3 Katzen einfach zu viel eigentlich sollten es 2 sein! O.O"

  • Themenstarter Themenstarter Guu
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gib der maus noch ein bissl zeit, eingewöhnen, die neue umgebung richtig kennenlernen etc. und dann würde ich nach nem kumpel/-ine für sie gucken. das sie jetzt erstmal ihre ruhe will und schmusebedürftig ist, ist ja klar: 2 kitten da, umzug, dann kitten wieder weg, neue wohnung, das schlaucht und klar wird sie jetzt erstmal an dir "hängen", weil war ja sehr viel für sie.

aber ich würde in einer gewissen zeit ruhig nach ner 2. gucken.

alles gute euch! 😉
 
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp, sie eingewöhnen zu lassen dann zu beobachten nehme ich aufjedenfall an. Aber wenn sie wirklich nach Wochen immer noch so klar kommt, lass ich sie alleine.

Ich möchte hier jetzt keinen Stunk machen, aber... Natürlich wird sie allein klarkommen. Ihr bleibt doch grade garnix anderes übrig. Sie kann dir ja schlecht sagen dass sie einen Spielgefährten möchte und einsam ist. Es ist für dich zwar bestimmt toll, dass sie so auf dich fixiert ist, aber für sie ist's wahrscheinlich eher die einzige möglichkeit irgendwelche sozialen Kontakte zu haben. Bitte nutze das nicht für dein wohl aus sondern denk an die süße. Meine zwei liegen auch grad 2m von mir weg zu zweit pennend in nem Karton aneinander gekuschelt. Lieber hätte ich sie bei mir aufm schoß aber sie entscheiden,dass kuscheln zu zweit grad für sie toller ist also respektiere ich das 😉
 
Werbung:
Das hat man ihr im ersten Thread schon geraten. Mittlerweile wurden 3 Katzen durch die Mangel gedreht. 🙄

Ja, leider kann man nicht mehr machen.. Und die armen Katzen müssen drunter leiden!

Hoffentlich habens Mephisto und Elliot da besser wo sie jetzt sind!!
 
----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
vll war mephisto einfach charakterlich nicht ideal ?
schau dir deine eve genau an, "analysiere" sie und suche ein passendes gegenstück ...und vll kein kleines kitten
 
-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, du hast geschrieben, du guckst dir an wie es ist/wird mit ihr in der nächsten zeit und das finde ich gut.
wenn du dich dann nach einem kumpel/-ine umschaust, dann fand ich den tip sehr gut, eine ebenso ruhige katze/kater zu nehmen, vielleicht ist das wirklich stressfreier als so junge wilde.

wünsch dir/euch alles gute!
 
Werbung:
Keine Sorge, Guu. Hier lesen alle richtig. 🙂
Das, was man versucht, dir mitzuteilen, ist:
Einzelkatzen gibt es nicht. Es gibt nur Katzen, die andere Katzen brauchen. Aus diesen Katzen werden Einzelkatzen gemacht - und zwar von egoistischen Menschen (ich spreche nicht von dir, bitte nicht angegriffen fühlen!), die sich ein Kätzchen ins Haus holen, aber kein Zweitkätzchen wollen, oder von Menschen, die sich überhaupt nicht informieren. Einzelkatzen sind meist ältere Katzen, die nicht ohne Grund zu Einzelkatzen geworden sind.

Wie lange hast du die süße Eve denn schon? In welchem Alter kam sie zu dir?

Beobachten ist schon mal gut, die Frage ist nur, wie lange. Sicherlich sollte die Kleine erstmal von den Unmengen an Stress, die sie jetzt durchleben musste, runterkommen. Allerdings sollte man auch nicht zu spät handeln.

Klar, sie war nicht begeistert von den Kätzchen, die zuvor in ihr Revier eingedrungen sind. Allerdings waren die auch nicht in ihrem Alter und dazu spazierten sie auch noch ins Haus, als Eve sowieso schon einer Stresssituation ausgeliefert war (Umzug). Das sind schlechte Indikatoren, daran sollte man es nicht ausmachen.

Ich gehe hier NICHT von dir aus, nicht angegriffen fühlen!! Aber Menschen tendieren dazu, erst zu handeln, wenn Not am Mann ist. Also bitte nicht auf Fehlverhalten warten - also bis sie Tapeten von Wänden kratzt, unsauber wird oder sonstiges - um zu entscheiden.


Ansonsten wünsche ich Eve, aber auch Mephisto und seinem kleinen Freund ein schönes Leben! :smile:
Und dir natürlich auch. Ich finde ja, wenn man endlich im neuen Haus "runtergekommen" ist und sich eingelebt hat, dass das immer ein tolles Gefühl ist. Ich hoffe, das ist/wird bei dir auch so sein. 😉
 
hhhmmmmmpppffff

Eine traurige Geschichte.

Ich habe mich eben mal hier durch gelesen und kann nur sagen, mir tun alle drei Katzen leid.

Zu Mephisto: Meistens sind Katzen unsauber weil Ihnen was nicht gefällt, sie demonstrieren und rebellieren oder es hat einen gesundheitlichen Hintergrund. Vllt. war hm das Katzenklo zu unsauber, er war gelangweilt, fühlte sich unterfordert, nicht beachtet. Es liegt NIE nur an einem Tier, dass es Macken oder von uns so gern genannte "Fehler" hat. Wir machen das Tier zudem was es ist. Überlege mal ob Mephisto was nicht gepasst haben könnte.

Zu Eve: Eine Bekannte hatte eine 2 jährige Wohnungskatze, sie war voll berufstätig und so nur abends für die Katze da. Sina war sooo unglaublich anhänglich, verschmust, gerade zu liebesbedürftig. Mir ist aufgafallen das ihr anhängliches und Kontaktfreudiges Verhalten nicht mehr als normal eingestuft werden kann und so haben wir für Sina nach langem hin und her einen 2 jährigen Kater gefunden und dazu geholt. Seitdem ist Sina nicht mehr mega verkuschelt und anhänglich, da sie nun endlich einen Partner hat, mitdem sie Kuscheleinheiten und Spieltriebe austauscht. Sina hat einfach ein Katzenpartner gefehlt. Und klar tut meiner Freundin es leid, dass die beiden manchmal für sich leben und der Mensch nun nicht emhr als zwangs-Mittelpunkt steht, aber sie weiß auch dass es so besser ist.

was ich damit sagen will ist, wenn eve nun wieder Kontaktfreudiger ist, kann es auch daran liegen, dass es nun keinen Katzenpartner mehr für sie gibt und sie jetzt alles wieder in dir sucht.


Wenn du bald arbeiten gehst, ist Eve dann den ganzen Tag alleine?

Wenn Eve vllt die jungen Rabauken nicht zu 100 % zugesagt haben, aber sie hatte Gesellschaft. suche vllt nach einem älteren passenderem Gegenstück zu Eve.

Und eins noch: Tiere können nie etwas dafür, was wir in sie rein interpretieren. Dh. du hättest Mephisto nur wegen der Sache mit dem Ex nicht als schlecht und mackenhaft ansehen dürfen. Leider bemerke ich bei deinen Kommentaren, dass dein Herz bei den Katzen nicht 100% dabei ist. Auch meine Katze hat mir lange alles vollgepinkelt und mir den letzten Nerv geraubt, aber weil ich sie soooo sehr liebe haben wir alles ausprobiert bis wir auf einen 2. katzenklo gekommen sind und seitdem alles super :smile:
 
-------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin froh den Kater los zu sein, ja es klingt gemein und hart aber ich habe soviel durch den Kater mit meinem Ex verbunden und das Tier war krank.

Das klingt nicht nur so. Mir wird kotzschlecht, wenn ich das lese.
Und mir tut jedes Tier leid, das das Pech hat, in deine Fänge zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
finds auch ziemlich harte worte bezüglich des katers.

ist zwar seeeehr weit geholt das argument aber: ich habe 2 kinder, ich bin geschieden und meine kinder erinnern mich auch an meinen ex....... verstehst du worauf ich hinaus will?!? ich liebe meine kinder und ich habe und werde nie das, was mit meinem ex nicht gut lief auf meine kinder projezieren!!!! und hey, ein tier..... was kann ein tier dafür das ihr euch getrennt habt??? vielleicht hat der kleine mann gepinkelt und alles weil ihm die trennung zugesetzt hat und der umzug und auf einmal ist herrchen auch weg......

na ja......

lass dir nicht zu lang zeit mit eve, ich finds nicht gut das sie allein ist den ganzen tag während du arbeitest... wenn du dich gut schlau machst und einen ruhigen gesellen dazu holst, sollte es keine probleme geben.
 
Hallo Guu,

jeder Mensch macht Fehler. Das gehört zum Leben dazu.
Schlimm wird es dann, wenn der Mensch aus Fehler nicht lernt.

Das Forum hat neben bunten Bildchen auch viel Informationen zu bieten.
Ferner gibt es viele gute Katzenbücher zum Thema Verhalten etc.

Es wäre gut, wenn Du Dir mehr Wissen aneigenen würdest, damit Du für Eve richtig entscheiden kannst.


Hey, ich bin froh den Kater los zu sein, ja es klingt gemein und hart aber ich habe soviel durch den Kater mit meinem Ex verbunden und das Tier war krank.

Es gibt Katzen, die nicht zueinander passen, aber in Deinem Fall kommt dazu, daß Du nicht unterscheiden kannst zwischen Deiner Wut auf Deinen Ex und der Fürsorge für die Katzen.

Du hast einige Zeit mit Deinem Ex verbracht, deshalb werden nach Eurer Trennung auch keine Stadtteile saniert, Bäume gefällt und Parks entfernt.
Du musst Dich in Deinem Leben zurechtfinden, mit den Nachbarn, Häusern, Parks...all das hast Du auch mit Deinem Ex erlebt.

Einem Tier so heftige Ablehnung entgegenzubringen, weil er Euch an die gemeinsame Zeit erinnert, finde ich traurig.


Meine Lady ist das Ergebnis von diversen Vorbesitzern, die es alle gut gemeint, aber nicht gut gemacht haben. Dieses Tier zahlt seit 14 Jahren und die weiteren Jahre für das Unwissen und den Unwillen der Menschen.

Tiere können seelisch sehr leiden und wer schon mal mit so einem Tier zusammengelebt hat, wenn der Mensch sieht, wie schlimm das Tier seelisch beeinträchtig ist, weil Menschen es hin- und hergeschoben haben, durch Unwissenheit so viele Fehler gemacht haben, der achtet sehr darauf, daß so etwas nicht mehr passiert.


Ich wünsche Eve und den Katern alles Gute und ich hoffe sehr, daß Du Dich mehr mit dem Thema Katzenhaltung beschäftigst.
 
Hey, ich bin froh den Kater los zu sein, ja es klingt gemein und hart aber ich habe soviel durch den Kater mit meinem Ex verbunden und das Tier war krank. Eve hat sich von ihm ferngehalten und nach der Kastration kam er irgendwie nicht mehr klar auf sich, erst war er ruhiger aber dann war er völlig am durchdrehen und Elliott war für ihn zwar das Beste was kommen konnte, aber der war so verrückt

Du solltest einen Therapeuten aufsuchen. Offenbar kommst Du irgendwie nicht mit der Trennung klar und projezierst Dinge auf die Tiere, die da nicht sind. Zum Leidwesen dieser. Der Kater ist völlig normal.

Eve ist ab Dezember 3 Jahre alt und ich bekam sie gleich von Klein auf aus der Zucht, da war sie ca. 8-9 Wochen alt.

Das war keine Zucht. Kein seriöser Züchter gibt Tiere in dem Alter ab.

Vielleicht liegts an der Rasse?

Welche Rasse soll das sein, von einem Vermehrer? Sie ist eine KATZE. Katzen sind keine Einzelgänger. Die hat nur wahrscheinlich resigniert, weil sie viel zu früh von der Mama weg kam und alleine war.
 
Habe mich auch mal eingelesen und muss wirklich sagen:
schön, dass 2 Katzen ein schönes Zuhause gefunden haben, das Guu wohl nicht bereit war, ihnen zu bieten. Den beiden geht es jetzt garantiert besser.

Ich hab auch schon davon gehört, dass es Katzen gibt (aber selten!) die wirklich alleine sein wollen, für sich sind. Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass Eve so eine Katze ist.

Den Tipp, sie eingewöhnen zu lassen dann zu beobachten nehme ich aufjedenfall an. Aber wenn sie wirklich nach Wochen immer noch so klar kommt, lass ich sie alleine.

Hier redest du dir was ein! Mein Kater hat auch immer den Eindruck gemacht, lieber Einzelkatze zu sein. Ich dachte wirklich dass es ihm gut geht und keinen Spielgefährten braucht. Das war aber quatsch!!! Leon ist unheimlich glücklich, wenn die beiden Kater durch die Wohnung wetzen. Katzen können nunmal nicht reden und dir sagen "ich bin unglücklich wenn ich alleine bin".

Bitte mach die Augen auf und verschließe dich nicht vor den Ratschlägen hier und suche nach einer zweiten Katze... oder gib Eve auch ab... denn das:

Ich hätte ja nichts gegen eine zweite, mir ist nur wichtig, dass es Eve gut geht.. =) Sie ist mein ein und alles...

finde ich falsch (im Sinne von Gelogen/link etc) von dir.
Sonst würdest du sie nicht in Einzelhaft halten sondern das Wohl der Katze über dein eigenes stellen.
Weiterhin denke ich, dass du auch Eve ohne mit der Wimper zu zucken abgeben würdest, wenn dein nächster "Freund" sie nicht leiden kann oder sonstwas negatives passiert.

Was mich dazu bringt, so "gemein" zu dir zu sein?
Das hier:
Hey, ich bin froh den Kater los zu sein, ja es klingt gemein und hart aber ich habe soviel durch den Kater mit meinem Ex verbunden und das Tier war krank.

Also bitte... :grummel:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
11K
Hexi
Hexi
Raica
Antworten
12
Aufrufe
3K
silvermoonshine
silvermoonshine
Sweetestpoison
Antworten
12
Aufrufe
3K
noe
noe
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nai
Nai
AkiraMatsumae
Antworten
15
Aufrufe
15K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben