3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde deine Entscheidung gut!
Ich bin seit meinem letzten post am überlegen, aber jetzt bin ich beruhigt!
Ich wünsche euch Alles Glück dieser Welt!

A

Werbung

Genau so würde ich auch entscheiden. Ich drücke die Daumen!

Die TÄ meint halt, es besteht eine Chance... Mausi ist noch nicht alt und wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, dann möchte ich sie nutzen.
Mausi hat motorische Störungen, aber sie frisst, reagiert auf uns... es ist auch Mausi gegenüber nicht fair, ihr womöglich noch 6 oder mehr Jahre ihres Lebens zu nehmen.
Allein, wie sie gestern genervt von dem Verband an der Pfote war, das war typisch Mausi. Momentan, ohne Diagnose, wäre es für mich wie Mord.

Morgen hat die TÄ einen Termin fürs MRT, inkl. Vorgespräch etc.pp. in der TK bei der Neurologin dort bekommen. Wir holen Mausi dann ab, die Fahr dauert ca. 40 Minuten. Das geht auch noch, also nicht übermässig lange.

Ich hätte warscheinlich auch so entschieden. Ich hoffe so sehr, dass Grummelmausi sich wieder berappelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese sprachlos mit...
Daumen sind so sehr gedrückt -es muß doch wieder gut werden 🙁

Ich drücke auch ganz fest mit und bin ganz bei Dir! Sie ist noch so jung, vielleicht besteht doch noch die Hoffnung, ihr zu helfen.

Ich schicke Euch alle positive Energie, die ich zusammen bekomme!

Werbung:
Ich habe gerade Mausis Geschichte noch einmal nachgelesen!
Jetzt weiss ich wieder, wieso sie mich so berührt hatte!
Ich hoffe, dass alle unsere gebündelten Wünsche und guten Energien helfen, dass Mausi es packt! Ich werde hier Alles noch einmal mehr mobilisieren!
Dir/ euch gute Nerven Kristanca! *kleeblatt*

Drücke auch ganz fest die Daumen für Mausi.
Ich hätte nicht anders entschieden. Nicht nur wegen dem MRT, auch das ein zweiter Tierarzt ( von der Tierklinik ) sich die Maus ansieht.

Es gibt leider keine Neurochirurgie bei katzen.....

Sagt wer😕.
Einer der leitenden Klinikärzte der TK Haar ist genau in die Richtung spezialisiert. Seine Schwerpunkte liegen in der Neurologie und Neurochirurgie

Kristance bei unklarer Diagnose würde ich die MRT Möglichkeit auch wahrnehmen wenn Mausi MRT fähig ist.

Daumen sind ganz arg gedrückt.

Sagt wer😕.
Einer der leitenden Klinikärzte der TK Haar ist genau in die Richtung spezialisiert. Seine Schwerpunkte liegen in der Neurologie und Neurochirurgie

Kristance bei unklarer Diagnose würde ich die MRT Möglichkeit auch wahrnehmen wenn Mausi MRT fähig ist.

Daumen sind ganz arg gedrückt.

ich nehme alles zurück...anscheinend werden auch meningeome bei der katze operiert....aber leider nicht genauer ausgeführt. allerdings habe ich nichts über Resektionen, Kraniotomien gelesen...und das habe ich genau gemeint.

das würde mich wirklich mal interessieren.

Ist ja beim menschen schon schwierig...wie läuft es dann bei der katze.

das würde mich arg interessieren....

allerdings habe ich nichts über Resektionen, Kraniotomien gelesen...und das habe ich genau gemeint.

Die Neurochirurgie hat im Vergleich zu "allgemeinen" Erkrankungen wie CNI, Pankreatitis, IBD etc. bei Hunden und Katzen deutlich größere Entwicklungen in den letzten Jahren gemacht.

Ich kann leider nicht verlinken...aber es gibt schon diverse Kraniotomien
28670341lz.jpg

Werbung:
@anett

merci...ich gabe hiermit zu ich habe mich geirrt.

aber ich bin mir relativ sicher, das die Patienten benigne Wucherungen hatten, die klar umschrieben sind.

ich habe jetzt Urlaub. Da werde ich mich mal einlesen...

leider fehlen die histologien...das wäre noch interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das auch nicht...

Wir schauen erstmal, was das MRT uns bringt. Große Hoffnung habe ich nicht, aber man weiß halt nie.

Ich lese das jetzt erst, weil ich eine Woche im Urlaub war 🙁.

Ich bin echt geschockt, hatte gehofft hier etwas Positives zu lesen. Das tut mir so leid 🙁.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Mausi.
Gute Besserung, viele viele Genesungs-Bussel!

Alle guten Wünsche für heute, alle Daumen noch fester gedrückt!

Werbung:
Ich schaue hier auch jeden Tag rein und hoffe immer auf gute Nachrichten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hier sind auch weiterhin alle Daumen gedrückt!

Danke euch.

Die Tierklinik hat den Termin vorverlegt auf 15 Uhr, das heißt mein Freund kann nicht mit, sondern muss nachkommen. Er schafft es von der Arbeit sonst nicht...

Mir graut davor alleine mit ihr dort zu sein, ich frag nachher meine Eltern ob sie mitkommen... 🙁

Mach das, eine Begelitung beruhigt in dieser Situation bestimmt. Ich wäre dann auch nicht gerne alleine.

Ich hoffe, deine Eltern gehen mit!
Hier ist Alles bis zum Anschlag gedrückt!
Toi toi toi!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben