3. Katze

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
nicht aufgeben 🙂 es findet sich bestimmt noch etwas passendes 🙂 ... ich hör mich mal mit um

A

Werbung

Ach menno.

Hab jetzt schon mehrere Züchter angeschrieben.
Entweder hatten sie kein Tier zum abgeben, oder es passte nicht zu 2 Raufbolden oder er/sie war zu alt...

Ist auch im Tierschutz kein Tier zu finden, was dir zusagt bzw. zu deinen beiden passt?

Ja, zwei dazu wären natürlich auch super, keine Frage 😉 oder eben einer der so richtig in eure Truppe passt...

Geh doch nur mal so zum gucken ins TH oder so - manchmal erweitern sich ja da "Horizonte" vielleicht fällt dir ein wilder, einäugiger, junger Kater in die Hände, der zu deinen beiden passt 😛 oder naja... So in der Richtung 😉

Du könntest doch auch 'nur mal so' ein Gesuch bei den Notfellchen reinstellen. Es gibt im TS ja auch viele schöne Rasse- und Mixkatzen. Und oft lässt sich deren Charakter auch ganz gut einschätzen.

nicht aufgeben 🙂 es findet sich bestimmt noch etwas passendes 🙂 ... ich hör mich mal mit um

Danke dir Anja! Das ist sehr lieb von dir!

Ist auch im Tierschutz kein Tier zu finden, was dir zusagt bzw. zu deinen beiden passt?

Naja doch, ich habe momentan z.B. Kontakt zu der Vermittlung von Figo, falls dir der was sagt hier.
Aber er ist momentan noch nicht in Dtl. auf einer Pflegestelle.
Deshalb muss ich noch warten, bis ich ihn kennen lernen kann, und ich weiß auch noch gar nicht, ob er überhaupt vom Charakter passt und hier in die Nähe kommt.

Ja, zwei dazu wären natürlich auch super, keine Frage 😉 oder eben einer der so richtig in eure Truppe passt...

Geh doch nur mal so zum gucken ins TH oder so - manchmal erweitern sich ja da "Horizonte" vielleicht fällt dir ein wilder, einäugiger, junger Kater in die Hände, der zu deinen beiden passt 😛 oder naja... So in der Richtung 😉

Zwei sind aber momentan nicht möglich, das steht fest. 😉
Und bezüglich Tierheim hier direkt in Jena hab ich schon eine Freundin gefragt, die dort arbeitet und die Tiere bestens kennt, sie haben momentan leider gar nichts, was passt, sie sagt aber bescheid.
In weiteren Tierheimen hab ich aber noch nicht nachgefragt.

Du könntest doch auch 'nur mal so' ein Gesuch bei den Notfellchen reinstellen. Es gibt im TS ja auch viele schöne Rasse- und Mixkatzen. Und oft lässt sich deren Charakter auch ganz gut einschätzen.

Ich möchte halt nicht mit zig Anzeigen überhäuft werden, die wirklich gar nichts für uns sind.
Denn im Endeffekt möchte ja jeder gerne "sein" Tierchen von PS oder Heim unterbringen...

Was mir noch eingefallen ist: hast Du schonmal bei der Mainecoonhilfe nachgeschaut?Dort warten doch Coonies jeden Alters auf neue Dosies 😉
(Link findest Du auf meiner HP unter Links )

ich weiß nicht, ob Du bei FB angemeldet bist, dort gibt es auch eine Gruppe wo MC-Kastraten einen neuen Wirkungskreis suchen: klick

Bei FB bin ich leider nicht, wenn ich mir das noch irgendwo anders anschauen kann, meld dich doch bitte nochmal. 😉
Bei der Maine Coon Hilfe hatte ich auch schon geschaut, meist sind sie aber viel älter, passen vom Charakter nicht oder sind einfach viel zu weit weg.

Denn eins ist klar, ich will den zukünftigen Zuwachs vorher unbedingt persönlich kennen lernen...

Aber ich habe ja noch Zeit und noch nicht aufgegeben!
Danke euch schonmal!

sehr interessantes Thema

Ich habe jetzt mal ein wenig mitgelesen...

Die Idee an sich finde ich ja schon sehr interessant! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Kater und eine Katze (laut Tierschutzverein Geschwister). Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass mein Kater Charlie nicht richtig ausgelastet ist. Wir versuchen natürlich immer wieder ihm alles mögliche anzubieten. Mit der Katze Ginny wird auch viel gerauft, wobei man das Gefühl hat, dass es ihr oft reicht, da sie die ruhigere und zurückgezognere von beiden ist. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich Charlie mehr anbieten und fordern muss. An eine 3. Katze habe ich nie gedacht, da ich auch immer eher davon ausgegangen bin, dass dann ja einer sozusagen "übrig" ist. Also ich wüsste gerne noch mehr darüber 🙂 Auch wenn ich unsere Wohnung mit 69 qm² eigentlich zu klein für 3 Katzen finde. So einen Schritt würde ich mir daher 33 mal überlegen 😉 um bei der 3 zu bleiben 😉

Werbung:
Ich habe jetzt mal ein wenig mitgelesen...

Die Idee an sich finde ich ja schon sehr interessant! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Kater und eine Katze (laut Tierschutzverein Geschwister). Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass mein Kater Charlie nicht richtig ausgelastet ist. Wir versuchen natürlich immer wieder ihm alles mögliche anzubieten. Mit der Katze Ginny wird auch viel gerauft, wobei man das Gefühl hat, dass es ihr oft reicht, da sie die ruhigere und zurückgezognere von beiden ist. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich Charlie mehr anbieten und fordern muss. An eine 3. Katze habe ich nie gedacht, da ich auch immer eher davon ausgegangen bin, dass dann ja einer sozusagen "übrig" ist. Also ich wüsste gerne noch mehr darüber 🙂 Auch wenn ich unsere Wohnung mit 69 qm² eigentlich zu klein für 3 Katzen finde. So einen Schritt würde ich mir daher 33 mal überlegen 😉 um bei der 3 zu bleiben 😉

Hallo!

Ja, natürlich kann das klappen.
Nur musst du eben sehr genau auswählen, z.B. würde ich dir auch von einem Kitten abraten.
Ein Kater wäre da wohl auch die beste Lösung, aber es kommt immer auf den Charakter an.
Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich die Katze vorher kennen lernen kann.

Hier im Forum haben viele 2 Katzen, und es klappt super.
Aber glaub mir, ich hatte auch immer meine Bedenken!

Und 70qm sind durchaus ausreichend, wenn man sie schön gestaltet! 😉

Und 70qm sind durchaus ausreichend, wenn man sie schön gestaltet!

Das wird jetzt erstmal der nächste Schritt. Wir sind jetzt gerade 3 Monate in der neuen Wohnung. Der alte Kratzbaum hat nun ausgedient. Jetzt wird es ein Petfun und dann werde ich mich mal ein bisschen an einem Catwalk versuchen. Und mal sehen, was sich bei uns noch gut macht. Wenn alles fertig ist, dann sehen wir erst weiter :aetschbaetsch2:

Einige der bisher vorgeschlagenen Namen:
- Netscape 😀😀
- Mosaic
- Konqueror
vll noch Samba?
(File-Transfer-Protokoll)
BIOS wäre auch lustig 😀
Mint (Linux-Distribution) wäre auch ein Vorschlag.
Suchmaschinen:
Fireball, Bing, Altavista
Wurde Chrome schon genannt? ^^

Also Pixel finde ich nice, NVidia ist halt klasse 😛
Folgende Vorschläge hätte ich noch:
- Tux (Maskottchen von Linux)
- Kernel (Das Programm, dass die Hardware mit dem eigentlichen Betriebssystem verbindet)
- Puffy (OpenBSD Maskottchen)
-Wizard (Diese tollen installier-Fenster)
- Trillion (Chat-Programm)
- Root (wobei du ihn dann ja als Chef festlegst zumindest dem Namen nach 😉😉)
- Exim (Webserver)
- Ping (Befehl mit dem man die erreichbarkeit eines Rechners/Servers prüfen kann)
- bash (Linux programm - Terminalshell)

Adobe *_*
TEEETRIIIIISSS 😀😀😀
Dell, Juniper, Toschiba,
Android, Ubuntu, Debian
Feature, WIFI, Putty, Terminal, Unity
und Tomcat 😛

Phatch(sowas wie gimp)
Lynx (Browser)
Gentoo (Betriebssystem)
Geegie (Bildbetrachtungsprogramm)

So, um nochmal auf die Namensfrage zurück zu kommen.
Ich habe gerade einen Kater in Aussicht. Sein zukünftiger Name soll ja immernoch was mit PC zu tun haben.
Eigentlich ist meine Wahl Pixel, aber vielleicht finden wir einen Namen, der etwas mit seinem jetzigen Namen zu tun hat und auch super passt.

Daher suche ich etwas vom PC, was in Verbindung zu dem Namen "Jaques" steht. Her mit euren Vorschlägen 😉

Die Vorschläge bisher finde ich zT sehr toll 🙂

Jaques ist ja ein französischer Name, ich hab Google mal nach einem französischen Browser befragt und bin auf "Wanadoo" gestoßen,was wohl ein Internet Service Provider ist bzw war. 🙂

Aha, gute Idee. Klingt auch super süß, kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!

Ja, ich dachte auch: entweder was, was so ähnlich klingt.
Oder was französisches.

Aber es sollte ja möglichst auch irgendwie bekannt sein.

Naja, wenn noch jemand Vorschläge hat, dann her damit. Es wird dann sowieso erst live entschieden, welcher Name auch am besten zu ihm passt 😉

Werbung:
Ich hab meinen Freund mal drauf angesetzt 😎

ach nichts, klang nur so lustig, bissl so wie Auftragsmörder 😀

würde mich freuen, wenn er nen coolen Vorschlag findet 😉

Also wenn der Name wie "Jaques" klingen soll, würde ich vorschlagen:
Java
Jabber
JSON (wie Jason^^)
jpeg
Generic
JaQue 😀

Ansonsten finde ich Pixel schon cool 😀