3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Einzug von Bretzel!!

A

Werbung

Ich drück die Daumen für Brezels Einzug (ich find den Namen übrigends klasse)

Dann kannst du deine Bemühungen jetzt einstellen, sagt meine Erfahrung. 😀

Meine Uschi kann unsere Katzenklappe benutzen und wenn es wirklich sein muss, geht sie durch, aber sie würde NIEMALS die Klappe benutzen, wenn wir zu Hause sind. Wir haben kapituliert und öffnen ihr brav die Terrassentür, wann immer sie das möchte. 🙄😎

Ich drücke die Daumen, dass sich Bretzel gut bei euch eingewöhnt!

😱😱😱 Sag sowas nicht *heul*
Mauzilla ist vorhin übrigens vor der schleudernden Waschmaschine nach draußen geflüchtet und vom Regen wieder rein - na gut, wir waren nicht zu Hause 😳

Bretzel ist da und sitzt im Bad in seiner Box (natürlich ist die offen). Aber er will da noch nicht raus, macht nix.
Wenn er später heute abend zutraulicher wird kann die Badezimmertür auf, im Flur ist dann die Gittertür. Wenn er noch verschüchtert ist, bleibt die Tür noch zu.

Schauen wir mal 🙂

Ich finde den Namen Bretzel auch klasse. Bleib er? (der Name)

Da warte ich mal gespannt auf die Berichte der Entwicklungen bei euch.

Ich finde den Namen Bretzel auch klasse. Bleib er? (der Name)

Da warte ich mal gespannt auf die Berichte der Entwicklungen bei euch.

Ja, der Name bleibt 🙂 Er hört auch drauf, von daher werden wir ihn nicht umbenennen.
Außer Mausi (die ja vorher Jochen hieß 🙄), haben alle hier ihre Namen behalten.

Ich bin auch gespannt... er hockt noch in der Box, aber das Klo hat er schon benutzt 😉
Mein Freund ist grad bei ihm, mal gucken ob Bretzel rauskommt.

Über Mausis alten Namen muss ich jeden Mal grinsen wenn du ihn erwähnst. Wie kann man diese Katze nur Jochen nennen? :omg:

Werbung:
ach stimmt ich vergaß das sie mal Jochen hieß.. da ist Mausi um weiten besser...

Die Katze meiner Schwester hieß früher mal Janet...

Wie war die Nacht? Alles ruhig? Was macht Brezel?

Alles Gute zum Einzug Bretzel und fröhliches Mädels bezirzen. 😀
Ich hoffe sooo sehr, das er das fehlende Puzzleteilchen ist und ihr bald in purer Harmonie lebt. 🙂

Bretzel ist ein kleiner Angsthase 😳 Er traut sich nicht zur Gittertür, was aber an der Umgebung liegt. Die macht ihm echt Angst.
Aber er hat ja Zeit, wir machen die Badtür nur zeitweise in unserem Beisein auf bis er sicherer ist.

Als einzige Interesse am Gitter zeigt... Joy 😀 Sie sitzt aufmerksam davor, miept ab und an, bisher ganz ruhig und lieb.
Ich glaube vorhin hat sie Bretzel kurz gesehen, als er um die Ecke lugte.

Mausi ist distanziert und Delli ignoriert das Ding im Bad vollkommen, ähnlich wie bei Joys Einzug damals also.

Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt. Aber durchknuddeln lässt Bretzel sich schon 🙂

Ach je, der arme Bube ist bestimmt auch total verunsichert. So ein Umzug kann einem ja auch mal richtig Angst machen.
Ich drücke die Daumen für eine gelungene Zusafü!

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Damen Bretzel akzeptieren!

Werbung:
Alles Gute für die Zusammenführung. :zufrieden:

Ach der arme Schlumpf, das ist ja auch schwer.
Umso schöner wenn er zu Euch schon Zutrauen gefasst hat.

Ich finde auch, dass Joy nach ihm miept, klingt gut.

Also Bretzel ist wirklich ein Sensibelchen, er taut auf, braucht aber deutlich länger als die Mädels damals.

Er hatte ersten Sichtkontakt mit Joy, ohne Fauchen, aber leichtes Starren. Er hat dann wortlos den Rückzug angetreten und war dann bedient 😳

Wäre er Mausi oder Delli begnet wäre ihm ein Fauchkonzert entgegen gekommen, wie er da reagiert frag ich mich.

Ich hab ihn vorhin erstmal ordentlich gebürstet, da kommt ne Menge Fell und Schuppen (bäh) runter. Aber es hat ihm sehr gefallen 🙂 Er freut sich generell über jede Streicheleinheit.

Mal gucken, wie es die nächsten Tag so wird. Er ist auf jeden Fall eine Seele von Kater :pink-heart:

Er hatte ersten Sichtkontakt mit Joy, ohne Fauchen, aber leichtes Starren. Er hat dann wortlos den Rückzug angetreten und war dann bedient 😳

Och für den ersten Sichtkontakt finde ich das ziemlich tapfer. 😳

Mal gucken, wie es die nächsten Tag so wird. Er ist auf jeden Fall eine Seele von Kater :pink-heart:

Ihr habt ihn also auch schon ins Herz geschlossen, das ist wunderschön.

Bretzels Geschichte und die deiner Schwester ist mir ein bisschen nah gegangen, weil es bei mir so etwas ähnliches gab. Dass er jetzt bei euch in liebevollen Händen ist, berührt mich irgendwie sehr.

Joy hat ihre Zahn-Op gut überstanden :zufrieden:

Das Einfangen heute morgen war nur eine ziemliche Katastrophe 🙁
Ich war allein und hab sie auch direkt in die Box setzen können, nur fehlt mir dazu ein dritter Arm um dann die Tür zu schließen 😡
Sie ist mir zig Mal aus der Box entwischt, auf den Deckenspanner (witzig, mit 1.63 eine Katze vom Deckenspanner zu bekommen 🙄), auf den Schrank usw.
Nach 40 Minuten hatte ich sie dann Gott sein Dank 😳 Trotz ihres Stresspegels ließ sie sich immer noch anfassen und hochheben, ich bin echt stolz auf sie.

Jetzt ist sie noch dröselig, also sie läuft rum und frisst auch, aber sie stößt sich ständig den Kopf 🙄 Aber das war im Januar nicht anders.
Sie ist super happy wieder Zuhause zu sein :pink-heart: Kuschelt, miept, sie ist null nachtragend.

Ihre 3 Canini hat sie behalten, alle Backenzähne und Schneidezähne (7 waren es noch) sind raus. Netter Weise wurden uns nur 3 schwer zu entfernende Zähne berechnet, dadurch ist die Rechnung trotz Abstrich auf Schnupfenerreger überschaubar.
Und ja, auch bei unserer TÄ wird eine Inhalationsnarkose inkl. EKG usw. gemacht, dennoch war die Rechnung unter 400€. Aber wir haben bei der TÄ ja eh schon Platinstatus 🙄
Wenn einen alle Mitarbeiter kennen und immer besonders freundlich begrüßen, nach allen Katzen fragen und alle genau kennen, dann hat das schon seine Gründe 😳

Ich bin nur froh, dass es Joy gut geht und sie es hinter sich hat. Meine kleine Snubbi :pink-heart:

Werbung:
Gute Besserung für Joy und alles liebe für bretzel....

Gute Besserung für Joy und alles liebe für bretzel....

Danke 🙂

Erste Begegnung Delli und Bretzel: Sie macht ne Bürste, er ignoriert es total, schnüffelt, Delli ist langweilig 😀
Delli ist dann mutig ganz dicht ans Gitter, als sie sich fast Nase and Nase standen grummelte sie.
Ganz ehrlich, schien mir fast besser als damals bei Joy.

Die Queen hält sich wie bei jeder Zusammenführung vom Gitter fern 🙄 Aber gesehen hat sie ihn auch, der Abstand war nur zu groß das war ihr keinen Faucher wert 😉

Erste Begegnung Delli und Bretzel: Sie macht ne Bürste, er ignoriert es total, schnüffelt, Delli ist langweilig 😀
Delli ist dann mutig ganz dicht ans Gitter, als sie sich fast Nase and Nase standen grummelte sie.
Ganz ehrlich, schien mir fast besser als damals bei Joy.

Auch das finde ich, klingt richtig gut!
Ich wünsche euch das sehr, dass das bei euch eine ganz entspannte Zusammenführung wird.

Auch das finde ich, klingt richtig gut!
Ich wünsche euch das sehr, dass das bei euch eine ganz entspannte Zusammenführung wird.

Danke, aber bei den Ziegen glaub ich da nicht so ganz dran 😀
Aber Bretzel zeigt sich bisher als coole Socke, mal gucken ob das so bleibt. Aber so entspannt hat er wohl immer auf andere Katzen reagiert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben