3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Was für Neuigkeiten.

Ich finde es toll, dass ihr es wagt. Und ich glaube es kann klappen, denn so wir du schreibst klingt der Brezel sehr passend für euch.

Und ihr habt ja Zeit mit der Zusamemnführung. Wenn ich mich richtig erinnere, könnt ihr einen Raum abtrennen, so dass die vier langsam Zeit haben sich aneinander zu gewöhnen?

Da hat er ja ein Dickes Problem.... Aber ich denke du hast dich sicher schon informiert, wie man das angeht? Wenn nicht frag mal Moment-a, ich glaube ihr Robbi war auch mal so ein Prachtkerl....

Und du, es kommt immer anders als man denkt und man bekommt nie das was man sich wünscht (gut du sagtest du willst was schwarzes), sonder das was man braucht.

A

Werbung

Danke euch für eure netten Worte 🙂

Bretzel ist übrigens noch nicht da, erst am 26. zieht er ein, fall das falsch rüber gekommen ist 😉

Grade ist es hier wieder "eskaliert" 😡 Delli springt Mausi an, dann geht Joy hinter Delli her.
Wir denken mittlerweile, es ist wirklich Maßregeln von Joy. Allerdings zu Recht 😡 Delli benimmt sich total daneben.
Manchmal denke ich, sie wäre als Einzelkatze mit Freigang besser dran 🙁
Einerseits tut Delli mir leid, andererseits denk ich manchmal "lass Joy machen, dann lernt Delli es vielleicht irgendwann".
Joy prügelt übrigens nicht auf Delli ein, sie läuft ihr kurz nach, stellt sie und dreht dann ab. Allerdings geht es immer erst von Delli aus, sei es Starren, Pfotenhiebe, Angriffe auf Mausi.
Meistens Starren. Und irgendwann reicht es Joy dann, aber richtig zuhauen tut Joy nicht. Nur "stellen", wie Hunde es machen mit Beute (um es mal bildlich auszudrücken).

Unsere Katzenklappe ist eingebaut :muhaha::grin:
Delli findets super und geht im Minutentakt rein und raus und freut sich des Lebens :pink-heart:
Joy ist noch im Schlafzimmer, mal gucken was sie nachher sagt 😎

Und Mausi... man erinnere sich an die Waage. Genau, die Katzenklappe will sie töten. Ganz sicher. Fragt Mausi 👽

Mausi findet es mega gruselig (obwohl die Klappe ja vorher im Karton zum Üben eingebaut war) und ist sogar kurz bei meiner Oma, die ja unter uns wohnt, eingezogen 🙄
Jetzt ist Mausi wieder oben bei uns und sitzt hinterm Sofa. Die Klappe könnte sie ja hinterrücks anfallen. Ganz sicher. Fragt Mausi 👽

Mausi ist ja merkwürdig. 😀
Na hoffentlich kriegt man das geregelt.

Mausi ist ja merkwürdig. 😀
Na hoffentlich kriegt man das geregelt.

Mausi halt 🙄 Diese Katze ist ein Phänomen...

Und irgendwas ist mit Delli passiert. Sei es das Telizen, Feliway Friends, die Euphorie durch die Klappe... sie ist vorhin spielerisch auf Joy zugehüpft 😱
Die beiden haben auch ohne einen Muks nebeneinander gefuttert.

Joy kapiert die Klappe übrigens auch nicht 😳 Naja, sind ja erst wenige Stunden.

Das kommt schon noch! Bei Willi habe ich damals auch gedacht, dass er es nie lernt, durch die Klappe wieder reinzukommen. Er stand immer vor der Klappe und wir sollten die Terrassentür öffnen. Irgendwann stand er dann auf einmal in der Küche neben mir....😀.

Werbung:
Mausi ist ein wenig neophob, oder?

Habt ihr die Klappe noch hochgebunden?

Mausi ist ein wenig neophob, oder?

Habt ihr die Klappe noch hochgebunden?

Ja, ist sie...

Nein, die Klappe ist nicht hochgebunden. In den Karton zum Üben sind Joy und Delli so durchgegangen.
Und Mausi muss es so kapieren, wenn wir die Klappe hochbinden lernt sie es nie.
Sie hat jetzt nur angst, da ja was anders ist als vorher.

Ja, ist sie...

Nein, die Klappe ist nicht hochgebunden. In den Karton zum Üben sind Joy und Delli so durchgegangen.
Und Mausi muss es so kapieren, wenn wir die Klappe hochbinden lernt sie es nie.
Sie hat jetzt nur angst, da ja was anders ist als vorher.

Des schafft mausi schon......Sie ist nicht doof sondern eher schlau....wozu selbst durchgehen wenn man jemand hat der öffnet.

Des schafft mausi schon......Sie ist nicht doof sondern eher schlau....wozu selbst durchgehen wenn man jemand hat der öffnet.

😀 stimmt. Ich denke sie wird es sich noch von den anderen abschauen.

Wer bist Du und was hast Du mit Mauszilla gemacht😱 😀.
Das Mausinator wird doch wohl keine Angst vor einer Katzenklappe haben😳.

Und demnächst zieht hier auch noch ein Hahn im Korb ein wenn ich das richtig gelesen habe:wow:...na das wird ja spannend:grin:.

Werbung:
Wer bist Du und was hast Du mit Mauszilla gemacht😱 😀.
Das Mausinator wird doch wohl keine Angst vor einer Katzenklappe haben😳.

Und demnächst zieht hier auch noch ein Hahn im Korb ein wenn ich das richtig gelesen habe:wow:...na das wird ja spannend:grin:.

😀 Tja, die Queen rechnet jederzeit mit einem Anschlag auf ihr Leben. Und da ist alles Neue äußerst verdächtig 😉

Ja, am 26. ist es so weit. So langsam werde ich nervös...

Heute Abend ist es so weit, Bretzel kommt 🙂
Das Bad ist... noch nicht ansatzweise fertig :massaker: Ich hatte mir einen Nerv eingeklemmt und dadurch war nicht wirklich was drin an Vorbereitung.
Naja, so viel muss ja eh nicht gemacht werden, Klo, Futter, eine Kartonhöhle, den Rest bringt er mit.

Hier gibt es immer noch Gezicke zwischen Delli und Joy, aber Joy ist auch echt langweilig 🙄 Ihr fehlt ein Tobekumpel. Und Delli ist eine Mimose 🙄
Sie kann prima austeilen, aber nicht einstecken.

Delli hat sich in den letzten Wochen zur extremen Kuschelmietz gewandelt. Sie liebt es auf uns zu schlafen oder dicht an uns gekuschelt.
Dabei schnurrt sie wie verrückt, sabbert auch gerne, ist total happy :pink-heart:

Gestern war das Wetter nicht so toll, da konnte ich mal ein paar Bilder von ihr machen.

Wir wollen heute Altpapier wegbringen, Delli hat was dagegen:

27537952fi.jpg

Das Papier war schon so zerfetzt *nick*

27537957wi.jpg

Der beliebteste Aussichtspunkt.

27537955xp.jpg

Süßmaus :pink-heart:
27537959ka.jpg

Und die Queen treibt mich an den Rand des Wahnsinns. Madame weigert sich weiterhin, durch die Klappe zu gehen.
Wir haben die Klappe jetzt hochgebunden, aber nein 🙄 Mauzilla möchte nicht 😡

So sehen meine Überredungsversuche aus:
27537950fh.jpg

Wenn dann Delli oder Joy kommt, freuen die sich des Lebens, sooo ein tolles Buffett.
Und Mausi sitzt draußen... und glotzt doof 👽

Ich lass mal ein paar gedrückte Daumen da, damit die Damen den Kater zum Hahn im Korb machen😛

.....manchmal fragt man sich wirklich warum die Katzen sich bestimmten Dingen gegenüber verweigern. Kapiert hat Mauzilla die Klappe bestimmt🙄

Ich lass mal ein paar gedrückte Daumen da, damit die Damen den Kater zum Hahn im Korb machen😛

.....manchmal fragt man sich wirklich warum die Katzen sich bestimmten Dingen gegenüber verweigern. Kapiert hat Mauzilla die Klappe bestimmt🙄

Danke, die Daumen können wir gut gebrauchen 😳

Mauzilla hat es begriffen, sie ist schon durch. Einmal, als es draußen regnete und einmal, als sie dachte mein Freund schneidet Fleisch in der Küche - es waren aber nur Tomaten 😀
Dann gestern mit Dellis Hilfe und Leckerchen. Aber sie stellt auf stur, die alte Ziege :grummel:

Bretzel....wer ist Bretzel😱😕.
Ich drücke für das Hähnchen auf jeden Fall die Daumen, dass ihm die Haremsdamen bald zu Pfoten liegen😀.

Dickes Lob für Mauzilla:zufrieden::pink-heart: und dolle Pfotenquetsch für Joy am Dienstag🙁!

Werbung:
Das ist Bretzel 😉 Der Kater meiner verstorbenen Schwester

27398176vg.jpg

Er hat nur ein kleines Problem 😳 Wie man hier sieht:

27398175uj.jpg

Ein zuckersüßen Gesichtchen :pink-heart: mit ordentlich viel dran😱.
Die Damen werden ihn hoffentlich auf Trapp halten🙂.

Mauzilla hat es begriffen, sie ist schon durch. Einmal, als es draußen regnete und einmal, als sie dachte mein Freund schneidet Fleisch in der Küche - es waren aber nur Tomaten 😀
Dann gestern mit Dellis Hilfe und Leckerchen. Aber sie stellt auf stur, die alte Ziege :grummel:

Dann kannst du deine Bemühungen jetzt einstellen, sagt meine Erfahrung. 😀

Meine Uschi kann unsere Katzenklappe benutzen und wenn es wirklich sein muss, geht sie durch, aber sie würde NIEMALS die Klappe benutzen, wenn wir zu Hause sind. Wir haben kapituliert und öffnen ihr brav die Terrassentür, wann immer sie das möchte. 🙄😎

Ich drücke die Daumen, dass sich Bretzel gut bei euch eingewöhnt!

Guten Einzug für den hübschen Bretzel!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben