3 Katzen einfach zu viel eigentlich sollten es 2 sein! O.O"

• Themenstarter Themenstarter Guu
  • Beginndatum Beginndatum
Lest halt mal ihre vorigen Threads.
Mephisto ist der ungeliebte Kater, der vom Ex ist und sie an den Ex erinnert und bla und blub und deshalb schon lang weg sollte.
Jetzt wurde Ersatz beschafft, aber dummerweise mag der Ersatz lieber den, der weg soll, als den, für den er als Ersatz für den ungeliebten Mephisto gedacht war.

Die ganze Story ist einfach nur bizarr und abstrus und wenn jetzt dem Mephisto auch noch seine neue Freundin weggenommen wird, dann kann man wohl nicht schäbiger zu einer Katze sein.

ich habe den anderen thread nicht gelesen, aber mir ist jetzt auch ganz schnell klar gewurden, dass mephistoals ungeliebte katze weg soll und elliot als ersatz zweitkatze dienen sollte, eigendlich, aber nun alles ganz anders kam😡
ganz ehrlich, gib die beiden zusammen weg und zwar dahin wo sie beide gleichermaßen geliebt werden, wobei dann eve ja wieder die leidtragende wäre😕

A

Werbung

------------------

Zuletzt bearbeitet:
-----------------

Zuletzt bearbeitet:
Leute das hat hier keinen Sinn.
Ich wollte nicht rumdiskutieren mit euch sondern mir Ratschläge holen.

1. Dann gib' Ruhe und behalte alle Tiere, denn sie haben sich nun mal gefunden.😉

2. Deine Gefühle (gegen den Ex oder dessen Katertier, finde ich kindisch und dumm) sind den Katzen dabei sowieso völlig gleichgültig und das ist richtig so.😉

3. Eve kann den beiden zuschauen, mitspielen oder auch nicht.
Das können und werden die Tiere selbst entscheiden. Wenn 3 Tiere im Haushalt leben ist keines einsam......

Laß' die Katzen - Katzen sein und begnüge Dich, genau wie wir alle, mit der Rolle des Personals.:smile:

Und sich zu verabschieden weil die Antworten einem nicht ins Konzept passen? Auch wieder kindisch.😉:verstummt:
Denn auf ernstgemeinte Ratschläge kam nicht viel von Deiner Seite.
LG

bye und alles gute fuer die katzen!

um erlich zu sein keine katze ist perfeckt wirklich nicht
man muss nur mit ihr umgehen zu wissen und wissen wie man sie behandeln hat
du bist jung und hast grohl auf deinen exfreund und lässt es an dem kater aus
glaube mir ich weiß wie es ist ich hatte selber das problem nur das ich es nicht an dem tier auslies
du wolltest die meinung vieler hir ja einige sind nicht nett und schnell aufgebracht und sagen machmal sachen die nicht sein müssen aber denoch haben sie recht der kater kann da nichts für schenk ihm liebe anstad sie wieder zu trennen du wirst nie eine perfeckte katze finden was willst du tun? Überleg es dir einmal wen du die anderen beiden die sich gefunden hast abgiebst ist die ältere wider allein willst du dan wieder eine neue Kaufen?
Bitte denk was am besten für die tiere ist nimand kann dir sagen was du zu tun hast nur dir ihre meinung sagen/ans herz legen überleg es dir einmal endweder alle 3 zusammen versuchen abzugeben oder sie zu behalten den sinn macht es nicht wen du die anderen beiden wieder abgiebst und dan noch ne neue wieder holst da wird deine katze nicht grade glücklich drüber

Werbung:
Ich weiß ganz ehrlich nicht, wo dein Problem ist.

Elliot und Mephisto haben sich ganz offensichtlich gefunden, jeder sagt dir hier, dass eine Trennung nicht das Beste für die beiden wäre und du suchst meiner Meinung nach dennoch nach einer Lösung für eine Trennung der beiden.

Ich will dir bestimmt nicht auf'n Schlips treten, aber wenn du schon selbst sagst, dass die beiden sich prima verstehen, dann versteh ich gar nicht, wie man überhaupt noch auf die Idee kommt, die beiden überhaupt zwangsweise trennen zu wollen.
Du hast ja selbst den Fehler gemacht Elliot zu den anderen beiden zuzuführen. Du hättest ja auch warten können, bis du Mephisto abgegeben hättest und dir dann erst Elliot anschaffen können, das hast du aber nicht und nun muss das Tier bzw. alle drei darunter leiden.

Finanziell dürfte dir die dritte Katze eigentlich auch keine Schwierigkeiten bereiten, das kann man sich bei aller Liebe auch ziemlich einreden.

--------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib doch Mephisto und Elliott deiner Freundin wenn die sich so gut verstehen und such eine passenden ältere Katze für Eve

Ja... naja Eve ist ja so eigentlich die erste Katze die ich hatte und dann kam Mephisto dazu und der hatte nur Macken, der sollte daher zu ner Freundin, weil Eve sich auch ganz schön fernhielt von ihm.
Ich hätte halt nicht warten können, deswegen hatte ich Elliott schon vorher geholt. Klar kann sowas passieren, damit musste ich rechnen und das ist es nun auch. Ich denke ich behalte sie jetzt auch alle.

Eve isst seit gestern nichts mehr...

Eve jetzt bitte extra betüddeln, eventuell extra füttern, den beiden anderen bewusst vorziehen. Wichtig ist dass sie rasch wieder frisst, fasten ist ungesund für Katzen.

Dann beschaffe dir Feliway-Stecker um für Eve die Situation ein wenig entspannter zu gestalten.

Dass ältere Katzen eine Zeit lang brauchen, ehe sie angesichts von zwei raufenden Jungtieren "auftauen" ist normal, aber dass sie nichts frisst ist kein tragbarer Zustand. Isst sie auch keine Leckerli?

----------------

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
----------------------

Zuletzt bearbeitet:
Du bist im Umzugsstress, oder?

Das überträgt sich sicher. Warte ab, gib ihr kleine Portionen Futter und lass sie sonst in Ruhe. Kuschel, schmusen aber nicht wild spielen. Ich bin sicher, wenn es weniger Stress für alle wird, hat Eve auch wieder mehr Appetit.

Und jetzt halte Dich am besten an Deine Aussage und behalte alle 3. 😀

Man kann doch nicht neue Katzen dazuholen, sie dann mit dem ungeliebten Kater gemeinsam wieder weggeben, dann wieder eine dazuholen ...
So funktioniert das in meiner Welt mit Tieren nicht. Und warum ist Elliott erst knapp 3 Monate alt? Du hast geschrieben, Du hast sie jetzt schon geholt, damit sie "dabei sein" kann??? Wie alt war sie als Du sie geholt hast?

---------------------

Zuletzt bearbeitet:
ja in deiner Welt vielleicht... 🙄

Sie ist immer noch 3 monate alt? 😕
Ich hab sie ja vor ca.2 Wochen geholt. 🙂
Vielleicht fühlt sich deswegen Mephisto wie ne Mutter und will sich jetzt um sie kümmern, hehe!

Das kann auch sein mit dem Umzugsstress aber dass sie das erst jetzt mitbekommt ist dann ganz schön lahm...oder es bricht jetzt erst aus bei ihr.. Sie frisst aber GAR nichts und trinken anscheinend auch nicht! Kein Leckerly will sie, sie geht bloß auf Klo und da ist auch nichts Auffälliges....

Ja, genau, in meiner Welt! Rollende Augen kannste Dir schick verkneifen, ich spiele mit meinen Tieren nicht!

Und wenn Du Elliott vor 2 Wochen geholt hast, dann hast Du sie auch noch zu früh von der Mama weggenommen! Darum ging es mir! Und wenn Du das bewusst so entschieden hast, damit sie "dabei sein kann", dann fällt mir nix mehr dazu ein!!!

Werbung:
Katzen sind sehr empinflich sie merken wen etwas nicht stimmt
versucht selber einfach ruhig zu bleiben
(ich weiß ja nicht ob du im streß bist oder andere sorgen hast?
aber versuch fals es so ist nicht zu zeigen oder zu den tieren durchdingen zu lassen die merken soetwas schnell vieleicht merkt sie auch jetzt erst das es richtig los geht mit dem umzug
ich würde dir raten die anderen beiden nicht abzugeben jetzt sind sie da
und wen sie dan wieder ganz plötzlich andere wohnung und wieder alleine ist
ich glaube nicht das das gut wäre für sie

Welcome back, Guu,

ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich hier im Forum nochmal was von dir hören würde. 😉

Schade ist es allerdings zu hören, dass sich die Probeme mit Mephisto (das Kind hat ja nun einen Namen 😎) nicht verbessert haben.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du das auf Mephisto schiebst. Naja, dazu gab es ja im ersten Thread schon genug Vorschläge, mehr kann man da auch nicht tun.

Es war wirklich keine gute Idee, Elliott zu diesem Zeitpunkt zu holen... Klar ist das jetzt erstmal wie es klingt der "letzte" Termin, an dem du viel Zeit hast... ABER: Eigentlich hast du ja gar keine Zeit, sondern ziemlich viel zu tun?! Du schreibst ja selbst, dass du im Umzugsstress bist. Und dann ist noch eine dritte Katze eingezogen... Umzug und Zusammenführung zusammen laufen zu lassen ist eher kontraproduktiv. Du bist viel beschäftigt und kannst dich nicht so kümmern, auch um den Neuzugang nicht. Und die Katzen werden sogar doppelt belastet: Umzugsstress und Neuzugang. Und dann verlieren bald auch noch alle ihre gewohnte Umgebung und müssen sich an ein neues Revier gewöhnen. Das ist alles etwas viel. 😱

Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es wäre ratsam gewesen, sich auf eins zu konzentrieren. Erst der Umzug und dann, wenn du Urlaub nehmen kannst, die zweite Katze für Eve. Natürlich hättest du dann ein bisschen warten müssen, aber für alle Beteiligten wäre es die Beste Lösung gewesen.

Ich würd Mephisto nicht von seiner neuen Freundin trennen. Der Arme hat so viel durchgemacht, so oft die Familie gewechselt, ... Ich finde es eine gute Idee, ihn zu der Freundin zu geben, sofern sie Katzenerfahrung hat oder bereit ist, sich zu informieren. Es wäre für Mephisto ein harter Schlag, wenn du ihn nun von Elliott trennst und er zudem noch in ein weiteres unbekanntes Zuhause müsste.

Ich glaube, Eve ist drei Jahre alt? Dann war sie von einem Kitten wahrscheinlich nicht sehr begeistert.
Besser wäre eine Katze oder Kater in ihrem Alter. Und ich würde sie auch nun nicht als Einzelkatze halten.

Das Ganze klingt nach einer mehr schlecht als recht geplanten Aktion. Sowas braucht Vorbereitung, Informationen im Vorfeld, gute Planung...

Und zuletzt noch: Du scheinst nicht recht auf Vor- und Ratschläge einzugehen. Dann musst du dich nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird. Genau so war es ja bei deinem ersten Thread auch. Man möchte dir nur helfen. Und keiner verlangt, dass alles so umgesetzt wird, wie es dir hier geraten wird, Guu. Auf die Ratschläge eingehen würde ich als Suchender aber zumindest. 😉 Und wenn man ein Problem hat, weswegen man Rat sucht, dann muss man sich immer auch auf Kritik gefasst machen. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Jeder macht Fehler. Größe kann man dann zeigen, indem man sich die Fehler eingesteht und sich mit ihren Folgen auseinandersetzt. Du hast Fehler gemacht. Das ist jetzt alles nicht schön, aber man kann es auch nicht mehr ändern. Ich würde mich freuen, wenn du die Fehler auf deiner Seite einsiehst und dich bemühst, aus der Situation noch das Bestmögliche zu machen. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff oder so, ich meine es nur gut. 🙂

Mein Tipp: gib alle drei Katzen ab und hol dir nie wieder lebenden Tiere! Dafür bist Du leider nicht reif genug!

--------------------

Zuletzt bearbeitet: