Hallo! Danke schonmal für deine antwort!
Also meine beiden sind 15 Monate.
Sie hat dort 3 Generationen Zuchtkater, der "Opa" ist knapp 2 Kahre und der Sohn 9 Monate, also wäre der Vater dazwischen etwa so alt wie meine beiden.
kann das überhaupt hinkommen? wenn dieser Kater ungefähr 15 Monate ist, dann kann er doch eigentlich noch keinen sohn haben, der schon 9 Monate ist und sein Vater wäre auch nur knapp 9 Monate älter als er selbst? also dann hätten die Kater ja schon jeweils mit 6 Monaten gedeckt, also nicht dass das nicht möglich ist ABER wenn dem wirklich so ist, ist das nicht sehr unüblich? KANN das so ERWÜNSCHT sein? ist das bei seriösen Züchter üblich?
Sie wollen schauen, wie sich der Sohn beim ersten Mal macht, denn würde er wohl seinen Vater ablösen, da er eine bessere Farbverteilung hat. 😉
Und nein, Erfahrungen hat sie leider noch nicht damit.
Sie züchtet erst seit 3 Jahren und das wäre ihr erster Kater, den sie abgibt.
wie sieht es denn da sonst so aus, also ich weiß ja nicht um welche Rasse es sich handelt, du hattest ja einige in Erwägung gezogen, wenn ich das richtig verstanden habe aber wie ist das mit diesen ganzen krankheitsgeschichten, bei so jungen Tieren (also den Elterntieren) kann man dann ja auch vielleicht noch nicht so gut sehen, wie da der Stand ist?
du siehst mich irritiert unheimlich dieses Decken in so jungem Alter - aber ich bin ja nur Laie und sehe das vielleicht deswegen falsch
Aber dieses Risiko hätte ich wohl bei jedem Kater aus einer Zucht...
nun es gibt ja wohl auch welche die nicht markieren, bzw. wenn ein Tier schon kastriert ist kann man das dann ja auch sehen, wie sich das entwickelt
PS: habe noch mal gerechnet, also Sohn ist jetzt 9 Monate plus 2 Monate Tragezeit, ist vor 11 MOnaten gedeckt, da wäre eurer Kater dann erst 4 Monate gewesen? und sein eigener vater ist nur 9 Monate alter als er selbst, also davon 2 Monate Tragezeit ab, wären 7 Monate gewesen.... da du ja nicht die genauen datzen weißt nehmen wir da jetzt mal das Mittel und kommen dann auf wirklich auf 5-6 Monate...