3 Katzen im Pool ertrunken

  • Themenstarter Themenstarter hanswurst007
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schreibe aus einem tieftraurigen Anlass. Heute Nacht sind drei Katzen in einem Pool ertrunken. Ich habe dazu folgende Frage?
Ist es möglich das eine katze hineinfällt und die andern beiden ebenfalls um die Katze zu retten ?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Für mich ein todtrauriger Tag, den Anblick werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Mein Glück war das unsere Katzen zum Glück, frühzeitig bei uns im Haus waren.
Die Katzen ( Lucky, Rosa und Pablo, Gott mag Sie in sein Reich aufnehmen) haben uns immer besucht und auch bei uns gefressen und geschlafen.
update. Es wurden Tierärzte und die Polizei eingeschaltet.Niemand konnte sich das erklären, wie drei Katzen ertrinken können Es war eine Luftpolsterfolie auif dem Pool. Wir haben dies auch getestet, indem wir einen 5 LIter Wasserkanister reingeworfen haben. Die Folie hat sich nur ganz kurz minimal bewegt. Wir dachten halt nicht daran, das es kein Unfall war. Im nachhinein, jedoch es war kaum Wasser auf der Folie. Die hätten gar nicht ertrinken können. Wobei man bis nach der Obduktion der Katzen, das immer noch nicht genau weiss.
Ich werde dann hier reinschreiben, was dabei herauskommt
Ein Unfall wäre mir jetzt lieber gewesen, aber es scheint eher nicht so zu sein.
Wie krank muss so jemand sein? Ich habe die Mittel und werde ihn finden, denn sollte es ihn geben, erfährt er meine Art der Auslegung dieser Horrortat.

Mein Rat, wenn du etwas ähnliches mitmachst, mach Fotos davon für die Polizei. Wir dachten daran nicht, weil wir von einem Unfall ausgegangen sind. Zudem würde wohl jeder denken, wie pervers ist jemand der tote Katzen fotografiert.

Einfach so traurig.
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Pattsy, Flixifox, Bruno&Feli und 11 weitere
A

Werbung

Du kannst auch gern Fotos von deiner Konstruktion hier einfügen, ein paar verschiedene Ideen wären hier nicht verkehrt 😊
Möchte keine Fotos reinstellen.Ist aber leicht erklärt. Es sind recht leichte Holzlatten zu einer grossen Palette zusammen genagelt. Die runderherum am oberen Gestell des Pools eingehängt werden. Es sollte darauf geachtet werden, das die Abstände zwischen den Latten eben nicht mehr als 5 centimeter breit sind. Allerdings auch nicht weniger als 4. Damit die Katze, falls Sie über die Plane läuft und zwischen die Latten gerät locker wieder rauskommt. So hab es halt ich gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie und Irmi_
Wir dachten halt nicht daran, das es kein Unfall war.
Das ist so furchtbar, aber dieser Gedanke kam mir sofort, weil ein gleichgearteter Unfall mit drei Katzen wirklich extrem ungewöhnlich erschien. Alleine bei dem Gedanken, dass jemand den Katzen etwas angetan haben könnte, kommt ein solcher Hass in mir hoch!
Ich hoffe, der Verantwortliche kann ermittelt werden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mocmari
Solche Tierquäler gibt es leider immer wieder, auch solche, die ihre Untaten filmen und ins Netz stellen.

Es gibt auch Abdeckplanen aus doppelseitig gummibeschichteten Leinwand, die sind extrem stabil, die bekommt auch kein 45 kg-Hund kaputt, aber da muß man halt abwägen, wie groß und stabil der Pool ist. Ein Betonpool mit Fliesen ist eine andere Sache als ein Whirlpool oder ein aufblasbarer Kinderpool.

@hanswurst007, Danke, daß Du uns die Infos gegeben hast. 👍
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert
Solche Tierquäler gibt es leider immer wieder, auch solche, die ihre Untaten filmen und ins Netz stellen.

Es gibt auch Abdeckplanen aus doppelseitig gummibeschichteten Leinwand, die sind extrem stabil, die bekommt auch kein 45 kg-Hund kaputt, aber da muß man halt abwägen, wie groß und stabil der Pool ist. Ein Betonpool mit Fliesen ist eine andere Sache als ein Whirlpool oder ein aufblasbarer Kinderpool.

@hanswurst007, Danke, daß Du uns die Infos gegeben hast. 👍
Danke schon wieder etwas grausiges an das ich nicht gedacht habe. Werde jemanden beauftragen das er sich in den Untiefen des Netzes umschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es ist leider so. Nachdem wir endlich die Videos von den Kameras angesehen haben, wissen wir es ist niemand eingedrungen. Die Kameras sind logischerweise auf das Haus und den Eingang gerichtet und nicht auf den Pool.
 
Werbung:
Zudem würde wohl jeder denken, wie pervers ist jemand der tote Katzen fotografiert.

Menschen, die selbst keine Katzen halten, könnten das denken. Aber aus Sicht einer Katzenhalterin kann ich dir versichern, dass daran gar nichts pervers ist. Im Gegenteil: wenn Menschen z.B. eine Katze totfahren und anschließend ein Foto auf Facebook posten oder das Foto auf anderem Weg an die jeweiligen Katzenbesitzer gelangt, ist das zwar super traurig, aber immerhin wissen die Besitzer schnell was Sache ist und dass es sich tatsächlich um IHRE Katze handelt. Dieses lange Bangen und darauf hoffen, dass es da doch nicht die eigene Katze gefunden wurde, kann so nämlich vermieden werden. Deshalb finde ich es gut, dass du beim nächsten Mal Fotos machen möchtest (auch wenn ich natürlich hoffe, dass du nie wieder in eine solche Situation kommst).

Und zu der Tierquälerei … Ich bin schon wieder sprachlos.

Ich komme aus dem Sauerland und weiß, dass in unserem Nachbarkreis Soest schon seit Jahren immer wieder Katzen verschwinden. Da ist im Internet immer davon die Rede, dass “der Katzenfänger” wieder zugeschlagen hat. Und erst im Mai gab es wieder einen besonders grausamen Fall.

Tierquäler in Soest | Tierheim Soest

Es ist absolut erschreckend, wie viele Menschen sich an Tieren und vor allem an Katzen vergreifen, weil sie scheinbar einfach “Lust darauf haben”. Zum einen bin ich ein kleiner True-Crime-Fan und weiß, dass viele Massenmörder irgendwann mit Tieren angefangen haben, zum anderen ekelt mich die Menschheit mittlerweile schon fast an. Ja, auch früher wurden schon Katzen in Säcken ertränkt, aber wir leben im Jahr 2024 und so langsam sollte man von den Menschen erwarten können, dass sie im Kopf mal etwas weniger barbarisch sind.

Das fängt schon damit an, dass die Menschen keinen Respekt mehr vor dem Eigentum fremder Leute haben. Bei uns in der Stadt gibt es z.B. aktuell schon 3 Fälle, in denen irgendein Heini nachts einfach Radmuttern vom Auto locker geschraubt hat. Die Betroffenen haben dann am nächsten Tag jeweils ein Rad verloren. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zum Töten eines wehrlosen Lebewesens, zumal diese kranken Personen die Tiere oft vorher auch noch lange foltern. Ich könnte grade schon wieder vor Wut anfangen zu heulen. Hoffentlich werde ich solchen Personen niemals wissentlich begegnen, ich kann nicht versprechen, dass ich dann nicht selbst komplett durchdrehe.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, hanswurst007 und Kulli2015
Ich habe in der letzten Zeit so viele widerliche Dinge gelesen, die Menschen Tieren antun und auch so viel Unverständnis gegenüber tierischem Empfinden mitbekommen, dass mich nur das Mitlesen in diesem Forum immer wieder aufbaut. Es zeigt mir gottseidank, dass es immer noch Menschen gibt, die sich um Tiere sorgen und denen sie etwas bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, hanswurst007 und Nicht registriert
Menschen, die selbst keine Katzen halten, könnten das denken. Aber aus Sicht einer Katzenhalterin kann ich dir versichern, dass daran gar nichts pervers ist. Im Gegenteil: wenn Menschen z.B. eine Katze totfahren und anschließend ein Foto auf Facebook posten oder das Foto auf anderem Weg an die jeweiligen Katzenbesitzer gelangt, ist das zwar super traurig, aber immerhin wissen die Besitzer schnell was Sache ist und dass es sich tatsächlich um IHRE Katze handelt. Dieses lange Bangen und darauf hoffen, dass es da doch nicht die eigene Katze gefunden wurde, kann so nämlich vermieden werden. Deshalb finde ich es gut, dass du beim nächsten Mal Fotos machen möchtest (auch wenn ich natürlich hoffe, dass du nie wieder in eine solche Situation kommst).

Und zu der Tierquälerei … Ich bin schon wieder sprachlos.

Ich komme aus dem Sauerland und weiß, dass in unserem Nachbarkreis Soest schon seit Jahren immer wieder Katzen verschwinden. Da ist im Internet immer davon die Rede, dass “der Katzenfänger” wieder zugeschlagen hat. Und erst im Mai gab es wieder einen besonders grausamen Fall.

Tierquäler in Soest | Tierheim Soest

Es ist absolut erschreckend, wie viele Menschen sich an Tieren und vor allem an Katzen vergreifen, weil sie scheinbar einfach “Lust darauf haben”. Zum einen bin ich ein kleiner True-Crime-Fan und weiß, dass viele Massenmörder irgendwann mit Tieren angefangen haben, zum anderen ekelt mich die Menschheit mittlerweile schon fast an. Ja, auch früher wurden schon Katzen in Säcken ertränkt, aber wir leben im Jahr 2024 und so langsam sollte man von den Menschen erwarten können, dass sie im Kopf mal etwas weniger barbarisch sind.

Das fängt schon damit an, dass die Menschen keinen Respekt mehr vor dem Eigentum fremder Leute haben. Bei uns in der Stadt gibt es z.B. aktuell schon 3 Fälle, in denen irgendein Heini nachts einfach Radmuttern vom Auto locker geschraubt hat. Die Betroffenen haben dann am nächsten Tag jeweils ein Rad verloren. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zum Töten eines wehrlosen Lebewesens, zumal diese kranken Personen die Tiere oft vorher auch noch lange foltern. Ich könnte grade schon wieder vor Wut anfangen zu heulen. Hoffentlich werde ich solchen Personen niemals wissentlich begegnen, ich kann nicht versprechen, dass ich dann nicht selbst komplett durchdrehe.
Hallo aufgrund der nun aktuellen Sachlage, wäre es nicht pervers gewesen. Doch in dem Moment aus meiner Sicht schon. Mich verfolgen die Bilder die ich gesehen habe auch so schon genug. Es wird es nicht besser machen, aber wenn es einen Täter gibt, was noch nicht sicher ist, dann wird er zum, Opfer. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Katrii
Hallo, ich habe nicht vergessen, das ich euch mitteilen will, was raus gekommen ist. Ich weiss noch nichts. Letzter Stand ist, das Lucky nach Wien überführt wurde um dort untersucht zu werden. Sie andern 2 Katzen wurden sofort aus meiner Sicht- entsorgt und können nicht untersucht werden. Wollte mich nur melden, denn ich stehe zu meinen Aussagen.
Übrigens hat ein Nachbar einen Katzenzaun mit Strom, da bin ich richtig sauer geworden. Doch nach einer Suche im Netz soll das ungefährlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: javeda, Bruno&Feli und Irmi_
Hallo, ich habe nicht vergessen, das ich euch mitteilen will, was raus gekommen ist. Ich weiss noch nichts. Letzter Stand ist, das Lucky nach Wien überführt wurde um dort untersucht zu werden. Sie andern 2 Katzen wurden sofort aus meiner Sicht- entsorgt und können nicht untersucht werden. Wollte mich nur melden, denn ich stehe zu meinen Aussagen.
Übrigens hat ein Nachbar einen Katzenzaun mit Strom, da bin ich richtig sauer geworden. Doch nach einer Suche im Netz soll das ungefährlich sein.
Letzteres wird tatsächlich gern genutzt bei einem gesicherten Garten. Ich wsr auch erst überrascht aber das ist wohl eine legitime Sicherung. Ich kenne selbst welche, die so ihren Garten gesichert haben
 
  • Like
Reaktionen: hanswurst007
Werbung:
Hallo, ich habe nicht vergessen, das ich euch mitteilen will, was raus gekommen ist. Ich weiss noch nichts. Letzter Stand ist, das Lucky nach Wien überführt wurde um dort untersucht zu werden. Sie andern 2 Katzen wurden sofort aus meiner Sicht- entsorgt und können nicht untersucht werden. Wollte mich nur melden, denn ich stehe zu meinen Aussagen.
Übrigens hat ein Nachbar einen Katzenzaun mit Strom, da bin ich richtig sauer geworden. Doch nach einer Suche im Netz soll das ungefährlich sein.

Wir haben unseren Garten auch mit Strom gesichert. Bitte verwechsele das nicht mit dem Strom, den Du vielleicht von Kuhweiden oder so kennst. Wir haben z.B. 0,4 Joule bei 800 m (80 m x 10 Litzen) Litze, das zippelt ein bisschen, mehr nicht. Außerdem sind die Katzen jeweils nur beim Kennenlernen des Zauns mal drangekommen. Seitdem wissen sie, dass der Zaun doof ist. Für mich eine gute Möglichkeit, den Katzen einen großen Feeilauf zu bieten ohne die Gefahren, die in 'Freiheit' lauern, wie z.B. Autos, Pools, Regentonnen, Katzenhasser.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Kulli2015 und hanswurst007
Wir haben unseren Garten auch mit Strom gesichert. Bitte verwechsele das nicht mit dem Strom, den Du vielleicht von Kuhweiden oder so kennst. Wir haben z.B. 0,4 Joule bei 800 m (80 m x 10 Litzen) Litze, das zippelt ein bisschen, mehr nicht. Außerdem sind die Katzen jeweils nur beim Kennenlernen des Zauns mal drangekommen. Seitdem wissen sie, dass der Zaun doof ist. Für mich eine gute Möglichkeit, den Katzen einen großen Feeilauf zu bieten ohne die Gefahren, die in 'Freiheit' lauern, wie z.B. Autos, Pools, Regentonnen, Katzenhasser.
Hallo, ja bin nur im ersten Moment erschrocken. Denn dieser Nachbar ist sowieso ein richtiges A-Loch. Hat mit allen Ärger aus verschiedensten Gründen. In welcher Höhe hast du den Katzenzaun angebracht ?- er hat ihn direkt am Boden.
 
Haben wir auch, ich zeigs Die mal. Ich weiß, dass es sich erstmal fies anhört, ich bin bei FB in einer Katzengartengruppe, anfangs waren wir nur 350 Mitglieder. Ein halbes Jahr habe ich recherchiert und gelesen und mit mir gehadert, ich dann die Vorstellung ganz furchtbar. Aber nun haben wir das System seit 2016 und sind davon wirklich überzeugt.

Nur die unsichtbaren Zäune finde ich gruselig, die sind allerdings eh verboten in Deutschland.

Hier mal ein Film, wo ich die Funktionsweise erkläre:

Gartensicherung Weidezaun Kleintiernetz Katzengarten
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Callica, hanswurst007 und 4 weitere
@AllyHH ich brauch zwar keinen Zaun, aber dein Garten ist so toll 😍
 
  • Love
Reaktionen: AllyHH
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Haben wir auch, ich zeigs Die mal. Ich weiß, dass es sich erstmal fies anhört, ich bin bei FB in einer Katzengartengruppe, anfangs waren wir nur 350 Mitglieder. Ein halbes Jahr habe ich recherchiert und gelesen und mit mir gehadert, ich dann die Vorstellung ganz furchtbar. Aber nun haben wir das System seit 2016 und sind davon wirklich überzeugt.

Nur die unsichtbaren Zäune finde ich gruselig, die sind allerdings eh verboten in Deutschland.

Hier mal ein Film, wo ich die Funktionsweise erkläre:

Gartensicherung Weidezaun Kleintiernetz Katzengarten
Okay danke für die Infos und das Video. Deine Katzen haben ein richtiges Paradies. Total schön.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
Übrigens hat ein Nachbar einen Katzenzaun mit Strom, da bin ich richtig sauer geworden. Doch nach einer Suche im Netz soll das ungefährlich sein.

In welcher Höhe hast du den Katzenzaun angebracht ?- er hat ihn direkt am Boden.

Versucht er so seine Katzen im Garten zu halten oder will er damit verhindern das Katzen in seinen Garten kommen?

Wenn er einfach sein Katzen beschützen will, kann ich ihn verstehen, bei dem was sich da zugetragen hat. Würde wohl zu ähnlich drastischen Mitteln greifen.
Waren auch Katzen von diesem Nachbarn bei den Ertrunkenen dabei?
Dann frage ich mich, wie sie aus dem Garten gekommen sind? Oder wurde die Sicherung erst nachträglich angebracht?

Will er die Katzen mit Strom aus dem Garten abwehren, käme er mir ordentlich suspekt vor.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Gurki
Versucht er so seine Katzen im Garten zu halten oder will er damit verhindern das Katzen in seinen Garten kommen?

Wenn er einfach sein Katzen beschützen will, kann ich ihn verstehen, bei dem was sich da zugetragen hat. Würde wohl zu ähnlich drastischen Mitteln greifen.
Waren auch Katzen von diesem Nachbarn bei den Ertrunkenen dabei?
Dann frage ich mich, wie sie aus dem Garten gekommen sind? Oder wurde die Sicherung erst nachträglich angebracht?

Will er die Katzen mit Strom aus dem Garten abwehren, käme er mir ordentlich suspekt vor.
nein der hat keine Katzen, ist als Mensch sehr unterdurchschnittlich. Den Zaun hatte er voher schon um Katzen aus seinem Garten fern zuhalten.
 
  • Wow
Reaktionen: Bloodcryingangel und Nina Cat-Crazy
Uiuiui ohne dem Herrn jetzt diese grausame Tat unterstellen zu wollen, jemand der so verbissen drauf ist, dass keine Katze in seinen Garten kommt wäre mir unheimlich.

Bei uns sind in der Nachbarschaft in kurzer Zeit 3 Rassekatzen verschwunden.
Ich bin froh meinen Garten gesichert zu haben. Meine größte Angst sind weder Autos noch Wildtier, sonder unsere lieben Mitmenschen...
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Liesah und biveli john

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben