3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Aber Delli gefällt mir schon wieder besser, sie ist definitiv entspannter 🙂

Super! 🙂
Ich würde auch lieber langsam machen und die Tür länger im Einsatz lassen. Auch, damit man selbst sich entwas entspannter fühlt...das ist bei mir immer wichtig, weil ich sonst Hektik und Unsicherheit verbreite. 😳

A

Werbung

Super! 🙂
Ich würde auch lieber langsam machen und die Tür länger im Einsatz lassen. Auch, damit man selbst sich entwas entspannter fühlt...das ist bei mir immer wichtig, weil ich sonst Hektik und Unsicherheit verbreite. 😳

Auf jeden Fall bleibt die erstmal, Delli muss sich 100% sicher fühlen.
Aber heute Morgen und gestern Abend war sie richtig gut drauf und entspannt, das freut mich sooo für sie 🙂
Joy folglich auch, für sie ist das ja auch stressig.

Und die Queen hätte ich gestern fast ausgesetzt, die findet die Gittertür nämlich richtig doof und möchte gerne im 2 Minuten Takt zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer pendeln.
Das tut man dann durch Schreien und lustigem Pföteln an der Tür kund (die knallt dann so schön).

Um 2 Uhr nachts natürlich 😡

Aber heute Morgen und gestern Abend war sie richtig gut drauf und entspannt, das freut mich sooo für sie 🙂
Joy folglich auch, für sie ist das ja auch stressig.

Schön, wenn die Mädels ihr Stresslevel runterfahren konnten:zufrieden:.

Und die Queen hätte ich gestern fast ausgesetzt,

Sie ist die Queen und sie weiss das 😳😀

Fein - das klingt gut - das wird wieder 🙂

Fein - das klingt gut - das wird wieder 🙂

Wir geben uns Mühe und sind bei Starren, Fauchen sehr konsequent dabei den Streithammel wegzuschicken. Ebenso Clickern, Leckerchen und extra Spielrunden.

Sie haben sich so gut verstanden nach den ersten Zickereien der Zusammenführung, da wollen wir wieder hin 🙂

Und wenn es dauert, dann dauert es. Aber aufgeben ist nicht 😉

Wir sind immer noch dabei, es geht mal besser, mal schlechter.

Zu was anderem, Mausi war ja immer sehr dünn, fast zu dünn.
In letzter Zeit schien sie mir aber immer besser proportioniert. Tja und was ist?

Madame hat ein Sommerkampfgewicht von 4,6 KG 😱 So viel wog sie letzten Winter, davor der Winter 4,9 KG.

Es freut mich, sie wäre mit 5 KG immer noch schlank 😀 Keine Ahnung, hier gab es in letzter Zeit viel Kattovit wegen Joys Magen.
Es hat auch geholfen, aber Mausi schmeckt das so gut, da haut sie richtig rein 😎
Auch Joy sieht besser aus, das Kattovit ist so fein, das kann sie gut kauen.

Das freut mich, hier sahen sonst alle trotz 24 Stunden Futterverfügbarkeit alle aus wie halb verhungert 😳

Naja, Delli ist mega dünn. Und das, obwohl sie gestern und heute 2 Kaninchen gefuttert hat. Plus Nassfutter.
Aber sie ist auch fast nur unterwegs, während Mauzilla und Snubbi eher daheim sind.

Werbung:
Freut mich, das Mausi ordentlich zulangt.
Aber ich bin froh, das ihr das hier nicht angesprochen habt. Sonst wäre für Volker jetzt eine Wagenladung Kattovit unterwegs hierher. Mein Mann hat schon gefragt, ob sein Volker denn nicht mal ein "Kraftfutter" kriegen könnte, und was es da wohl so gibt😳 😀

Ich drücke weiter die Daumen, das Delli und Joy sich bald wieder besser leiden können und zur alten Form zurückfinden.

Wir müssen uns irgendwas mit Joy einfallen lassen, sie geht richtig aggressiv auf Delli los 🙁

Delli kam von draußen, Joy lag bei mr auf dem Sofa. Sie sieht Delli und will sofort auf sie los.

Wäre ich grad nicht dazwischen hätten sie sich richtig gekloppt 🙁

Irgendwas muss da passiert sein, sonst würde Joy nicht so heftig reagieren. Und so wie eben hab ich sie noch nie erlebt.

Ich werd doch mal Ina anschreiben, das war grad echt schlimm 🙁

Delli ist seit gestern Abend nicht nach Hause gekommen 🙁

Ich hab tierisch Angst, dass sie sich wegen Joy nicht nach Hause traut 🙁

Wenn sie heute Abend nicht auftaucht melde ich sie bei Tasso als vermisst... 🙁

Ich könnt echt heulen, die arme Kleine 🙁

Sie ist wieder da, meine Oma rief grad an.

Ich bin super erleichtert... Joy hat jetzt Hausarrest, bis sich die beiden wieder einkriegen.
So eine Situation wie gestern kann ich sonst nicht vermeiden... 🙁

Na GsD Du Arme, so einen Schrecken kann ja keiner brauchen. Vielleicht kannst Du versuchen positive Situationen zu unterstützen z.B. Leckerlie geben wenn sie brav zusammen sitzen oder zusammen spielen? Damit der negative Eindruck sich nicht manifestiert.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die 2 wieder zueinander finden.

Werbung:
Joy bleibt jetzt erstmal drinnen, bis die zwei sich wieder einkriegen. Sonst macht es keinen Sinn...

Tut mir zwar leid für sie, aber sie lässt sich recht gut ablenken mit Kuscheln, Angeln etc.

Delli benimmt sich nun wieder wie immer, geht auch zur Gittertür. Joy wirkt dabei angespannt.
Joy hat definitiv ein Problem mit Delli, nicht anders rum. Vielleicht ist Joy auch nachtragend, bzw. ihr Maß war voll.
Man ja nicht erwarten, dass jede Katze so wenig nachtragend ist wie Schmauzilla.

Herrje hier ist ja was los... 🙁
Mensch Mädels, zusammenreißen..

Ich drücke die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird!

Ich drücke auch ganz fest alle Daumen, dass es bald wieder besser wird und Ihr das in den Griff bekommt!

Ach Menno. Könnte ja auch gern mal alles etwas einfacher sein.😳

Dann brauchen wohl eher beide etwas zur Unterstützung von Ina?

:grummel: Dafür machen Mausi und Delli grade einen auf "wir lieben uns bis zum Umfallen".

Mausi putzt Delli, Delli köpfelt mit Mausi, sie liegen nebeneinander... bei jeder Gelegenheit.
Wie am Anfang der Zusammenführung mit Joy, da war auch plötzlich Friede Freude Tralala :grummel:

Allerdings ist Mausi gegenüber Joy genauso, nur lässt Joy sich nicht so gerne betütteln (unterbuttern 🙄) wie Delli.

Werbung:
Hei Kristanca,
na wie geht's Euch denn? Wird's wieder besser mit Joy?

Ich hab leider keine Tips aber drücke doll die Daumen, dass es dann mit Inas Hilfe besser wird 🙁

Joy jagt Delli immer noch 🙁

Der Plan ist jetzt, beide nochmal durchchecken zu lassen, um körperliche Ursachen auszuschließen.
Ansonsten werd ich mich an Christine Hauschild wenden - ich bin echt ratlos und hab Angst, was zu übersehen.

Sie fressen nebeneinander Leckerlies, geben sich Nasenbussis... und im nächsten Moment jagt Joy Delli 😕🙁

Ich verstehe nicht, was das soll... daher werden wir jetzt so vorgehen.

Beide sind getrennt durch die Gittertür, gehen zu verschiedenen Zeiten raus. Anders geht es nicht.
Ich dachte, es wäre besser geworden, aber Joy hat mich eines besseren belehrt 🙁

Ach wie schade😳
Auch hier lasse ich ein paar Daumen, damit ihr die Ursache bald findet und die Mädels sich hoffentlich in Zukunft wieder vertragen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben