K
kohaku85
Neuer Benutzer
hallo! erstmal was allgemeines mein freund und ich leben mit unseren zwei katzen libby (6 jahre) und maja (10 jahre) in einer 70qm wohnung. nun haben wir uns vor ca. 2 wochen entschieden noch eine dritte katze aus dem tierheim zu holen. unsere wahl fiel auf fine (11 jahre) alt. alle katzen sind kastiert. wir holten sie aus dem tierheim und stellten die transportbox mit katze erstmal ins wohnzimmer damit die anderen an ihr schnüffeln konnten und um kehrt. danach durfte sie die wohnung erkunden. unsere katzen hatten erst angst waren dann aber sehr interessiert an ihr. nur sie zeigte aggressioen was ja erstmal normal ist (denke ich?!) wir gaben von anfang an allen bachblüten tropfen und benutzen auch schon seit der anfangszeit einen feliway stecker. alle fressen übrings und sind sauber (benutzen ein klo). nur die fine ist immer noch sehr aggressiv und ängstlich. bleibt nur im wohnzimmer und ist sehr besitzergreifend. wenn eine von unseren (die übrigens die meiste zeit im schlafzimmer verbringen) rüber kommt und ihr zu nahe, dann knurrt sie und wenn sie ganz viel panik bekommt springt sie auf die fensterbank. dabei gucken unsere meistens nur und libby hat auch schon das ein oder andere mal versucht an ihrem popo zu riechen. aber sie begegnet ihnen sofort mit knurren. was können wir noch tun? war auch nochmal im tierheim und hab die gefragt was wir noch tun können, die waren aber auch ratlos. braucht sie einfach noch zeit oder hat es keinen sinn? übrigens waren die im tierheim ganz erstaunt, weil die fine dort sehr sozial mit anderen katzen war und auch mit denen zusammen im körbchen lag. ich habe sie schon sehr ins herz geschlossen, möchte aber das alle glücklich und zufrieden sind.😕😕😕