3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, mach das mal 🙂 Ich glaub Tierärzte springen eh gerne auf den "Zu-Dick-Zug" auf 😉

Kommt ja auch drauf an, welche Leckerlies - 5 Kaustangen wäre schon arg 😀 5 Dreamies oder Knuspertaschen find ich nicht viel dagegen.
Wenn er allerdings im 30 Minuten Takt bei den Nachbarn einkehrt sieht das anders aus 😛

Sie gibt ihm sowas wie Dreamies. Fünf am Tag finde ich auch okay, aber drei bis vier Mal am Tag geht er sicher mindestens rüber...
Man hat ja selber gar keine Kontrolle mehr und ich weiß gar nicht, ob ich ihm selber auch mal etwas geben kann....🙁

A

Werbung

Sie gibt ihm sowas wie Dreamies. Fünf am Tag finde ich auch okay, aber drei bis vier Mal am Tag geht er sicher mindestens rüber...
Man hat ja selber gar keine Kontrolle mehr und ich weiß gar nicht, ob ich ihm selber auch mal etwas geben kann....🙁

Ja gut, das stimmt natürlich... 🙁

Aber mach trotzdem mal ein Foto von oben, würd mich mal interessieren.
Ich hab auf jeden Fall welche von Mausi, von Joy und Delli versuch ich nachher welche zu machen.
Der Unterschied Joy-Delli ist echt krass, Pummelfee vs. Bohnenstange 😳😀

Ja gut, das stimmt natürlich... 🙁

Aber mach trotzdem mal ein Foto von oben, würd mich mal interessieren.
Ich hab auf jeden Fall welche von Mausi, von Joy und Delli versuch ich nachher welche zu machen.
Der Unterschied Joy-Delli ist echt krass, Pummelfee vs. Bohnenstange 😳😀

Ja, mache ich!
Bei Deinen bin ich dann auch mal gespannt!

So, hier Mausi, normal, sie steht etwas gekrümmt und wirkt dadurch etwas breiter als sie wirklich ist

26892172fz.jpg

Delli, typische Sommerfigur, im Winter hat sieht das ganz anders aus...

26892171mh.jpg

Mopserella 😀

26892170wn.jpg

Ja, sie hat auch mehr und dickeres Fell als beim Einzug, aber sie ist definitiv etwas moppelig 😳

Joy ist doch so niedlich :pink-heart:

Also Delli hat ja wirklich Size 0 :omg:
ich find Joy noch ok und gegen Delli sieht wohl jede Katze dick aus :aetschbaetsch1:

Meine futtern gerade wie die Weltmeister also ich denke sie merken schon das der Winter naht....auch wenn meine ja keine Freigänger sind

Werbung:
Mopsarella sieht genauso aus wie sissi...

Weisst du Joy schon mal geworfen hat?

Gibt's auch Bilder von vorne? 🙂

Mopsarella sieht genauso aus wie sissi...

Weisst du Joy schon mal geworfen hat?

Soweit ich weiß nicht. Sie war auch nicht tragend, als sie kastriert wurde.
Ich denke es liegt echt am Futter... dadurch, dass es wie Brei ist, kann sie endlich fressen ohne Probleme.
Nichts fällt aus der Schnute, sie spuckt nicht mehr da sie keine größeren Bröckchen im Ganzen schluckt usw.

Gibt's auch Bilder von vorne? 🙂

Von Mopserella? 😀 Das sieht dann noch ulkiger aus, dürre Beinchen und Riesenhintern 😳

Da sie ja auch so watschelig geht, hab ich bei ihr immer das Lied "Schüttel deinen Speck" im Kopf wenn sie geht :grin:

@ Saphira: Ja, Delli ist echt mega dünn. Im Winter wandelt sich das ganz fix, dann hat sie eine Kugel 😉
Aber Mausi ist normal und dagegen ist Joy schon... pummelig 😀

So, hier - wie versprochen - Bilder von meinem Mopsi (laut TÄ)....

26895459ki.jpg

26895460lf.jpg

Also ich finde ihn schlanker als Joy, aber etwas kräftiger als Mausi.

Fühlst du seine Rippen noch ohne großartigen Druck? Bei Joy... wird das nämlich kritisch 😳

Werbung:
Also ich finde ihn schlanker als Joy, aber etwas kräftiger als Mausi.

Fühlst du seine Rippen noch ohne großartigen Druck? Bei Joy... wird das nämlich kritisch 😳

Naja, ich knuddel ihn schon mal so an den Seiten durch, die Rippen spüre ich da nicht....

Naja, ich knuddel ihn schon mal so an den Seiten durch, die Rippen spüre ich da nicht....

Bei Normalgewicht heißt es, die Rippen sollten spürbar sein. Bei Mausi sind sie es, bei Joy nicht. Von Delli red ich erst gar nicht 🙄

Aber wenn da nix zu fühlen ist, hat er vielleicht doch ein paar Gramm zu viel 😳

Bei Normalgewicht heißt es, die Rippen sollten spürbar sein. Bei Mausi sind sie es, bei Joy nicht. Von Delli red ich erst gar nicht 🙄

Aber wenn da nix zu fühlen ist, hat er vielleicht doch ein paar Gramm zu viel 😳

Delli ist ja wirklich sehr schmal. So ist Willi aber auch. Er ist wirklich viel schlanker als Joschi, aber ich finde ihn schon ZU schmal. Ich muss es bei Joschi mal im Auge behalten, bei uns bekommt er kaum Leckerlies und ich hoffe, dass die Nachbarin sich jetzt auch endlich daran hält.

Delli ist ja wirklich sehr schmal. So ist Willi aber auch. Er ist wirklich viel schlanker als Joschi, aber ich finde ihn schon ZU schmal. Ich muss es bei Joschi mal im Auge behalten, bei uns bekommt er kaum Leckerlies und ich hoffe, dass die Nachbarin sich jetzt auch endlich daran hält.

Ja, ist sie auch. Das war letzten Sommer aber auch so und im Winter war sie dann ein kleiner Fetti 😀 Bei ihr sind die Schwankungen halt extrem, aber solange es ihr gut geht....

Ja, wenn sie ständig aus allen möglichen Quellen was zugesteckt bekommen ist es echt blöd. Hoffen wir das Beste 🙂

Heute Nacht war übrigens irgendeine fremde Katze bei uns drinnen, ich tippe auf den Nachbarskater aber ich kann es nicht beweisen.
Mein Freund hat schon geschlafen, da hör ich was in der Küche klappern. Steh auf, mach die Tür auf und höre wie was von der Küchenzeile springt.
So schnell hatte ich aber das Licht noch nicht an. Mausi fauchte draußen auf dem Balkon, aber der Eindringling muss in einem irren Tempo an ihr vorbei sein, denn im Garten hab ich nix mehr gesehen.
Joy lag seelenruhig auf dem Kratzbaum, aber sie war hellwach. Wundert mich, denn den Kater hat sie ja immer verjagt 😕
Doch eine andere Katze? Morgen kommt die Kamera, da bin ich echt gespannt 👽

Kann denn eine fremde Katze bei Euch rein? Bei uns durch die chipgesteuerte Klappe ginge das ja gar nicht. Wir hatten zwar auch schon fremde Katzen in der Wohnung, aber immer nur tagsüber, wenn die Terrassentür aufstand.

Werbung:
Kann denn eine fremde Katze bei Euch rein? Bei uns durch die chipgesteuerte Klappe ginge das ja gar nicht. Wir hatten zwar auch schon fremde Katzen in der Wohnung, aber immer nur tagsüber, wenn die Terrassentür aufstand.

Wir haben ja noch keine Klappe... die Tür war halt einen Spalt offen. Da kommt locker ne andere Katze rein.

Wir haben ja noch keine Klappe... die Tür war halt einen Spalt offen. Da kommt locker ne andere Katze rein.

Ok, das kann dann natürlich gut sein. Bei uns war letztens auch ein Kater so dreist und ist bis in die Küche gekommen und hat aus Willis Napf gefressen. Der hatte nur das Glück, dass beide Kater gerade unterwegs waren....

Ok, das kann dann natürlich gut sein. Bei uns war letztens auch ein Kater so dreist und ist bis in die Küche gekommen und hat aus Willis Napf gefressen. Der hatte nur das Glück, dass beide Kater gerade unterwegs waren....

Mich wundert das ja so, normalerweise jagt Joy den Kater weg. Entweder sie haben jetzt eine Basis gefunden oder es war eine andere Katze 😕

Ich setz mich heute mit der Klappe auseinander, auf jeden Fall eine mit Chiperkennung.
Was für eine habt ihr denn?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben