3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kater und ich wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr 🙂!

A

Werbung

Wir wünschen Euch ein gutes, glückliches, gesundes 2016!
Und drücken fest die Daumen, dass Mausi bald wieder auf dem Damm ist.

Danke euch, wir wünschen allen hier einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 🙂

Joy ist so mutig und niedlich, ich könnt sie knutschen.

Sie wechselt zwischen uns und Bett/Mausi hin und her :pink-heart: Sie hat keine Angst, sie leistet Mausi Gesellschaft.

Diese Katze ist ein Traum :pink-heart:

Wir haben Silvester gut überstanden 🙂
Ab 24 Uhr saßen 3 Katzen unter dem Bett, aber Joy und Delli kamen schnell wieder hervor.
Und als wir ca. gegen 1 ins Bett gingen kam sogar Mausi unter dem Bett hervor 😱 Sie saß sonst immer bis morgens 5 Uhr unter dem Bett.
Ich denke, Joy und Delli haben ihr viel Halt gegeben, vor allem Joy hatte ja öfters nach ihr geschaut.

Heute morgen sind Mausi und Delli gleich auf Tour, sind aber schon wieder zurück.
Mausi ist besonders gut drauf, sie spielt, hat nach Futter gejault und schon gut reingehauen 😀

Ein frohes neues und schönes Jahr 2016 wünsche ich euch. 🙂

Schön, dass ihr Silvester gut überstanden habt und sogar Mausi eher aus ihrem Versteck gekommen ist.

Werbung:
Wir sind zurück von der THP.

Sie war sehr nett und hat sich 45 Minuten alles angehört, Fragen gestellt etc.
Sie findet Mausis Fell auch zu dünn, am Rücken hat sie praktisch keine Unterwolle.
Die Nickhaut schaut ja schon wieder besser aus, das ist für sie schon wieder im Normalbereich.

Es gibt jetzt Globuli für Mausi und Heilerde übers Fressen.
In ca. 3 Wochen sollen wir uns wieder melden, bis dahin sollte es etwas besser sein. Bis sich das Fell regeneriert dauert es ja durchaus, aber sie meint es könnte schon etwas mehr Glanz zurück sein.

Ich bin ja gespannt und hoffe wirklich das es Mausi hilft gesund zu werden.
Nach 3 Monaten wäre das für Mausi auch echt wünschenswert...

Freut mich, dass es Mausi schon wieder so gut geht, dass ihre Nickhaut im Normalbereich ist. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du mit Globuli und Heilerde machst.

Das klingt doch gut mit der THP. Hoffentlich kann Mausi jetzt endlich geholfen werden 😳!

Danke euch, das hoffen wir auch 🙂

Nach dem wir daheim waren, war Mausi richtig gut drauf. Sie hat gut gefressen und viel gespielt.
Auch heute Morgen saß sie als erste in der Küche und schrie nach Futter. Dabei war ein Napf noch halbvoll 🙄

Joy wird immer anhänglicher, sie hängt an mir wie eine Klette 😀
Im Urlaub über die Feiertage ging es, aber da ich gestern wieder arbeiten musste war sie wohl auf Entzug.
Gestern konnte ich schon kaum einen Schritt ohne sie machen, heute Nacht hat sie es geschafft mal nicht an meiner Kopfhaut zu nagen, sondern ganz lieb an mich gekuschelt zu schlafen :pink-heart:
Es ist enorm, welche Schritte sie noch immer macht. Wenn das so weiter geht wird sie wirklich noch eine richtige Pattexkatze 🙂
Bei uns beruht das aber auf Gegenseitigkeit, ich bin echt vernarrt in die Süße. Es ist mir wurscht, wenn sie mich um 4 Uhr früh zum Kuscheln weckt, ich freu mich eher drüber 😳😀

Schön, dass es Mausi besser geht und wie anhänglich Joy ist hört sich total toll an. :pink-heart:

Werbung:
Schön, dass es Mausi besser geht und wie anhänglich Joy ist hört sich total toll an. :pink-heart:

Joy ist echt ein Knaller :pink-heart:

Mausi kommt ja auch gerne kuscheln, aber Joy folgt einem auf Schritt und Tritt.
Dabei miept sie und tretelt alles in Grund und Boden.

Sitzen Joy und ich z.B. auf dem Sofa und ich steh kurz auf um Delli reinzulassen, kommt Joy immer mit.
Sie begrüßt Delli kurz, um dann wieder um meine Beine zu streifen bis ich wieder Richtung Sofa gehe und sie miepend drauf hopst um weiter gekuschelt zu werden 😀

Wenn Du Joy beschreibst, sehe ich immer Joschi vor mir. Er ist genauso! MUSS immer auf einem schlafen, läuft einem hinterher und miept und miept und miept. Ich glaube auch, dass es für ihn ganz toll wäre, wenn wir den ganzen Tag zuhause wären und mit ihm spielen und ihn knuddeln würden.

Wenn Du Joy beschreibst, sehe ich immer Joschi vor mir. Er ist genauso! MUSS immer auf einem schlafen, läuft einem hinterher und miept und miept und miept. Ich glaube auch, dass es für ihn ganz toll wäre, wenn wir den ganzen Tag zuhause wären und mit ihm spielen und ihn knuddeln würden.

😀 Von Joschi könnte ich die Finger wohl auch nicht lassen. Er ist auch so ein Süßer mit seinem Flauschibauch.

😀 Von Joschi könnte ich die Finger wohl auch nicht lassen. Er ist auch so ein Süßer mit seinem Flauschibauch.

Ist auch ein ganz Lieber und Süßer und ich glaube, er ist auf Ewigkeiten dankbar, dass er aus dem TH raus ist 😳.

Ist auch ein ganz Lieber und Süßer und ich glaube, er ist auf Ewigkeiten dankbar, dass er aus dem TH raus ist 😳.

Das ist er mit Sicherheit.

Grade für solche Katzen ist das Tierheim ein Albtraum 🙁

Wir sind auch so froh, das wir Mausi damals aufgenommen haben.
Sie ist auch so anhänglich, sind wir mit ihr draußen geht sie z.B. nicht weg und folgt uns wie ein Hund.
Wäre sie ins Tierheim gekommen wäre sie eingegangen. Schon die Zeit, als sie nur gefüttert wurde und sonst nichts weiter war schwer.
Danach ist sie uns ja schon nachgelaufen und wir waren quasi Fremde für sie.
Das würde sie heute NIE bei Fremden machen.

Werbung:
Das ist er mit Sicherheit.

Grade für solche Katzen ist das Tierheim ein Albtraum 🙁

Wir sind auch so froh, das wir Mausi damals aufgenommen haben.
Sie ist auch so anhänglich, sind wir mit ihr draußen geht sie z.B. nicht weg und folgt uns wie ein Hund.
Wäre sie ins Tierheim gekommen wäre sie eingegangen. Schon die Zeit, als sie nur gefüttert wurde und sonst nichts weiter war schwer.
Danach ist sie uns ja schon nachgelaufen und wir waren quasi Fremde für sie.
Das würde sie heute NIE bei Fremden machen.

Ich denke, dass das für Joschi auch echt schlimm war im TH, das sagte uns sie Tierheimleiterin auch. Und er ist eigentlich so scheu und ängstlich und lässt sich von Fremden so gut wie gar nicht streicheln, aber als wir im TH waren, sprang er uns beiden auf den Schoß, fing an zu köpfeln und miepte und miepte. Er hat sich uns ausgesucht und wollte unbedingt mit. Ich hätte den kleinen Kerl niemals dort zurück lassen können und wir haben das nicht eine Sekunde bereut (wir waren eigentlich wegen eines anderen Katers dort).

Ich denke, dass das für Joschi auch echt schlimm war im TH, das sagte uns sie Tierheimleiterin auch. Und er ist eigentlich so scheu und ängstlich und lässt sich von Fremden so gut wie gar nicht streicheln, aber als wir im TH waren, sprang er uns beiden auf den Schoß, fing an zu köpfeln und miepte und miepte. Er hat sich uns ausgesucht und wollte unbedingt mit. Ich hätte den kleinen Kerl niemals dort zurück lassen können und wir haben das nicht eine Sekunde bereut (wir waren eigentlich wegen eines anderen Katers dort).

Oh je 🙁
Aber nun ist er glücklich und lebt bei den von ihm ausgewählten Menschen 🙂
Schöner geht es doch nicht.

Hallo und einen schönen (Rest-)Sonntag an alle 🙂

Als erstes eine gute Nachricht:

24247673fi.jpg

Na, schauen Mausis Augen nicht gut aus? 😀
Sie ist momentan richtig gut drauf, kickt Bällchen, spielt mit der Angel, geht öfter raus. Wir sind sooo froh :zufrieden:

Dann hatten wir letztes Wochenende Besuch, die Brüder meines Freundes + Freundinnen und die kleine Nichte waren da.
Von den Katzen war nicht so viel zu sehen, dabei wollte Lütte sie doch so gerne sehen 😳
Doch dann traute sich eine, von der wir es nicht gedacht hätten. Delli 😎
Meist ist Mausi die mutigeste bei Besuch, Joy als ihr Anhängsel ist dann zumindest im Hintergrund zu sehen.
Doch Delli traute sich und unsere kleine Nichte war ganz toll :pink-heart:
Sie ist weder auf die Katzen zugelaufen, hielt immer Abstand, schrie nicht... sie verhielt sich wie eine erwachsene Person, die sich mit Katzen auskennt.
Wir waren ganz erstaunt und mit Erlaubnis der Eltern hier das Ergebnis :pink-heart:
24247674bp.jpg

24247676xy.jpg

Delli, die sonst immer recht hektisch bei Leckerlies ist, war ganz vorsichtig.
Grade Delli ist recht schnell mit der Pfote wenn ihr was nicht passt, wir waren (wie man sieht) natürlich dabei um beim kleinsten Zeichen von ihr reagieren zu können.
Doch nichts, Delli war das reinste Lamm 😎
Sie lässt sich sonst von Fremden nicht anfassen und kommt auch nicht in die Nähe von Fremden. Aber bei der Lütten war sie sehr zutraulich und ruhig.
Und die Lütte hatte es auch einfach drauf. Sie hat Delli ganz sacht gestreichelt, war ruhig aber nicht langsam (also bedrohlich).
Wir waren von beiden hin und weg 😀

Dann haben wir uns gestern einen entspannten Tag gemacht, haben ein bisschen ferngesehen und rumgezappt.
Es kam eine Doku über Vögel und es passierte was immer passiert:

24247679ki.jpg

Mausi liiieeebt Tierdokus 😀
Sie ist die einzige von den Mädels, die den Inhalt im Fernseher richtig wahrnimmt.
Keine Ahnung woran das liegt, sie ist auch die einzige, die sich im Spiegel erkennt. Auch wenn es heißt, Katzen können das nicht.
Nicht alle meinetwegen, Joy und Delli ja auch nicht. Aber Mausi zu 100%.
Sie erkennt sich und auch die anderen und uns. Im Schlafzimmer haben wir Spiegel an den Schränken und da kommuniziert sie auch über die Spiegel mit uns.
Sie sitzt hinter dem Bett und sieht uns nicht direkt. Dann guckt sie uns über die Spiegel an und meckert nach Leckerlies.

Dann Delli und Joy auf dem Kratzbaum:

24247677oc.jpg

24247678sy.jpg

Die beiden spielen momentan viel zusammen, das klappt echt immer besser 🙂

Und Delli beim Spielen mit der Angel:

Gib her das Ding
24248343gk.jpg

Maaaan, jetzt mach schon
24248344cb.jpg

Willst du mich ärgern?

24248345rg.jpg

Dann ist mir das doofe Ding halt egal 😛
24248346vp.jpg

Echt jetzt, wedel wem anders was vor

24248347yd.jpg

Hier, ich will noch spielen
😀
24248348hp.jpg

Dann noch ein Video von Joy, sie bewirbt sich hiermit offiziell für eine Aufnahme in den Chor von Loona & Vicky von Little_Paws 😀

https://youtu.be/2z_RPyE_jiE

Da hatte sie einen Vogel gesehen und war ganz aufgeregt :grin:
Das Quäken dazwischen ist Mausis "liebliche" Stimme 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben