3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Danke 🙂

Ich glaub ich mach bald mit Frau Sue nen Club auf 🙄

A

Werbung

Och Mensch, ihr armen. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut ist und es diesmal dann auch gewesen ist und nichts neues Nachkommt.

Danke 🙂

Es ist einfach anstrengend, immer ist irgendwas. Das zehrt an den Nerven... 🙁

Naja, wir haben zumindest das Gefühl, dass die Salbe hilft. Sie kneift das Auge nicht mehr so stark zu wie gestern, so scheint es uns zumindest.

Heute Abend ging es auch besser mit der Salbe. Mausi ist zum Glück super lieb, sie kratzt ja eh nie sondern schreit nur.
Vorhin war sie ganz brav, hielt gut still und hat nicht krampfhaft die Augen zugekniffen.
Danach gab es ein Leckerlie und alles war gut 😉

Uuuuuuund unser LePlateau von Cat-On kam heute 😀 Das kommt im Schlafzimmer an die Wand über die Kommode auf der Mausi gerne sitzt.
Dann hat sie noch bessere Aussicht und kann bequemer liegen, die Kommode ist eigentlich voll mit Büchern. Aber Katz findet ja überall Platz 😉

Die arme Mausi, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mittlerweile auch die Nase voll hat von den ganzen Behandlungen 🙁. Tapfer, dass sie doch noch ganz gut mitmacht.

Oh, ein neues Cat-on-Teil 🙂!! Da bin ich mal gespannt wie es angenommen wird!

Oh man, ich hoffe ihr habt bald alles ausgestanden und die Samtpfoten bleiben dann allesamt gesund!

Tja, Mausis Auge ist zwar besser, aber nach rund einer Woche Salbe ist das Zukneifen und der Schleim noch nicht weg.
Wir fahren heute also wieder zum TA 🙁 Sicher ist sicher, beim Auge möchte ich da echt kein Risiko eingehen...

Werbung:
Das tut mir echt leid für Euch, dass die Sache immer noch nicht ausgestanden ist 🙁. Die arme Mausi :sad:.

Arme Mausi

Tja, Mausis Auge ist zwar besser, aber nach rund einer Woche Salbe ist das Zukneifen und der Schleim noch nicht weg.
Wir fahren heute also wieder zum TA 🙁 Sicher ist sicher, beim Auge möchte ich da echt kein Risiko eingehen...

Doch mal einen Augenabstrich mit breitflächiger Untersuchung😕.
Das arme Mausi 🙁 *PusteschmatzerzuMausischick*

Zurück vom TA (ein anderer, nicht der Dorf-TA). Sie wurde nochmal sehr gründlich untersucht.
Es gab nochmal ein anderes AB, da das erste AB definitv was bewirkt hat. Eine Verletzung war wieder nicht zu sehen und das Auge war fast gar nicht mehr rot.
Nur wirkt das erste AB zum Beispiel nicht gegen Streptokokken. Und die wurden bei Joy in der Nase gefunden 🙄
Montag sollen wir wieder hin, sollte es bis dahin wider Erwarten nicht weg sein wird ein Abstrich genommen.

Was noch war, Mausis Auge ist zu trocken und produziert etwas zu wenig Flüssigkeit. Dafür gab es nochmal normale Tropfen zum Befeuchten.

Wir und Mausi freuen uns tierisch auf die nächste Runde... nicht.

Heute haben wir Joy das erste Mal raus gelassen.

Naja... sie geht bisher nur auf den Balkon, sie ist extrem vorsichtig 🙂
Mal gucken, ob sie es überhaupt heute bis nach unten schafft. Bei jeden Geräusch flitzt sie wieder in die Wohnung. Ist aber auch gut so, sie weiß also hier ist es sicher.

Mausi leistet ihr Gesellschaft, was auch gut ist. Denn sollte Joy sich runtertrauen, nehmen wir Mausi mit. Mausi geht ja nicht weg wenn wir unten sind, sie gibt Joy dann Sicherheit.

Werbung:
Dann kommen passend zum WE noch ein paar Bilder 🙂

Mausi mal wieder total elegant 🙄

24728866eb.jpg

Joy und Mausi im Bett, irgendwie liegt Joy echt gern ihre Pfötchen hoch 😀

24728867ki.jpg

Auf dem Balkon, bzw. noch skeptisch

24728868nz.jpg

24728869pt.jpg

Was sind denn das für Leute?

24728870lb.jpg

Mal genauer gucken...

24728871pt.jpg

Ok, reicht 😳

24728873pd.jpg

Hier ist es sicher 😎

24729037ao.jpg

Die stellt sich aber an 🙄

24729038ix.jpg

Es riecht spannend

24729040mb.jpg

Huch, hier geht es ja weiter

24729041uo.jpg

24729042xi.jpg

Hat die den Ausgang immer noch nicht gefunden?

24729043yd.jpg

Teil 2 folgt, ich hab eindeutig zu viele Fotos gemacht :grin:

Die Kommentare zu den Bildern sind echt genial 😀
Bin auf die Fortsetzung gespannt... :hmm:

Joy ist ja richtig erwachsen geworden und ich liebe den Mausi-grummel-Blick

Was ein aufregender Tag😎
Ich bin am ersten Freigangstag immer 1000 Tode gestorben. So vorsichtige Katzen wie Joy sind da ein Segen für die Nerven🙂

....übrigens ist Mausi immer elegant und das ohne ""😀

Tzzz... ich halte nur gerne die Nase in den Wind... das geht auch von drinnen 😛

24729230vo.jpg

24729231tv.jpg

24729232lj.jpg

24729233ok.jpg

Soll ich der Schissbuxe Mut machen?

24729234au.jpg

Na gut, hier bin ich.

24729235pl.jpg

Mausi, bist du das? Passt du auf?

24729239yz.jpg

Ja, ich hab dich im Blick 😎 Dir passiert nix.

24729361ez.jpg

"Wer ist das da?" "Die anderen Nachbarn..."

24729362az.jpg

"Voll toll, dass du aufpasst." " Ja...toll..."

24729363dv.jpg

"Mausi, was ist das 😱" "Ein Tisch... Doofbacke"

24729364je.jpg

"Hm... sicher? "Nee, könnt auch ein Auto sein 🙄"

24729365sg.jpg

"Waaa.." "War ein Witz, man bist du doof"

24729366zc.jpg

"Hast recht 😳" "Ist nicht wahr 🙄"

24729367jv.jpg

"Ich kann auch drunter sitzen" "$§&%$!!!" Mausi, sein nett!

24729553gu.jpg

"Das halt ich nicht aus, ich gehe..." "Darf ich mit?" "Nein!"

24729554sp.jpg

Ja, Joy hat sich noch nicht runter getraut. Aber das wird, auf dem Balkon war sie nachher schon recht sicher unterwegs... auch ohne Mausi 😉

Werbung:
Die Kommentare zu den Bildern sind echt genial 😀
Bin auf die Fortsetzung gespannt... :hmm:

Danke 😀

Joy ist ja richtig erwachsen geworden und ich liebe den Mausi-grummel-Blick

Auf mich wirkt sie immer noch wie ein Baby 😳 Das liegt aber wohl einfach an ihrer unbekümmerten Art 🙂

Was ein aufregender Tag😎
Ich bin am ersten Freigangstag immer 1000 Tode gestorben. So vorsichtige Katzen wie Joy sind da ein Segen für die Nerven🙂

....übrigens ist Mausi immer elegant und das ohne ""😀

Ja, ich war auch sehr nervös 😳
Sie blieb ja auf dem Balkon, saß noch nicht mal auf der Katzentreppe. Daher war alles im Rahmen 😉

Naja... sie denkt es zumindest 😀 Aber ja, sie ist sehr damenhaft und zu 99,99% recht elegant. Wir erwischen nur oft die 0,01% 😀

Joy war nochmal mit draußen auf dem Balkon und deutlich mutiger 🙂 Sie umkreist mich jetzt auch da miepend und lässt sich durchknuddeln.

Übrigens ist sie in keinster Weise blöd, so wie Mausi denkt 😉 Sie ist die einzige der drei Mädels, die das Katzen Sudoku super beherrscht.
Weder Mausi noch Delli bekommen es richtig hin 🙄 Joy hat innerhalb kürzester Zeit alles leergeräumt.

Auch kommt sie brav vom Balkon rein, wenn wir sie rufen. Etwas Übung braucht es noch, aber sie ist echt plietsch.

Und Mausi ist damals auch nicht von allein auf die Treppe gegangen 😉 Mein Freund hat sanft nachgeholfen, ohne Schubser wollte sie partout nicht auf die Plattform 😀
Das hat echt eeeewig gedauert, Madame Mausi war die größte Schissbuxe in der Hinsicht.

Was für eine tolle Bildergeschichte :pink-heart:! Joy wird auch noch merken, wie toll es ist, draußen herumzustromern!

Momentan hab ich wenig Zeit fürs Forum 😳

Mausis Augen sind so weit wieder völlig ok, dafür niest sie nun 🙄
Sie bekommst erst mal Engystol und dann schauen wir mal.

Da Delli letztens beim "Fotoshooting" durch Abwesenheit glänzte, hier eine kleine Entschädigung in eleganter Pose:

24808290yq.jpg

:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben