3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich mal mit, dass Mausis Augen so gut aussehen. 🙂

Die Fotos mit der Nichte und Delli sind total niedlich. Kleine Kinder und Katze klappt ja nicht immer so gut, umso toller wenn es funktioniert und zwei sich verstehen.

A

Werbung

Super, dass es bei Mausi endlich besser aussieht - wurde ja auch Zeit!

Ich habe gerade noch in einem anderen Thread geschrieben, dass unsere beiden sich letztens, als wir Besuch mit einem Kleinkind hatten, die ganze Zeit versteckt haben. Die Kleine wollte nur mal ganz zaghaft und vorsichtig an der Hand ihrer Mutter nach den Katzen schauen, da haben sie sich bei uns ins Untergeschoss verzogen und sind den ganzen Nachmittag nicht mehr hochgekommen.

Das mit dem Spiegel ist ja witzig!

Joy :pink-heart:! Sie ist so niedlich!

Ich freu mich mal mit, dass Mausis Augen so gut aussehen. 🙂

Die Fotos mit der Nichte und Delli sind total niedlich. Kleine Kinder und Katze klappt ja nicht immer so gut, umso toller wenn es funktioniert und zwei sich verstehen.

Super, dass es bei Mausi endlich besser aussieht - wurde ja auch Zeit!

Ich habe gerade noch in einem anderen Thread geschrieben, dass unsere beiden sich letztens, als wir Besuch mit einem Kleinkind hatten, die ganze Zeit versteckt haben. Die Kleine wollte nur mal ganz zaghaft und vorsichtig an der Hand ihrer Mutter nach den Katzen schauen, da haben sie sich bei uns ins Untergeschoss verzogen und sind den ganzen Nachmittag nicht mehr hochgekommen.

Das mit dem Spiegel ist ja witzig!

Joy :pink-heart:! Sie ist so niedlich!

Danke euch 🙂

Ja, Kinder und Katzen ist so eine Sache. Vor allem, wenn sie es nicht kennen.

Aber die Lütte war echt süß 😀
Ihr war klar, dass die Katzen eher zu uns kommen. Sie ließ ihre Mama los und griff sich meine Hand.
So hatte dann Delli Vertrauen und sie konnte sie füttern und streicheln 🙂

Ich wünsch Euch noch ein frohes neues 2016 🙂

Na, schauen Mausis Augen nicht gut aus? 😀

Nicht nur die . . ihr Blick ist wie immer göttlich 😀

Delli hat das toll gemacht mit der Kleinen . . Jonny mag auch Kinder . .
bisher kennt er meinen Enkel nur in der Tragschale. Da kam er aber nicht,
weil Sohnemann und Schwiegertochter daneben saßen.

Joy könnte, wenn's um's kuscheln geht, auch mit ihm verwandt sein 😀

Ich wünsch Euch noch ein frohes neues 2016 🙂

Nicht nur die . . ihr Blick ist wie immer göttlich 😀

Delli hat das toll gemacht mit der Kleinen . . Jonny mag auch Kinder . .
bisher kennt er meinen Enkel nur in der Tragschale. Da kam er aber nicht,
weil Sohnemann und Schwiegertochter daneben saßen.

Joy könnte, wenn's um's kuscheln geht, auch mit ihm verwandt sein 😀

Danke, wünschen wir euch auch 🙂

Ja, Mausi ist schon so eine Type 😀

Wir waren sooo stolz :pink-heart:
Jonny ist eh ein Traumkater in allen Belangen :pink-heart: Seine Geschichte hatte ich schon bei Taskali von Anfang an mitverfolgt 😀

Ich denke, dass das für Joschi auch echt schlimm war im TH, das sagte uns sie Tierheimleiterin auch. Und er ist eigentlich so scheu und ängstlich und lässt sich von Fremden so gut wie gar nicht streicheln, aber als wir im TH waren, sprang er uns beiden auf den Schoß, fing an zu köpfeln und miepte und miepte. Er hat sich uns ausgesucht und wollte unbedingt mit. Ich hätte den kleinen Kerl niemals dort zurück lassen können und wir haben das nicht eine Sekunde bereut (wir waren eigentlich wegen eines anderen Katers dort).

toll ist das. Man liest es ja immer wieder das sowas passiert. Warum fragt man sich dann, warum reagiert so ein Tierchen auf andere Besucher nicht und dann sowas. Das du ihn mitgenommen hast und Joschi bei euch glücklich ist. Das war Liebe auf dem ersten Blick.:pink-heart:

Werbung:
Als erstes eine gute Nachricht:

24247673fi.jpg

Na, schauen Mausis Augen nicht gut aus? 😀

:wow::yeah: Mausi, Du schaust wieder wieder richtig fein aus:pink-heart:.

toll ist das. Man liest es ja immer wieder das sowas passiert. Warum fragt man sich dann, warum reagiert so ein Tierchen auf andere Besucher nicht und dann sowas. Das du ihn mitgenommen hast und Joschi bei euch glücklich ist. Das war Liebe auf dem ersten Blick.:pink-heart:

Auf den zweiten Blick! Als wir zum ersten Mal im TH waren wegen des anderen Katers, lag Joschi auf dem Kratzbaum und hat selig geschlummert und uns gar nicht wahrgenommen. Dafür hat er dann beim zweiten Besuch um so mehr Gas gegeben und seinen Charme spielen lassen :pink-heart:!

:wow::yeah: Mausi, Du schaust wieder wieder richtig fein aus:pink-heart:.

Ja, sie ist auch richtig gut drauf.
So oft, wie wir sie in den letzten 2 Wochen von der Küchenzeile pflücken mussten...😡🙄😀
Sie dreht richtig ab momentan. Da wirft man Bällchen für Joy, kommt Mausi angeschossen, jagt dem Ball wie irre nach und kickt die mit einer Freude durch die Gegend 🙂

Wir sind echt froh, dass es ihr so gut geht.

Ein bisschen sieht man die Nickhaut, aber das war immer so bei ihr. Also ein mini bisschen an der Augeninnenseite. Haben ja viele Katzen 🙂

Auf den zweiten Blick! Als wir zum ersten Mal im TH waren wegen des anderen Katers, lag Joschi auf dem Kratzbaum und hat selig geschlummert und uns gar nicht wahrgenommen. Dafür hat er dann beim zweiten Besuch um so mehr Gas gegeben und seinen Charme spielen lassen :pink-heart:!

Waaas? Da hatte er sein Glück fast verpennt 😀

Ja, sie ist auch richtig gut drauf.
So oft, wie wir sie in den letzten 2 Wochen von der Küchenzeile pflücken mussten...😡🙄😀
Sie dreht richtig ab momentan. Da wirft man Bällchen für Joy, kommt Mausi angeschossen, jagt dem Ball wie irre nach und kickt die mit einer Freude durch die Gegend 🙂

Wir sind echt froh, dass es ihr so gut geht.

Ein bisschen sieht man die Nickhaut, aber das war immer so bei ihr. Also ein mini bisschen an der Augeninnenseite. Haben ja viele Katzen 🙂

Waaas? Da hatte er sein Glück fast verpennt 😀

Das stimmt! Wir hatten ihn zwar auch auf dem Schirm, denn ich hatte mir drei Kater auf der Homepage des Tierheim ausgeguckt, die von der Beschreibung her zu Willi und unseren Gegebenheiten passten. Und an dem Tag war ein so etwa 10-jähriger Junge, der in seiner Freizeit im Tierheim hilft und die Katzen beschmust, mit uns im Katzenzimmer und sagte noch, dass er ihn nehmen würde und zeigte auf Joschi. Da haben wir noch gesagt, dass er sehr süß sei, wir aber nun so gar nichts von ihm mitkriegen, weil er nur pennt. Der Junge hatte schon ein Gespür dafür 🙂!

Super, dass Mausi endlich wieder rundum fit ist :yeah:!

Das stimmt! Wir hatten ihn zwar auch auf dem Schirm, denn ich hatte mir drei Kater auf der Homepage des Tierheim ausgeguckt, die von der Beschreibung her zu Willi und unseren Gegebenheiten passten. Und an dem Tag war ein so etwa 10-jähriger Junge, der in seiner Freizeit im Tierheim hilft und die Katzen beschmust, mit uns im Katzenzimmer und sagte noch, dass er ihn nehmen würde und zeigte auf Joschi. Da haben wir noch gesagt, dass er sehr süß sei, wir aber nun so gar nichts von ihm mitkriegen, weil er nur pennt. Der Junge hatte schon ein Gespür dafür 🙂!

Oh Gott, das ist ja niedlich :pink-heart: Ja, Kinder haben oft ein gutes Gespür.

Super, dass Mausi endlich wieder rundum fit ist :yeah:!

Sie ist manchmal sogar etwas überdreht 😀
Wie gesagt, bekommt sie ihren Willen nicht, springt sie auf die Küchenzeile.
Sie weiß genau, dass sie das nicht darf. Aber wenn sie keine Leckerchen bekommt wann sie das will, wird sie bockig.
Und so bekommt sie dann ja Aufmerksamkeit :grummel:

Oder wir machen nicht schnell genug die Balkontür auf. Dann fängt sie an, an den Bändern vom Rollo zu nagen.

Und das Schlimme ist, Joy guckt sich das ab.
Ist Mausi auf der Küchenzeile, sitzt Joy davor und guckt Mausi an wie eine Gottheit (ernsthaft, Mausi ist Joys großes, mutiges Vorbild).
Sind wir nicht schnell genug und scheuchen Mausi runter, sitzen 2 Katzen auf der Küchenzeile :dead:

Werbung:
schön das es Mausis Augen wieder gut geht.Erstaunt bin ich wenn ich mir Joy ansehe. Sie hat sich zu einer richtigen Katzendame entwickelt:wow:

Das Deli Kinder mag ist klasse.:yeah:

zm Glück.....

Sie muss jetzt alles nachholen, wenn es ihr längere Zeit nicht so gut ging 😀! Finde ich ja süß, dass sie Joys großes Vorbild ist! Hat Joy eigentlich auch schon Freigang?

schön das es Mausis Augen wieder gut geht.Erstaunt bin ich wenn ich mir Joy ansehe. Sie hat sich zu einer richtigen Katzendame entwickelt:wow:

Findest du? :oha:

Sie wirkt auf uns immer wie ein kleines Kind 😳 Sie ist so tapsig und unbedarft...
Delli war ja bei ihrem Einzug in etwa so alt wie Joy, aber Joy wirkt ganz anders als Delli damals.
Manchmal hab ich das Gefühl, Joy ist wie ein Kitten vom Verhalten her.

Sie wird ja nach ihrer Zahn OP rausdürfen, aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl bei 😳

Bis 2018 soll hier an die Bahn ein Schallschutz kommen, 3 Meter ab Gleishöhe.
Dann mach ich drei Kreuze, denn dann können sie 100% nicht mehr an die Gleise.

Findest du? :oha:

Sie wirkt auf uns immer wie ein kleines Kind 😳 Sie ist so tapsig und unbedarft...
Delli war ja bei ihrem Einzug in etwa so alt wie Joy, aber Joy wirkt ganz anders als Delli damals.
Manchmal hab ich das Gefühl, Joy ist wie ein Kitten vom Verhalten her.

Sie wird ja nach ihrer Zahn OP rausdürfen, aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl bei 😳

Bis 2018 soll hier an die Bahn ein Schallschutz kommen, 3 Meter ab Gleishöhe.
Dann mach ich drei Kreuze, denn dann können sie 100% nicht mehr an die Gleise.

Komisches Gefühl, weil sie so unbedarft ist?

Ich bin auch nicht die geborene Freigängerdosine, aber freue mich immer mit ihnen, wenn sie durch den Garten toben und halt auch hautnah das Wetter und die Jahreszeiten erleben und auch einfach ihre Instinkte ausleben können. Bin aber auch immer froh, wenn sie wieder da sind...😳

Komisches Gefühl, weil sie so unbedarft ist?

Ich bin auch nicht die geborene Freigängerdosine, aber freue mich immer mit ihnen, wenn sie durch den Garten toben und halt auch hautnah das Wetter und die Jahreszeiten erleben und auch einfach ihre Instinkte ausleben können. Bin aber auch immer froh, wenn sie wieder da sind...😳

Ja, sie ist wie ein Kind.

Spielt sie, vergisst sie sich total. Wir müssen immer aufpassen wenn wir mit der Angel spielen, dass genug Platz ist.
Sie ist schon oft gegen den Schrank oder einen Stuhl etc. gesprungen 🙄
Wenn sie erschrickt, rennt sie auch ständig irgendwo gegen.
Klar, das kann mal passieren. Aber bei ihr wesentlich öfter als bei Delli, die auch mal recht ungestüm ist.
Mausi, die Dame des Hauses, rennt recht selten wo gegen und wenn ist ihr das sichtlich peinlich 😀

Ich hab keine Ahnung, ich weiß ja sie hat draußen gelebt. Aber so, wie sie sich momentan verhält ist es irgendwie "unreif" und "kindlich".

Das ist auch keine Einbildung, mein Freund findet sie auch "kindlich" vom Verhalten her.

Werbung:
Ich bin auch kein Fan vom offenen Freigang. Könnte es nicht, denn ich hätte einfach zuviel Sch.... in der Buchse. Auch weil man eben hier zuviel liest wenn selbst erfahrene Fellchen unters Auto kommen oder sonstwas passiert ist. Und das selbst in Gegenden wo es einigermaßen toll für den Freigang ist. Sie sind aber mit dem umzäunten Garten zum Glück zufrieden.

Nero ist auch wie ein Kind und könnte garnicht in den offenen Freigang. Wenn der was sieht was er toll findet dann schaltet er einen Gang zu und das Hirn ab.

Man sieht das Joy gewachsen oder eben älter geworden ist. Ihr Verhalten sieht man ja nicht auf den Bildern.

Also um Mausi mach ich mir keine Sorgen, denn sie geht wirklich nur in die Gärten und zu den Gewächshäusern der Gärtnerei. Da ist keine Straße, die sie überquert.
Delli geht über die Straße, aber hier ist eine 90 Grad Kurve die nicht einsehbar ist. Von daher kann hier nicht schnell gefahren werden.
Aber da ist halt die Bahn, die nur durch eine Leitplanke von der Straße getrennt ist.
Ich glaub nicht, dass Joy da so einfach rüberlatscht. Aber da sie manchmal völlig den Kopf verliert, hab ich Angst, dass sie doch in einem blöden Moment dahin läuft.

Keine Ahnung, bei Delli und Mausi hatte ich auch erst ein mulmiges Gefühl, aber nicht so wie bei Joy.
Vielleicht ist sie draußen ja auch völlig anders 😕

Das kann ich schon verstehen, dass Du da Sorgen hast. Aber auf der anderen Seite kennt sie ja das Leben draußen und kann die Gefahren sicher einschätzen.

Ich möchte auch nicht wisse, wo sie überall hingehen. Bei uns darf zum Glück nur Schritttempo gefahren werden, unsere Straße ist eine Spielstraße, weil dort ein Kindergarten ist. Außerdem nur für Anwohner zugelassen und eine Sackgasse. Es ist wirklich nur wenig Verkehr und die Autos fahren auch wirklich langsam. Rund herum Gärten und Grün, aber klar, wenn sie etwas weiter gehen, gibt es natürlich auch Straßen, auf denen etwas mehr los ist (zum Glück keine Hauptstraße).

Es ist ja nicht selten, dass Katzen sich komplett anders verhalten im Freigang. Muss da zB auch an die denken, die sich draußen dann nicht mal von ihren eigenen Leuten anfassen lassen, obwohl sie drinnen die größten Schmuser sind. ^^

Ist natürlich blöd, dass man es nicht vorher antesten kann, wie sie sich verhält. Denn wenn ihr sie erst mal rausgelassen habt, ist schwer mit wieder umentscheiden.

Ich hab nicht auf'm Schirm, wie lange sie in etwa draußen war ... aber sie sollte doch von der Zeit eine gewissen Vorsicht mitgenommen haben.
Vielleicht ist sie bei euch so döspaddelig, weil sie sich absolut sicher und geborgen fühlt und daher auch einfach auf nichts achten muss.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben