3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke ganz fest die Daumen für Mauzilla und hoffe einfach mit, dass sie ihre Chance nutzt!

Vielen Dank für eure lieben Worte, das hilft uns sehr 🙂

Mausi ist stabil, ihr geht es etwas besser. Sie hat es wohl wieder geschafft sich in den Infusionsschlauch einzuwickeln 🙄 Die TÄ beobachtet sie über eine Kamera und ist schnell in die Praxis um sie zu entwirren.
Also kann sie aufstehen und sich bewegen.
Mausi hat jetzt ein Beruhingungsmittel intus, da das das 3 oder 4 Mal ist, dass sie sich fast stranguliert hat. Das ist der TÄ sonst zu riskant, verstehe ich auch.
Einmal mussten sie Mausi sogar rausschneiden, so schlimm war das 😳🙄

Naja, keine wirkliche Entwarnung, aber besser als vorher ist es. Aber wirklich erklären kann die TÄ das alles nicht, von fast tot zu quicklebendig, wieder fast tot.
Cortison bekommt sie jetzt übrigens nicht, sollte es jetzt besser werden liegt es entweder am AB oder an der Infusion. Wobei eine Infusion sich ja nicht aufs Hirn auswirkt...

Falls jemand sich wundert, eine Liquorpunktion hatte ich angesprochen. Dafür müssten wir aber nach Norderstedt in die TK, denn die TÄ würde es ungern machen und hat auch nicht die Geräte, um das entsprechend auszuwerten.

Wenn sich Mausi tatsächlich weiter stabilisiert, bin ich am Überlegen ob es Sinn macht, uns dorthin überweisen zu lassen. Dieses Auf und Ab macht uns ziemlich fertig 🙁

Vielen Dank für eure lieben Worte, das hilft uns sehr 🙂

Mausi ist stabil, ihr geht es etwas besser. Sie hat es wohl wieder geschafft sich in den Infusionsschlauch einzuwickeln 🙄 Die TÄ beobachtet sie über eine Kamera und ist schnell in die Praxis um sie zu entwirren.
Also kann sie aufstehen und sich bewegen.
Mausi hat jetzt ein Beruhingungsmittel intus, da das das 3 oder 4 Mal ist, dass sie sich fast stranguliert hat. Das ist der TÄ sonst zu riskant, verstehe ich auch.
Einmal mussten sie Mausi sogar rausschneiden, so schlimm war das 😳🙄

Naja, keine wirkliche Entwarnung, aber besser als vorher ist es. Aber wirklich erklären kann die TÄ das alles nicht, von fast tot zu quicklebendig, wieder fast tot.
Cortison bekommt sie jetzt übrigens nicht, sollte es jetzt besser werden liegt es entweder am AB oder an der Infusion. Wobei eine Infusion sich ja nicht aufs Hirn auswirkt...

Falls jemand sich wundert, eine Liquorpunktion hatte ich angesprochen. Dafür müssten wir aber nach Norderstedt in die TK, denn die TÄ würde es ungern machen und hat auch nicht die Geräte, um das entsprechend auszuwerten.

Wenn sich Mausi tatsächlich weiter stabilisiert, bin ich am Überlegen ob es Sinn macht, uns dorthin überweisen zu lassen. Dieses Auf und Ab macht uns ziemlich fertig 🙁

hmm ganz ehrlich ich würde keine Liqourpunktion machen, wenn Mausi es schafft ( davon ich gehe ganz feste aus) dann wäre es zwar interessant rauszufinden, was es war. aber wäre die konsequenz? wenn es ein Tumor, wie Meningiom, Sarkom, Blastom dann findest du nix im Liqour.

wenn etwas da ist, ist es meningeale Aussaat( und dann ist die prognose sehr infaust) oder entzündlicher Prozeß, aber da gegen bekommt sie AB.

aber für eine LP muß die Katze höchstwahrscheinlich schlafen gelegt werden. das ist dann wieder Streß und die Fahrt in die Praxis.

ihr müsst das entscheiden, aber wenn mausi meine katze wäre, würde ich einfach jetzt am 19.03 einen zweiten geburtstag feiern mit mausi.

weiterhin toi, toi, toi. *euch viel kraft schicke*

Medizinisch kann ich leider nichts raten aber ich freue mich mit Euch, dass Mausi den Tag ueberstanden hat und druecke weiter die Daumen dass es aufwaerts geht!

Ich kann euch leider nur weiterhin ganz fest die Daumen drücken.

Werbung:
Erst mal schön zu hören, dass es wieder etwas besser geworden ist!
Hier sind weiter Däumchen und Pfötchen gedrückt, dass es auch weiterhin bergauf geht.

Wegen weiterer Untersuchung: ich kann das total verstehen. Meine Sorge wäre auch, ob es vielleicht was ist, wo man noch was machen könnte, wenn man nur drum weiß, wo das Problem liegt.
Und davon würde ich die Entscheidung abhängig machen. Bringt euch ... bringt Mausi das Ergebnis der Liquoruntersuchung was?
Also könnte dabei was rauskommen, dass euch einen weiteren Behandlungsweg ermöglicht?
Oder auch anders: könnte dabei etwas herauskommen, dass euch weiter hilft bei der Entscheidung, wie weit für sie welche Behandlungen noch zumutbar sind. Also das euch davor bewahrt, zu viel an ihr "rumzudoktorn"? (Ich hoffe, man versteht was ich meine, ich finde da gerade nicht die passenden Worte ... Aber auch eine "aussichtslose Diagnose" kann ja manchmal helfen, dass man weiß: okay das und das brauchen wir jetzt nicht mehr versuchen. Das ist dann sinnvoll, weil manche Behandlungen ja auch dann unnötiger Stress für sie sind.)

Ich möchte heute Morgen einen dicken Daumendrücker für Mausi hier lassen und ein noch viel dickeres hochwirksames Gute-Besserungs-Bussel.
Ich denke an Euch!

Frau Sues Gedanken waren auch meine, ich habe bloß nicht die Worte gefunden, um es respektvoll klingen zu lassen. Danke, Frau Sue!

Mit Bangen hab ich heute hier reingeschaut und bin froh, dass sich Mausi erstmal wieder stabilisiert hat.

Daumen sind weiterhin auf Anschlag für die Süße gedrückt.

Nichts Neues von Mausi, sie hat weiterhin Probleme beim Gehen, hat aber gefressen.
Wir müssen weiter warten, meine Nerven liegen blank 🙁

Werbung:
Bedien dich
300px-chocolatqusko.png

Wir hoffen, drücken Daumen und Pfoten und warten mit🙂

Hier ist alles gedrückt, was man drücken kann, Pfoten, Daumen, Zehen...

Hier auch! plus Hufe und Entenflossen!
Dich mal feste drück!

Hier werden auch weiter Daumen und Pfötchen gedrückt!

Werbung:
*reinschleich*
Ich lasse heute wieder ganz dicke Daumendrücker für Mausi da und schicke ganz dicke Genesungs-Bussel!
*rausschleich*

Ich lasse auch meine Gedrückten Daumen für Mausi da!!

Weiter daumendrück!!!

🙁 Ich eiere heute auch schon um den Thread drumrum 🙁.
Keine Nachrichten sind HOFFENTLICH gute Nachrichten.
Daumen für Mausi sind dolle gedrückt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben