3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hast du mir gerade Lachtränen ohne Ende beschert :omg:
Die Maus ist echt der Hammer 😎

A

Werbung

Ich lach mich tot, großartige Geschichte!!
Tolle Maus! Wirst sehen, der Alte kann ihr nicht widerstehen! 😉

Ja, sie ist ne Marke...

Nur jetzt ist sie draußen... und nicht in Sicht 🙁
Sie ging um die Hausecke, Richtung Bahn. Ich bin wieder rein, dann kam ne Bahn.
Joy hat panische Angst vor der Bahn, ich hab Angst sie ist weggelaufen 🙁

Ich weiß es ist albern, sie ist grad mal 30 Minuten weg. Aber sie hat so Schiss vor der Bahn...
Nicht, dass sie nun auf der anderen Seite umher irrt 🙁

Auf Rufen reagiert sie nicht... bin einmal die Bahn hoch und runter, keine Joy in Sicht. Ich werd schon wieder hysterisch :dead:

Sie ist wieder da 🙄

Ihr Schwanz ist klitschnass und ihre Hinterbeinchen dreckig. Vielleicht ist sie in Nachbars Teich, der ist eher ne Pfütze als ein Teich...
Delli kam auch einmal so heim. Keine Ahnung. Sie ist wieder da, Frauchen ist happy, Mausi auch, die kann Joy nämlich putzen 😀

Edit: Sie kam übrigens aus genau der anderen Richtung in der die Bahn liegt. Und sie kam, als ich sie rief. Sie hört also auf mein Rufen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und ich erst... dabei weiß ich ja, Freigängern muss man vertrauen.

Ja, Mausi ist toll :pink-heart: Und sie passt immer genau auf, wenn Joy unten ist.
Sie stalkt nicht, aber sie beobachtet aus der Ferne.

Auch damals bei Delli war das so. Einmal griff der 3-beinige Delli an, Mausi kam aus Nachbars Garten geschossen und wollte auf ihn los 😱
Er war schon von uns verscheucht worden, sonst hätte Mausi ihn verdroschen.

Bekommt Mausi mit, dass die Kater Delli ärgern, dann geht sie auf die Kater los.
Auch den Schwarz-Weißen hat sie schon verjagt, als er auf Delli los wollte 😀

Keine Ahnung, da wird Mausi echt zur Furie.

Werbung:
Was für wunderschöne Freigangfotos 🙂! Joy ist so eine supersüße Maus und super, wie sie sich gegen den Kater behauptet!

Was für wunderschöne Freigangfotos 🙂! Joy ist so eine supersüße Maus und super, wie sie sich gegen den Kater behauptet!

Joy ist echt der Knaller 😀
Auch die nächste Begegnung lief so ab heute Nachmittag. Der Kater (Theo heißt er 😉 ) kann damit echt nicht um.

Anscheinend hatte er letzte Nacht einen Kampf, meine Oma sagte er hat eine Wunde im Nacken.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das eine der Damen war. Hier ist noch ein großer schwarzer Kater, mit dem er sich in der Wolle hat.
Aber wo der herkommt weiß ich nicht.

Ansonsten macht Joy das mit dem Freigang super, ich bin stolz auf sie :pink-heart:
Sie lässt sich auch direkt nachdem sie wieder da ist von mir bekuscheln, läuft nicht mehr weg.
Nur hat sie in letzter Zeit irgendwie Respekt vor meinem Freund. Keine Ahnung woran das liegt 😕
Joy und ich haben ein sehr inniges Verhältnis, da stand er von Angang an hinten an.
Aber so war sie noch nie ihm gegenüber. Vorgefallen ist jedenfalls nix.

Nur einen Nachteil hat der Freigang... Joy hat es ja nicht so mit Putzen, unsere Wohnung sieht aus 🙄
Sie denkt anscheinend, man kann den Dreck abschütteln 😀 Läuft mit wackelnden Beinchen durch die Bude, aber putzen... nöööö.

Auch Regen ist ihr egal, sie rennt durch den Garten mit einer Freude, da geht einem das Herz auf 🙂
Klettert auf Bäume (ich war leider zu spät mit der Kamera), buddelt in der Erde, sie hat total Spaß.
Und wird immer sicherer, nur die Bahn macht ihr echt Angst. Das ist aber auch gut so.
Dennoch mach ich 3 Kreuze, wenn der Schallschutz endlich kommt...

Ich hatte neulich schon die Bilder von Joy bewundert, aber keine Zeit zu antworten.
Dieses hier ist soooo süß! :pink-heart:
25086014ic.jpg

Total klasse, das die Maus kommt, wenn du rufst!
Meine machen das auch, und kommen dann auch recht zuverlässig. Ist eine große Erleichterung!
Allerdings schwitzt man auch Blut und Wasser, wenn es bei einem nach einem Ruf mal etwas dauert. Klar, sie suchen natürlich den sicheren Rückweg durch die Gärten, und sollen auch dabei ja aufpassen....aber manchmal bin ich da kurz vorm Sorgentod. 😳 😉

Meine Emma hat hier auch gerade eine Phase, wo sie sich vor meinem Mann gruselt. Emma läuft einem manchmal zackenschnell vor die Füße, ich habe zunächst also "aus Versehen getreten" vermutet, aber mein Mann ist selbst total ratlos. Er hat draußen am Motorrad rumgebastelt, vielleicht hat er da mit irgendeinem Werkzeug ein Geräusch gemacht, was sie erschreckt hat? Keine Ahnung.
Wie äußert sich das bei Joy, und macht ihr irgendwas dafür/dagegen? (Leckerlirunde vom Herrchen?)

Ich bin gespannt, wie Joy sich weiter entwickelt. Und drücke die Daumen für weiteren stressfreien Freigang! 😀

Hm, ausversehen getreten wäre möglich, aber da ist Joy hart im Nehmen. Sie wuselt einem gerne um die Beine, da ist mir das auch schon passiert.
Leckerchen verteilt fast nur mein Freund, schon immer 🙂
Mal lässt sie sich streicheln von ihm und im nächsten Moment hüpft sie weg.

Vielleicht ist das auch nur ne Phase, bei mir ist sie wie immer 😀 Super kuschelig und anhänglich.

Mausi kommt beim Rufen immer sofort, Delli meist auch... es sei denn, einer der Kater schneidet ihr den Weg ab.
Joy hört recht gut auf mich, aber in der Wohnung ist sie eh meist in meiner Nähe 🙂

Das erleichtert vieles, denn wir haben ja keine Katzenklappe, nur eine Katzenklingel.
Mein Freund ist gegen eine Klappe, da Delli ihre Beute grundsätzlich reinbringen möchte. Wir hatten so schon lebende Mäuse und Vögel in der Wohnung.
Ich will gar nicht wissen, was wir mit Klappe so alles vorfinden würden...

Ich will gar nicht wissen, was wir mit Klappe so alles vorfinden würden...

Aus dem Grund haben wir auch keine Katzenklappe, hier ist Volker für solche Überraschungen gut. :massaker:

Ich befinde mich allerdings gerade im Informationsmodus zu Katzenklappen. Mein Mann will mir erzählen, in unsere Hintertür lässt sich nicht gut eine Katzenklappe einbauen, weil der Glasteil dafür zu hoch ist (die Katzen müssten durch die Klappe springen) und im unteren Holzteil wäre zu wenig Platz. 😕
Von dieser Tür kommt man allerdings sowieso nur in einen kleinen Flur (wo Mäuse nicht sooo schlimm wären), von dem dann zwei Innentüren abgehen. Also vielleicht eine Klappe in eine Innentür. Dann könnte man die Außentür offen lassen, die zwei Innentüren abschließen.
Mir geht es eigentlich nur um abends/nachts....wenn doch mal einer nicht pünktlich erscheint. Ist bisher noch nicht vorgekommen, aber mir wäre wohler, wenn es dann für diesen spät Heimkehrer doch die Möglichkeit gäbe ins Haus zu kommen.

Ihr holt abends/nachts auch alle rein? Oder wie macht ihr das dann?

Werbung:
Unseren ist es auch vollkommen wurscht, wie die Wohnung oder auch unsere Bettwäsche aussieht, wenn sie von draußen reinkommen mit ihren Matschepfoten. Gerne wird sich auch nass mit ins Bett gelegt 🙄.

Wir hatten auch vor ein paar Wochen das Phänomen, dass Joschi immer vor meinem Freund weggerannt ist. Und da ist auch garantiert nichts vorgefallen. Nach ein paar Tagen war alles wieder normal 😕.

Joys Umgang mit dem Kater ist super! Joschi hatte gestern wohl auch wieder eine Auseinandersetzung und kam mit einer riesigen Schramme auf der Nase nach Hause 😱🙁.

Mir geht es eigentlich nur um abends/nachts....wenn doch mal einer nicht pünktlich erscheint. Ist bisher noch nicht vorgekommen, aber mir wäre wohler, wenn es dann für diesen spät Heimkehrer doch die Möglichkeit gäbe ins Haus zu kommen.

Ihr holt abends/nachts auch alle rein? Oder wie macht ihr das dann?

Dafür haben wir die Katzenklingel 😉 Besonders bei Delli kann es mal vorkommen, dass sie spät kommt.
Ja, wir rufen sie rein. Klappt bisher auch ganz gut 🙂

Wir hatten auch vor ein paar Wochen das Phänomen, dass Joschi immer vor meinem Freund weggerannt ist. Und da ist auch garantiert nichts vorgefallen. Nach ein paar Tagen war alles wieder normal 😕.

Komisch... mittlerweile schleimt mein Freund sich ordentlich ein, klappt auch ganz gut 😀 Es ist schon wieder besser 🙂

Joys Umgang mit dem Kater ist super! Joschi hatte gestern wohl auch wieder eine Auseinandersetzung und kam mit einer riesigen Schramme auf der Nase nach Hause 😱🙁.

Joy ist einfach toll, ihre ganze Art ist zauberhaft, Tier als auch Mensch gegenüber. Sie hatte mich ja auch echt schnell um den Finger gewickelt :pink-heart:
Ich bin soooooo froh, dass Taskali sie uns vorgeschlagen hat 🙂 Diese kleine Katze könnte ich praktisch permanent knutschen. Und sie freut sich darüber auch noch 😀

Es ist wieder Zeit für Fotoooos 😀

Das Wetter war herrlich und wir waren viel mit den Mädels im Garten. Gestern hatte ich die Kamera nicht dabei, dafür aber heute.

Und mir ist es endlich gelungen, tolle Fotos von Delli zu machen :pink-heart:
Das ist nicht so einfach bei dunklen Katzen, bei Mausi und Joy ist das wesentlich leichter.

Delli, unsere Schöne in voller Pracht :pink-heart:

25163651pb.jpg

25163653fw.jpg

25163654md.jpg

25163655yh.jpg

Joy, immer wachsam 😉

25163656uz.jpg

25163657cc.jpg

25163658ba.jpg

25163659sm.jpg

Hochkonzentrierter Blick "nie die Angel aus den Augen lassen" 😀

25163985vv.jpg

Delli auf der Jagd nach der Angel

25163986px.jpg

25163987jz.jpg

25163988bo.jpg

25163989vc.jpg

Alle drei 🙂

25163983cd.jpg

25163984ox.jpg

Schööön in der Erde wälzen 😀

25164177zu.jpg

Aber die Angel nicht vergessen!

25164178ju.jpg

Mausi und Joy

25164179rc.jpg

Etwas seltsamer Blick von beiden...

25164180st.jpg

Ich hab die Angel!

25164181al.jpg

Haaalt, hiergeblieben!

25164182wk.jpg

Ohne Worte :grin:

25164184ck.jpg

So tolle Fotos, dass sieht nach viel Spaß aus :pink-heart:

Joy wirkt, als würde sie sich schon riiiichtig wohl fühlen draußen! Das wird ein ganz wunderbarer Frühling für die Zaubermaus! 🙂

Das mit den Fotos bei dunklen Katzen kenne ich auch. Otis ist so ein lieber, süßer Kerl, hat ganz zauberhafte Gesichtsausdrücke und Blicke. Aber das bei einer schwarzen Katze abzulichten ist -jedenfalls mit meinen Fotokünsten- so gut wie unmöglich. 😳

Aber das macht so schöne Fotos wie die von Delli ja fast noch wertvoller, oder? :pink-heart:

Werbung:
So tolle Fotos, dass sieht nach viel Spaß aus :pink-heart:

Ja, im Garten ist es immer besonders toll mit den Mädels 🙂 Da können sie richtig toben, schnüffeln, buddeln... sie liiieben es draußen zu sein 😀

Joy wirkt, als würde sie sich schon riiiichtig wohl fühlen draußen! Das wird ein ganz wunderbarer Frühling für die Zaubermaus! 🙂

Das mit den Fotos bei dunklen Katzen kenne ich auch. Otis ist so ein lieber, süßer Kerl, hat ganz zauberhafte Gesichtsausdrücke und Blicke. Aber das bei einer schwarzen Katze abzulichten ist -jedenfalls mit meinen Fotokünsten- so gut wie unmöglich. 😳

Aber das macht so schöne Fotos wie die von Delli ja fast noch wertvoller, oder? :pink-heart:

Joy ist richtig happy draußen 🙂

Heute früh ist sie erstmal in den Nachbargarten und dort hoch und runter geflitzt. Unsere Nachbarn haben ein extrem langgezogenes Grundstück, das musste sie nutzen 😀

Sie lässt sich auch draußen streicheln und kommt zum Kuscheln :pink-heart:
Also echt nix mit scheu 😀

Ja, das macht die Bilder wirklich besonders :pink-heart: Es tut mir schon immer leid, wenn ich so wenig Fotos von Delli poste.
Aber erstens ist sie meist unterwegs und wenn sie da ist, werden die Bilder mies 🙁 Es ist echt ärgerlich, da bei ist sie soooo hübsch.

Die Fotos sind sooo toll :yeah:(ein wenig Mausi-unterbesetzt für meinen Geschmack😳)

Die Fotos sind wunderschön 🙂! Unsere haben das tolle Wetter auch richtig genossen und uns die Stühle auf der Terrasse streitig gemacht.

Das sind tolle Fotos deiner Katzen. Man sieht richtig wie wohl sie sich fühlen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben