3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
bezüglich CT/MRT ist sie dazu stabil genug und eine ehrliche Frage, würdet ihr sie operieren lassen, wenn es ein Tumor im Kopf ist?

Ich frage deswegen, bei Caruso gab es auf dem röntgenbild so eine Stelle im Kopf, sie deutete auf einen Tumor hin, ich wurde auch gefragt, ob ich ein CT/MRT möchte, ich habe mich dagen entschieden, den ich hätte ihm eine OP am Gehirn nicht zumuten wollen, weil der Ausgang sehr ungewiss war, weil es eine blöde Stelle war....

Ich bin auch kein Allesoperierer, aber bei Mausi tappt man doch derzeit noch ziemlich im Dunkeln bezüglich der Diagnose😳 Um überhaupt zu wissen, ob es behandelbar ist oder eben nicht.... muß man ja erstmal wissen was wirklich los ist 🙂 Und da bleibt wohl nur noch MRT/Ct...

A

Werbung

Mausi ist wieder Zuhause 🙂 Die TÄ meint, sie quasi von den Toten wieder auferstanden, gestern hätte sie nicht gedacht, dass Mausi es schafft...
Sie wurde mit Cortison und einem speziellen AB behandelt, also ein Tumor als auch eine Entzündung steht im Raum. Behandelt wurde quasi beides.
Aufschluss bringt nur ein MRT, die Frage ist, macht das Sinn...
Bei einem Tumor kann man eh nix machen, bei einer Entzündung schon, darauf wird sie ja derzeit ebenso behandelt.
Bringen würde ein MRT nur uns was, Mausi nicht, zumindest im Falle eines Tumors.
Wie gesagt, bei einer Entzündung müsste es jetzt besser werden...

Wir hängen in der Luft, aber Mausi geht es derzeit gut. Das ist die Hauptsache...

Ein schönes WE wünsche ich euch:pink-heart:

...wenn sie auf die Behandlung positiv reagiert, würde ich auch symptomatisch weiterbehandeln und die weitere Diagnostik nach hinten stellen 😉 (Wie du schon sagst, bei Tumor könnte man eh nix machen)

Ach das klingt ja schon alles viel besser...

Ich drück die Daumen das es eine meningitis ist. ...

*Daumen drück *

Oh Gott ihr Armen🙁; ihr macht gerade schlimmes durch.
Hauptsache Mauzilla geht es wieder gut.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es eine lange, lange Zeit so bleibt.

Mausi ist wieder Zuhause 🙂 Die TÄ meint, sie quasi von den Toten wieder auferstanden, gestern hätte sie nicht gedacht, dass Mausi es schafft...
Sie wurde mit Cortison und einem speziellen AB behandelt, also ein Tumor als auch eine Entzündung steht im Raum.
Bringen würde ein MRT nur uns was, Mausi nicht, zumindest im Falle eines Tumors.
Wie gesagt, bei einer Entzündung müsste es jetzt besser werden...

Wir hängen in der Luft, aber Mausi geht es derzeit gut. Das ist die Hauptsache...

puh, das sind erst mal gute Nachrichten. Auch wenn ihr noch nicht weiter seit. Ich hoffe sehr meine Offenheit über den Sinn eines CT/MRT hat dich nicht erschreckt oder verärgert.

Was auch immer es ist oder war. Cortison ist zwar verschrienen bei einigen, aber leider ist dies oft das einzige was bleibt und dann auch hilft. Weißt du was für ein Cortison sie bekommt? Wurde es gespritzt, oder dürft ihr Tabletten geben?

Meine Erfahrung, damit ist, Spritzen bringen erst mal schnelle Besserung, sind aber nun mal spritzen, gerade am Anfang machen sie wirklich Sinn. Aber sollte Mausi länger Cortison nehmen müssen, tendiere ich zu Tabletten, denn da kann man mit Dosis langsam und besser runter gehen und anpassen. Das wichtigste bloß nicht vorschnell absetzen und immer ausschleichen (bei Tabletten).
Falls du auch jemand bist der gern Quer liest und sich dann noch mehr Angst macht.... Cortison ist nicht schön, es hat Nebenwirkungen, aber richtig Dosiert und mit enger Kontrolle (regelmäßiger Blutcheck) ist es nicht so schlimm. Caruso hat es ca. 1,5Jahre genommen und hatte davon keine gravierenden Nebenwirkungen. Er hatte immer Hunger und war durch das Cortison etwas moppliger, aber seine Symptome waren deutlich verbessert.

Was machen ihre Neurologischen Ausfälle? Ist es besser? Was genau hatte sie?

Werbung:
Das Cortison wurde gespritzt, sie hat jetzt noch ein kleines Depot zum Ausschleichen bekommen.Das War Dexadreson forte. Vorher Hexadreson.

Ihre Symptome Zuhause: Sie konnte nicht laufen, lag nur noch. Sie kann nicht springen, runter geht, hoch aber gar nicht.
Beim TA hatte sie wohl auf nix reagiert, wirklich nix. Ihre Augen waren nach hinten verdreht, worauf die TÄ dann auch auf was Neurologisches kamen.

Und, sie streckt den Hals beim Liegen, legt den Kopf nicht ab. Das könnte aber auch gut auf Meningitis passen (Nackensteifheit).
Es wurde noch ein kleines BB gemacht, Erythrozyten, Leukozyten use, das war aber unauffällig.

Da ist man einen Tag mal nicht im Forum und dann so etwas. Ich wünsche Mauzilla eine schnelle gute Besserung und hoffe, dass es kein Tumor ist. Und ich schicke Mauzilla ein ganz dickes, hochwirksames Genesungs-Bussel!

Was für ein schlimmer Schreck! Ich drücke ganz doll die Daumen dass Mausi eine Entzündung hat, die ihr mit AB gut in den Griff bekommt.

Mausi geht es wieder sehr schlecht, unsere TÄ weiß auch nicht, was sie noch machen kann 🙁
Sie hat alle Medikamente intus, Teils zum Maximum 🙁

Sie liegt hier nur noch teilnamslos, ich weiß nicht was ich machen soll... 🙁🙁🙁

Verdammt! !!:reallysad:
Klinik?
Wenn es wirklich ein Tumor ist, bringen die Media natürlich nicht viel. ...

Ich drück euch ganz doll die Daumen!

Und fühlt euch umarmt ich schicke euch ganz viel Kraft für alles was kommt, was es auch sein mag:sad:

Werbung:
Ich hoffe hier die ganze Zeit stumm mit und war echt geschockt, als ich die Nachricht laß... 🙁 Und drücke der Mauzilla kräftig die Daumen und natürlich auch euch. Oh man, das ist wirklich sch... :reallysad:

Ich würde auch in Erwägung ziehen in ne Klinik zu fahren...

In einer Klinik können sie auch nix weiter machen... sie hat alle Medikamente intus, ihre Werte waren gut, Nieren etcpp., das haben sie gestern getestet.

Ich wüsste nicht, was wir noch machen können, die TÄ sagt abwarten, noch würde sie sie nicht einschläfern 🙁
Aber ich fürchte Mausi berappelt sich nicht mehr :reallysad:

Oh nein! Daumen sind auf Anschlag!

Hier auch!

Ich drück dich mal!

*dich drück *

Und ganz fest an mauzilla denke...

Werbung:
kristina

natürlich!! berappelt sich mausi!!

hier sind alle daumen und 16 pfötchen gedrückt

lieben gruß
helga

Oh nein.. Das tut mir so leid. Bitte Mausi, berappel dich! 🙁

Sie hat immerhin selbstständig gefressen. Aber es geht ihr sehr schlecht.
Sie kann nicht aufstehen, kann den Kopf nicht ablegen. Wir haben die Notfall Nummer der Tierärztin, sollte es nicht mehr gehen.
Wir schlafen im Wohnzimmer bei Mausi, damit sie nicht allein ist und wir möglichst schnell reagieren können.
Ich denke es ist ein Tumor. Sie soll nicht leiden, noch will sie aber bei uns sein.

An ein Wunder glaube ich nicht, wir sind bei ihr so lange sie möchte.

Sie hat immerhin selbstständig gefressen. Aber es geht ihr sehr schlecht.
Sie kann nicht aufstehen, kann den Kopf nicht ablegen. Wir haben die Notfall Nummer der Tierärztin, sollte es nicht mehr gehen.
Wir schlafen im Wohnzimmer bei Mausi, damit sie nicht allein ist und wir möglichst schnell reagieren können.
Ich denke es ist ein Tumor. Sie soll nicht leiden, noch will sie aber bei uns sein.

An ein Wunder glaube ich nicht, wir sind bei ihr so l

ange sie möchte.

Das ist durchaus wahrscheinlich..Ich denke an euch.

Mag sie gestreichelt werden? Dann gib ihr einen von mir

Viel Kraft. .

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben