3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte gestern Moro'sche Karottensuppe gekocht (Tipp von SiRu) und die kommt irre gut an bei den Mädels.
Joy hat sogar ein Tellerchen pur geschlabbert 😱

Ich hatte sie dann unters normale Futter gemischt und sofort wurde sich drauf gestürzt. Heute Morgen waren alle Näpfe leer, sonst bleibt immer ein Rest über.

Im Internet steht, Katzen sind meist schwer zu begeistern dafür... tja, hier wird die Suppe anscheinend geliebt 😀

AB für Mausi hab ich heute direkt schon abgeholt, hoffentlich sind die Biester bald Geschichte.

A

Werbung

Was ist das denn für eine Suppe 😕? Noch nie davon gehört!

Daumen für Mausi sind natürlich nach wie vor fest gedrückt!

Was ist das denn für eine Suppe 😕? Noch nie davon gehört!

Daumen für Mausi sind natürlich nach wie vor fest gedrückt!

Hatte ich vorher auch nicht, hier mal ein Link als Beispiel:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_58845554/durchfall-moehrensuppe-stoppt-die-beschwerden.html

Die Mädels fahren wirklich drauf ab, aber besonders Mausi futtert im Moment extrem gut. Was mich natürlich sehr freut 😉
Gott sei Dank, wenn dann noch das AB wirkt ist sie hoffentlich bald wieder 100% fit.

Das ist ja interessant - guter Tipp!

Freut mich mit Mausi, dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei 😳.

Das ist ja interessant - guter Tipp!

Freut mich mit Mausi, dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei 😳.

So wie ich gelesen habe, können diese Häm. E-Colis auch Entzündungen im Maul auslösen.
Das würde ja auch zu Mausi passen, sie hatte ja Rötungen im Maul.

Und noch diverse andere Symptome, es passt wirklich ins Bild.

Ich hoffe jetzt, dass das AB wirkt. Laut der TÄ ist der Stamm aber recht sensibel und diverse AB's passen.

Mausi nimmt das AB ohne Probleme, sogar ohne Leckerlie. Scheint toll zu schmecken 🙂
Ich bin fast der Meinung, dass es der selbe Wirkstoff wie bei ihrer Mandelentzündung ist.
Und da bin ich am überlegen, ob der geschwollene Rachen nicht auch von den e-Colis kam... naja hilft jetzt auch nichts mehr.

Tja, und hier mal ein Bild was passiert, wenn man mal kurz auf der Couch einnickt 😳 Delli war wie immer unterwegs, das Bild ist auch schon ein bisschen älter

24017322sc.jpg

Werbung:
Super, dass sie problemlos die Medis einnimmt. Dann wird es ja jetzt hoffentlich bald besser.

Hihi, mein Freund musste gestern von der Couch aufstehen, nachdem sich zwei Kater dazu gelegt haben und den ganzen Platz für sich beanspruchten. Für ihn war da einfach kein Platz mehr :yeah:.

Passend zu Weihnachten hab ich noch zwei Videos von Mausi und Joy beim Spielen.
Ich finde man sieht deutlich, dass Mausis Augen besser geworden sind. Man sieht zwar die Nickhaut noch, besonders wenn sie müde ist, aber ansonsten nur noch minimal 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=pR_VvZdu7-4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=WRh9SHZ0d68&feature=youtu.be

Mausi wirkt auch fitter, geht wieder öfter auf Tour und sitzt nicht nur auf dem Balkon. Das hatte sie nämlich in letzter Zeit fast nur gemacht, sie ging kaum runter.
Und beim Spielen mit der Angel war sie so aufgedreht, dass Joy am Anfang nur zuguckte 😀 Mausi so in Aktion hat sie noch nie gesehen. Nur davon gibt es kein Video, da hatte mein Freund die Kamera noch nicht zur Hand.

Die Katzen genießen das wir diese Woche nicht arbeiten müssen. Delli ist fast nur unterwegs, Joy und Mausi werden bekuschelt.

Mausi ist so entspannt, sie nimmt die kuriosesten Posen an 😀 So hat sie echt geschlafen

24058630mu.jpg

Und ehe ich es vergesse: Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten :pink-heart:

w-tier045.gif

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

Naschwerk05.gif

Freut mich, dass es Mausi besser geht 🙂!

Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Schön das es Mausi besser geht.

Christmas-lustig16.gif

Ich wünsche euch schöne Weihnachten

Werbung:
24061516bi.jpg

Wir wünschen Frohe Weihnachten und genießt die Tage. 🙂

Danke für eure Weihnachtswünsche :pink-heart:

Und ich vermelde: Mausis Nickhaut ist deutlich zurück gegangen, zeitweise sieht man sie praktisch gar nicht mehr, wenn sie entspannt noch ein wenig mehr.
Aber es ist in kurzer Zeit viel besser geworden 🙂

Zum Darmaufbau wende ich mich nächste Woche an die THP.
Auf die Tierärzte bin ich immer noch stinkig. Wir sagten direkt zu Anfang, Mausi hatte Matschekot, trotzdem wurde nur auf Giardien getestet. Die Interferonspritzen waren fürn Poppes, hätte man sich schenken können 😡

Als Tierarzt muss man doch wissen, dass es Darmbakterien gibt, die Durchfall auslösen können und auch Rötungen im Maul/Rachenraum.

Wir werden demnächst also wieder den Tierarzt wechseln 🙄
Denn als mein Freund die Kotproben abgegeben hatte, wollte die Tierärztin doch glatt eine Diskussion über Futter starten. Er hat sie abgewürgt, aber das hätte sie mal bei mir machen sollen. Das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen 😡 Naja, ich hätte meinen Spaß gehabt. Soll sie mir mal erklären, wie das Hills Schrottfutter denn gut für den Darm einer Katze sein soll. Damit können die ihr Wartezimmer gerne weiter pflastern, aber mir vom Leib bleiben.

Und wenn eine Tierärztin einem sagt "Sie hatten Recht mit Ihrer Vermutung, Respekt Frau Kristanca, da wären wir nicht drauf gekommen", dann läuft was falsch 😡

Wir hätten Mausi viel schneller helfen können, ihr unnötigen Stress durch die Spritzen ersparen können... das macht mich wirklich tierisch wütend.

Am Montag geht es jetzt mit Mausi zur THP.

Sie scheint mir etwas durchzuhängen seit sie kein AB mehr bekommt 😕
Kann aber auch Einbildung sein, denn auch Delli ist derzeit mehr drinnen.

Mausi hat auch wieder etwas zugenommen, nachdem sie auf 4,1 runter war liegt sie nun wieder bei 4,4.

Delli hält ihr Winterspeckgewicht von 4,3 KG 😀

Sie schaut auch etwas rundlicher aus:

24130766qf.jpg

24130767ab.jpg

Mausi entspannt:

24130768dj.jpg

Joy beobachtet mich am PC:

24130769xr.jpg

Und mit ihrer Schnuffeldecke:

24130770xr.jpg

Joy wird immer mehr zur Pattexkatze :wow:
Besonders morgens kann ich kaum einen Schritt ohne sie machen. Sie folgt mir überall hin, miept und will gekuschelt werden :pink-heart:
Zwischendurch gibt es dann Liebesbisse, wenn man es wagt mal 10 Sekunden was anderes zu machen.
Sie ist sooo niedlich, diese Katze ist ein Phänomen. Sie ist immer gut gelaunt, nie zickig, immer freundlich und höflich.

Wenn ich das Fummelbrett fülle stehen die anderen beiden Mädels schreiend daneben, ich bin aber auch immer langsam 😉
Joy dagegen denkt "Yeah, kuscheln, los, nicht aufhören, oh Leckerchen... egal, mieeep, streichel mich" 😀

Joy ist echt eine ganz besondere Katze, ein kleiner weißer Engel :pink-heart:

Arme Mausi, dass sie immer noch nicht fit ist. Hoffentlich kann der THP helfen!

Joy hat so ein liebes Gesichtchen :pink-heart:!

Werbung:
Arme Mausi, dass sie immer noch nicht fit ist. Hoffentlich kann der THP helfen!

Joy hat so ein liebes Gesichtchen :pink-heart:!

Das hoffe ich auch, Darmgeschichten dauern allerdings, das ist mir schon klar.
Insgesamt geht es Mausi aber besser.
Nur ihr Allgemeinzustand ist dahin, sie hatte immer so tolles Fell, wuschelig und glänzend. Nun ist es stumpf, struppig und schuppig 🙁

Joy ist wirklich ein Engel :pink-heart: Ich bin sooo verliebt in dieses zauberhafte Wesen.
Durch ihre tolle Art hat sie mich echt gefesselt, wir hängen beide aneinander 😀

Ich hab ja Joy noch bei Taskali gesehen, als wir Hanajo besucht haben. Da war sich noch unglaublich scheu, hat sich im Schrak verkrochen und fand Menschen total doof.

Wenn man das mit der jetzogen Joy vergleicht... WOW

Einfach toll.

Für Mausi drücke ich weiterhin die Daumen.

Ich hab ja Joy noch bei Taskali gesehen, als wir Hanajo besucht haben. Da war sich noch unglaublich scheu, hat sich im Schrak verkrochen und fand Menschen total doof.

Wenn man das mit der jetzogen Joy vergleicht... WOW

Einfach toll.

Für Mausi drücke ich weiterhin die Daumen.

Ja, da hat Taskali super Arbeit geleistet 🙂 Joy vertraut uns voll und ganz.

Und sie ist sooo neugierig 🙄 Man darf nichts stehen lassen, sie hat sofort ihre Schnute in Tüten und Taschen 😀 Alles muss untersucht werden.

Danke für deine Daumen, Mausi kann sie gut gebrauchen 🙂

Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben