3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Dir und der Maus so sehr von Herzen dass es jetzt ENDLICH bergauf geht!

A

Werbung

Das Mausezähnchen heute Morgen, noch völlig bedröppelt 🙁

24908400yc.jpg

Mittlerweile geht es, sie schläft viel... aber hat auch gefressen und war auf Klo.

So, Mausi hat Mykoplasmen 😡

Ich versuch mich grad einzulesen, aber das Forum stürzt ständig ab 😕😡

Da ja Joy auch ab und an niest, L-Lysin nicht wirklich hilft und auch keine Läsionen im Maul erkennbar sind, frag ich mich ob sie auch die ganze Zeit damit rumläuft?
Leider weiß ich nicht worauf bei ihr getestet wurde, nur das sie Calici negativ getestet wurde (wie Mausi jetzt auch) und Streptokokken festgestellt wurden.

Ich krieg echt einen zuviel momentan 😡

Da Mykoplasmen ja recht ansteckend sind, macht es Sinn alle zu behandeln? Soll ich Joy nochmal zum TA schleppen und einen Abstrich machen lassen?

So, Joy wurde damals nicht auf Mykoplasmen getestet 😡

Laut TÄ ist es durchaus möglich, dass Joy die Biester schon von Anfang an hatte.
Sie kennt durchaus Fälle, in denen bei Mykoplasmen mal eine Zeit keine Symptome auftreten und dann nach einer gewissen Zeit wieder alles aufflammt.

Wir bringen Joy morgen also mit zu Mausis Termin und dann bekommt auch sie AB.
Delli wird nicht mitbehandelt, da sie als einzige *auf Holz klopf* nie Symptome zeigte.

Sonst ist alles gut hier, also unter den Damen 🙂
Es zeigt sich immer wieder, das Joy perfekt passt. Delli spielt mit ihr, Mausi zickt mal etwas rum, aber trotzdem darf Joy neben ihr liegen.
Kein Kuscheln, aber dicht genug um uns zu zeigen das sie sich mögen 😉
Nasenbussis gibt es eh massig hier, Mausi putzt die Lütten fleißig, Delli köpfelt alles an, Joy miept alles an 😀

Und: Joy war gestern das erste Mal im Garten 😎
Nur ganz kurz, 1-2 Minuten, dann war es zu gruselig und sie ist die Treppe wieder hoch und rein in die Wohnung.
Aber sie wird immer mutiger, mein kleines Schnuffelchen :pink-heart:
Aber Mutti Mausi war ja auch im Garten, das gibt Joy Sicherheit. Mausi ist quasi die "Chefkatze", wenn Mausi zeigt, es ist ok, dann ist es ok 😎

Joy vertraut ihr auch ziemlich, das merkt man besonders draußen extrem.
Delli vertraut sie natürlich auch, aber auch Delli orientiert sich sehr stark an Mausi.
Ist Mausi im Garten und Delli sitzt auf der Treppe, wird sofort gerufen. So lange, bis Mausi hochkommt oder Delli runtergeht.
Dann wälzen sie sich gemeinsam auf den Steinen oder im Gras. Ich liebe diesen Anblick, diese pure Freude am Leben :pink-heart:

Aber das Mausi und Delli so innig sind, das liegt erst an Joy. Vorher gab es durch das Anspringen zu viele Vertrauensbrüche und Unstimmigkeit.
So haben wir jetzt ein total harmonisches Trio 🙂

Joy war die beste Entscheidung für uns und für Mausi und Delli.
Wir sind super happy mit unserem Schnuffi 😀

Demnächst wird es also ein paar Gartenbilder geben, auf denen dann auch mal Joy zu sehen ist 🙂
Ostern fahren wir nicht weg, da ich meine Erkältung noch komplett auskuriere, also wird es genug Gelegenheiten für mich geben 😀

Mykoplasmen hatten wir auch und nur Loona behandelt und da Vicky keine Symptome zeigte, wurde sie auch nicht behandelt.
Als ich bei Vicky dann irgendwann einen Abstrich machen lies wegen ihren entzündeten Mundwinkeln, kam auch nichts bei heraus..
Also fraglich, ob es ansteckend ist.. 😕

Wir haben ein Antibiogram machen lassen und die Biester mit einem speziellen AB behandelt.

Ich drücke die Daumen, dass der Spuck schnell vorbei ist. 🙂 Aber ich glaube Mykoplasmen sind sowieso ein Teil des Katzenkörpers, wenn ich mich recht erinner, nur wenn sie Überhand nehmen müssen sie behandelt werden.

Auf die Gartenbilder freu ich mich schon. :pink-heart:

Mausi zeigt ja definitiv Symptome, sie war ja im letzten halben Jahr zwei Mal heiser, hatte eine Augenentzündung und auch geniest.
Und Joy niest auch immer mal wieder 🙁

Also 2 von 3 Katzen haben Symptome. Und bei beiden war der Abstrich in einer Akutphase auf Viren negativ.
Das spricht schon sehr dafür, trotz möglichen falsch negativen Ergebnissen, das keine Herpes oder Calici hat.
Sondern halt die Mykoplasmen alles auslösen.

Die Mädels werden sich auch freuen, besonders Mausi liebt es, wenn wir mit ihr draußen sind 🙂
Sie geht dann nie weg, bleibt wie ein Hund immer bei uns 😀
Was natürlich gut für Joy ist, Mausi als Stütze dabei zu haben 🙂

Werbung:
Hab hier erstmal etwas nachgelesen und aufgeholt.
Arme Mausi. Ich drück die Daumen, das sie nach Mykoplasmen Behandlung dann wieder durchgrünt! Vielleicht ist danach ein Mittelchen fürs Immunsystem ganz gut?

Für eure Ostertage samt Freigang für Joy wünsche ich euch viel Spaß, und uns gute Fotos von euch! 😀
Ich hatte ja tolles Wetter bestellt, aber heute sieht es so aus, als hätte ich das Kreuzchen im "bitte Regen" Kästchen gemacht?!🙄

Hab hier erstmal etwas nachgelesen und aufgeholt.
Arme Mausi. Ich drück die Daumen, das sie nach Mykoplasmen Behandlung dann wieder durchgrünt! Vielleicht ist danach ein Mittelchen fürs Immunsystem ganz gut?

Für eure Ostertage samt Freigang für Joy wünsche ich euch viel Spaß, und uns gute Fotos von euch! 😀
Ich hatte ja tolles Wetter bestellt, aber heute sieht es so aus, als hätte ich das Kreuzchen im "bitte Regen" Kästchen gemacht?!🙄

Ja, ich werd auf jeden Fall schauen, das Mausi und auch Joy was für ihr Immunsystem bekommen 🙂

Hmpf... ja, so was Blödes 😡 Es nieselt die ganze Zeit. Delli hält das nicht ab, aber Queen Mausi setzt da keine Pfote vor die Tür 🙄
Naja, morgen soll es besser werden. Hoffen wir zumindest 😉

Crazy D ist auf Tour, der Rest chillt im Wohnzimmer und hofft auf ein wenig Sonne.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass jetzt endlich bald Ruh an der Krankheitsfront aufzieht! Einen bekannten Feind kann man ja leichter ausschalten😉

Den Mädels und euch wünsche ich ein paar Sonnenstrahlen mehr an Ostern🙂
Eine tolle Truppe hast du da:pink-heart:

Ostern fahren wir nicht weg, da ich meine Erkältung noch komplett auskuriere, also wird es genug Gelegenheiten für mich geben 😀

Na super . . dann schmeiß ich mal ein Gute Besserung an Alle bei Euch rein :wow:

und da ich mich in dieses Thema auch erst einlesen muss . . kann ich nur Daumen drücken 🙂

Nixdestotrotz . . schöne Osterfeiertage für Euch
ostern121.gif

dem glücklichen Trio...

ostern121.gif

und viel Gesundheit!

Werbung:
Danke für eure Osterwünsche, wir wünschen euch allen auch Frohe Ostern 🙂

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen 😳 Gestern waren wir spontan unterwegs.

Mausi geht es momentan super, sie dreht richtig auf 😀
Ständig versucht sie an Leckerlies zu kommen, indem sie die Packungen vom Tisch wirft. Gestern ist ihr das gelungen und dann saßen sie und Joy genüsslich da und futterten, bis wir die Freude trübten und die Packung sicher verschlossen wegpackten 😛
Sie ist seit der Zahn OP auch entspannter zu den anderen beiden Mädels, spielt zusammen mit Joy mit der Angel, total harmonisch.
Delli ist momentan super kuschelig, als ob Mausis Entspanntheit abfärbt.

Wir tippen, dass die kaputten Zähne doch für einiges Unwohlsein gesorgt haben.

Mit Joy müssen wir intensives Boxentraining machen. Wir hatten es letztens partout nicht geschafft sie einzufangen für den TA Besuch.
Sie ist so clever und roch den Braten sofort, als wir sie in den Flur locken wollten 🙄 Und im Rest der Wohnung haben wir keine Chance.

Warum muss die kleine Schnuffelnase auch so schlau sein :grummel: Sogar das Katzensudoku ist mittlerweile langweilig, innerhalb 1 Minute hat sie alles rausgefischt.
Ich werd jetzt mit ihr Clickern, demnächst macht sie dann unsere Steuererklärung 😀😉

Für Clicker- und Boxen Training finde ich das Buch von Christine Hauschild: Tierarzt Training für Katzen absolut super

Ich werd jetzt mit ihr Clickern, demnächst macht sie dann unsere Steuererklärung 😀😉
DIE habe ich hier noch keinem Tier schönclickern können! 😳 😀

Volker ist ja auch so ein schlauer Braten. Manchmal bin ich ganz froh, das er wenigstens nicht sprechen kann, so komme ich um ständige Diskussionen wie "warum? wieso? weshalb?" und "duuu, ich will jetzt aber lieber Futter xxxx, nicht dieses blöde hier. Das ess ich nicht!" herum. 🙄 😀

Bin gespannt, wie Joy sich beim clickern macht.

oh ist ds schön dass es Mausi besser geht.

Joy die Panzerknackerin zu süß.

Clickern finde ich immer gut.

Hat eig. jemand schon einen Clickern-Fred hier gefunden? Wenn nicht sollte wir mal einen Eröffnen...

Wie sieht es mit der Fummeldecke aus, darfst du die Leckerchen inzwischen ganz in den Löchern verstecken?

Werbung:
Nach einem Kurzurlaub melden wir uns zurück 🙂 Und da das Wetter toll war, waren wir mit dem Mädels im Garten.

Mit allen drei Mädels :grin:

Model Mausi, sie ist einfach :pink-heart:

25084118yy.jpg

25084119wf.jpg

25084120lc.jpg

25084121ew.jpg

Mausi und Delli

25084122li.jpg

Natürlich liegt die dunkle Katze im Schatten 🙄

25084123ee.jpg

Vorsichtig gucken:

25084124vg.jpg

Delli, leider unscharf. Danach war sie auf Tour und kam erst wieder, als wir schon drinnen waren:

25084125hy.jpg

Wo ist Delli denn hin 😕

25084337xs.jpg

Hm, dafür Schritte auf der Katzentreppe

25084339wv.jpg

25084338da.jpg

Freiheit ruft

25084340no.jpg

25084341yk.jpg

Erste Schritte

25084342th.jpg

Mausi... sie ist einfach toll :pink-heart:

25084343fb.jpg

25084344jl.jpg

25084523xc.jpg

Joy erkundet

25084524ir.jpg

25084525jb.jpg

Mausi schaut, ob alles ok ist

25084526lg.jpg

25084527sd.jpg

Und zieht ab, um sich der Angel zu widmen

25084529uo.jpg

25084530wc.jpg

Fortsetzung folgt 🙂

Den Garten erkunden

25086013xh.jpg

25086014ic.jpg

25086016dp.jpg

25086017zt.jpg

Joy ist in der Laube, Mausi hält Wache 😉

25086020en.jpg

25086021sr.jpg

25086023to.jpg

Und hier sah Mausi ein Kaninchen und musste hinterher 😀

25086025kf.jpg

Mausi ist einfach toll, sie gibt Joy viel Sicherheit und hatte alles im Blick.
Man merkt einfach, die beiden anderen orientieren sich sehr an Mausi.

Wir sind sehr stolz auf Joy, momentan dreht sie die zweite Runde im Garten 🙂

Kurz vorm Herzinfarkt :massaker:

Joy ist unten und wer kommt? Der 3-beinige Nachbarskater, der Mausi und Delli immer hinterrücks anfällt 😡

Tja, eines steht fest... Joy hat Eier inner Büx :grin:

Er faucht, sie weicht keinen Schritt zurück. Freut sich total, ein neuer Kumpel. Er will durch die Büsche verschwinden, um den großen Buchsbaum herum.
Was macht Joy? Richtig, geht anders rum ihm entgegen 😱
Er faucht und schmatzt. Sie: Hallo Kumpel, wer bist du denn?
Er hoppelt mit eingekniffenen Schwanz davon, sie freudestrahlend hinterher.

Ja... damit hat er nicht gerechnet. Sie war die ganze Zeit freundlich interessiert.
Er ist absolut unsozial und war völlig überfordert 😀 Eine Katze, die keine Angst hat, die sogar nett ist.
Die zeigt ihm noch wo der Frosch die Locken hat 😛

Hier war er schon auf dem Rückzug, was Joy ja so gar nicht verstehen konnte 😀

25099625sj.jpg

Total Schöne Fotos und Joy im Garten :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben