Welcome back, Guu,
ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich hier im Forum nochmal was von dir hören würde. 😉
Schade ist es allerdings zu hören, dass sich die Probeme mit Mephisto (das Kind hat ja nun einen Namen 😎) nicht verbessert haben.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du das auf Mephisto schiebst. Naja, dazu gab es ja im ersten Thread schon genug Vorschläge, mehr kann man da auch nicht tun.
Es war wirklich keine gute Idee, Elliott zu diesem Zeitpunkt zu holen... Klar ist das jetzt erstmal wie es klingt der "letzte" Termin, an dem du viel Zeit hast... ABER: Eigentlich hast du ja gar keine Zeit, sondern ziemlich viel zu tun?! Du schreibst ja selbst, dass du im Umzugsstress bist. Und dann ist noch eine dritte Katze eingezogen... Umzug und Zusammenführung zusammen laufen zu lassen ist eher kontraproduktiv. Du bist viel beschäftigt und kannst dich nicht so kümmern, auch um den Neuzugang nicht. Und die Katzen werden sogar doppelt belastet: Umzugsstress und Neuzugang. Und dann verlieren bald auch noch alle ihre gewohnte Umgebung und müssen sich an ein neues Revier gewöhnen. Das ist alles etwas viel. 😱
Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es wäre ratsam gewesen, sich auf eins zu konzentrieren. Erst der Umzug und dann, wenn du Urlaub nehmen kannst, die zweite Katze für Eve. Natürlich hättest du dann ein bisschen warten müssen, aber für alle Beteiligten wäre es die Beste Lösung gewesen.
Ich würd Mephisto nicht von seiner neuen Freundin trennen. Der Arme hat so viel durchgemacht, so oft die Familie gewechselt, ... Ich finde es eine gute Idee, ihn zu der Freundin zu geben, sofern sie Katzenerfahrung hat oder bereit ist, sich zu informieren. Es wäre für Mephisto ein harter Schlag, wenn du ihn nun von Elliott trennst und er zudem noch in ein weiteres unbekanntes Zuhause müsste.
Ich glaube, Eve ist drei Jahre alt? Dann war sie von einem Kitten wahrscheinlich nicht sehr begeistert.
Besser wäre eine Katze oder Kater in ihrem Alter. Und ich würde sie auch nun nicht als Einzelkatze halten.
Das Ganze klingt nach einer mehr schlecht als recht geplanten Aktion. Sowas braucht Vorbereitung, Informationen im Vorfeld, gute Planung...
Und zuletzt noch: Du scheinst nicht recht auf Vor- und Ratschläge einzugehen. Dann musst du dich nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird. Genau so war es ja bei deinem ersten Thread auch. Man möchte dir nur helfen. Und keiner verlangt, dass alles so umgesetzt wird, wie es dir hier geraten wird, Guu. Auf die Ratschläge eingehen würde ich als Suchender aber zumindest. 😉 Und wenn man ein Problem hat, weswegen man Rat sucht, dann muss man sich immer auch auf Kritik gefasst machen. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Jeder macht Fehler. Größe kann man dann zeigen, indem man sich die Fehler eingesteht und sich mit ihren Folgen auseinandersetzt. Du hast Fehler gemacht. Das ist jetzt alles nicht schön, aber man kann es auch nicht mehr ändern. Ich würde mich freuen, wenn du die Fehler auf deiner Seite einsiehst und dich bemühst, aus der Situation noch das Bestmögliche zu machen. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff oder so, ich meine es nur gut. 🙂