3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je 🙁! Gute Besserung an die Maus 😳!

Die letzten Fotos sind so süß, Joy hat so ein süßes Schnütchen :pink-heart:!

A

Werbung

Danke euch 🙂

Sie ist erstmal im Schlafzimmer, da kann sie sich in Ruhe erholen.
Ist eh Zeit für ihren Mittagsschlaf 😀 Der geht immer so von 12-17 Uhr 😀

Joy leidet sehr unter dem Hausarrest 🙁

Das Fummelbrett kann sie kurz ablenken, aber ewig geht das ja auch nicht.
Ich habe jetzt einen Robofisch per Expresslieferung bestellt, wehe der ist morgen nicht da oder schlimmer, sie findet den doof :grummel:

Ach die arme Motte...der Fisch wird sie hoffentlich ablenken.

Wenn sie eine Rupferin ist *zuKasischiel*...stell ihr vielleicht eine Pappschachtel mit einer Rolle Küchenpapier oder Klopapier hin...da kann sie sich den Frust abrupfen.

Ach die arme Motte...der Fisch wird sie hoffentlich ablenken.

Wenn sie eine Rupferin ist *zuKasischiel*...stell ihr vielleicht eine Pappschachtel mit einer Rolle Küchenpapier oder Klopapier hin...da kann sie sich den Frust abrupfen.

Ja, sie rupft... aber leider nur Plastiktüten 🙄 Das lass ich lieber bleiben 😉
Naja und Taschentücher, die sind auch super.

Hach ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, als Willi mal Hausarrest hatte. So einen Freigänger kann man meist nur kurzzeitig mit etwas anderem ablenken, wenn er unbedingt raus will. Eine Woche muss sie drin bleiben 😱?

Werbung:
Hach ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, als Willi mal Hausarrest hatte. So einen Freigänger kann man meist nur kurzzeitig mit etwas anderem ablenken, wenn er unbedingt raus will. Eine Woche muss sie drin bleiben 😱?

Ja, eine Woche mindestens 🙁 Sie humpelt auch immer noch leicht, trotz Metacam. Vielleicht hab ich etwas vorsichtig dosiert.
Geschwollen am Beinchen ist nix, lässt mich alles anfassen, sie belastet es auch. Geht ein paar Schritte normal, humpelt, wieder normal. Aber besser als gestern ist es definitiv.
Traumeel hab ich auch noch bestellt, schaden kann es nicht.

Joy ist immerhin noch die ruhigste Katze, was Hausarrest angeht. Delli wäre schon schlimer und bei Mauzilla würd ich ausziehen :massaker:

Ja, eine Woche mindestens 🙁 Sie humpelt auch immer noch leicht, trotz Metacam. Vielleicht hab ich etwas vorsichtig dosiert.
Geschwollen am Beinchen ist nix, lässt mich alles anfassen, sie belastet es auch. Geht ein paar Schritte normal, humpelt, wieder normal. Aber besser als gestern ist es definitiv.
Traumeel hab ich auch noch bestellt, schaden kann es nicht.

Joy ist immerhin noch die ruhigste Katze, was Hausarrest angeht. Delli wäre schon schlimer und bei Mauzilla würd ich ausziehen :massaker:

Die Arme 🙁! Traumeel soll ja sehr gut sein.
Oh je, das kann eine lange Woche werden...! Wir hatten die Klappe umgedreht, damit er nicht raus konnte und hat dann immer stundenlang mit dem Kopf gegen die Klappe gestupst, damit sie aufgeht und er raus kann. Das hat auch Nerven gekostet.

Es tut einem in der Seele weh, aber es nützt nix...

Dafür ist der Robofisch da 😀 Joy findet ihn spannend und sitzt schon seit mehr als 10 Minuten dabei. Der Plan ist also aufgegangen 🙂

Das Traumeel ist auch schon da, die erste Tablette ist in der Katze.
War ein Akt, da sie die Tablette nicht schlucken wollte. Nö, ablecken ist toller 🙄 Ich kann ihr die Tablette bis in den Rachen schieben, stört sie nicht... sie spuckt sie einfach wieder aus 😡
Naja, am Ende war ich erfolgreich und um die Erfahrung reicher, das Joy ein Lamm ist und ich ihr ohne Probleme in der Schnute rumfummeln kann 😎

Wir haben Joys Hausarrest heute Abend aufgehoben.

Sie hatte gestern Nachmittag noch gespuckt und Durchfall, daher hatte ich das Metacam abends schon nicht mehr gegeben, nur das Traumeel.

Heute lief sie völlig normal, aber das Eingesperrt sein, besonders bei dem tollen Wetter hier, hat ihr schon zugesetzt. Und mir tat sie soooo leid 😳

Und anscheinend treibt sich hier ein Neuling rum. Schwarz-Weiß, vermutlich Kater. Weder mein Freund noch ich haben ihn vorher gesehen.
Aber hier sind ja eininge Neubaugebiete, gut möglich, dass er da sein Zuhause hat.

Edit: Joys Bein scheint keine Probleme mehr zu machen. Wir wollen ins Bett, aber eine schwarz-weiße Katze galoppiert wie eine Irre durch die Wohnung, die Katzbäume hoch und runter 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die kleine Motte schon wieder munter rumgaloppiert😀.

So ein Hausarrest kann einem Freigeist schon mal auf den Magen schlagen🙁.

Werbung:
Lange nichts geschrieben, es war auch alles ruhig.

Allerdings haben sich seit einiger Zeit Joy und Delli in den Haaren 😕
Ich hab bisher nicht gesehen wer anfängt, nur immer Delli fauchen hören, dann Delli davon laufen sehen und Joy mit extrem buschigem Schwanz hinter her.

Keine Ahnung, was das soll... und wer hier der Stänkerheini ist.

Delli ist in letzter Zeit öfter mal zickig zu Joy, Mausi kommt mit beiden klar, da ist nix.

Ok, kaum geschrieben, da hab ichs gesehen. Joy fängt das Stängern an 😱😡
Wir wollen ins Bett, Delli weint am Fenster (wenn wir im Bett liegen ist Ruhe), und Joy geht drauf los. Was soll der Käse denn bitte? 😡

Anfangs ging es echt gut mit den beiden, Nasenbussis gibt es immer noch, Delli bringt Joy Mäuse wie immer, aber sie haben sich neuerdings in der Wolle...

Wer weiß ob vielleicht draußen was vorgefallen ist?

Aber krankheitstechnisch oder das Joy Schmerzen habt könnt ihr ausschließen?
Das sie also wegen schmerzen agressiv ist?

Ich hoffe es wird bald wieder besser mit den beiden

Wer weiß ob vielleicht draußen was vorgefallen ist?

Aber krankheitstechnisch oder das Joy Schmerzen habt könnt ihr ausschließen?
Das sie also wegen schmerzen agressiv ist?

Ich hoffe es wird bald wieder besser mit den beiden

Eher im Gegenteil, wir haben Joys Schnupfen im Griff, ihr Magen-Darm-Trakt ist besser (ENDLICH normale Würstchen)... also alles gut.

Ich fürchte fast eher, Joy hat die Faxen dicke mit Dellis Anspringerei 🙄 Das hat Delli nämlich ab und an auch bei Joy gemacht. Nicht oft, aber wenn dann richtig, da Joy nicht weggeht wie Mausi, sondern zurückpfeffert.

Joy setzt auch richtig nach, das hat sie noch nie gemacht...

Macht Delli das denn machmal immer noch mit dem Anspringen?
Greift Joy richtig an?
Also wird sie "handgreiflich"?

Macht Delli das denn machmal immer noch mit dem Anspringen?
Greift Joy richtig an?
Also wird sie "handgreiflich"?

Ja, macht sie noch immer. Bei Joy stärker als bei Mausi.
Joy greift nicht an aber sie setzt richtig nach und treibt Delli vor sich her. Joy mit Bürste, Delli nicht.
Dann haut Joy auch, aber bis dato flog kein Fell.

Mausi geht dann dazwischen. Also nicht beim Nachsetzen, aber wenn Delli faucht kommt Mausi sofort.
Vorhin war es so, dass Joy und Delli im Schlafzimmer waren. Mausi und ich im Wohnzimmer.
Kurz Gefauche von Delli, Mausi und ich springen auf, Delli läuft an uns vorbei, Joy hinter her. Joy bremst kurz ab wegen Mausi, läuft dann aber hinter her.
Ich bin dann dazwischen und hab Joy weggeschickt.

Auch im Garten hatten wir das schon, da ging Mausi auch hin und die Situation löste sich dann kurz, aber Joy setzte Delli nach.

Werbung:
Hmmm
Also ich hab das zwei dreimal bei Nero und Ari beobachtet.

Ari hat Saphira geärgert und ich hab Ari dann rausgeschickt aus dem Wohnzimmer.
Nach ca 5 min kam er wieder und hat ewig gemault.
Da ist Nero dann auch hin mit dicker Bürste und hat Ari in die Ecke gedrängt. Der schmeißt sich hin und beschwichtigt.
Nero dreht dann ab und zwei Minuten später wird gespielt oder gekuschelt.
für mich sieht das wie Maßregeln aus.😕

Könnte es bei euch auch so sein?

Glaub ich weniger. Ich denke echt, Joy hat genug von Delli bzw. nimmt ihr das Anspringen übel.
Delli springt sie nicht alle Nase lang an, so nicht. Aber wenn, dann gibt es ein Knäuel. Da fliegt auch Fell (auch bei Mausi, wenn Delli das bei ihr macht).
Delli geht da voll rein.

Allerdings ist Delli ein Sensibelchen. Die nimmt das Joy anscheinend echt krumm.
Joy ist jetzt entspannt, Delli faucht und heult sie an. Joy ignorierts und pennt 😕

Mausi liegt mitten im Wohnzimmer und glotzt, wirkt entspannt. Kein Schwanzzucken, Ohrenwackeln, nix. Jetzt schläft sie fast.

Klingt für mich aber schon nach maßregeln - Joy scheint Delli erziehen zu wollen. Ich würde zwischengehen und beide wegschicken - egal wer anfängt und Spiel- und Leckerlierituale mit beiden zusammen machen, damit sie sich wieder positiv zusammenfinden.

Klingt für mich aber schon nach maßregeln - Joy scheint Delli erziehen zu wollen. Ich würde zwischengehen und beide wegschicken - egal wer anfängt und Spiel- und Leckerlierituale mit beiden zusammen machen, damit sie sich wieder positiv zusammenfinden.

Ich bin mir da unsicher...
Heute Morgen ging das schon so weit, dass Delli nicht mehr vom Cat-On im Schlafzimmer runter wollte.
Ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer zum Futter. Delli stand mit dem Rücken zu Joy und hat keinen Ton gesagt.
Joy ging direkt auf sie zu, freundlich wirkte das nicht.
Delli ist dann schnell wieder ins Schlafzimmer als sie das bemerkte, Joy ist nicht hinterher da ich dazwischen stand.

Danach wieder, Delli traute sich kaum ins Wohnzimmer. Sie linste die ganze Zeit nach Joy, die war aber mit ihrem Fummelbrett abgelenkt.
Leckerlies mit Abstand gingen dann, aber Delli hat echt Schiss vor Joy.

Dazwischen gehe ich sobald ich dieses Theater mitbekomme, Leckerlierunden gibt es generell nur zusammen.

Das Problem ist einfach, für Delli ist so was ein Weltuntergang.
Sie ist extrem unsicher und sensibel.
Durch Mausi wurde es viel besser, aber jetzt traute sie sich wie gesagt nicht mal vom Cat-On.
Das wieder auf ein normal Maß zu bringen wird nicht leicht 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben