3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Mausi hält normal Abstand von Hunden, kommt aber einer zu Nahe hat er schnell eine sitzen. Sehr schnell 😳

Völlig OT: aber wir haben hier seit einem Jahr einen Kater in der Strasse, der die vorbeigehenden Hunde verkloppt. Ich hatte das vorher nur von anderen Hundebesitzern gehört, bin ihm aber dann auch selbst begegnet.
Die Püppi ist ja sowieso im Wohngebiet immer angeleint (sie hasst Kinder! 🙄), und meistens auch Katzen gegenüber neutral...aber wir haben zum ersten mal bei der Begegnung mit einer Katze wirklich Hackengas gegeben. 😀
Der Kater sitzt auch nicht nur da, sondern kommt auf Hund zu, und verfolgt auch. Ich hatte wirklich Respekt. Die Püppi hat gar nichts mitbekommen, war nur verwundert das Frauchen es plötzlich so eilig hat.
Der Kater wohnt diverse Häuser weiter, und ich hoffe, er kommt nicht zu Besuch bei uns in den Garten. 😱

A

Werbung

Wir wissen jetzt, warum Joy mehrfach nass war :grummel:
Sie versucht an sämtliche Fische zu kommen bei sämtlichen Nachbarn.
Letztens war sie wirklich komplett nass. Unser Nachbar klärte uns soeben auf.
Sie hatte Glück, dass sie da rausgekommen ist. Er hat sogar ein Netz drüber, kein Plan wie sie es geschafft hat in den Teich zu fallen 😕

Hat irgendwer zufällig eine Idee, was sie davon abhalten könnte?

Der Teich der anderen Nachbarn ist extrem klein und flach, da mach ich mir keine Gedanken. Da haben wir sie aber schon selbst beim Angeln erwischt 😡

Ja, sie liebt Wasser... und Fische 🙄

Wir wissen jetzt, warum Joy mehrfach nass war :grummel:

😱 Ach Du Schreck...(mal von dem lustigen Aspekt abgesehen😳)...aber wenn der eine Teich so tief ist, dass sie da ertrinken konnte hört der Spass auf😡.
keine Ahnung wie man die kleine Fischerin vom Angeln abhalten könnte😕🙁.
Ich kann nur die Daumen drücken, dass der Maus nix schlimmeres passiert als nasser Pelz und ein verärgerter Nachbar.

Der Nachbar nimmt ihr das nicht übel, aber der Teich ist recht tief 🙁 Sie hatte echt Glück, dass sie da rausgekommen ist...

Es ist ja schon ein Netz drüber, sonst hätte ich das halt vorgeschlagen. Ich frag nachher mal meinen Papa, der hat auch einen Teich. Evtl. hat er noch eine Idee.

Vor allem ist Joy echt ein bisschen komisch. Der Nachbar hat Kois in seinem Teich.
Als ob sie nur den Hauch einer Chance hätte, einen zu erwischen 🙄😀

Beim anderen Nachbarn mit dem flachen Teich sind es Goldfische, da sieht es anders aus. Aber Kois? Nee, die erwischt sie nicht. Die bekommt sie gar nicht in ihre kleine Schnute 😀

Jetzt mußte ich trotz der Gefährlichkeit der Sache doch grinsen - dat ist echt ne Marke die Maus... 🙄

Ich hab ja nen Pool hinten im Garten und meine Chiara ist genauso und liebt Wasser. Ich hab deshalb immer nen Holzbrett drin hängen, das am Rand befestigt ist. So kann sie wieder rausklettern falls sie reinfällt. Sie benutzt das Brett auch gern und balanciert darauf herum und "fischt" nach nicht vorhandenen Fischen 😀
Vielleicht kann der Nachbar ja auch sowas basteln. Wenn man es wie eine Art Brücke optisch gestaltet kann das sogar nett aussehen...

mhm, sowas ist blöd, könntest du den Nachbar bitte einige Bretter in den Teich zu legen, bzw. steine an den Rand? Sodass sie, wenn sie meint wieder Banden zu gehen, die Möglichkeit hat am Rand rauszukommen? Weilich glaube das schlimme ist halt, wenn es kein Ufer gibt, wo sie sich hochziehen können und ob das Netz dann hilfreich ist wage ich zu bezweifeln..

Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und dabei wurde ich auf den Reiherschreck aufmerksam... ist ein Gerät mit Bewegungssensor, dass bei Bewegung einen Wasserstrahl versprüht. Ich weiß nicht nett, aber es soll ja efektiv sein.

oder lies mal hier: http://www.mietzmietz.de/index.php/Thread/79093-Teichsicherung/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, Joy ist echt ein Fall für sich 😀 Ich schwanke zwischen Belustigung und Angst.
Ich hatte mir anfangs solche Gedanken wegen der Bahn gemacht, aber die Teiche sind mir nicht wirklich in den Sinn gekommen...

Der Teich hat einen Bachlauf, über den ist sie auch wieder rausgekommen. Aber sie gibt halt nicht auf 🙄

Den Reiherschreck schau ich mir mal genauer an, vielleicht wäre das was. Lieber einmal nass, als ertrunken.

Auf jeden Fall werd ich ihr für den Sommer diesen Robofisch kaufen, das gefällt ihr bestimmt 😛

Hier ist alles gut, die Mädels genießen den Sommer 🙂

Joy angelt nocht hin und wieder, aber richtig nass kam sie nicht mehr heim.

Hier ein etwas unscharfes Bild, das war nachdem sie in den Teich gefallen ist 🙄

25478361rv.jpg

Aber auch sonst ist sie ein echtes Ferkel 😀 Das ist Normalzustand:

25478360vt.jpg

Delli hindert den Nachbarn am Bau seiner Terrasse:

25478362we.jpg

Mausi chillt auf dem Balkon:

25478363wv.jpg

Joy genießt die Sonne:

25478364ru.jpg

Und macht Sit-Ups 😀

25478365ch.jpg

Und die Queen hat alles im Blick:

25478366hq.jpg

😀...diese Matschfüsschen :pink-heart:.
Wundervolle Fotos von deinen Mäusen:yeah:

Joy, das ist aber nicht sehr ladylike 😀

Hihi, das Situp-Foto 😀:pink-heart:!

Werbung:
hihi, sind aber süße Dreckpfötchen. :pink-heart:

Guten Morgen 🙂

Hier läuft momentan alles entspannt, wir haben Urlaub und das genießen die Mädels total.

Einige Bilder haben wir auch gemacht 🙂

Pfötchen der Queen :pink-heart:

25695585hu.jpg

"Nicht nerven..."

25695738jw.jpg

"Geh einfach weg..."

25695739kk.jpg

Ich frag mich ernsthaft, ob das so bequem ist... sie liegt echt oft so, ich hatte schonmal Fotos in der Pose gepostet.

Delli chillt im Garten

25695575rs.jpg

Joy auch

25695578xk.jpg

Joy kuschelt auf dem Sofa

25695580mq.jpg

25695581xl.jpg

Und doof gucken kann sie auch 😀 (man beachte die Pfote der Schande)

25695583nx.jpg

Ja... Joy kommt immer öfter mit den "Pfoten der Schande" rein, d.h. sie sind nass und matschig, sie war also angeln 🙄😀

Schön, wenn man die Katzen rauslässt, ins Bad geht und wenn man wieder ins Wohnzimmer kommt ein zappelnder Goldfisch unterm Esstisch liegt 🙄
Mein Freund hat ihn wieder in den Teich gesetzt, anscheinend hat der Fisch tatsächlich überlebt.

Joy quetscht sich sehr gerne zu einem auf den Stuhl :pink-heart:

25695740fw.jpg

Aber auch alleine sind die Stühle der Renner derzeit

25695741um.jpg

Jetzt müssen alle Joy-Fans stark sein... sie ist nämlich bei Mausi in die Lehre gegangen. Erfolgreich!
Es folgt... der irre Blick 👽

25695742cu.jpg

25695743an.jpg

25695744ub.jpg

25695745wn.jpg

Aber auch ihre Sportübungen wurden um Yoga erweitert

25695810mm.jpg

25695811il.jpg

25695812oj.jpg

Delli liebt ihre Kartons

25695813wx.jpg

Und meinen Freund :pink-heart: Da haben sich echt 2 gefunden :pink-heart:

25695815up.jpg

25695816zg.jpg

Sonst herrscht der übliche Wahnsinn: Delli läuft freudig über Nachbars Dach, Dosis bekommen einen Herzinfarkt, Delli fängt Kaninchen, Joy auch.

Ja, genau. Joy auch 😱
Gestern morgen ein Geschrei, ich dachte erst Mausi ist an den roten dreibeinigen Kater geraten.
Nee, der stapft durch den Garten, Mausi kurz darauf auch.
Tja... einige Minuten später sehe ich Joy, stolz wie Oskar ein Kaninchen in unseren Garten tragen 😎
War wohl ein richtiger Kampf, denn Joy sah aus wie ein Ferkel. Komplett voller Matschspritzer, auf der Stirn, dem Rücken, überall.
Da kam sie wohl dank Delli auf den Geschmack, wobei Joy damit nur gespielt hat 🙄 Mit ihren paar Zähnen kaut es sich nicht so gut.
Aber naja, etwas Fell hat sie später noch ausgekotzt - direkt in einen der Futternäpfe, die ich 5 Minuten vorher grade aufgefüllt hatte :dead:

Also... der tägliche Wahnsinn halt :grin:

Ist das nicht gefährlich, wenn sie so ein Kaninchen erlegen? 😱 Wahnsinn!

Tolle Bilderflut, wüsste nicht welches mir am Besten gefällt. :pink-heart:
Aber Joy's irre Blicke sind suuuper.

:grummel: Grade aktuelle Bilder gemacht. Joy und Mausi waren beide eine dreiviertel Stunde unterwegs.

Pfoten der Schande

25696197gx.jpg

Es ist nicht nass, Mausi kam so wieder

25696198gc.jpg

Ich hab Joy X-Mal gesagt, man braucht in Deutschland einen Angelschein - es ist ihr egal 😡

Die Mädels schnappen sich meistens die kleineren Kaninchen, aber Delli hatte auch schon mal ausgewachsene Tiere gefangen.
Passiert ist nix bisher, aber Kaninchen können sich schon gut wehren. Geübte Jägerinnen schaffen das aber 😉

Werbung:
Ohje, das sind wirklich Dreckpfoten!!

Sie angelt also weiter.... schön das ihr den Goldfisch retten konntet. Goldfische sind ja zum Glück recht robust, wobei, wenn sie ihn blöd Aufspießt mit der Kralle. Was sagt der Nachbar dazu? Oder schenkt ihr ihm ab und an neue Fische?

Delli ist so ein hübsche und schön das es Mausi wieder besser geht.

Wie groß sind die Kannichen eig.? Wenn ich mir so ein Kannichen wie bei uns hier in den Parks vorstellen, dann leisten eure Mädels gute Arbeit. Werden die Hoppler also auch gefressen?

Ohje, das sind wirklich Dreckpfoten!!

Sie angelt also weiter.... schön das ihr den Goldfisch retten konntet. Goldfische sind ja zum Glück recht robust, wobei, wenn sie ihn blöd Aufspießt mit der Kralle. Was sagt der Nachbar dazu? Oder schenkt ihr ihm ab und an neue Fische?

Delli ist so ein hübsche und schön das es Mausi wieder besser geht.

Wie groß sind die Kannichen eig.? Wenn ich mir so ein Kannichen wie bei uns hier in den Parks vorstellen, dann leisten eure Mädels gute Arbeit. Werden die Hoppler also auch gefressen?

Sie angelt seit ihrem Badeunfall nur noch an dem Pfützenteich der anderen Nachbarn 😳🙄
Die finden das natürlich nicht toll und wollen ein Netz drüber machen... mal gucken, ob das hilft...

Die Kaninchen sind normale Hauskaninchen. Aber das von Joy war recht klein.
Trotzdem war ich stolz auf sie, ihre erste Beute (abgesehen vom Fisch) und dann gleich ein Kaninchen 😎

Ja, normaler Weise wird hier Beute immer gefressen. Nur Joy kann das mit ihren Zähnen nicht so gut.
Wenn sie die Beute erstmal vollgesabbert hat, will weder Mausi noch Delli ran.
Aber Mausi und Delli fressen alles auf 🙂 Delli bringt den anderen ja immer viel mit.
Sie kommt mit Beute heim, schreit nach den anderen Mädels, dreht dann ab und überlässt ihnen die Beute. Sie ist die Versorgerin hier 😀

Heute Morgen mussten wir mit Joy zum TA, seit gestern Abend humpelte sie hinten 🙁

Einfangen war wieder ein Akt 🙄 aber beim TA war sie super lieb. Die Untersuchung an sich ging ohne Sedierung, sie ließ sich aus der Box nehmen, anfassen, alles :pink-heart:
Fürs Röntgen musste sie trotz allem sediert werden, aber gebrochen ist nix. Puh...
Sie hat jetzt Hausarrest und bekommt Metacam. In einer Woche sollte es wieder gut sein.

Da haben die Übungen was gebracht, sie lässt sich nämlich schon kurz hochnehmen und tragen 🙂 Es wird immer besser mit ihr, nur Boxentraining müssen wir intensivieren.
Muss auch sein, denn bald steht ihre Impfung an...

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben