren Müll nicht?Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer...
Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie... Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer... Ist doch egal ob der Müll riecht wenn man ihn aufmacht... Ist doch meistens zu der Deckel.
Den Müll ausm Katzenklo sammel ich getrennt in nem extra Beutel der auf der Terrasse steht bis er voll ist...
Niemand ist perfekt, auch ich lasse ab und an mal etwas stehen oder liegen, vergesse mal was wegzuräumen. Bei Flecky war es Kondensmilch derer sie nicht widerstehen konnte, die Bescherung hatte ich dann und es hat mich regelmäßig geärgert, das ich vergessen hatte das Zeug weg zu tun,(wenn es mal passiert ist) immerhin kannte ich ja meine Katze. Die Schuld meinem Tier zuzuschreiben wäre mir nicht mal im Traum eingefallen.Das sie die Töpfe auslecken stört hier auch keinen aber klauen vom Teller oder aus der Hand ist was anderes.
Wenn ich die Töpfe mit Wasser fülle, können die Katzen das ja nicht mehr aus lecken. Und ich bin der Meinung das sie es durchaus selbst schuld sind wenn sie mehrmals auf ne heiße herdplatte springen. Dann haben sie es beim erstenmal nicht verstanden das es heiß ist und weh tut. Ein Kleinkind macht das auch nur einmal und wenn's schlau ist packt es dann nie wieder auf die Platte... Das sollte bei Tieren auch klappen wenn ich mich richtig an meinen biounterricht erinnere... ( ich weis das finden jetzt auch wieder alle Empathielos und ich bin doch soooo böse, ich weis. Aber es ist meine Meinung und ich kenne hier bei mir deutlich mehr Menschen die das auch so sehen als die die genauso toll und perfekt wie ihr seit)
Wie wäre es mit 24. 12. 2015/ 12 Uhr 30? 😉 Ehrlich da kann dir keiner eine genaue Zeitangabe machen, denn das ist nun Mal von Tier zu Tier verschieden.Sango hat gesagt.:Und um nochmal auf meine Frage zurück zukommen:
Wie lange wird es wahrscheinlich noch dauern bis sich das fressverhalten mengentechnisch reguliert hat und der Müll und die Schränke nicht mehr durchsucht werden?
Da greift irgendwie das Eine in das Andere.Was hat das Töpfe auslecken mit den Schränken, dem Müll und der grundsätzlichen futtermenge zutun? Ob die aufhören mit dem Klauen ist ne andere Sache. Das ich dafür konsequenter sein müsste weis ich selber.
Dann wird sich bei dir auch nix ändern.@huckelberry:
[...]
Und ich will nicht konsequenter sein.[...]
Das wird man aber mal eine Weile tun müssen und hat es dann die nächsten Jahre einfacher, aber du hast dich für den Anderen Weg entschieden, was kein Problem wäre und eigentlich jedem selbst überlassen ist, solange man wenn dann etwas schief läuft die Schuld nicht bei seinen Tieren sucht, denn dann macht man es sich wirklich sehr bequem.Sango hat gesagt.:Wenn ich abends nach hause komme, will ich nur kuscheln und spielen und nicht noch erziehen. Und bis letzte Woche war das auch nicht das hauptproblem... [...]
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht an den Samariterdienst für die Anderen Katzen...Sango hat gesagt.:Und der richtige Freigang ab Frühling ist auch erstmal gestrichen. Haben gestern abend mit unseren NAchbarn gesprochen die auch zwei KAter haben. Die beiden sind 15 und 18 JAhre alt. Die beiden sin wohl sehr schwach auf den Beinen und Frauchen hat Angst das Sie tod umkippen wegen dem Herzen wenn sie sich mit unseren Streiten... Also bleiben unsere drinnen bis die beiden tod sind... Kotz...
Und wenn es nicht einfach und unkompliziert geht, wird man sich halt der etwas komplizierten Lösung widmen müssen.Das ist unsere Lösung für das Müllproblem nur bis wir die gefunden haben, hatten wir eigentlich auf ne einfache unkomplizierte Übergangslösung gehofft.
😱😱Jeden Tag Müll raus bringen ist nicht einfach und unkompliziert sondern nervig und ätzend... Wir diskutieren das bei einmal die Woche schon aus. Als ich alleine gewohnt hab, hab ich dem Müll alle drei oder 4 Wochen rausgebracht weils einfach nervt...
Ich mag mir das im Sommer gar nicht erst vorstellen, vor allem fängt der Mist ja auch irgendwann an zu Leben. Von dem üblen Geruch mal abgesehen.Müll rausbringen zählt nicht zu den Highlights im Leben, aber es gehört dazu. Noch nie hab ich auch nur einen Gedanken darauf verschwendet! Muß sein, aus basta! Da sehe ich nun auch,warum ihr große Tonnen braucht. Um sie nur ja nicht zu oft leeren zu müssen. Alle 3-4 Wochen nur Müll rausgebracht? Da würde der Biomüll aber ordentlich stinken bei uns. Und was man so aus den Katzenklos schaufelt. Würde ich das so machen, würde ich faul genannt, so ist das.
Und warum stört es dich denn so wenn die Katzen ihr Futter in der Wohnung/Haus zu sich nehmen. Ansonsten scheint ihr ja ziemlich hart im nehmen zu sein. Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie...
Ich weis das ich was Haushalt angeht faul bin. Ich putze einmal im halb Jahr wenn überhaupt. Saugen alle zwei Wochen und staubwoschen tu ich nie... Da wir den Müll nicht trennen und fast alle in eine Tonne wandert brauchen wir schon alleine wegen den ganzen dosen einen großen Eimer... Ist doch egal ob der Müll riecht wenn man ihn aufmacht... Ist doch meistens zu der Deckel.
Den Müll ausm Katzenklo sammel ich getrennt in nem extra Beutel der auf der Terrasse steht bis er voll ist...
ISt ja schön wenn du das nicht glaubst, aber ich sehe das auch nicht als Samariterdienst sonder ehr als vermeidung von Streit. Wenn unsere KAtzen deren KAtzen "umbringen" dann gibts Streß und da hab ich keinen Bock drauf.Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht an den Samariterdienst für die Anderen Katzen...
Sango, das hat nicht's mit mangelnden Hobbys zu tun. Wenn es danach ginge dann könnte ich meine Zeit auch anders verbringen, Hobbys habe ich genug. Jedoch ist die Hausarbeit nun mal ein notwendiges Übel, das verrichtet werden will und muss. Und wenn man Tiere hat muss man sich halt schon ihnen zu Liebe (und auch aus zwingender Notwendigkeit) nun mal öfters aufraffen. Es ist nun mal so, das gut 95% der Flohpopulation sich in den Polstern aufhält sowie in Kissen und Teppichen zu finden ist und das kann irgendwann mal zum Problem werden.Und ja ich bin im HAushalt eine Sch.... und es ist mir egal. ICh kann leute mit Putzfimmel nicht leiden, die haben meiner Meinung nach keine Hobbys, wissen nicht was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen und vorallen sind sie mir zu empfindlich...
95% der Flohpopulation sich in den Polstern aufhält
Habe 3 Minuten gegoogled.
www.amazon.de/Xclou-392347-Universa...21&qid=1418143880&sr=8-6&keywords=oscar+tonne
Die Tonne werden sie nicht aufkriegen. Nie im leben.
@Mikesch1 : Ich weis nicht wie du dir das vorstellst, aber wir haben genau einen Mülleimer und wenn der nach 1-1 1/2 Wochen voll ist wird er raus gebracht. Und genauso der Beutel mit dem Kloinhalt...
Was ist daran schlimm? Viele unserer BEkannten und Freunde mögen keine Tierhaare an Ihren Sachen, also Putzen wir wenn Sie kommen...