3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Da werden hier aber mal megamässig die Däumchen gedrückt!

Danke 🙂

Wenn das ohne Ergebnis ist, lassen wir sie röntgen... und dann weiß ich nicht weiter 🙁
Vielleicht hat die TÄ noch weitere Ideen (röntgen kam auch von ihr).

A

Werbung

Wenn das ohne Ergebnis ist, lassen wir sie röntgen... und dann weiß ich nicht weiter 🙁
Vielleicht hat die TÄ noch weitere Ideen (röntgen kam auch von ihr).

Aber was genau röntgen: Darm, Kopf, Abdomen 😕
Wenn iwas beim röntgen auffällig wäre würde ich auch direkt noch einen Ultraschall machen😳.

Aber was genau röntgen: Darm, Kopf, Abdomen 😕
Wenn iwas beim röntgen auffällig wäre würde ich auch direkt noch einen Ultraschall machen😳.

Alles. Was bleibt uns anderes übrig?
Ultraschall bei Auffälligkeiten jeden Fall, die Praxis ist da auch gut ausgestattet.

Aber wenn da auch nichts ist 😕 Organisch ist laut BB ja alles ok.

Aber wenn da auch nichts ist 😕 Organisch ist laut BB ja alles ok.

Ganz ehrlich: wenn diagnostisch alles "abgegrast ist" und es ihr gut geht...dann ist es halt so daß ihre Nickhäute ein bisschen anders sind als bei den anderen *Schulternzuck* wenn das Schneggi damit zurecht kommt und sie ansonten fit und gesund ist.

Man könnte evtl. noch ein MRT vom Kopf machen - aber das würde ich wirklich erst machen wenn alles andere an Diagnostik (auch in Rücksprache mit einem UNI-Klinik-Spezialisten😳) gemacht wurde.

Ganz ehrlich: wenn diagnostisch alles "abgegrast ist" und es ihr gut geht...dann ist es halt so daß ihre Nickhäute ein bisschen anders sind als bei den anderen *Schulternzuck* wenn das Schneggi damit zurecht kommt und sie ansonten fit und gesund ist.

Man könnte evtl. noch ein MRT vom Kopf machen - aber das würde ich wirklich erst machen wenn alles andere an Diagnostik (auch in Rücksprache mit einem UNI-Klinik-Spezialisten😳) gemacht wurde.

Das kann aber doch nicht sein, wenn vorher alles normal war 😕

Irgendwas muss sie haben und es macht mich irre 😡🙁

Hier mal Bilder von heute, miese Quali und Joy hat Sandkasten gespielt 😳

Aber Mausis Nickhaut schaut besser aus, als in dem Video.
Wenn sie entspannt ist wird es schlimmer so scheint es.

Generell ist es aber wieder etwas besser. Ich blick da nicht durch 🙁

23943050xu.jpg

23943052bx.jpg

23943053mj.jpg

23943054iz.jpg

Werbung:
Hmpf. Ich warte auf den Rückruf der TÄ wegen der Kotprobe.
Irgendwas haben sie wohl gefunden... Sollten es nun doch Giardien sein, dreh ich am Rad 😡
Vor allem, weil dann Mausi unnötig lange damit rumrennt.
Insgesamt sehen Mausis Augen allerdings viel besser aus, noch etwas weniger als auf den letzten Fotos.
Es ist definitiv besser geworden.

Bin ja mal gespannt, was jetzt Sache ist.

Mausi ist fit, aber sie hat keinen Winterspeck angelegt und ihr Fell gefällt mir nicht.
Das könnte aber auch bei angeschlagener Darmflora der Fall sein.

Waaah, kann die nicht endlich anrufen???

So, es wurden hämolysierende E-Coli Bakterien nachgewiesen. In nicht geringer Menge.

Die TÄ hat gleich ein Antibiogramm angefordert. Ich bin so froh, das wir die Praxis gewechselt haben. Mit unserem alten TA hätte ich erst darüber diskutieren müssen 😡

Ich bin begeistert, sie denkt mit. So was kenn ich gar nicht 😉

Wir warten jetzt das Antibiogram ab und dann wird Mausi entsprechend behandelt.

Ah super, nun ist der Übeltäter bekannt und kann mit passenden Abs behandelt werden. Freu mich für euch 🙂
Danach ist sicher alles wieder wie vorher.

Prima, dass Ihr jetzt was wisst und Mausi entsprechend behandelt werden kann! Da bist Du sicher erleichtert!

Ah super, nun ist der Übeltäter bekannt und kann mit passenden Abs behandelt werden. Freu mich für euch 🙂
Danach ist sicher alles wieder wie vorher.

Prima, dass Ihr jetzt was wisst und Mausi entsprechend behandelt werden kann! Da bist Du sicher erleichtert!

Aber wie 🙂

Schön ist es zwar nicht, aber wir wissen nun den Grund.

Zwecks Darmaufbau werd ich mich allerdings an eine Bekannte meiner Eltern wenden, eine Tierheilpraktikerin.
Sie hatte damals Mausis Schwester mit der Epilepsie behandelt, als der TA 🙂mad🙂 sie einschläfern wollte.
Sie hat zwar ihre Praxis geschlossen, macht es aber noch nebenbei in Ausnahmefällen. Hier schießen THP aus dem Boden wie Pilze, da lohnte sich ihre Praxis auf dem Dorf nicht mehr.
Aber Ahnung hat sie und zwar nicht zu knapp 🙂

Und grade im Bezug auf Darmaufbau usw. sind mir THP irgendwie lieber, da sie eher das "Gesamte" sehen.

Die Kotprobe ging auch nicht von den Tierärzten in der Klinik aus, ich hatte drauf bestanden. Ich wusste, irgendwas ist nicht ok 😡
Ich kenn doch meine Mausi, auch wenn sie frisst und spielt.... irgendwas war da, das wusste ich.

Werbung:
Feind gefunden und Ihr könnt Ihn bekämpfen! Die E.Colis können hartnäckig sein, aber Ihr werdet das schaffen! Daumen sind gedrückt!!!

Da hat es sich doch gezeigt, dass dein Gefühl gestimmt hat und dass was nicht in Ordnung ist. Jetzt könnt ihr etwas unternehmen, gut!

Feind gefunden und Ihr könnt Ihn bekämpfen! Die E.Colis können hartnäckig sein, aber Ihr werdet das schaffen! Daumen sind gedrückt!!!

Gott sei Dank, endlich.
Ja, diese Biester können hartnäckig sein. Daher will ich mich auch zusätzlich mit der THP beraten.

Da hat es sich doch gezeigt, dass dein Gefühl gestimmt hat und dass was nicht in Ordnung ist. Jetzt könnt ihr etwas unternehmen, gut!

Es ärgert mich ein bisschen, das die TÄ nicht von allein darauf gekommen ist. Aber naja...

Anscheinend sind bei Mausi mehrere Sachen zusammengekommen. Infekt + Darmbakterien.
Trotzdem geht die Nickhaut zurück, das lag wohl wirklich am Infekt.

Und ich hoffe, dass sie nach dem AB auch wieder zulegt, denn das sie keinen Winterspeck anlegt ist äußerst merkwürdig.

Super, dass der Feind endlich einen Namen hat!
Hoffentlich ist sie die Dinger bald los🙂

Super, dass der Feind endlich einen Namen hat!
Hoffentlich ist sie die Dinger bald los🙂

Ja, ich bin echt erleichtert (bzw. auch nicht, die Biester sind halt hartnäckig).
Aber nun können wir Mausi gezielt helfen 🙂

Delli und Joy geht es super 🙂

Joys Zahn OP werden wir im Januar machen lassen, weder mein Freund noch ich konnten bisher Urlaub nehmen 🙁
Und allein um sie zum TA nach HH zu bringen und abzuholen brauchen wir schon einen Tag frei und danach will ich sie auch nicht direkt alleine lassen.

Joy ist richtig plüschig geworden und ich glaub sie hat auch etwas zugelegt 😀
Mein Freund ist derzeit auf Montage und das hat die Motte gleich ausgenutzt.
Prompt schläft sie im Bett, neben mir, auf mir, dann weckt sie mich indem sie mir ihre Schnute ins Gesicht drückt, denn beim Kuscheln gestreichelt werden ist ja viel besser. Toll, morgens um 3 :dead:
Wenn ich sie dann schlaftrunken durchknuddel und wieder einschlafen will, knabbert sie an meinem Arm. Ja super, das wars mit schlafen. Aber sie ist sooo niedlich, da kann ich sie nicht ignorieren 😳😀

Delli ist mittlerweile richtig kuschelig geworden. Seit sie sich mit Joy so gut versteht, ist sie viel ausgeglichener.
Anfangs, als Joy neu war, war sie zeitweise extrem lange draußen, der Rekord lag bei über 10 Stunden am Stück.
Jetzt ist sie meist nach 2 Stunden wieder da und will kuscheln :pink-heart:

Sie tobt mit Joy durch die Bude wie verrückt 🙂 Die beiden harmonieren inzwischen recht gut.
Mausi hält sich da noch raus, aber das wird noch werden. Solange sie die beiden putzen darf ist sie happy 😀

Werbung:
Coli-Bakterien 🙄 . . nicht toll aber ein Ergebnis,
und mit Hilfe der THP bald Geschichte 🙂

Und wenn Mama dann erst entspannt ist, sind's auch die Katzen und dann ist großes Gruppenkuscheln angesagt :grin:

Joy die olle Ulknudel.

Heute Nacht hat sie mich wieder geweckt und wollte kuscheln.
Ich sie kurz geknuddelt, dann wollte ich weiterschlafen. Was macht der schlaue Mensch, damit Katzi nicht wieder an den Armen rumknabbert?
Richtig, unter die Decke damit.
Ich bin selig wieder eingeschlafen... bis Joy an meinen Haaren rumknabberte. Nicht an den Spitzen, neeeeeeiiiiiin am Ansatz :massaker: Sie hat mir schön die Kopfhaut "massiert".

Das war um halb 5... meine Nacht war gelaufen.

Katze 1 Mensch 0 :grummel:

Hihi, Joy hatte halt keine Lust zum Schlafen und wollte gekrault oder bespaßt werden! Joschi macht das fast jede Nacht. Sitzt schnurrend vor einem und wenn man ihn ignoriert, zwickt er ins Kinn oder zieht an den Haaren 😳.

Wie geht's denn der Mausi?

Hihi, Joy hatte halt keine Lust zum Schlafen und wollte gekrault oder bespaßt werden! Joschi macht das fast jede Nacht. Sitzt schnurrend vor einem und wenn man ihn ignoriert, zwickt er ins Kinn oder zieht an den Haaren 😳.

Wie geht's denn der Mausi?

Hmpf... ich brauch aber meinen Schlaf *heul*
Ach was, sie hat ja auf mein "Nein" reagiert, aber da hab ich echt blöd geguckt.
Mal gucken, was sie sich heute Nacht einfallen lässt 😀

Mausi geht es unverändert, hab aber das Gefühl die Nickhaut ist wieder schlimmer.
Das wird wohl erst besser, wenn die häm. e-colis weg sind 🙁

Ich hab allerdings auch das Gefühl, dass sie mehr frisst als vorher. Sie hat gerstern auf einen Schlag mehr als 50g Pfotenliebe vertilgt, das ist für sie als Häppchenfresserin echt viel.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben