3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann fachlich leider nichts beisteuern, aber ich drücke weiterhin die Daumen und denke an Euch 😳.

Schön, dass es ihr gestern Abend besser ging.

A

Werbung

Meine Daumen bleiben auch besser noch gedrückt...Pankreatitis kommt schubweise....nicht dass ich Dir Angst machen möchte😳; aber es kann ein bisschen dauern, bis das ausgestanden ist.

Danke 🙂
Ja, die TÄ gestern war unsere Stammtierärztin, sie hat meinem Freund auch gesagt, dass das dauert.
Die TÄ Montag meinte jetzt ist alles gut, außer Schonkost nix beachten 😡

Ich kann fachlich leider nichts beisteuern, aber ich drücke weiterhin die Daumen und denke an Euch 😳.

Schön, dass es ihr gestern Abend besser ging.

Ich klaue mal Ilona`s post!
So geht es mir auch!
Und hier wird auch weiter gedrückt!

Seit gestern mag Mausi nicht richtig fressen 🙁 sie kommt zwar angerannt, wenn ich ihr was fertig mache, schleckt einmal dran und geht dann 🙁
Heute morgen hat sie ein bisschen was aus meiner Hand gefuttert, aber nicht wirklich viel...
Ich dreh echt noch durch 🙁

Das scheint genauso nervenaufreibend zu sein wie Lebergeschichten😳
Hört sich an als wäre ihr übel? Ekel?
Dagegen gibt's sicher nen Mittelchen - Ulmenrinde(SEB) oder anderes..
Zum Essen überreden hat bei mir auch immer ein paar Gramm Futter garantiert.
Seufz, Mausi, schön essen!

Ich bin mir unsicher, ob ihr übel ist. Möglich wäre es...
Nur, kann man SEB trotz der Enzyme geben? Mit Medikamenten soll man das ja nicht...?

Werbung:
Ach mensch, es tut mir leid, dass Mausi sich so quälen muss. Zu Deiner Frage kann ich nicht viel beitragen, aber vielleicht könntest Du Deinen TA fragen, ob Du Mausi gegen die Übelkeit Nux Vomica Globuli geben darfst. Bei Maus helfen 3 Globuli bei Übelkeit wirklich innerhalb von 15-20 Minuten.

Wenn sie also eine halbe Stunde nach der Globuli-Eingabe deutlich munterer ist, war ihr schlecht.

sie kommt zwar angerannt, wenn ich ihr was fertig mache, schleckt einmal dran und geht dann
Das klingt für mich schon nach Hunger, verbunden mit Ekel. Das ist bei Lebersachen auch oft so.
Was man an Medis verbinden kann /darf weiß ich leider auch nicht😳

Doch SEB kannst Du geben. Aber lieber zeitversetzt.

Nur... SEB bildet einen schützende Schleimschicht, in Mäulchen, Speiseröhtre, magen, Dünndarm... das hilft gegen Übelkeit eher nicht. Eher gegen die Schmerzen von z.B. zuviel Magensäure. Oder bei Halsschmerzen weil Mandelentzündung.

Ich wär da jetzt eher bei was, das die Übelkeitsrezeptoren im Gehirn stumm schaltet.
Cerenia oder so...

Mein Freund hatte mir grade geschrieben, dass Mausi eine viertel Dose gefuttert hat, so ca. 40-50g 🙂
Werd aber trotz allem Nux Vomica bestellen...
Aber danke für eure Infos, das hilft mir enorm weiter 🙂

Ich fand, das die Enzyme wirklich eklig gestunken haben, bzw. dann eben das Futter.
Kann es auch das sein, was sie abhält? Hilft ja dann aber nix. 😳

Werbung:
Ich fand, das die Enzyme wirklich eklig gestunken haben, bzw. dann eben das Futter.
Kann es auch das sein, was sie abhält? Hilft ja dann aber nix. 😳

Mausi wollte weder das Futter mit Enzymen, noch ohne...
Ich habe die Tellerchen kontrolliert grad, sie definitiv gefressen :zufrieden:
Dafür schreit sie jetzt die Wohnung zusammen, weil sie raus will 🙄 und jeder, der ihr vor die Pfote gerät, bekommt eine gelangt.
Aber sie kann noch immer nicht springen, solange das so bleibt, bleibt sie drinnen - ich frag mich, für wen das härter ist...

Pfft, ich kanns mir vorstellen. Freigänger sind eine Plage 😉, und wenn sie krank sind noch mehr.

Weiter gute Besserung für Mausi!

gute besserung für mausi....

oh ja das kenne ich...ich musste zum teil die katzis rauslassen (natürlich ohne humpeln) ...und dann hab ich mir sorgen gemacht und geweint weil ich der felsenfesten meinung war, lili zieht sich zum sterben zurück...

bei pepsi mit seinen darmgeschichten ist auch das wieder fressen, das schlimmste...

Also so gut drauf wie grade war sie lange nicht 🙄 Zeigt aber, dass es ihr besser geht...

Das Problem ist, so kommt die Katzentreppe auf den Balkon nicht hoch, würde also nicht wieder reinkommen können.
Das geht gar nicht, von daher muss sie erst wieder springen können...

Sie schreit schon wieder :dead: Vorhin hatte sie sich wenigstens kurz hingelegt.

Also so gut drauf wie grade war sie lange nicht 🙄 Zeigt aber, dass es ihr besser geht...

Das Problem ist, so kommt die Katzentreppe auf den Balkon nicht hoch, würde also nicht wieder reinkommen können.
Das geht gar nicht, von daher muss sie erst wieder springen können...

Sie schreit schon wieder :dead: Vorhin hatte sie sich wenigstens kurz hingelegt.

Das ist ein gutes Zeichen..eindeutige willensbekundung...yeah.....

Werbung:
Mausi ging es die ganzen Tage gut, heute ist es wieder richtig schlimm 🙁
Keine Ahnung woher das kommt, sie kauert wieder und frisst nix 🙁

Dienstag wäre Kontrolltermin, wenn es ihr morgen früh nicht besser geht, geht es morgen schon zum TA.

Mist mist mist.:reallysad:

Ich hoffe ihr bekommt sie schnell stabil

Jetzt frisst sie wieder, aber erst nachdem ich sie gefüttert hatte (Teelöffel).
Ich hab das Gefühl nach so einer Phase muss sie erst ermuntert werden 🙁 Von alleine wird das nix, sie verkriecht sich nur 🙁

ach Mensch...

hier bleiben die Daumen gedrückt für Mausi.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben