3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie schade😳
Auch hier lasse ich ein paar Daumen, damit ihr die Ursache bald findet und die Mädels sich hoffentlich in Zukunft wieder vertragen!

Das ist lieb, danke 🙂

Ich sehe wirklich keinen Auslöser, vielleicht liegt das an mangelnder Erfahrung mit Katzen...
Wie gesagt, einen Moment ist alles gut, aber dann... 🙁

A

Werbung

Ach shit 🙁

Der Auslöser muß nicht mehr vorhanden sein, der kann auch in der Vergangenheit liegen und dann reicht eine bestimmte Bewegung, Blick, was auch immer, um die Erinnerung und damit das Jageritual auszulösen. So wie jemand, der z.B. von nem roten Auto angefahren wurde und dann jedesmal, wenn er im Augenwinkel was Rotes sieht zusammenzuckt. Dann muß die negative Erfahrung durch positive überschrieben werden, damit das aufhört.

Ich denke Frau Hauschild ist ne gute Idee, sie ist wirklich gut.

Das ist gut möglich.

Wir haben es mit Rescues für Joy versucht und Delli bekommt L-Theanin.
Delli scheint auch tatsächlich entspannter zu sein, aber von den Rescues merke ich nix bei Joy 🙁
Leckerlierunden klappen super, aber das nützt alles nix, wenn Joy sich bei der nächsten Gelegenheit wieder auf Delli stürzt...

Wer weiß, was der Auslöser ist... ich jedenfalls nicht 🙁

Delli ist sicher keine einfache Katze für ihre "Mitkatzen", aber das hat sie nicht verdient.
Joy macht es aus dem Nichts heraus, ich kann sie wirklich schwer ablenken dann.
Einzig vor Mausi macht sie Halt, wenn Mausi dazwischen steht/geht oder Delli sich hinter ihr versteckt ist Schluss.
Ist aber auch besser so, denn wenn Mausi was abbekommen würde oder sich mal wieder als Dellis Beschützerin aufspielt, hat Joy keine Chance.
Mausi jagt im Notfall sogar die großen Kater davon, wenn sie einmal Rot sieht, ist sie wirklich Mauzilla...

Ach Menno, ich hatte gedacht, es wäre schon wieder alles gut.
Ich glaube, da würde ich jetzt auch eine Fachfrau mal draufgucken lassen.

Das tut mir leid, dass es bei Euch noch nicht besser geworden ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass Frau Hauschild Euch helfen kann!!

ach Menno.

Ich denke Christine mit ins Boot zu holen ist eine gute Idee. Ich kenne sie noch aus ihrer Zeit in einer Clickergruppe, da hatte sie erst damit angefangen sich mit Katzenverhalten zu beschäftigen...

Werbung:
Tumorverdacht bei Mausi 🙁 Sie hatte eine Wucherung am Zahnfleisch, die wurde grade entfernt.
Befund in ca. 7-10 Tagen, ich bin völlig fertig und könnte nur noch heulen 🙁

Wie furchtbar!
Die Wartezeit bis so ein Befund da ist, ist einfach schrecklich. Man kann nur hoffen, dass es etwas harmloses ist 🙁

Las dich mal drücken, was warten ist sicher die Hölle. Ich drück euch ganz fest die Daumen das es harmlos ist.

Oh nein, das tut mir so leid 🙁.

Ich hoffe auch sehr und drücke fest die Daumen, dass es harmlos ist!

Die lange Wartezeit ist in so einem Fall wirklich die Hölle

Mir bleibt auch nur die Daumen zu drücken, dass es gutartig ist!

Werbung:
Oh nein, hier sind auch die Daumen gedrückt.

Ach herrje!
Ich drücke auch die Daumen, dass es eine Fehlverdacht ist! 🙁

Danke euch 🙁
Ich bin nur am Heulen, ich kann sie kaum ansehen... Wie kommen andere Leute nur damit klar? Mich macht das total fertig, sie ist so ein besonderes Tier 🙁

Es ist so unfair, ihr ging es so gut, hatte zugenommen, war viel draußen...

Ihr geht es immer noch gut, sie weiß ja nicht was sie hat 🙁

26541893hq.jpg

26541894wd.jpg

26541895mn.jpg

Warte doch erstmal ab, vielleicht ist es ja auch ganz harmlos *Daumendrück

Hat Mausi noch Zähne?

Wucherung am Zahnfleisch müssen doch nicht sofort das böse Wort mit T sein. :stumm:
Vielleicht ist da das Zahnfleisch gereizt gewesen und hat sich entzündet.. oder eine immunbedingte Reaktion.
Könnte vielleicht auch sein, dass sie Herpes/Calici hat.

Es wird schon was harmloses sein.. 😳
*Drücker an dich*

Werbung:
Ich habe das Ding ja gesehen, so wulstig, unförmig... die einzige Hoffnung ist eine Entzündung, aber so wie es aussah...

Ich hab wenig Hoffnung 🙁

Edit: An der Stelle wurde ein Zahn gezogen, aber es war kein Wurzelrest zu sehen auf dem Röntgenbild

Ich vermute da hat sich einfach was richtig entzündet nachdem der Zahn gezogen wurde und eine Gingivahyperplasie sieht auch irgendwie auf Bildern im Inet wulstartig aus, finde ich. 😳

Gingivahyperplasie

Diese reaktive Schleimhautwucherung wird durch z.B. bakterielle Plaque oder Kronendefekte des Zahns ausgelöst. Nach Entfernung des Entzündungsreizes kommt es häufig zu einer spontanen Abheilung. Bei chronischen Veränderungen sollte das überschüssige Gewebe abgetragen werden.

Ich habe das Ding ja gesehen, so wulstig, unförmig... die einzige Hoffnung ist eine Entzündung, aber so wie es aussah...

Ich hab wenig Hoffnung 🙁

Edit: An der Stelle wurde ein Zahn gezogen, aber es war kein Wurzelrest zu sehen auf dem Röntgenbild

warte doch die Histologie ab.....

nicht jede umfangsvermehrung ist per se maligne...es gibt auch benigne....

mach dich nicht verrückt. wann wird denn das Ergebnis erwartet?

warte doch die Histologie ab.....

nicht jede umfangsvermehrung ist per se maligne...es gibt auch benigne....

mach dich nicht verrückt. wann wird denn das Ergebnis erwartet?

Mitte/Ende nächster Woche...doch, ich mach mich verrückt... sie ist so was Besonderes...

Momentan ist es einfach Scheiße, Delli hat ein Herzproblem, das kam auch letzte Woche raus. Noch nichts gravierendes, je nachdem was ihr Blutdruck sagt, muss sie Medikamente nehmen.
Und sie hatte anscheinend mal eine Lungenentzündung, lt. TÄ. Vermutlich als Baby.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben