3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch super, dann hat sie die OP doch wirklich gut weggesteckt 🙂!

Dann bin ich mal gespannt, was Du über ihren ersten Freigang erzählst 😱!

Ich bin sooo happy, dass es ihr wieder gut geht :pink-heart:

Ja... ich werd vermutlich einen Nervenzusammenbruch bekommen, aber das ist normal 😉
Für sie wird es Zeit und dann wird sie von den andern beiden Damen auch für voll genommen.
Damals als Delli rausdurfte, hat sich Mausi ihr gegenüber dann auch ganz anders verhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mausi dann mit ihr spielen will. Draußen fordert Mausi nämlich dazu auf, drinnen eher nicht.
Dann kann Mausi ihr mal zeigen, wieviel Power sie hat 😀 Die geht draußen immer ziemlich ab.

A

Werbung

Ja... ich werd vermutlich einen Nervenzusammenbruch bekommen, aber das ist normal 😉
Für sie wird es Zeit und dann wird sie von den andern beiden Damen auch für voll genommen.
Damals als Delli rausdurfte, hat sich Mausi ihr gegenüber dann auch ganz anders verhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mausi dann mit ihr spielen will. Draußen fordert Mausi nämlich dazu auf, drinnen eher nicht.
Dann kann Mausi ihr mal zeigen, wieviel Power sie hat 😀 Die geht draußen immer ziemlich ab.

Ja, die Nervenzusammenbrüche sind normal, die hatte ich bei meinen beiden beim ersten Freigang auch. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie ganz schnell losrennen und nicht mehr wiederkommen, aber war natürlich bei beiden nicht der Fall 😳.

Wäre ja schön, wenn sie dann draußen zusammen spielen. Unsere verlagern das Jagen und Spielen von draußen gerne spontan nach drinnen und kommen dann in vollstem Galopp reingetrampelt und rasen durch die ganze Wohnung, die Treppe runter ins Souterrain unserer Wohnung. Noch heute Morgen wurde sich in der Wohnung tüchtig gekloppt und in den Schwitzkasten genommen.

Schön dass sie die Op so gut überstanden hat. Musste ja doch eine Menge Zähne lassen. Aber ist besser, so können sie keine Schmerzen mehr bereiten.

Toll dass sie wieder ganz die alte ist. Hast du AB für sie bekommen?

Wir haben nur Metacam mitbekommen.

Ein Kotprofil ist ja noch in Arbeit und eine Kultur aus dem Nasenabstrich.
Ich bin ziemlich sicher, dass da was gefunden wird.

Die Entzündungen im Maul sollten so zurückgehen, die Übeltäter sind ja weg.

Ich auch . . freu mich ganz doll für die Maus
a035.gif

Einsicht ist der erste Weg . . 😀

Mir würde es ganz genauso gehen . . . 😳

Aber auch da . . wird alles gutgehen :smile:

Werbung:
Wie geht's Joy denn? Alles endgültig gut überstanden?

Joy geht es super 🙂

Das Metacam gab es am Montag das letzte Mal, sie hat allem Anschein nach keine Schmerzen mehr.
Das merk ich besonders deutlich, denn sie weckt mich ja nachts immer zum Kuscheln.
Dann knabbert sie an meiner Kopfhaut und wenn ich dann wieder einschlafe an meinem Arm. Und das zwickt nun schon ordentlich, kein Vergleich zu vorher 😀

Wir warten nun noch das Kotprofil und die Kultur aus ihrer Nase ab, das wird sicherlich AB geben. Wenn das durch ist, geht es in die Freiheit 😎

Etwas spät, aber vor einiger Zeit hatten wir hier ja Schnee. Mausi hatte sichtlich Freude am Schneebälle jagen:

https://youtu.be/JKfgfw6JCu0

Und am Posieren, typisch für Mausi: Sie steht auf 3 Beinen wie der Fuchs vom Thalerwald 😀

24478349xm.jpg

24478350vl.jpg

24478351ro.jpg

Joy und Delli warten auf Leckerlies:

24478352hs.jpg

Mausi spielt am Kratzbaum:

24478353be.jpg

Gymnastik:

24478354xv.jpg

Der typische Mausi Blick :pink-heart:

24478355wv.jpg

Auch im Profil wunderhübsch, sie hat eine deutlich flachere Schnute als die anderen beiden:

24478623rf.jpg

Und Joy direkt nach der OP, sie war echt schnell wieder gut drauf 😀

24478625qn.jpg

24478626un.jpg

🙂:pink-heart: Ein (fast) Mausispecial mit dem einmaligen und unverwechselbaren Mausinatorblick😀

Freut mich sehr, dass Joy wieder richtig fit ist 🙂!

Sehr schöne Fotos und das Schnee-Video ist toll, Mausi hat sichtlich Spaß. Ich hätte mir auch mal Schnee gewünscht für meine Nasen, aber bislang ist noch keine einzige Flocke gefallen....🙁.

Leider hat sich der TA noch nicht gemeldet, d.h. ich habe noch keine Ergebnisse vom Kotprofil und der Nase.
Heute Abend werde ich beim TA anrufen und nachhaken, denn so langsam würde ich Joy gerne rauslassen 😳
Außerdem gefällt mir ihr Fell nicht so richtig und sie hat ab und an Durchfall 🙁 Wird also Zeit, dass da was passiert.

Sie hat übrigens keinen Mundgeruch mehr, sie gibt mir nun nämlich immer Nasenbussis und da müffelt nix 😀

Witziger Weise hab ich das Gefühl, dass Joy und Mausi sich nach der OP wesentlich besser verstehen als zuvor.
Ich meine, sie kamen schon immer miteinander klar, aber Mausi lässt viel mehr Nähe zu und legt sich auch gerne mal in Joys Nähe.

Sie spielen zwar (noch) nicht miteinander, aber sie können beide abwechselnd mit Bällchen spielen und versuchen diese gemeinsam unter Schränken hervorzufummeln.
Dann sitzen beide einträchtig nebeneinander und jeder darf mal versuchen mit der Pfote dranzukommen 😀
So lange, bis ich mich oder mein Freund sich erbarmt und wie aus dem Nichts ein ganzes Sortiment an Bällchen zum Vorschein kommt 🙄😉

Dann habe ich noch dieses Sudoku-Intelligenzspielzeug http://www.amazon.de/My-Intelligent-SUDOKU-Small-klein/dp/B00QANG1Z4 gekauft, ich hoffe das kommt heute an.
Mausi hat irrsinnig Spaß am Fummeln und Clickern, also alles bei dem sie denken muss.
Leider vermute ich, dass sie von normalen Fummelbrettern aus Plastik Kinnakne bekommt. Sie hatte typische schwarze Pünktchen, die weggingen seitdem es nichts mehr aus dem Fummelbrett gab.
Das Sudoku ist aus Holz und ich bin ja mal gespannt welche Katze das als erste kapiert 😀

Zusätzlich werde ich dann noch normale Fummelbretter aus Holz bestellen (bin ne handwerkliche Null, sonst würd ich basteln), denn Mausi fehlt das Fummelbrett doch sehr.

Werbung:
Dann habe ich noch dieses Sudoku-Intelligenzspielzeug http://www.amazon.de/My-Intelligent-SUDOKU-Small-klein/dp/B00QANG1Z4 gekauft, ich hoffe das kommt heute an.
Mausi hat irrsinnig Spaß am Fummeln und Clickern, also alles bei dem sie

:wow:das hab ich gar nicht gesehen, daß es das dort auch gibt.
Ich habs am WE auch bestellt für den Nepsinger😳; aber hier (kommt aber noch Versand dazu)

Bin gespannt auf unsere Brainis😀.

Bei TA würde ich auf jeden Fall nachfragen; das Ergebnis sollte eigentlich schon längestens da sein😕.

Dort gibt es ja fast alles 😉 Bin aber mal gespannt, was deine beiden dazu sagen 😀
Unseres wurde vorhin beim Nachbarn abgegeben 😀

Die Kultur aus der Nase dauert wohl recht lange... das Kotprofil selber nicht.
Und je nachdem was bei der Nase rauskommt muss man ja gucken, dass die Behandlung angepasst wird.
Wenn mehrere Erreger da sind, am Besten ein AB was bei beidem hilft als Beispiel jetzt.

Trotzdem sollten langsam mal die Ergebnisse vorliegen :grummel:

Es fehlt wohl noch was vom Kotprofil 🙄 Ich soll morgen nochmal anrufen... :grummel:

Zum Sudoku: Mausi hat es noch nicht so ganz raus, Joy stellt sich wesentlich besser an 🙂
Joy geht offensiver vor und probiert viel und das auch noch mit Ausdauer.
Sie hat es recht schnell geschafft ein komplett verschlossenes Fach in verschiedene Richtungen zu öffen 🙂 Schlaues Mädchen :zufrieden:

Mausi ist zwar ausdauernd, versucht es aber zum Großteil mit Hypnose der Holzplättchen 🙄

Mal gucken wie Delli sich macht, noch ist sie auf Tour 😎

Das Sudoku ist ja super 🙂! Ich bin ja auch immer auf der Suche nach tollen Spielzeugen, die nicht nach ein oder zwei Tagen wieder total uninteressant sind.

Hoffentlich hast Du bald alle Ergebnisse der Untersuchung 😳.

Mausi ist zwar ausdauernd, versucht es aber zum Großteil mit Hypnose der Holzplättchen 🙄

👽 *singon* "Vertraue miiiiir" 😀
Super daß Einstein Joy Ausdauer, Spass und ein Erfolgserlebnis mit dem Sudoku hat:yeah:.

Drücke die Daumen! daß das Kotprofil heute endlich da ist.

Werbung:
Joy hat zwar das Prinzip noch nicht so richtig raus, aber sie meistert das Sudoku mit Abstand am Besten 😀
Sie geht mit der Nase vor, schnüffelt in welchem Fach etwas drinnen liegt und scharrt dann drauf los. Das ist zwar recht unkonventionell, aber sie kommt ans Ziel 😎

Sie sitzt dann auch so lange davor, bis sie das Leckerlie hat. Die gibt echt nie auf 😀

Delli fand es gar nicht spannend, sie krabbelt mir lieber auf den Schoß und versucht sich so ihre Leckerchen zu erschleimen 🙂
Mausi hypnotisiert das Ding wahrscheinlich immer noch 🙄😀 Da müssen wir noch etwas üben.

Nicht, dass sie vor dem Brett verhungert :wow: . . sie kriegt doch noch was? :grin:

Interessanter Link . . Holzspielzeug ist ja eher so meins, da kann ich mich auch mal umschauen . . Danke
a010.gif

Nicht, dass sie vor dem Brett verhungert :wow: . . sie kriegt doch noch was? :grin:

Interessanter Link . . Holzspielzeug ist ja eher so meins, da kann ich mich auch mal umschauen . . Danke
a010.gif

:grin: Natürlich bekommt sie noch was, sie ist ja eh schon so dünn... auch mit 500 Gramm mehr wäre sie noch schlank.
Aber Madame will ja partout das fettige Herrmanns Futter nicht, das nimmt dann Kugel-Delli 😀

Ja, wir werden hier jetzt komplett auf Holz umsteigen. Gwion hatte in irgendeinen Thread diesen Link gepostet http://www.mysecretcat.de/

Da werd ich demnächst mal bestellen 🙂

Mein Freund hat gestern selber einen Fummelteppich aus Fleecestreifen gebastelt. Willi war das mal wieder viel zu lästig sich für ein Leckerlie großartig zu bemühen, Joschi war dann viel eifriger dabei.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben