3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
und, was hat der TA heute gesagt? Wie geht es Mausi?

Gut das es ihr trotzdem gut geht. Ich habe schon im Internet gelesen das es recht lange dauern kann bis die Nickhaut wieder normal ist. Also Geduld und nochmal Geduld und ich drücke die Dauen.

Süße Bilder gibts bei dir zu sehen.:pink-heart:

A

Werbung

und, was hat der TA heute gesagt? Wie geht es Mausi?

Gut das es ihr trotzdem gut geht. Ich habe schon im Internet gelesen das es recht lange dauern kann bis die Nickhaut wieder normal ist. Also Geduld und nochmal Geduld und ich drücke die Dauen.

Süße Bilder gibts bei dir zu sehen.:pink-heart:

Danke der Nachfrage 🙂

Die TÄ meint, es sieht schon etwas besser aus. Auf jeden Fall sind die Rötungen in der Schnute besser bzw. weg, das hatte ich aber auch schon gesehen 🙂
Trotzdem gab es heute noch eine Spritze für Mauzilla.

Die TÄ hält ein Kotprofil auf Grund der ganzen Medikamente der letzten Zeit auch für sinnig, daher sammeln wir jetzt erneut.

Ja, ich hab auch gelesen, dass es sehr lange dauern kann 🙁 Aber mit Geduld wenn was mit den Mädels nicht ok ist, bin ich nicht gesegnet 😳

Joy ist das perfekte Model :pink-heart: Sie hält immer so schön still und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit.
Aber da geht noch was bei ihr, sie traut sich jetzt erst langsam über uns rüberzulaufen auf dem Sofa oder im Bett.
Sonst ging sie immer um uns rum.

Und mein Freund kann sie nun hochheben (zumindest einige CM), ohne dass sie danach weggeht. Sie bleibt dann stehen und will gekuschelt werden :pink-heart:

wie versteht sich Mausi mit Joy? Ist es eher positiv oder negativ für Mausi das da noch Joy kam?

wie versteht sich Mausi mit Joy? Ist es eher positiv oder negativ für Mausie das da noch Joy kam?

Gut 🙂

Joy will zwar gerne mit Mausi spielen, Mausi aber noch nicht mit Joy.
Es gibt Nasenbussis, mehr als mit Delli, sie fressen nebeneinander und Mausi möchte Joy gerne putzen. Joy ist das aber meistens zu unheimlich, aber mal kurz hinter den Ohren ist drin.

Es gibt zwar Zickereien, aber das hält sich in Grenzen. Damals als Delli einzog war Mausi "zickiger" 😉

Die beiden können auch zusammen im Bett und auf dem Kratzbaum liegen, da hat es bei Delli länger für gebraucht.

Und die Beziehung von Mausi und Delli hat sich extrem verbessert, die beiden sind sich viel näher als vorher.
Mausi teilt sogar "ihre" Fensterbank mit Delli, das war vorher nicht möglich.

also kann es ja nicht am psycho Stress liegen. Sind denn nun alle Flöhe besiegt?

Die Katzeschaukel ist ja toll. Ich glaube ich nähe unseren Felltägern eine.

Grade noch mal geschaut. Mausi hat Delli erst nach einem halben Jahr so dicht an sich rangelassen, wie Joy nach 1 1/2 Monaten (die Bettfotos hier im Thread).

Die Flöhe scheinen nun weg zu sein, seit einer Woche nichts mehr. Hat lange gedauert, aber jetzt sind sie (hoffentlich) Vergangenheit.

Theoretisch könnte sie also noch/wieder Würmer haben. In 2 Wochen wollte ich nochmal entwurmen.
Mal gucken, was das Kotprofil sagt...

Werbung:
ich würde sie jetzt auch nicht wieder mit einer Wurmkur belasten. Das ist ja auch ein Gift was im Körper heftig wirkt und die Nickhaut mit belasten kann.

Und alle immer wieder einer Wurmkur zu unterziehen ist ja nicht ohne.

Ich würe den Kot der 3 in den nächsten Wochen mehrmals auf Würmer untersuchen lassen und nur bei Befall eine Wurmkurrunde verteilen.

Sehe ich auch so.

Ich bin auch echt gespannt/nervös, was bei der Kotprobe rumkommt.

Hauptsache, es wird bald mal deutlich besser...

Gestern hatte Mausi ja ihre dritte Spritze bekommen, sie hing danach wieder ordentlich in den Seilen.
Heute Morgen waren wir zum Frühstück eingeladen, kommen wieder und sind uns einig: Mausis Nickhaut ist deutlich besser 😀
Zeitweise sieht es aus, als wäre es um die Hälfte zurückgegangen.

Hoffentlich bleibt das so, ist keine Einbildung und sie ist bald wieder 100% fit 🙂

Gestern hatte Mausi ja ihre dritte Spritze bekommen, sie hing danach wieder ordentlich in den Seilen.
Heute Morgen waren wir zum Frühstück eingeladen, kommen wieder und sind uns einig: Mausis Nickhaut ist deutlich besser 😀
Zeitweise sieht es aus, als wäre es um die Hälfte zurückgegangen.

Hoffentlich bleibt das so, ist keine Einbildung und sie ist bald wieder 100% fit 🙂

oh das ist super, wenn ihr sagt, ihr seht eine Besserung!!

oh das ist super, wenn ihr sagt, ihr seht eine Besserung!!

Es schaut tatsächlich besser aus 🙂

Da schreib ich doch gestern, Mausi und Joy verstehen sich gut und dass es bei Mausi und Delli länger dauerte.
Anscheinend haben sie mal wieder Gedanken gelesen und müssen demonstrieren, dass auch Mausi und Delli gut miteinander können 😀
Wir kamen vom Mittagessen und uns erwartete das hier :pink-heart:

23890141iv.jpg

23890142qs.jpg

23890143pl.jpg

Werbung:
Fein, dass es Mauzilla (klasse Name 😛 ) scheinbar besser geht.
Ich drück dann mal weiter die Daumen🙂

Wer wen, wann und warum mag, entzieht sich dem menschlichen Vorstellungsvermögen😀 Immer wenn Frau glaubt sie hat es durchschaut ist sowieso alles wieder anders:dead::grin:

Fein, dass es Mauzilla (klasse Name 😛 ) scheinbar besser geht.
Ich drück dann mal weiter die Daumen🙂

Wer wen, wann und warum mag, entzieht sich dem menschlichen Vorstellungsvermögen😀 Immer wenn Frau glaubt sie hat es durchschaut ist sowieso alles wieder anders:dead::grin:

😀 Mausis Namenspalette ist seeehr lang. Mausl, Mausilini, Mauzilla, Mauserella, Mausilein, Schmausl, Die Königin... alles aufzulisten wäre zu viel 😉

Danke dir, hoffentlich ist es bald komplett weg.

Wirklich wahr, manchmal denk ich die wollen uns verschaukeln und machen das aus Spaß :grummel:

Mauzilla und Delli zusammen in den Federn:pink-heart:.
Ich drücke weiterhin die Daumen für Queen Mausi 🙂

Mauzilla und Delli zusammen in den Federn:pink-heart:.
Ich drücke weiterhin die Daumen für Queen Mausi 🙂

Ja, die beiden sind wirklich enger zusammen gewachsen :pink-heart:

Da die Flöhe jetzt weg sind, haben wir die Cat-Ons aus der Quarantäne im Bad geholt. Sofort gab es Zickenkrieg, wer auf und in den Cube darf 🙄😀

Mausi durfte Joy heute richtig lang am Kopf putzen :pink-heart:
Es werden untereinander ständig Nasenbussis getauscht, seit Joy da ist läuft es wirklich harmonisch.
Klar gibt es Zickereien hier und da, aber nur nach dem Motto: Das war mein Bällchen, ich will auch gekrault werden, ich war zuerst am Cube...
Haben sie das geklärt, ist die Welt wieder ok 🙂

Joy war wirklich unser fehlendes Puzzlestück :pink-heart:

Zickereien sind doch normal... Weiber halt. 😀

Aber schön zu hören, dass Joy das fehlende Stück in der Gruppe war und dieses nun gefüllt hat. 🙂

Werbung:
Es ist echt faszinierend.

Mausi hat heute Morgen Joy erlaubt, auf ihre heilige Fensterbank zu hüpfen.
Da lagen sie sie dann nebeneinander, aber nicht eine links und eine rechts, sondern Mausi lag direkt am Fenster und Joy zum Raum hin.
Wir haben zwar extrem breite Fensterbänke, aber das war kurz vorm Kuscheln 😀

Freut mich, dass es bei Mausi besser aussieht 🙂!

Und toll, dass die Damen so zusammenwachsen! Da habt Ihr mit Joy alles richtig gemacht 🙂!

Joy ist echt der Hammer und genau das was ihr gebraucht habt.

Delli ist nun schon über ein Jahr bei uns :pink-heart:

Die Zeit vergeht wie im Fluge, es scheint, als wäre sie schon immer hier.
Unsere süße Rambodelli, sie ist echt einmalig.

Abends ist sie oft lange draußen, wie oft habe ich sie nachts mit Taschenlampe bewaffnet gesucht - nur, damit sie kurz darauf laut jaulend vor der Tür steht 🙄
Dann verteilt sie Kopfnüsse vor Freude, man muss aufpassen, dass sie einem nicht die Nase bricht 😱😉

Und seit Joy da ist gibt es solche Szenen praktisch nicht mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=8BPoou8PTIw

Das war für Mausi purer Stress (sieht man auch extrem in dem Video) und für Delli doof, denn sie wollte nur spielen.
Jetzt spielt Delli mit Joy, lernt langsam, dass Anspringen doof ist und das Verhältnis zu Mausi ist ein ganz anderes geworden.

Heute Abend gibt es ein Video der Raubtierfütterung, das muss auch nicht geschnitten werden.
Das von Joy dauert noch, ich hab echt viele kleine Videos und da was Vernünftiges draus zu machen ist nicht so einfach 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben