3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir auch ein dicker Daumendrücker für die Zahn-OP!

Bei uns werden die Herren auch langsam aber sicher wieder richtig plüschig. Besonders Willi.

Die Fotos von Joy :pink-heart:!

Und toll, dass sich die Situation wieder etwas entspannt!

A

Werbung

Es wird laaangsam besser mit Joy und Delli, so langsam wird das auch Zeit...
Ewig separieren ist echt ätzend, vor allem für die Damen 🙄

Wir haben seit Kurzem eine Babywaage zum Wiegen der Damen. Und wer macht einen auf Dramaqueen? Richtig, Queen Mauzilla 😡

Wir möchten ihnen beibringen, quasi von alleine raufzugehen. Bei Delli ist es simpel, Knuspertaschen rauf, Delli watschelt drauf, fertig 😎
Joy hat es sofort begriffen, dass es Leckerchen gibt sobald sie komplett drauf sitzt und wollte quasi gar nicht mehr runter 😀
Mausi... beäugt das Monster und überlegt seit Tagen fieberhaft, auf welche Art und Weise wir sie damit foltern wollen 👽
Sie hat es heute immerhin geschafft mit 3 Pfoten für den Bruchteil einer Sekunde auf der Waage zu stehen, nur um unter lautstarkem WÄÄÄÄÄ kundzutun, welch Zumutung das doch ist und das ich eigentlich ihren Tod plane :dead:
Allerdings denke ich manchmal, es ist andersrum... wenn Blicke töten können :stumm:

27297390ty.jpg

Und dann wieder die süßeste Dame der Welt, es könnte ja noch ein Leckerchen geben (Nöhö, nur auf der Waage 😛)

27297389uc.jpg

Und hier zwei Unschuldslämmer, kurz davor gab es noch Pfotenhiebe ins Nichts, kaum macht mein ein Foto: heile Welt 🙄

27297391xz.jpg

Weiber :grummel:

Freut mich zu lesen, dass es zwischen Delli und Joy wieder besser wird:yeah:

Toll, dass es wieder besser läuft 🙂!

Und das mit der Waage....Katzen 🙄!

Toll, dass es wieder besser läuft 🙂!

Und das mit der Waage....Katzen 🙄!

Das Problem ist einfach Delli, es ist als wäre sie jahrelang Einzelkatze gewesen. Ist sie nicht, aber sie verhält sich so 😳
Was dazu kommt, Joy fehlt ein Tobekumpel 🙁 Anfangs haben sie und Delli ja gespielt, aber das ist ja dahin jetzt.

Zur Waage nur eines 😀

27398174bt.jpg

Es könnte ja eventuell ein Leckerlie geben 😎 Mauserella hat jetzt auch begriffen, dass die Waage sie nicht frisst und geht brav drauf.

Dann gibt es weitere Neuigkeiten... ich sage nie wieder, dass ich eine bestimmte Farbe toll finde und die hier ja quasi noch fehlt 🙄
Als Mausi und Delli noch allein waren, meinte ich ja immer aus Spaß "die nächste Katze wird weiß, die sieht man wenigstens im Dunkeln."
Jetzt, weiße Katze (das bissl Schwarz zählt nicht) ist da, meinte ich "ein Panther würde noch fehlen, schwarze Katzen sind so toll :pink-heart:"

:grummel::grummel::grummel: Sagt so was nie, NIEMALS :grummel::grummel::grummel:

Es kommt immer anders als man denkt, darf ich vorstellen:

27398176vg.jpg

Das ist Bretzel.
Bretzel ist der Kater meiner verstorbenen Schwester und lebte bei ihrem Freund. Erst in Gesellschaft des alten Katers Flecki, seit Mitte des Jahres allein, denn Flecki ging über die Regenbogenbrücke (Scheiß Krebs).
Jetzt hat der Freund meiner Schwester eine neue Freundin, diese liebt Bretzel. Nur es gibt ein riesen Problem: Sie hat Asthma und eine schwere Katzenallergie 🙁
Wenn sie mit Bretzel zusammen ist hat sie schwere Anfälle, es bricht beiden das Herz, aber Bretzel kann nicht bei ihnen bleiben. Noch wohnt er in Hagen, sie in Hamburg, aber er zieht in genau 16 Tagen wieder hier hoch.
Im Testament meiner Schwester (das hatte sie bereits zu Beginn ihrer Erkrankung geschrieben 🙁 ) steht eigentlich, Bretzel soll bei ihm bleiben, wenn das nicht geht bei meinen Eltern.
Nur hat meine Mutter Angst vor Katzen und meine Eltern sind beide Rentner und viel unterwegs. Auch mal mehrere Tage, das ist wirklich nix für eine Katze.

Wohin also mit Bretzel? Ins Tierheim niemals, das kommt nicht in Frage. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ihn hier einzustellen, aber meine Schwester hätte mich als Geist heimgesucht, hätte ich ihn weggegeben 👽
Also probieren wir es, auch wenn ich damit nicht wirklich glücklich bin. Auch wegen der Streitigkeiten zwischen Delli und Joy.
Er kann alles verschlimmern, ich weiß. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst.

Was gut ist, er kennt andere Katzen von klein auf und akzeptiert Grenzen. Auch den alten Kater ließ er in Ruhe, wenn es dem zu viel wurde. Er macht dann einfach sein Ding.
Aber, er ist ein Kater. Er rauft halt mal. Wobei ich das Gefühl hab, dass Joy gegen eine kleine Rauferei nichts einzuwenden hat.
Richtig aktiv ist Bretzel auch nicht, denn er hat ein riesen Problem, im wahrsten Sinne des Wortes:

27398175uj.jpg

Das ist er in seiner ganzen "Pracht" 😳 Ja, er ist irre fett, wiegt ernsthaft 9,2KG 😱
Er ist reine Wohnungskatze und wird es auch bleiben. Hier an der Bahn lasse ich keinen unerfahrenen Freigänger raus.
Er frisst nur Trockenfutter, ein abschreckendes Beispiel für alle TroFu-Beführworter, falls mal wieder jemand damit hier antanzt.
Er wird umgestellt, denn so wie er jetzt ausschaut geht das gar nicht. Er war schon immer dick, aber im letzten halben Jahr wurde es immer krasser. Daher auch die Babywaage, damit er nicht zu schnell abnimmt bzw. ich das genau im Blick hab.

In 16 Tagen zieht er ein, er wurde bereits negativ auf FIV + FELV getestet und wartet jetzt auf seine 2. Impfung, denn das wurde bisher etwas vernachlässigt.
Aber ich setze hier keine ungeimpfte Katze rein.

Joah, lange Rede, kurzer Sinn: Das Hause Kristanca ist bald um einen schwarzen Kater (das bissl Weiß zählt nicht 😛 ) reicher.
Also sagt nie, niemals "Diese und jene Farbe fehlt bei uns noch". Es kommt immer anders als man denkt.

PS: Ich bin mir des Risikos wirklich bewusst. Auch wenn der Text teils nicht ganz ernst ist. Und ja, ich wünschte meine Schwester wäre noch da und es wäre nie so weit gekommen. Das Leben kann man nicht planen und so wie es jetzt kommt, war es garantiert nicht geplant.
Ich bringe es aber nicht übers Herz ihn wegzugeben, allein bei dem Gedanken muss ich heulen. Wenn es nicht geht, müssen wir uns was einfallen lassen. Auch das weiß ich.

Werbung:
Ich finde es wahnsinnig mutig von euch und das du es für dein Schwester versuchst:pink-heart:

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es irgendwie klappt den Katzen!!!🙂

Ich finde es wahnsinnig mutig von euch und das du es für dein Schwester versuchst:pink-heart:

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es irgendwie klappt den Katzen!!!🙂

Man könnte es auch als wahnsinnig dumm bezeichnen 😳
Es kann klappen, die Chance besteht. Er beschäftigt Joy, Delli hat ihre Ruhe.
Es kann auch total in die Büx gehen, darauf sind wir eingestellt. Aber wir müssen es versuchen, das würde ich mir sonst nie verzeihen. Ja, das ist irgendwo egoistisch, auch das ist mir bewusst.

Waaaah was ein süßer Moppel. :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Echt toll was du da machst. 🙂

Ich drücke euch die Daumen.

Danke euch, Daumen können wir brauchen 🙂

Am meisten Sorgen mache ich mir, wie Delli und Joy reagieren. Mausi steht irgendwie über allem, die ist super souverän.
Auch als der Nachbarskater hier mitfutterte, irgendwann nahm sie es einfach hin. Er ignoriert sie, sie ihn.
Joy war total aggro, Delli panisch. Aber das hier ist ja was anderes, eine geführte Zusammenführung mit Gittertür.
Daher konnte Sheila aus dem Thread in meiner Signatur auch nicht hier ins Bad, das wäre zu viel auf einmal für die Damen hier gewesen 😳

Wir versuchen positiv zu denken, Bretzel ist ja kein unsoziales Monster. Im Gegenteil. Außerdem liebt er meinen Freund 😀
Bretzel hat Angst vor Männern die er nicht kennt, aber bei meinem Freund kletterte er beim ersten Treffen dirket auf dem Schoß und schlief da ein 😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist wirklich schön, dass ihr Bretzel aufnehmt, was für eine traurige Geschichte. 🙁
Ich drücke euch doll die Daumen.

Ich drücke auch die Daumen. Vielleicht hat das Universum das ja so geplant, dass Bretzel zu euch kommt...

Vielleicht geht auch einfach Alles gut, Kristanca!

Meine Daumen habt ihr auch!

Danke für die vielen Daumen 🙂

Ich bin gespannt und kann gar nicht sagen, wie es wohl wird wenn er da ist.
Bei Delli und Joy war das anders, aber geirrt habe ich mich trotzdem.
Mausi ist total sozial, etwas penetrant und launisch, aber berechenbar.
Joy ist wie beschrieben, wenn auch etwas raufiger als ich dachte. Eine typische Mädelkatze ist sie keinesfalls. Und sie hat ADS 😀 Grad ist sie gegen die Tür gelaufen, hat die Kurve nicht gekriegt 🙄😀
Delli ist gar nicht so wie damals beschrieben 😳 Sie ist total lieb, kuschelt, liebt es neuerdings auf mir zu schlafen, Knuspertaschenjunkie 😀
Aber sie starrt aus Angst, macht sich klein wenn nix los ist, haut wiederum direkt während des Nasenbussis Joy eine aufn Latz.
Wir hatten echt Glück, dass sich Mausi als Lamm entpuppt hat, sonst hätte es für Delli ganz anders ausgesehen. Eine Katze, die sie nach dieser Anspringerei nicht mal ordentlich zurückprügelt, aber auch nicht total eingeschüchtert ist gibt es bestimmt nicht oft.

Mausi ist sowieso die Grösste 🙂 :pink-heart:

Werbung:
Mausi ist sowieso die Grösste 🙂 :pink-heart:

😀 Denkt sie auf jeden Fall. Aber sie hat das Sagen hier.
Letztens wollte Joy sie ärgern. Der Moment war ungünstig, die Tür war zu und Mausi stand jammernd davor und wollte raus. Da wird Mausi zu Mauzilla.
Joy hüpft auf sie zu, patscht ihr auf den Hintern, da hat Mausi ihr gepflegt eine gelangt.
Joys Blick war 😱 Mausis war 😎
Da hat selbst die kleine weiße Katze, die die Nachbarskater vermöbelt Respekt 😀

Ich verstehe sehr gut, warum Bretzel bei euch ist und drücke die Daumen, dass er zu euch passt. Wer weiß, vielleicht ist er genau das Puzzelteilchen, welches euch noch fehlt!

Das ist ja eine rührende Geschichte 😳. Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen, dass es mit Bretzel klappt, die Mädels ihn akzeptieren und Du somit das Testament Deiner Schwester erfüllen kannst 😳.

Ich verstehe sehr gut, warum Bretzel bei euch ist und drücke die Daumen, dass er zu euch passt. Wer weiß, vielleicht ist er genau das Puzzelteilchen, welches euch noch fehlt!

Haargenau das habe ich eben gedacht. Wer weiß, vielleicht ist er genau das Teilchen, das aus dem Bild wieder eine runde Sache macht?
Ich drücke dafür wirklich alle Daumen! 🙂

Manchmal kommt es doch ganz anders, als man denkt? Ich hatte mich z.B. bei Otis darauf eingestellt, einen weiteren "anstrengenden" Kater zu bekommen. Einen Prügelheini, vor dem ich Izzy beschützen muß.
Aber er ist so ein lieber Kerl, er gleicht aus, vermittelt, und stellt sich wirklich auf jedes Gegenüber ein.

Wenn ich irgendwas tun kann, um zu helfen...also naja, du weißt ja, wo du mich findest. Immer. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben