3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Nein, im nördlichsten Bundesland 😉 Wenige Kilometer nördlich von Hamburg 🙂

Sieht er einen von deinen Katzen ähnlich?

Ja Willie.....runtergerissen ähnlich.

Naa bis Hamburg läuft der Willie nicht....

A

Werbung

So einen Besuchskater hatte ich auch mal😀
Der ist immer mit angezogenen Ohren über den Balkon an den giftenden Mädels vorbei.
In den ersten 2 Wochen haben sie sich noch aufgeregt, dann haben sies aufgegeben und ihn ebenfalls ignoriert😛 Der kam auch nur zum Schlafen.
Später stellte sich raus, dass seine Leute ein Baby bekommen hatten und ihm das auf die Nerven ging.
Als ich ihn dann irgendwann etwas nachdrücklicher rausgeworfen habe, ist er bei Nachbars eingezogen - Hauptsache nicht heim🙄
Die haben ihn dann auch übernommen:stumm:😀

Dem ist bestimmt langweilig... der möchte Hahn im Korb sein bei Euch 😉

Langweilig ist ihm sicher, sein Mitbewohner, der rote Terrorkater und er dulden sich nur und das auch nicht immer...

Er sucht immer Nähe von Menschen, er würde gerne mehr kuscheln. Aber die Nachbarn halten ihn fast nur draußen.
Nur er kann hier echt nicht rein, mit Delli geht das gar nicht und Joy zieht ihm die Ohren lang (oder zerfetzt sie 😳).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, als er vor einigen Wochen Verletzungen hatte und 2 Wochen weg war, mit ihr aneinander geraten ist... sie hatte einen Kratzer auf der Nase und wirkte etwas gerupft, zeitgleich. Nichts Wildes halt.
Aber er hatte ordentlich was abbekommen 😳

So einen Besuchskater hatte ich auch mal😀
Der ist immer mit angezogenen Ohren über den Balkon an den giftenden Mädels vorbei.
In den ersten 2 Wochen haben sie sich noch aufgeregt, dann haben sies aufgegeben und ihn ebenfalls ignoriert😛 Der kam auch nur zum Schlafen.
Später stellte sich raus, dass seine Leute ein Baby bekommen hatten und ihm das auf die Nerven ging.
Als ich ihn dann irgendwann etwas nachdrücklicher rausgeworfen habe, ist er bei Nachbars eingezogen - Hauptsache nicht heim🙄
Die haben ihn dann auch übernommen:stumm:😀

Oh man, der arme Kerl 🙁

Was heißt denn "etwas nachdrücklicher"? Wasser wende ich schon an, das hilft nix... und Angry-Joy auch nicht, sie ist ja auch mal unterwegs und kann nicht immer Türsteher spielen.

Der arme Kerl tut mir direkt a bisserl leid. Keinen zum Kuscheln, keine Mieze als Kumpel... ganz schön trostlos

Der arme Kerl tut mir direkt a bisserl leid. Keinen zum Kuscheln, keine Mieze als Kumpel... ganz schön trostlos

Er ist viel unterwegs, hat immer Futter, also es gibt definitiv Katzen die es schlechter haben. Besser geht halt immer 😳
Mir tut er ja auch leid, aber hier kann er echt nicht hin... noch nicht mal für ein Schläfchen. Besonders mit Dellis Panik vor ihm geht das gar nicht.

Werbung:
Der kann einem wirklich leid tun, aber bei Euch geht's ja auch nicht....🙁

Was heißt denn "etwas nachdrücklicher"? Wasser wende ich schon an, das hilft nix... und Angry-Joy auch nicht, sie ist ja auch mal unterwegs und kann nicht immer Türsteher spielen.
Ich hab schon Türsteher gespielt und ihn ebenfalls genervt und ihn auf den Schlafplätzen gestört ... ich arbeite ja Daheim😉 Das hat gereicht.
Am Anfang hab ich ja gehofft, dass die Mädels das allein regeln😳

Der kann einem wirklich leid tun, aber bei Euch geht's ja auch nicht....🙁

Echt nicht, sonst würd ich ihn zumindest hier schlafen lassen. Er ist ja auch ein liebes Kerlchen 🙂

Ich hab schon Türsteher gespielt und ihn ebenfalls genervt und ihn auf den Schlafplätzen gestört ... ich arbeite ja Daheim😉 Das hat gereicht.
Am Anfang hab ich ja gehofft, dass die Mädels das allein regeln😳

Wir sind halt nicht immer da und Joy ist auch mal auf Tour.
Mausi macht die Treppe eigentlich dicht, aber gestern hat sie auf dem Balkon geschlafen und er ist einfach an ihr vorbei gestratzt 😎
Das hat Mauserella erst viel zu spät mitbekommen... wir können auch nicht sagen, wie lange er da schon lag 😳

Hier ist die Püppi für so etwas zuständig.
Nur Katzen die die Püppi-Kontrolle (stehen bleiben und abschnüffeln lassen😉) passieren, dürfen ins Haus. Nachbars alte Susi z.B. geht problemlos durch 🙄 😀

Ich würde dir die Püppi ja ausleihen (nein, würde ich nicht. Die war die letzten 7 Jahre nie getrennt von mir)....aber du müsstest ihr vorher so 14 Tage lang verklickern 😉, welche Katzen ins Haus dürfen.

Ernsthaft, das ist ja eine doofe Kiste. Ich kann den Kater schon auch verstehen, aber bei euch passt das ja gar nicht.
Mir fällt aber auch nichts ein, womit man ihn nachdrücklicher verscheuchen könnte. Hm.😳

Ich würde dir die Püppi ja ausleihen (nein, würde ich nicht. Die war die letzten 7 Jahre nie getrennt von mir)....aber du müsstest ihr vorher so 14 Tage lang verklickern 😉, welche Katzen ins Haus dürfen.

Ach, du darfst Püppi gern begleiten 😀 Dann haben wir 2 Wachposten.
Ihr dürft uns gerne mal besuchen, wenn ihr mögt 🙂 Dein Mann und du, mit Püppi hätte Mausi leider ein Problem... die mag absolut keine Hunde und neigt auch zu Angriffen 😳

Eine Klappe würde helfen, aber mein Freund ist nach wie vor nicht davon überzeugt 🙄
Er war vorhin schon wieder drinnen (warum müssen Katzen auch so leise sein), diesmal war er am Futter 🙁
Er tut mir soooo leid, aber es hilft nix. Wir haben ihn wieder mit Wasser verscheucht, aber er kommt trotzdem immer wieder...

Ich hoffe das bessert sich, wenn meine Oma den Hund meines Onkels nicht mehr da hat. Da darf er zwar eigentlich auch nicht rein, aber naja... ich weiß auch nicht 🙁

Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass sich der Nachbarskater bei uns heimlich durchfuttert :grummel:

Wir leihen uns jetzt eine Wildkamera, denn heute Nacht wurden 400gr Futter vertilgt, obwohl nur Mausi und Joy das hätten sein können (Delli war bei uns im Schlafzimmer).
Ja gut, Joy ist etwas pummelig geworden 😳 Aber sooo viel futtert sie nicht (denke ich zumindest).

Ich schau mal, ob ich heute Nachmittag Fotos von der Pummelfee machen kann 😀
Ich musste sie am Wochenende wiegen, wegen der Dosierung der Wurmkur - stolze 4KG wiegt sie :wow: Dabei war es die letzten Tage ja noch warm, also Winterspeck wird es wohl kaum sein 😳
Sie sieht echt ein wenig rundlich aus, dabei ist sie viel unterwegs... naja, aber seit ich ihr quasi Brei serviere kann sie auch super fressen. Vielleicht liegt es daran?

Ach ja, wir werden uns jetzt doch eine Katzenklappe anschaffen 🙂 Ich muss mich nur schlau machen welche und welcher Glaser 😀

Ich muss hier mal wieder nachlesen was so passiert ist... :stumm:
Aber einen Gruß kann ich ja mal da lassen. 😀

4 Kilo ist doch super Gewicht, Looni wiegt 4,5 Kilo und das irgendwie das ganz Jahr über. :hmm:

Bin gespannt ob was mit der Kamera herauskommt.

Najaaaa... Joy ist aber ein Winzling 😀 Von oben hat sie schon eine kleine Plauze 😳

Mausi hat ja auch zugelegt, sie wog vor der Zahn OP ja im Sommer immer so 4,2 - 4,3 KG, nun wiegt sie 4,8KG.
Dabei ist sie aber immer noch schlank, sie ist allerdings auch echt deutlich größer als Pummeluff.

Dafür sieht Delli aus wie verhungert 🙄 Dabei wiegt sie 3,8KG, normales Sommergewicht.
Aber die ist es so eine aktive Katze, da wundert mich das nicht. 5 Sekunden still liegen, was ist das 😀

Auf die Bilder der Kamera bin ich auch gespannt. Wenn der hier echt ein und aus geht krieg ich einen zuviel 😡

Na wenn man klein ist, wohin soll sich das auch verteilen.. 😀
Looni wurde Sonntag auch schon als kleiner Moppel bezeichnet. Sie ist jetzt nicht fett oder so, aber der Kastrabauch hängt schon gut und was zum grabschen hat man auch gut bei ihr.

Delli ist dann wie Vicky.
Sie wiegt so um die 3,7 - 3,8 (letzter Stand April) sieht aber so dürr aus. 😳

Bin auch gespannt nur wie will man sowas unterbinden?

Na wenn man klein ist, wohin soll sich das auch verteilen.. 😀
Looni wurde Sonntag auch schon als kleiner Moppel bezeichnet. Sie ist jetzt nicht fett oder so, aber der Kastrabauch hängt schon gut und was zum grabschen hat man auch gut bei ihr.

Tja, typisch Frau setzt es sich an Po und Bauch ab 😀

Delli ist dann wie Vicky.
Sie wiegt so um die 3,7 - 3,8 (letzter Stand April) sieht aber so dürr aus. 😳

Mal gucken, vielleicht schaff ich es ein Bild von oben von ihr zu bekommen. Sie sieht echt arg dürr aus 😳
Aber ich schwöre sie bekommt so viel zu fressen wie sie will und es steht immer Futter hier.
Aber sie schafft auch ein ganzes Kaninchen und dann noch 100gr Nassfutter und nimmt nicht zu.
Im Winter sieht es dann wieder anders aus 😎

Bin auch gespannt nur wie will man sowas unterbinden?

Dann kommt die Klappe gaaanz schnell 😎

Werbung:
Ich war Freitag mit beiden zum Impfen. Sie tastet ja dann auch routinemäßig ab, schaut sich die Zähne und die Ohren an usw. Als sie Joschis Bäuchlein abtastete, sagte sie, dass da aber ein kleines Bäuchlein wäre. Tja, das Ergebnis von den Leckerlies unserer Nachbarin. Habe ihr gesagt, dass sie ihnen ab jetzt nichts mehr geben darf, vor allem Joschi nicht. Ich hoffe, dass sie sich daran hält....

Ich war Freitag mit beiden zum Impfen. Sie tastet ja dann auch routinemäßig ab, schaut sich die Zähne und die Ohren an usw. Als sie Joschis Bäuchlein abtastete, sagte sie, dass da aber ein kleines Bäuchlein wäre. Tja, das Ergebnis von den Leckerlies unserer Nachbarin. Habe ihr gesagt, dass sie ihnen ab jetzt nichts mehr geben darf, vor allem Joschi nicht. Ich hoffe, dass sie sich daran hält....

Wie schaut Joschi denn von oben aus? Joy ist echt rundlich 😳

Ja, die lieben Nachbarn 🙄 Meine Oma gibt den Damen ja auch ab und an was, aber ihr könnt ich so was 3mal sagen und sie würde sie immer noch füttern 😳

Wie schaut Joschi denn von oben aus? Joy ist echt rundlich 😳

Ja, die lieben Nachbarn 🙄 Meine Oma gibt den Damen ja auch ab und an was, aber ihr könnt ich so was 3mal sagen und sie würde sie immer noch füttern 😳

Ich finde ihn von oben eigentlich nicht zu dick (ich mache mal ein Foto). Die TÄ sagte auch, dass es nur ein kleines Bäuchlein ist und nicht bedenklich, aber das es natürlich nicht gut ist ihn mit Leckerlies vollzustopfen und wir das kontrollieren sollten. Wir haben es ihr schon 100 x gesagt, aber sie lässt es nicht. Ich habe jetzt gesagt, dass er davon richtig krank werden kann und wir das ja sicher alle nicht wollen. Ich hoffe sehr, dass sie es jetzt lässt - die Hoffnung stirbt zuletzt...😳. Sie gibt ihm bei jedem Besuch 5 Leckerlie, ich habe sie gestern gefragt, was denn wäre, wenn er am Tag 10 x kommt 😱!

Ich finde ihn von oben eigentlich nicht zu dick (ich mache mal ein Foto). Die TÄ sagte auch, dass es nur ein kleines Bäuchlein ist und nicht bedenklich, aber das es natürlich nicht gut ist ihn mit Leckerlies vollzustopfen und wir das kontrollieren sollten. Wir haben es ihr schon 100 x gesagt, aber sie lässt es nicht. Ich habe jetzt gesagt, dass er davon richtig krank werden kann und wir das ja sicher alle nicht wollen. Ich hoffe sehr, dass sie es jetzt lässt - die Hoffnung stirbt zuletzt...😳. Sie gibt ihm bei jedem Besuch 5 Leckerlie, ich habe sie gestern gefragt, was denn wäre, wenn er am Tag 10 x kommt 😱!

Ja, mach das mal 🙂 Ich glaub Tierärzte springen eh gerne auf den "Zu-Dick-Zug" auf 😉

Kommt ja auch drauf an, welche Leckerlies - 5 Kaustangen wäre schon arg 😀 5 Dreamies oder Knuspertaschen find ich nicht viel dagegen.
Wenn er allerdings im 30 Minuten Takt bei den Nachbarn einkehrt sieht das anders aus 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben