3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Irgendwas stimmt mit Mausi nicht.
Sie ist super zickig und liegt fast nur auf dem Boden, das hat sie sonst nie gemacht.

Sie bekommt von mir Telizen und seit gestern Traumeel, falls sie wirklich Rückenschmerzen hatte am Mittwoch.
Wenn es sich nicht bessert, werden wir nächste Woche mit ihr zum TA. Ich vermute sie hat wieder was mit den Zähnen, aber das erklärt ja nicht, warum sie fast nur auf dem Boden liegt 😕
Blutbild hatten wir Mitte Dezember gemacht, da war alles ok. Würdet ihr das trotzdem wiederholen lassen oder erst mal röntgen falls irgendwas mit den Knochen/Wirbeln nicht stimmt?
Sonst ist nix auffällig, sie frisst, geht normal, alles ok. Nur ihre Zickingkeit und das auf dem Boden liegen fällt auf... 😕

Ach Mensch, wenn sie doch nur reden könnten🙁.

Ach Mensch, wenn sie doch nur reden könnten🙁.

Ja, aber wirklich...
Ich meine, wenn sie sich wirklich was geprellt/gezerrt/eingeklemmt hatte, dann dauert das natürlich. Das würde man auch nicht beim Röntgen sehen.
Daher weiß ich nicht, was wir jetzt genau machen sollen.

Oder ob halt doch was anderes dahinter steckt 😕 Nur was 😕

Traumeel oder vielleicht besser Zeel 😕 kann auf jeden Fall mal nicht schaden.
Sollte es am Montag nicht besser sein, würde ich evtl. doch mal ein Röntgenbild machen lassen.

Das tut mir leid, dass es ihr wieder schlechter geht.

Wenn Du auf den Rücken tippst, wie wäre es vielleicht mit einem Physiotherapeuten? Meine Kollegin hat da mit ihrem Hund sehr gute Erfahrungen gemacht.

Werbung:
Immer diese Sorge um die Mutzels - ich fühle mit Dir!
Dann hoffe ich mal, dass Mausi sich wieder fängt und es ihr übers Wochenende besser geht. Aber das hört sich nicht an, als ob es etwas ist, das von alleine weg geht.
:sad:

Ich schicke Mausi ein ganz dickflauschig-schnellwirkendes Gute-Besserungs-Busse und wünsche Euch, dass es wenigstens etwas ist, was leicht in den Griff zu bekommen istl!

Also Rücken ist nur geraten, auf Grund ihres "Anfalls" am Mittwoch und ihres Verhaltens insgesamt.
Kann auch sonst was sein 🙁 Nur was würde denn noch zu diesem Verhalten passen 😕

Sie ist super zickig und liegt fast nur auf dem Boden, das hat sie sonst nie gemacht.
Mit dem Anfall zusammen würde meine Kugel auch auf Schmerzen im Rücken, Hüfte tippen. Blutbild und Röntgen wird da nicht viel bringen.
Vielleicht macht sie`s richtig und schont sich....
Undankbare Symptome:massaker:
...Physio fänd ich gar keine blöde Idee😉

Mausi hatte wieder einen Anfall, sie war draußen, kam die Katzentreppe nicht hoch.
Also hab ich sie eingesammelt, drinnen hechelte sie dann und kauerte nur teilnamslos 🙁 Also ab zum TA.
Wir haben sie röntgen lassen und siehe da, sie hat leicht verdickte Darmwände und irre viel Luft im Bauch. Sie hat also fiese Blähungen 🙄🙁
Sie bekam AB und Schmerzmittel gespritzt, direkt beim TA ging es ihr aber auch wieder besser. Vermutlich löst sich was beim Rütteln durch das Autofahren.

Montag muss sie wieder hin, hoffentlich geht es bald wieder besser.

Aber das erklärt natürlich auch ihre miese Laune und die Stimmungsschwankungen. Mal sitzt es besonders quer, mal löst sich was. Armes Mauselchen 🙁

Oweh, auf Darm wär ich als letztes gekommen😳
Dann hoff ich mal, dass die Süpße jetzt bald wieder entspannen kann - ein schmerzfreies WE 🙂

Werbung:
Von hier auch gute Besserung an Mausi!

Ich auch nicht 😳 Aber passen tut es schon von den Symptomen her.

Anscheinend geht auch derzeit was um, die TÄ sagte sie hatten heute fast nur Patienten mit Magen-Darm Beschwerden....

Ach jeh die arme Maus, gute Besserung!🙁

Wie fies! :grummel:
Richtig schlimme Blähungen können einem Übelkeit und Atemnot verursachen, und krampfartige Schmerzen. Das hatte ich auch schon - sehr unschön!

Ich hoffe mal, dass das nur ein Infekt ist, der schnell wieder vorbeigeht. Gute Besserung, Mausi!

Wie fies! :grummel:
Richtig schlimme Blähungen können einem Übelkeit und Atemnot verursachen, und krampfartige Schmerzen. Das hatte ich auch schon - sehr unschön!

Ich hoffe mal, dass das nur ein Infekt ist, der schnell wieder vorbeigeht. Gute Besserung, Mausi!

Ja, allerdings 🙁

Meine Mutter erzählte heute Mittag, dass mein Opa mal dachte er hätte einen Herzinfakt - es waren aber nur Blähungen 🙄
Jetzt geht es Mausi wieder gut, sie schläft auf dem Kratzbaum und wirkt recht entspannt.

Heute Morgen ging es ihr so schlecht, ich dachte echt sie schafft es nicht bis zum TA 😳 Mein Freund war ähnlicher Meinung, das sah echt nicht gut aus...
Dieses komische Gehen, Hecheln, kauern... Sie hat uns ordentlich erschreckt.

Werbung:
Puhh, "schön" das es nur Blähungen waren.

Weiterhin gute Besserung für Mauzilla.

Zum Glück nur Blähungen!! Weiterhin gute Besserung!

Gestern ging es Mausi wieder schlecht 🙁
Heute war sie wieder beim TA, es gab wieder AB und Schmerzmittel. Jetzt geht es ihr wieder deutlich besser.
Ab heute Nacht muss sie hungern, wir lassen jetzt doch zur Sicherheit ein BB inkl. Pankreas machen.

Sicher ist sicher, sollte doch was anderes der Grund sein würden wir und ewig Vorwürfe machen 😳
Es gibt also einen neuen Trend, alle 3 Monate ein BB. Will wer mitmachen 🙄😀😛

Fressen tut sie die ganze Zeit übrigens sehr gut, da gibt es keine Auffälligkeiten. Ihr Darm war auch nicht prall gefüllt, Kotabsatz scheint also zu funktionieren, Durchfall hat sie ebenfalls nicht.

Es gibt also einen neuen Trend, alle 3 Monate ein BB. Will wer mitmachen 🙄😀😛
Als bekennender Nichttrendsetter möchte ich auch bei diesem Trend nicht mitmachen 😳

Ich drück die Daumen, dass Mausi endlich stabil bleibt und nix schlimmes bei ihr gefunden wird

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben