3 Katzen einfach zu viel eigentlich sollten es 2 sein! O.O"

  • Themenstarter Themenstarter Guu
  • Beginndatum Beginndatum
--------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jo

Mein Tipp: gib alle drei Katzen ab und hol dir nie wieder lebenden Tiere! Dafür bist Du leider nicht reif genug!

Das war auch mein Gedanke!

Traurig, das immer wieder Tiere unter den Launen mancher Menschen leiden müssen.:grummel:

Grüsse von Steffie

P.S-Vielleicht sollte ich überlegen mein 2. Kind abzugeben,weil es oft anstrengend,nervig und faul ist----soooooooooo hab ich mir das nicht gewünscht..................:stumm:
 
Ich weiß, ich begeb mich jetzt auf's Schafott, trotzdem: Woher nehmt ihr eigentlich immer die Weisheit, daß Katzen grundsätzlich Rudeltiere wären?

In der ganzen Evolution befindet sich - mit ausnahme der Löwen - KEINE Katzenart, die Rudel bildet. Und die Löwen sind mit dem Hund - rein zoologisch gesehen - bald mehr verwandt als mit unser guten, alten Hauskatze.
Selbst Geparden sind nur bis zum Teenageralter zusammen (auch nur die Männchen), denn spätestens wenn sie ein Revier belegen, ist es mit der Freundschaft aus.
Alle Wildkatzenarten sind - ohne Ausnahme - Einzelgänger und treffen nur in der Paarungszeit aufeinander. Warum ist dann ausgerechnet das domestizierte Exemplar ein Rudeltier?! Rudelverhalten und Herdentrieb sind Urinstinkte, die unter Umständen vielleicht irgendwann weggezüchtet, aber doch nicht dazugezüchtet werden können!

Ich bin weder Wissenschaftler, noch Genetiker, aber ich habe Augen im Kopf und in meiner äußeren Umgebung jede Menge Katzen, die man prima beobachten kann: Und was ich da zu sehen bekomme, vor allem abends im Sommer auf meiner schönen Terrasse, widerspricht leider völlig dem, was ihr hier immer predigt! Und diese Katzen stehen nicht unter dem direkten Einfluß eines Menschen!

Ich hatte selbst schon Geschwisterpärchen (katze und Kater, kastriert), die sich nach einem Jahr nicht mehr riechen konnten. Eine Trennung war hier das einzig vernünftige!

Ein anderes, "vergesellschaftetes" Paar (Katze und Kater, unkastriert) hab ich aus einer 15qm-Einraum-Wohnung-mit-Naßzelle rausgeholt, beide psychisch völlig daneben und froh um jede Minute, die sie sich NICHT sehen mußten!

Das Geschwisterpaar einer Bekannten hatte vier Jahre keine Probleme miteinander (zwei Kater, kastriert) und mit einem Mal gingen die Kämpfe los, daß die Fetzen flogen und der TA nötig wurde!!

Eine gute Sozialisierung ist wichtig, in der Tat. Von daher ist es auch sinnvoll, Katzenkinder möglichst lange zusammen zu lassen.
Ich will auch niemanden absprechen, daß es nicht doch häufig ein Leben lang gut gehen kann - aber in genauso vielen Fällen geht es leider auch schief, auch wenn das viele von euch nicht wahrhaben wollen!

So. Und nun zur TE:
Da du eh keinen Platz hast, bin ich - leider wahrscheinlich als einzigste hier - durchaus dafür, daß du Eve allein behälst.
Und - wahrscheinlich auch als einzigste - kann ich durchaus verstehen, daß du froh drüber bist, das Mephisto nun nicht mehr da ist. Lebewesen hin oder her: Wenn eine Menschliche Beziehung nur noch aus Scherben bestand, darf man erleichtert sein, wenn man sich getrennt hat - wenn die Tier-Mensch-Beziehung das selbe Muster hat, ist man ein Egoist oder schlimmer noch, ein Mensch ohne Herz. Dabei finde ich es GERADE hier wichtig, daß der Mensch eine Entscheidung mit allen Konsequenzen fällt, denn das Tier kann sich nicht selbst vom Menschen trennen, wenn es mit der Beziehung unglücklich ist.

Insofern, Kopf hoch und kümmer dich um dich, um Eve und um dein Leben!

LG
Galoppi
 
@ TE: Liebhaben - ja.......

ich finde es ganz traurig was du über mephisto schreibst, auch die wortwahl "scheissen etc" zeigt wie wenig du irgendetwas für ihn empfunden hast. 🙁🙁

mehr kann ich nicht schreiben, ich finds einfach nur total traurig......
 
...Woher nehmt ihr eigentlich immer die Weisheit,
daß Katzen grundsätzlich Rudeltiere wären? ...

Ich sehe das Ganze so: Katzen sind keine Rudeltiere, sondern soziale Tiere,
d.h. sie interagieren mit Artgenossen. Dazu zählt bei Wildkatzen z.B. auch
das Markieren des Reviers, Zusammenstöße mit Artgenossen
(Revierverteidigung), Kater dulden Weibchen in ihrem Revier usw.

Sobald Katzen sich an den Menschen gebunden haben (und sei es nur, dass
sie durch die höhere Futterrate bei Kornspeichern vor 4000 Jahren in
Ägypten) haben sie sich zumindest soweit arrangiert, dass mehr Tiere auf
weniger Raum zusammenleben können, weil es eben auch im Verhältnis mehr
Futter und somit weniger Grund für Kämpfe und Revierverteidigung gab.


Spätestens bei Hauskatzen, die vollständig versorgt sind, gibt es nochmal
weniger Grund zum Streiten. Zumal Hauskatzen nie richtig "erwachsen"
werden, z.B. legen sie das Miauen (Mutter rufen nach Futter usw.) nicht ab,
was in der Wildnis kein erwachsenes Tier mehr macht. Und bei reiner
Wohnungshaltung fehlt jeder Kontakt zu Artgenossen bei Einzelhaltung.

Das ist das, was mir so spontan dazu einfällt. Sind nur meine Gedanken und
ich behaupte damit nicht, dass das alles so sein muss. Für mich ist es aber
logisch. 😛
 
Ich weiß, ich begeb mich jetzt auf's Schafott, trotzdem: Woher nehmt ihr eigentlich immer die Weisheit, daß Katzen grundsätzlich Rudeltiere wären?

Ich hab noch von keinem gelesen, der das behauptet hat.
 
Werbung:
Es geht doch einfach ums AUSTAUSCHEN---ÄTZ

Guu:""Ich hab nun auch hinterher noch für den Kater viel getan aber ich hab einfach keine Bindung gehabt zu dem so wie er zu mir.
Ich bin halt froh, dass er weg ist, ist meine ehrliche Meinung und ich hatte ihn nicht lieb, weil ich einfach einen derartigen Hass auf meinen Ex habe und der Kater sich nur an ihm gewöhnt hatte anstatt an mich, aber nicht erzogen wurde. (Kein Vorwurf an Kater sondern an diese bestimmte Person).
Ich hatte einfach die Schnauze voll.
Darf man da keinen Neubeginn antreten?

So Und für Eve schaue ich auch noch nach einer Katze aber jetzt soll se sich erst mal einleben. Gelogen ist das nicht, dass ich sie liebe, ich denke sonst würde ich ja nicht mir so einen Kopf um das Ganze machen. ""



Alle Katzen sollen besser weg von ihr............denn wer so ne Einstellung hat "Diese Katze/Kater soll weg/ passt mir nicht,weil.......ist unterste Schublade!!!


Warum darf eigendlich jeder Tiere halten,wie er grad Lust hat???

Was ist wenn sie sich ne 2. Katze zu Eve holt und die passt ihr dann auch nicht vom Verhalten her????????????????????????????????????????????????????:grummel:
Muss ja mit rechnen.....

Zum Kotzen sowas :grummel:

Grüsse von Steffie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Guu: Du hast nach Hilfe gesucht aber sehr schnell hoffentlich bemerkt, dass du mit deiner Einstellung zu Mephisto und co. hier auf keine positiven Rückklang hoffen kannst. Viele machen deine Aussagen sauer, weil sie alles für ihre Tiere und ihr Wohlergehen tun.

Ich hoffe sehr für dich und noch viel mehr für Eve, dass du dir mal Gedanken machst, warum sich so viele über deinen Tread aufregen und ob du nicht doch Kopf- und auch Tatenmäßig in Zukunft was ändern solltest.

Ich wünsche dass du für Eve eine gute Zukunft gestalten kannst.
 
Ein anderes, "vergesellschaftetes" Paar (Katze und Kater, unkastriert) hab ich aus einer 15qm-Einraum-Wohnung-mit-Naßzelle rausgeholt, beide psychisch völlig daneben und froh um jede Minute, die sie sich NICHT sehen mußten!

Wenn das Katzenpaar in einem 15qm-Raum gelebt habt, dann ist es ganz und gar nicht verwunderlich, dass sie psychisch "daneben" und froh waren, wenn sie sich aus dem Weg gehen konnten. Da hatten sie ja die ganze Zeit vorher keine Gelegenheit zu. Das untermauert jetzt nicht deine These. 😉
 
------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenlang darüber philosophieren wieso ich das getan habe und wie ich nur konnte ist eigentlich nur Zeitverschwendung...
Solche Beiträge mag ich, die sind so lustig und liebevoll und katzenbezogen.

Du hattest um Ratschläge gebeten:
Ist es wirklich möglich diese beiden zu entreissen? Ich bin mir nicht sicher... und brauche euren Rat!

Ich habe mit dem Thema "Mephisto" seit meinem Umzug abgeschlossen und konzentriere mich auf wichtigere Dinge im Leben, die jetzt gerade laufen.
Das machst du richtig. War eh nur so ein blöder "Kater".
 
Werbung:
----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie es ihm geht, nicht wie Eve damit klar kommt, die ist ja egal, aktueller ist ja Mephisto, der ARME!

Du erweckst hier leider den Eindruck, dass dich weder der Eine noch die Andere wirklich interessieren.
 
😀 ok dann reden wir weiter über mehpisto, was hättest du da denn noch gern´? Euren Rat hatte ich aber nun ist er weg.
Wollen wir darüber reden, was er jetzt so macht, ja? Und wie es ihm geht, nicht wie Eve damit klar kommt, die ist ja egal, aktueller ist ja Mephisto, der ARME!

Du sag mal, hältst du das alles für einen Witz? Was bitte ist an der Geschichte lustig?
 
--------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weisste was,guu.............

ich wünsche dir das dein nächster freund dich auch soooooooooooooo !!!! fies austauscht gegen eine andere,wie du es gemacht hast.vielleicht sagt genau dieser typ dann solch sachen,wie du sie gesagt hast.



pfui und mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu..............

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein,genug jetzt.............................
 
Ähm guuu...was für eine Rasse soll denn Eve sein? Denn es wäre die Erleuchtung, wenn du die erste Einzelgänger-Rasse hättest...(nebenbei solltest du nicht vin Zucht sprechen, wenn eine 8 Wochen alte Katze in Einzelhaltung gegeben wird, war das gewiss keine Zucht....)

Weisst du, du hast dir den Typen ausgesucht, an den dich Mephisto erinnert hat. Der Kater hat sich zu der ganzen Geschichte gar nichts ausgesucht.
 
igitt.
hab das ganze grad gelesen und mir kommts hier echt hoch.
ich hoffe, hoffe, hoffe inständigst, dass die zwei in sehr gute hände gekommen sind.
so wie sich das anhört, hatte besonders mephisto nix zu lachen bei dir.

warum hast du eigtl ne katze?
du bist weder tierlieb noch verständnisvoll...
vllt solltest du dich lieber auf job und leben konzentriern.

ein schönes neues heim für eve und ja keine neuen experimente mit ner neuen 8 wöchigen "zuchtkatze".
sonst seh ich hier den dritten kot*-thread...
 
wenn dich das alles so "ankotzt", die fragen/diskussionen bezüglich mephisto etc. - warum schreibst du dann noch was dazu? warum wendest du dich nicht an den administrator und lässt den thread schliessen?

ich kann nicht verstehen das du echt noch öl ins feuer kippst und einen drauf setzt und noch einen und noch einen.....

so was kaltes hab ich echt selten erlebt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
11K
Hexi
Hexi
Raica
Antworten
12
Aufrufe
3K
silvermoonshine
silvermoonshine
Sweetestpoison
Antworten
12
Aufrufe
3K
noe
noe
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nai
Nai
AkiraMatsumae
Antworten
15
Aufrufe
15K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben