3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Mitte/Ende nächster Woche...doch, ich mach mich verrückt... sie ist so was Besonderes...

Momentan ist es einfach Scheiße, Delli hat ein Herzproblem, das kam auch letzte Woche raus. Noch nichts gravierendes, je nachdem was ihr Blutdruck sagt, muss sie Medikamente nehmen.
Und sie hatte anscheinend mal eine Lungenentzündung, lt. TÄ. Vermutlich als Baby.

ich arbeite in der Onkologie....und ich weiss wie das ist zu warten und alles andere was dazu gehört.

das einzige was wir immer unseren Patienten raten, ist a durchzuschnaufen und b versuchen sich nicht verrückt zu machen. weil da leidet alles drunter. Psyche, Beziehung, persönliches Umfeld, Arbeit wenn sie noch arbeiten.

es läuft momentan nicht gut bei euch, das tut mir leid.

ich wollte auch deine sorgen nicht negieren sondern einfach eine andere Sichtweise aufzeigen und darauf hinweisen das es durchaus auch gutartige Veränderungen an der Mundschleimhaut gibt.

A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass bei Euch jetzt alles knüppeldick kommt.

Ich drück Dich mal, aber warte mal ab, vielleicht ist es ja wirklich nichts Schlimmes!!

ich arbeite in der Onkologie....und ich weiss wie das ist zu warten und alles andere was dazu gehört.

das einzige was wir immer unseren Patienten raten, ist a durchzuschnaufen und b versuchen sich nicht verrückt zu machen. weil da leidet alles drunter. Psyche, Beziehung, persönliches Umfeld, Arbeit wenn sie noch arbeiten.

es läuft momentan nicht gut bei euch, das tut mir leid.

ich wollte auch deine sorgen nicht negieren sondern einfach eine andere Sichtweise aufzeigen und darauf hinweisen das es durchaus auch gutartige Veränderungen an der Mundschleimhaut gibt.

Das weiß ich doch 🙂

Danke dir, nur die Hoffnung ist so winzig... das macht mich einfach fertig 🙁

....darauf hinweisen das es durchaus auch gutartige Veränderungen an der Mundschleimhaut gibt.
Das von nem Profi zu hören läßt doch hoffen🙂

Ich bin nur am Heulen, ich kann sie kaum ansehen... Wie kommen andere Leute nur damit klar? Mich macht das total fertig, sie ist so ein besonderes Tier
Und wie besonders und unersetzbar die Mäuse für uns sind, wird uns oft erst richtig bewußt, wenn wir Angst haben sie zu verlieren.

Ich drücke weiter die Daumen für eine gutartige Zubildung🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen andere Leute nur damit klar? Mich macht das total fertig, sie ist so ein besonderes Tier 🙁

auch ich möchte dir sage, warte das Ergebnis ab.

Aber auf deine Frage möchte ich auch eingehen, mein Caruso war ja sehr krank, ich musste quasi mit ansehen, wie er immer weniger wurde. Am Anfang lief ich echt auf dem Zahnfleisch, ich wollte ihm so gern helfen... konnte es aber nicht. Irgendwann wurde es leichter, mir half der Gedanke, dass Katzen im jetzt leben, also nicht dran denken was früher war. Mir war es halt wichtig zu schauen, dass er es so gut wie möglich hat, ohne ihn zu sehr zu bedüdeln, denn das hätte ihn verunsichert. Auch habe ich geschaut, dass er keine Schmerzen hat und ihm das Leben durch Hilfen erleichtert....

Was ich sagen will, auch wenn es hart klingt, man gewöhnt sich dran, auch wenn man immer hofft, es dauert noch lange... und man wächst mit seinen Aufgaben. Auch wenn es mir erst nicht klar war, Caruso hat mich da was gelehrt, nämlich Dinge so anzunehmen wie sie sind, trotz seiner Krankheit, hat er immer versucht fröhlich zu sein...

Die Tierärztin hat angerufen

Mausi hat keinen Tumor :grin::grin::grin:

Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gebirge mir vom Herzen gefallen ist.

Dafür, dass ihr mein Gejammer ertragen musstet, gibt es noch ein paar Bilder 😀

Ratet mal, was Joy wieder gemacht hat 🙄

26621798aq.jpg

Einen Tag später lief es wohl besser, da lag ein Goldfisch neben dem Napf 😳

Delli und Mausi folgen uns vor die Haustür, so ein Tor hält ja keine Katze auf

26621796xz.jpg

Mausi und Joy :pink-heart:

26621800rj.jpg

Mausi gaga beim Spiel mit der Angel 😀 Ja kleine Eule, so sieht man dich bestiiiiimmt nicht 😀

26621801xv.jpg

Werbung:
Ach das freut mich..........

So schöne Bilder.....Joy ist eine echte wasserratte....

Ich freu mich für euch - wenigstens eine Sorge weniger🙂

Das freut mich ganz doll für Euch :yeah:!!

super super.. freut mich total für euch.

wie gehts mausi inzwischen? und was war es denn?

glg helga

puh, da sind ja super Nachrichten!!!

der Arme Goldfisch.. Kaufst du eurem Nachbarn immer Ersatz?

Werbung:
Es war eine Entzündung, nicht schön, aber tausend mal besser als ein Tumor...

Mausi geht es gut, sie hatte beim Wiegen beim TA sogar abermals zugenommen 😀

Wir hatten die Nachbarn gefragt ob wir neue kaufen sollen, aber sie wollen das nicht 😳

Das sind doch gute Nachrichten! 🙂

Ich freue mich total für Mausi und euch!
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

Update von Delli:

Wir sind dabei herauszufinden ob ihr Hecheln vom Herzen oder der Lunge verursacht wird. Sie hat einen beidseitigen Jet, also einen Rückfluss im Herzen.
Ihr Herzchen ist auch minimal vergrößert, aber laaaange vor ernsthaft schlimm.
Ihr Blutdruck ist normal, der wurde gestern gemessen.
Aber da die Lunge auch auffällig war, führen wir jetzt Atemtagebuch.
1 Woche ohne Medis, dann mit Medis für 2 Wochen.

Sollte sich was ändern, bzw. nicht ändern, wissen wir schonmal von welchem Organ die Problematik ausgeht.

Jaaaa, wir haben bereits die Platinkarte beim TA 🙄

Wow...da war ja einiges los bei euch.
Super, dass Mausi keinen Tumor hat:yeah:.
Geht der Goldfisch auf Mauszillas Konto😱😀😳?

*Daumendrück* für Delli!

Werbung:
Wir hatten kätzischen Besuch, irgendwie versucht der Nachbarskater immer wieder hier rein zu kommen 😕

Gestern Morgen wollte er grad die Katzentreppe hoch, da konnte ich ihn noch verscheuchen.

Gestern Abend wundern wir uns, was Mausi so grummelt. Denken uns nichts, aber sie hört nicht auf.
Wir stehen auf, gucken: Liegt der Nachbarskater ganz entspannt unter unserem Esstisch 😱
Mausi hat recht schnell kapituliert, ging weg und legte sich ausgerechnet vor die Balkontür 🙄
Also Kater mit Engelzungen gelockt, die "Menschentreppe" runter 😀 Ich wollte ihn nicht mit Leckerlies locken, er soll hier nicht rein, nicht das er sich noch heimisch fühlt.

Heute Morgen dann hatte er Pech... der Wolf im Schafspelz (Joy 😉) war da.
Zweimal hat sie ihn angejault, dann ist sie auf ihn los. Er schnell raus.
Sie saß dann vor der Balkontür, hielt Wache, er dampfte ab.

Vorhin wieder, ich denk was ist das denn? Joy? Nee, die ist nicht so Schwarz am Popo. Schon wieder 🙄

Keine Ahnung was er hier will, ans Futter geht er nicht. Er legt sich einfach irgendwo hin 😕
Normalerweise würd ich sagen, ok, er kann hier sein Schläfchen halten. Aber Delli hat Angst vor ihm, die sind sich so gar nicht grün.
Und Joy findet sein Eindringen gar nicht lustig. Die Queen denkt wohl nur "nicht schon wiiiiiiieeeder ein Neuer 🙄" Sie stört es am wenigsten, was mich doch wundert.

Das hier ist der Eindringling

26832449sn.jpg

Eigentlich ein total lieber Kerl... und sehr hartnäckig 🙄

Wir hatten kätzischen Besuch, irgendwie versucht der Nachbarskater immer wieder hier rein zu kommen 😕

Gestern Morgen wollte er grad die Katzentreppe hoch, da konnte ich ihn noch verscheuchen.

Gestern Abend wundern wir uns, was Mausi so grummelt. Denken uns nichts, aber sie hört nicht auf.
Wir stehen auf, gucken: Liegt der Nachbarskater ganz entspannt unter unserem Esstisch 😱
Mausi hat recht schnell kapituliert, ging weg und legte sich ausgerechnet vor die Balkontür 🙄
Also Kater mit Engelzungen gelockt, die "Menschentreppe" runter 😀 Ich wollte ihn nicht mit Leckerlies locken, er soll hier nicht rein, nicht das er sich noch heimisch fühlt.

Heute Morgen dann hatte er Pech... der Wolf im Schafspelz (Joy 😉) war da.
Zweimal hat sie ihn angejault, dann ist sie auf ihn los. Er schnell raus.
Sie saß dann vor der Balkontür, hielt Wache, er dampfte ab.

Vorhin wieder, ich denk was ist das denn? Joy? Nee, die ist nicht so Schwarz am Popo. Schon wieder 🙄

Keine Ahnung was er hier will, ans Futter geht er nicht. Er legt sich einfach irgendwo hin 😕
Normalerweise würd ich sagen, ok, er kann hier sein Schläfchen halten. Aber Delli hat Angst vor ihm, die sind sich so gar nicht grün.
Und Joy findet sein Eindringen gar nicht lustig. Die Queen denkt wohl nur "nicht schon wiiiiiiieeeder ein Neuer 🙄" Sie stört es am wenigsten, was mich doch wundert.

Das hier ist der Eindringling

26832449sn.jpg

Eigentlich ein total lieber Kerl... und sehr hartnäckig 🙄

Wo wohnst du?

Hoffentlich nicht in Bayern?

Dem ist bestimmt langweilig... der möchte Hahn im Korb sein bei Euch 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben