3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
So tolle Bilder und ich stimme dir zu so eine dunkel Buntmaus zu Fotografieren ist echt schwer, besonders wenn sie noch rumzapelt dabei.

Oh Joy scheint es ja wirklich Spaß zu machen sich in der Erde zu wälzen.

A

Werbung

Sie haben wirklich viel Spaß, vorhin haben Joy und Delli zusammen draußen gespielt :pink-heart:

Joy hat es echt drauf mit Dellis Art umzugehen, das Spielen klappt super 😀

Ja.... Joy ist ein kleines Ferkel 🙄 Sie putzt sich zwar nun zwischendurch mal, aber naja. Würd sie mal Mausi ranlassen 😉
Dann würde sie blinken wie ein Diamant 😀

Tolle Fotos. 🙂

Hmm... Joy hat anscheinend ihre ersten Auseinandersetzungen mit den Nachbarskatzen.
Vorhin hörten wir eine Katze schreien, es klang wie ein Warnruf. Dann noch ab und an wieder, wir dachten von der Stimme her es wäre Mausi und haben sie gerufen.
Mausi kam auch, aber aus der völlig entgegengesetzten Richtung.
Kurz darauf kam aber Joy aus der Richtung der Schreie und zwar mit buschigem Schwanz.

Ok, nur was mich verwirrt... es sah so aus, als hätte sie einen Streifen Dünnpfiff am Rücken 😕
Ihren Popo hatte sie zwar geputzt als sie kam (ich bin runter in den Garten), aber ihre Beinchen waren absolut sauber.
Wäre das von ihr, hätte ihr Schwanz oder ihre Beinchen doch dreckig sein müssen.
Aber es war nur ihr Rücken, es war auch nicht eingedrückt, fast wie ein Vogel, der sie im Flug angekackert hat 😕

Keine Ahnung, kurz darauf hat sie noch Mausi angeknurrt, die in der Gartenlaube im Schatten stand, Joy hatte sie nicht direkt erkannt.
Und dann war es aber wieder typisch Mausi :pink-heart:
Sitzt da, ignoriert Joy total, wartet bis sie sich beruhigt und als Joy in ihre Richtung watschelt steht sie auf und es gibt Nasenbussi zur Beruhigung.
Das hat sie noch ein paar Mal gemacht, nach dem Motto "alles gut".

Ja, wenn es drauf ankommt ist Mausi "Miss Obercool" in Person, die liebste und sozialste Katze. Wie nach Joys OP, da war sie auch so :pink-heart:

Joy ist weiter draußen unterwegs und die Queen ist ob des nun schlechten Wetters drinnen 😀

Edit: Joy ist nun auch drinnen, jaaaa es tröpfelt draußen, das ist nichts für Schnuffi 😉

Zuletzt bearbeitet:
Als Emma zum ersten mal in die Krallen des alten Nachbarskater geraten war, war sie tatsächlich total vollgeschxxxen, vom Po die Beine runter und unterm Bauch (arme Maus, sie tat mir so leid).
Bist du denn sicher, das Joy an eine andere Katze geraten ist? Vielleicht ein anderes Tier, was dann vor ihr auf einen Baum geflüchtet ist? Vogelschiete erkennt man ja sofort, aber ein Eichhörnchen? Marder? Ratte? 😱

Mausi macht das ja wirklich toll. So eine liebe Maus!:pink-heart:

Werbung:
Als Willi das erste Mal den Hund, der in einem der Nachbarhäuser gesehen hat und von ihm gehörig angebellt wurde, war er anschließend auch voller dünnem Kot. Hat sich wohl auch erschrocken. Am Po war auch nichts, nur die ganzen Beine total voll 😳.

Das ist ja wirklich total lieb von Mausi!

Hm... keine Ahnung, ich hab auch nur eine Katze schreien hören. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das Joy war...

Der Streifen war mittig auf dem Rücken, und ging von rechts nach links, der Bauch war sauber.
An den Beinchen oder am Schwanz war nix, gaaar nix.

Kratzer oder so hat sie jedenfalls auch nicht, ihr Fell war auch nicht zerstrubbelt wie es ja nach Kloppereien durchaus der Fall ist.

Könnte auch von einem Tier auf einem Baum sein, in der Richtung gibt es einiges an Bäumen. Wäre also möglich.

Naja, wissen werden wir es nie, es sei denn Joy lernt sprechen 😉

Joy ist immer für Überraschungen gut... Hier die sieht man es, wenn auch sehr schlecht:

25225856sq.jpg

25225857gv.jpg

Ja, Joy hat anscheinend kein Problem mit Hunden 😀
Das ist die Nachbarshündin, sie kennt ja Katzen und ließ sich nicht von Joy stören.
Joy fand sie totaaaal spannend, watschelte langsam dichter, noch dichter... nachher saß sie direkt vor der Nase der Hündin 😀
Ich wäre ja aufgestanden, nur kläfft die Gute immer recht schnell. Das wäre in dieser Situation nicht sonderlich toll gewesen 😉

Besonders gut drauf ist derzeit die Queen 🙂
Sie spielt, rennt durch die Wohnung, frisst gut, quarkt uns an... zu schön :pink-heart:

25225858qg.jpg

25225860rs.jpg

Dann befand sich Mausi heute morgen auf Jagd nach dem Sockenmonster:

25225861ju.jpg

Joy fand es gruselig und hielt Abstand

25225864dq.jpg

Mausi hat es aber letztendlich erlegt 😀

25225862xr.jpg

Sockenmonster töten ist aber auch wichtig, nicht dass ihr bald eine Invasion davon habt *gg*

Wow Joy mag wohl alles und jeden.:pink-heart:

Naja, mit Menschen hat Joy es immer noch nicht so wirklich 😉 Nur bei uns geht es.
Aber das mit dem Nachbarshund hat uns echt überrascht. Wir haben echt doof geguckt 😀

Heute hab ich nur noch ein paar ältere Handyfotos aus dem Garten, einmal Delli und Mausi:

25240084lc.jpg

Alle drei :pink-heart:

25240085yr.jpg

Joy lässt immer die Pfötchen baumeln, das findet sie irgendwie toll 😀

25240086im.jpg

Und Dellis Mitbringsel heute 🙁

25240088mb.jpg

Die Eidechse lebte noch und schien äußerlich unverletzt. Wir haben sie wieder rausgesetzt, hoffentlich ist ihr wirklich nichts weiter passiert...

Werbung:
Grade sitzen wir auf dem Balkon, stürmt Joy nach draußen, wie eine Irre die Katzentreppe runter...

Sie ist die erste Katze, die zum Kotzen auf den Rasen geht 😀 Da hat wohl jemand ein paar Grashalme zu viel gefuttert 😉

Auch wenn es für sie sicher nicht so toll war, aber ich liiiieeebe diese Katze :pink-heart::grin:

Sie ist die erste Katze, die zum Kotzen auf den Rasen geht 😀 Da hat wohl jemand ein paar Grashalme zu viel gefuttert 😉

Ich glühe vor Neid! 😀
Hab grad gestern zu meinem Mann gesagt; da hat man wegen der Viecher schon fast überall im Haus nur Fliesen und Laminat...aber alle gehen zum Kotzen auf den Teppich ins Wohnzimmer. Oder auf eine der großen Teppichmatten, die man so blöd gereinigt kriegt. 🙄

Joy ist ja eine Marke, da guckt sie sich den Nachbars Hund mal näher an. :pink-heart:
Hast du gesehen, wie sie sich dem Hund genähert hat? Also ich meine, sie passt dabei aber schon auf sich auf, oder?

Ich glühe vor Neid! 😀
Hab grad gestern zu meinem Mann gesagt; da hat man wegen der Viecher schon fast überall im Haus nur Fliesen und Laminat...aber alle gehen zum Kotzen auf den Teppich ins Wohnzimmer. Oder auf eine der großen Teppichmatten, die man so blöd gereinigt kriegt. 🙄

Ja, so kenne ich das bisher auch nur 🙄 Aber Joy ist da irgendwie anders 😀
Wir haben es daher auch aufgegeben einen Teppich unter dem Couchtisch zu haben. 2 Stück haben wir innerhalb kurzer Zeit entsorgt 🙄

Joy ist ja eine Marke, da guckt sie sich den Nachbars Hund mal näher an. :pink-heart:
Hast du gesehen, wie sie sich dem Hund genähert hat? Also ich meine, sie passt dabei aber schon auf sich auf, oder?

Ja, auf dem ersten Bild sieht man rechts ihren Kopf, wenn man genauer hinsieht 😉
Sie saß erst in der Hecke, dann vor einem Busch. Sie hat sich Schritt für Schritt genähert 🙂
Würde ich den Hund nicht kennen, wäre meine Reaktion auch nicht so relaxt gewesen. Aber sie ist so lieb und kennt Katzen, sie tut echt niemandem was.

Sie saß erst in der Hecke, dann vor einem Busch. Sie hat sich Schritt für Schritt genähert 🙂
Würde ich den Hund nicht kennen, wäre meine Reaktion auch nicht so relaxt gewesen. Aber sie ist so lieb und kennt Katzen, sie tut echt niemandem was.
Ja, ich hab mir schon gedacht, das du bei einem unfreundlichen Hund nicht locker rumfotografiert hättest.😉😀
Ich war nur neugierig, wie Joy auf den Hund zugegangen ist.
Meine Hündin stürzt schon kläffend auf fremde Katzen zu. Ich weiß ganz sicher, das sie nichts tut (jede Katze die stehen bleibt wird einfach nur aufgeregtabgeschnüffelt), aber für die meisten Katzen genügt das ja schon.
Sie kann nicht mehr so gut gucken wie früher, und wenn die eigenen Katzen gerade vom Zaun springen o.ä. kann es auch da sein, das sie bellend auf sie zu läuft. Die kennen das, bleiben dann einfach hocken oder laufen auf sie zu und lassen sich abschnüffeln.
Aus dem Grund hatte ich zuerst wirklich immer große Angst, wie sie sich fremden Hunden gegenüber verhalten...ob sie das eben als "normale Hundebegrüßung" gelernt haben, und auf andere Hunde übertragen. Wäre ja fatal, wenn sie beim falschen Hund ebenso reagieren. 😱
Aber bisher war das unbegründet, sie haben vor fremden Hunden wohl trotzdem Angst, bzw. sind sehr vorsichtig. Die Püppi erkennen sie doch schon am bellen, und springen ihr quasi ins geöffnete Maul. 😀

Und scheinbar ist Joy ja ebenso vorsichtig, und testet erst einmal genau aus, ob sie auch willkommen ist. Dann bin ich ja beruhigt. 😉

Diese kleine Ulknudel ist einfach super neugierig 😀
Beim Nachbarskater war sie nicht so vorsichtig, da watschelte sie fröhlich drauf zu.
Beim Hund war sie vorsichtig, das ging in Minischritten vorwärts 😉
Und als sie merkte, der Hund tut nix, setzte sie sich daneben und guckte in der Gegend rum.

Ich bin mir sicher, hätte der Hund nicht so ruhig reagiert, wäre Joy schnell abgezischt 🙂

Werbung:
Sie ist die erste Katze, die zum Kotzen auf den Rasen geht 😀

:wow:😀; hier gehen alle zum kotzen EXTRA auf den Teppich...Parkett und Fliesen spritzt zu sehr...und wäre auch zu leicht zu reinigen🙄😉.

Joschi nutzt dafür freundlicherweise den Laminatboden, aber Willi gerne auch einen hochflorigen Teppich.... 😡.

So schöne Gartenfotos 🙂
Na, wenn ihr euch mal einen Hund zulegen wollt - bei Joy müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen. 😛

So schöne Gartenfotos 🙂
Na, wenn ihr euch mal einen Hund zulegen wollt - bei Joy müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen. 😛

Ja, bei Joy nicht... aber Mausi kloppt drauf los 😳
Daher sollte sie ja nicht bei den Käufern von Opas altem Haus bleiben, Mausi und ihre Schwester haben deren Berner Sennenhund regelmäßig tierarztreif gekloppt.

Mausi hält normal Abstand von Hunden, kommt aber einer zu Nahe hat er schnell eine sitzen. Sehr schnell 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben