Toll, dass es wieder besser läuft 🙂!
Und das mit der Waage....Katzen 🙄!
Das Problem ist einfach Delli, es ist als wäre sie jahrelang Einzelkatze gewesen. Ist sie nicht, aber sie verhält sich so
😳
Was dazu kommt, Joy fehlt ein Tobekumpel
🙁 Anfangs haben sie und Delli ja gespielt, aber das ist ja dahin jetzt.
Zur Waage nur eines
😀
Es könnte ja eventuell ein Leckerlie geben
😎 Mauserella hat jetzt auch begriffen, dass die Waage sie nicht frisst und geht brav drauf.
Dann gibt es weitere Neuigkeiten... ich sage nie wieder, dass ich eine bestimmte Farbe toll finde und die hier ja quasi noch fehlt
🙄
Als Mausi und Delli noch allein waren, meinte ich ja immer aus Spaß "die nächste Katze wird weiß, die sieht man wenigstens im Dunkeln."
Jetzt, weiße Katze (das bissl Schwarz zählt nicht) ist da, meinte ich "ein Panther würde noch fehlen, schwarze Katzen sind so toll
"
Sagt so was nie, NIEMALS
Es kommt immer anders als man denkt, darf ich vorstellen:
Das ist Bretzel.
Bretzel ist der Kater meiner verstorbenen Schwester und lebte bei ihrem Freund. Erst in Gesellschaft des alten Katers Flecki, seit Mitte des Jahres allein, denn Flecki ging über die Regenbogenbrücke (Scheiß Krebs).
Jetzt hat der Freund meiner Schwester eine neue Freundin, diese liebt Bretzel. Nur es gibt ein riesen Problem: Sie hat Asthma und eine schwere Katzenallergie
🙁
Wenn sie mit Bretzel zusammen ist hat sie schwere Anfälle, es bricht beiden das Herz, aber Bretzel kann nicht bei ihnen bleiben. Noch wohnt er in Hagen, sie in Hamburg, aber er zieht in genau 16 Tagen wieder hier hoch.
Im Testament meiner Schwester (das hatte sie bereits zu Beginn ihrer Erkrankung geschrieben
🙁 ) steht eigentlich, Bretzel soll bei ihm bleiben, wenn das nicht geht bei meinen Eltern.
Nur hat meine Mutter Angst vor Katzen und meine Eltern sind beide Rentner und viel unterwegs. Auch mal mehrere Tage, das ist wirklich nix für eine Katze.
Wohin also mit Bretzel? Ins Tierheim niemals, das kommt nicht in Frage. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ihn hier einzustellen, aber meine Schwester hätte mich als Geist heimgesucht, hätte ich ihn weggegeben
👽
Also probieren wir es, auch wenn ich damit nicht wirklich glücklich bin. Auch wegen der Streitigkeiten zwischen Delli und Joy.
Er kann alles verschlimmern, ich weiß. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst.
Was gut ist, er kennt andere Katzen von klein auf und akzeptiert Grenzen. Auch den alten Kater ließ er in Ruhe, wenn es dem zu viel wurde. Er macht dann einfach sein Ding.
Aber, er ist ein Kater. Er rauft halt mal. Wobei ich das Gefühl hab, dass Joy gegen eine kleine Rauferei nichts einzuwenden hat.
Richtig aktiv ist Bretzel auch nicht, denn er hat ein riesen Problem, im wahrsten Sinne des Wortes:
Das ist er in seiner ganzen "Pracht"
😳 Ja, er ist irre fett, wiegt ernsthaft 9,2KG
😱
Er ist reine Wohnungskatze und wird es auch bleiben. Hier an der Bahn lasse ich keinen unerfahrenen Freigänger raus.
Er frisst nur Trockenfutter, ein abschreckendes Beispiel für alle TroFu-Beführworter, falls mal wieder jemand damit hier antanzt.
Er wird umgestellt, denn so wie er jetzt ausschaut geht das gar nicht. Er war schon immer dick, aber im letzten halben Jahr wurde es immer krasser. Daher auch die Babywaage, damit er nicht zu schnell abnimmt bzw. ich das genau im Blick hab.
In 16 Tagen zieht er ein, er wurde bereits negativ auf FIV + FELV getestet und wartet jetzt auf seine 2. Impfung, denn das wurde bisher etwas vernachlässigt.
Aber ich setze hier keine ungeimpfte Katze rein.
Joah, lange Rede, kurzer Sinn: Das Hause Kristanca ist bald um einen schwarzen Kater (das bissl Weiß zählt nicht
😛 ) reicher.
Also sagt
nie, niemals "Diese und jene Farbe fehlt bei uns noch". Es kommt immer anders als man denkt.
PS: Ich bin mir des Risikos wirklich bewusst. Auch wenn der Text teils nicht ganz ernst ist. Und ja, ich wünschte meine Schwester wäre noch da und es wäre nie so weit gekommen. Das Leben kann man nicht planen und so wie es jetzt kommt, war es garantiert nicht geplant.
Ich bringe es aber nicht übers Herz ihn wegzugeben, allein bei dem Gedanken muss ich heulen. Wenn es nicht geht, müssen wir uns was einfallen lassen. Auch das weiß ich.