3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Das arme Mädelchen!
Gute Besserung, Mausi!

Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und schicke ein allgemeines Stärkungs-Bussel!

A

Werbung

Ach Mensch, das tut mir echt leid 🙁. Gute Besserung und feste Daumendrücker!!

hier sind auch ganz doll die Daumen gedrückt

Von mir werden auch noch Daumen nachgelegt, damit der Spuk bald ein Ende hat!

Ich verstehe diesen Rückfall einfach nicht, vielleicht verträgt sie das Miamor nicht?
Beim Tierarzt hat sie Hills bekommen und es ging ihr gut...
Mein Freund macht früh Feierabend und fährt sie nachher zum Tierarzt und fragt nochmal wegen Ultraschall nach, vielleicht gibt der ja weitere Hinweise.

Wenn der fpli so hoch war und es wirklich eine Pankreatitis ist, geht die leider nicht von jetzt auf gleich wieder weg.

Mausi sollte mindestens 2-3 Mal die Woche über einen längeren Zeitraum Infus bekommen.

Ich drück fest die Daumen, dass es der Nörgelqueen bald wieder gut geht!

Werbung:
ich drücke die Daumen....arme mausi..

als lili krank war, hat sie gekauert wenn ihr schlecht war....

ich würde ehrlicherseits bei RC bleiben.

Mit Recovery habe ich damals Pepsi aus einer schweren krise geholt...und dann gab es eine zeit lang gastro intestinal...

Sie hat von Donnerstag Nachmittag bis gestern Nachmittag Infusion bekommen, das finde ich schon recht lange....?
Mein Freund nimmt auf jeden Fall was von dem Hills mit. Wenn sie das verträgt, dann ist das halt so.

Gute Besserung an Mausi und Daumendrück!

Sie hat von Donnerstag Nachmittag bis gestern Nachmittag Infusion bekommen, das finde ich schon recht lange....?

Der Pümmerich bekam damals 2 x wöchentlich eine Infu von Ende August bis Mitte November; sein fpli war knapp 20 und Ende November wieder fein.
Wg. dem Futter würde ich mir auch kein Köppchen machen; wenn sie s verträgt, dann gib es ihr.

Der Pümmerich bekam damals 2 x wöchentlich eine Infu von Ende August bis Mitte November; sein fpli war knapp 20 und Ende November wieder fein.
Wg. dem Futter würde ich mir auch kein Köppchen machen; wenn sie s verträgt, dann gib es ihr.

Danke für die Information 🙂
Nach welchem Zeitraum hast du den fpli nachtesten lassen?

Werbung:
Danke für die Information 🙂
Nach welchem Zeitraum hast du den fpli nachtesten lassen?

06.08.2013 fpli = 19,8
05.11.2013 fpli = 2,8

Vom 19.08.2013 2 x wchtl. Infu skt. mit NACL und im Wechsel Ringerlösung (nicht Lactat!) bis Anfang November 2013

Mein Freund war nochmal mit Mausi beim TA, zusätzlich zur Pankreatits hat sie eine Prellung an der Schulter, vom Einwickeln in den Schlauch am Wochenende 🙁
Mausi kann derzeit quasi nicht springen, selbst die Klos sind ihr zu hoch 🙁 Wir haben jetzt ein altes Backblech mit Streu gefüllt, besser als nix...

Die TÄ möchte sie jetzt nicht direkt wieder an die Infusion hängen, sondern Mausi bekommt das Hills, welches sie beim TA gut vertragen hat und Enzyme.
Ich hatte ihr vorhin das Futter vor die Nase gestellt, sie hat so viel gefuttert das ich ihr das Futter erstmal wieder weggenommen habe. Ich hab trotzem Angst es war zu viel, nicht dass sie wieder spukt 🙁
Blöd ist nur, wenn wir bei der Arbeit sind können wir nix einteilen 🙁

Morgen sollen wir wieder bei der TÄ anrufen und berichten, wie es Mausi geht. Sie meinte, es kann durchaus einige Tage dauern, bis es eine Besserung gibt.
Nachtesten lohnt sich derzeit auch nicht sagt sie, der Wert würde trotz Infusion noch hoch sein.

Ach, die arme Mausi-Maus. 🙁

Blöd ist nur, wenn wir bei der Arbeit sind können wir nix einteilen 🙁
Hm, hat die TA euch genaue Anweisung zur Fütterung mit den Enzymen gegeben? Also wie lange ihr das tagsüber stehen lassen dürft (denn das plant ihr doch, oder?)

Ich mußte meinem alten Rüden mal eine Weile das Futter mit Pankreas-Enzymen anreichern....und aus meiner Erinnerung ist mir noch geblieben, das man das Futter damit sowieso nicht so arg lange stehen lassen kann? Die Enzyme "verdauen" ja, und fangen damit auch sofort nach Zugabe an. Darum darf man den Krams auch nicht in Plastiknäpfe geben (das kann ich sogar aus erster Hand bestätigen, ich hatte nämlich die grandiose Idee -weil er so lieber und besser gefressen hat- das Futter in einen Kong zu geben. Der war nach 30min bereits weich und das Kunststoff klebte am Futter! 😳)

Ich kann euch leider nur nicht mit Ratschlägen helfen, nur gute Besserung für Mauzilla wünschen.

Ach, die arme Mausi-Maus. 🙁

Hm, hat die TA euch genaue Anweisung zur Fütterung mit den Enzymen gegeben? Also wie lange ihr das tagsüber stehen lassen dürft (denn das plant ihr doch, oder?)

Ich mußte meinem alten Rüden mal eine Weile das Futter mit Pankreas-Enzymen anreichern....und aus meiner Erinnerung ist mir noch geblieben, das man das Futter damit sowieso nicht so arg lange stehen lassen kann? Die Enzyme "verdauen" ja, und fangen damit auch sofort nach Zugabe an. Darum darf man den Krams auch nicht in Plastiknäpfe geben (das kann ich sogar aus erster Hand bestätigen, ich hatte nämlich die grandiose Idee -weil er so lieber und besser gefressen hat- das Futter in einen Kong zu geben. Der war nach 30min bereits weich und das Kunststoff klebte am Futter! 😳)

Wir haben nur die Anweisung, morgens und abends was ins Futter zu geben...
Plastiknäpfe haben wir eh nicht, das ist kein Problem.

Sie hat eindeutig Schmerzen, trotz Schmerzmittel... scheint aber minimal besser als heute Morgen, sie wirkt auf jeden Fall etwas aufmerksamer.
Bis dato ist das Futter auch drinnen geblieben, gleich gibt es noch ein bisschen was.

Edit: Wir haben den Beipackzettel mitbekommen, mein Freund meinte es wäre ein allgemeines Infoblatt..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mausi ist auf einmal ne ganze Ecke besser drauf 😀
Sie läuft nicht mehr ganz so angespannt, grad putzt sie sich. Es ist lange nicht gut, aber merklich besser.
Ich tippe die Enzyme tun ihr gut und, warum auch immer, verträgt sie das Hills echt besser als das Miamor.

Und die magischen Forendaumen 😉 Danke für eure guten Wünsche 🙂

Gute Nachrichten...Sehr schön...

Solange sie frisst...

Pepsi hat lange Zeit recovery gefressen...Und plötzlich war es ihh bäh...da wusste ich er ist über den Berg.

Das wird vielleicht beim hills auch so sein...

Ich lasse trotzdem mal die Daumen gedrückt, damit es Mausi bald wieder richtig gut geht.
Gute Besserung, Süße! Ich schicke Dir ein dickes Anti-Übelkeits-und-Wohlfühl-Bussel! :pink-heart:

Ich lasse trotzdem mal die Daumen gedrückt, damit es Mausi bald wieder richtig gut geht.

Meine Daumen bleiben auch besser noch gedrückt...Pankreatitis kommt schubweise....nicht dass ich Dir Angst machen möchte😳; aber es kann ein bisschen dauern, bis das ausgestanden ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben