3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Freund hat gestern selber einen Fummelteppich aus Fleecestreifen gebastelt. Willi war das mal wieder viel zu lästig sich für ein Leckerlie großartig zu bemühen, Joschi war dann viel eifriger dabei.

Es ist echt witzig, wie unterschiedlich die Katzen doch sind 🙂

Delli hatte echt so gut wie kein Interesse, Mausi mäßig und Joy hing ewig dabei 😀
Heute Abend üben wir weiter, ich werd mal ein Video machen wie Joy dabei vorgeht 🙂

A

Werbung

Ich würde ja selber basteln, aber das endet in einem Drama 😳 Daher lass ich das lieber...

Mein Freund ist zwar handwerklich sehr begabt, aber er hat demnächst viele Prüfungen und da sieht es dann zeitlich schlecht aus.

Die Sachen find ich ganz nett und man kann es ja dann selber erweitern *hust* mein Freund wenn er mal Zeit hat *hust* 😀

Die Ergebnisse vom TA sind da.

Joy schnupft wohl wirklich wegen Herpesviren. Dagegen gibt es also weiter Lysin.
Das Kotprofil ergab, Überraschung 🙄, hämolysierende E-Colis 😡 Ich wusste es.
Da bei Joy die Auswirkungen lange nicht so drastisch sind wie bei Mausi, versuchen wir hier mit probiotischen Kulturen den Darm wieder auf Zack zu bekommen.
Ist mir auch ganz lieb, denn ein Freund von AB bin ich sicher nicht.

Übeltäter gefunden, auf in den Kampf 😎

Übeltäter gefunden, auf in den Kampf 😎

Wenn es NUR e colis sind könnt ihr auch D-Mannose (eigentlich für Blase; hatten wir aber auch für Darm in Gebrauch) versuchen.

Das kriegt ihr in den Griff:zufrieden:; gibt schöneres...aber auch schlimmeres😉.

Wenn es NUR e colis sind könnt ihr auch D-Mannose (eigentlich für Blase; hatten wir aber auch für Darm in Gebrauch) versuchen.

Das kriegt ihr in den Griff:zufrieden:; gibt schöneres...aber auch schlimmeres😉.

Ja, sind nur E-Colis, aber die hämolysierenden.
Ehrlich gesagt, bei D-Mannose bin ich vorsichtig 😳 Hatte es selbst mal genommen und als Nebenwirkung übelste Magenprobleme...

Das Joys Darm im Poppes ist, war mir eh schon seit geraumer Zeit klar.
Sie lebte ja draußen und bekam da typisches Menschenessen: Nudelsuppe, Klöße, Brot usw. ... das kann nicht gut tun 🙄

Werbung:
Gut, dass Ihr jetzt wisst, was los ist und entsprechend handeln könnt.

Ich bin leider ein absoluter Laie, was Katzenkrankheiten angeht und kann jetzt das Ausmaß nicht überblicken, aber drücke jedenfalls wie immer feste die Daumen!

Momentan gehen ja wirklich viele E-Coli's umher, gute Besserung der Süßen. 🙂

Gut, dass Ihr jetzt wisst, was los ist und entsprechend handeln könnt.

Ich bin leider ein absoluter Laie, was Katzenkrankheiten angeht und kann jetzt das Ausmaß nicht überblicken, aber drücke jedenfalls wie immer feste die Daumen!

Momentan gehen ja wirklich viele E-Coli's umher, gute Besserung der Süßen. 🙂

Danke euch 🙂

Ja, irgendwie häuft sich das 🙄

Mausi ging es mit den Biestern ja richtig mies, Joy merkt man nichts an. Bis auf den Durchfall, der aber wieder weg ist derzeit. Top Würstchen 😉
Daher ist mir das echt lieb, bei Joy ohne AB ranzugehen und den Darm systematisch wieder aufzubauen.

Zusätzlich werd ich nochmal mit unserer THP sprechen, ob sie noch Ideen hat ergänzend zum TA.
Wobei ich die Vorgehensweise des TA hier durchaus gut finde 🙂

Da denkt man mal, alles ist ok... tja, morgen wieder mal zum TA.

Mausi kneift ihr rechtes Auge zu, die Nickhaut tritt nach dem Blinzeln hervor.

Ich hab langsam die Schnauze voll :grummel:

Da denkt man mal, alles ist ok... tja, morgen wieder mal zum TA.

Mausi kneift ihr rechtes Auge zu, die Nickhaut tritt nach dem Blinzeln hervor.

Ich hab langsam die Schnauze voll :grummel:

Oh neeeeeeee🙁, Mausi und Kristanca drück .

Werbung:
Oh neeeeeeee🙁, Mausi und Kristanca drück .

Danke dir 🙂

Wir waren nun doch bei unserem Dorf TA, nachdem das Auge auch noch geschleimt hat und sie es immer mehr zukniff.

Verletzungen waren nicht zu sehen, es gab eine Salbe mit, ohne Cortison, da hatte ich vorher doch lieber nachgefragt.
Zu dem TA wollten wir ja eigentlich nicht mehr und ich bin mir sicher, wir sind da nicht sonderlich beliebt... 🙄

Aber die Behandlung war diesmal ok und ich wollte nicht noch einen Tag länger warten...

och mensch, das kenne ich auch, dass so gar keine Ruhe einkehren mag und immer wieder was ist – das geht aber wieder vorbei *nick*.

Wegen der Augen und weil du bei Joy auch von Herpes schriebst: könnte es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich hatte das bei Grisu auch schon mal als Verdacht, wobei die Nickhaut da ziemlich unauffällig war, er hat nur Äuglein gekniffen...

Könnte rein theoretisch schon sein. Das würde sich dann zeigen, wenn das AB, also die Salbe, nicht anschlägt.

Da sollte nach ca. 5 Tagen spätestens Besserung eintreten. Wenn nicht, müssen wir wieder hin.

Och Nein 🙁 gute Besserung der süßen und das die Salbe anschlägt..
Ansonsten kann es wirklich Herpes sein, aber dagegen gibt es ja L-Lysin.

*euch mal drück*

Sollte es Herpes sein, müssten zusätzlich noch Virostatika ins Auge verabreicht werden... Die AB Salbe an sich wird schon spaßig.

Wir schauen nun ob das AB anschlägt, ich hoffe mal...

Werbung:
Das tut mir so leid für Euch 🙁! Hoffentlich hilft die Salbe und Ihr habt endlich mal Ruhe!

Es ist echt Mist, ständig ist irgendwas 🙁

Heute Morgen hat das Auge zumindest nicht mehr geschleimt und sie kniff es nicht mehr so extrem zu wie gestern Abend.

Dafür weiß ich jetzt, das Katzen ihre Augen wahnsinnig fest zukneifen können :grummel: War nicht so spaßig heut Morgen...

Das hört ja echt nicht auf bei euch...

ich wünsche euch gute Besserung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben