3 Katzen im Pool ertrunken

• Themenstarter Themenstarter hanswurst007
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne auf dem Dorf und außer unseren eigenen Katzen nutzen jede Menge fremde Katzen unser Grundstück. In unserem Umfeld ist das die Normalität. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die es nicht möchten, dass sich fremde Katzen in ihrem Garten erleichtern oder gegen die Haustür markieren.
Auch hier sind vor einigen Jahren 2 Katzen verschwunden, wunderhübsche rote Langhaarmixe und "leider" auch jedem gegenüber sehr zutraulich. Gottseidank sind unsere Katzen ganz "gewöhnliche" Hauskatzenmixe und Fremden gegenüber recht skeptisch eingestellt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und Nina Cat-Crazy
A

Werbung

Ich hoffe nur, dass der Nachbar dann auch nur ein schwaches, für Kleintiere ungefährliches, Weidezaungerät in Betrieb hat. Ich bin natürlich naiv davon ausgegangen, dass der Nachbar damit seine Katzen schützen will und nicht, dass er damit Katzen und andere Tiere davon abhalten will, in den Garten zu gelangen.

Grundsätzlich kann ich es auch verstehen, wenn Nichtkatzenhalter nicht glücklich sind über Freigänger im Garten, vor allem, wenn es viele Katzen in der Nachbarschaft gibt.

Ich bin natürlich auch von einem für Kleintiere geeigneten Elektrozaun ausgegangen, der eigentlich nur einen Schreckeffekt hat. Ich kenne so etwas sogar für Geflügel.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin natürlich auch von einem für Kleintiere geeigneten Elektrozaun ausgegangen, der eigentlich nur einen Schreckeffekt hat. Ich kenne so etwas sogar für Geflügel.

Ja, ich auch. Unser Netz ist auch ein sogenanntes Geflügelnetz. Aber man kann ja alles separat kaufen, daher hoffe ich einfach, er hat das passende Gerät dazu genommen.

Ich wohne auf dem Dorf und außer unseren eigenen Katzen nutzen jede Menge fremde Katzen unser Grundstück. In unserem Umfeld ist das die Normalität. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die es nicht möchten, dass sich fremde Katzen in ihrem Garten erleichtern oder gegen die Haustür markieren.
Auch hier sind vor einigen Jahren 2 Katzen verschwunden, wunderhübsche rote Langhaarmixe und "leider" auch jedem gegenüber sehr zutraulich. Gottseidank sind unsere Katzen ganz "gewöhnliche" Hauskatzenmixe und Fremden gegenüber recht skeptisch eingestellt.
Seh ich auch so. Wenn es ein normaler Katzenzaun war mit der empfohlenen Stromstärke, ist das wohl okay. Finde es persönlich immer noch abstossend, würde ich nie machen. Die Katzen aus der Nachbarschaft kommen immer zu uns. Chillen auf der Lounge , schlafen am Pool und im Haus (je nach Wetter) und natürlich fressen und sich streicheln lassen.

Uiuiui ohne dem Herrn jetzt diese grausame Tat unterstellen zu wollen, jemand der so verbissen drauf ist, dass keine Katze in seinen Garten kommt wäre mir unheimlich.

Bei uns sind in der Nachbarschaft in kurzer Zeit 3 Rassekatzen verschwunden.
Ich bin froh meinen Garten gesichert zu haben. Meine größte Angst sind weder Autos noch Wildtier, sonder unsere lieben Mitmenschen...
Immer noch keine Meldung vom Labor. Doch es wurde versprochen, es gibt das Ergebnis noch diese Woche. Wenn er das war, zieht er bald weg. (freiwillig)

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Nicht registriert
Werbung:
Immer noch keine Meldung vom Labor. Doch es wurde versprochen, es gibt das Ergebnis noch diese Woche. Wenn er das war, zieht er bald weg. (freiwillig)
Vielleicht habe ich ja was überlesen…
Aber wie soll das Labor feststellen, wer den Katzen etwas angetan haben könnte?

Vielleicht habe ich ja was überlesen…
Aber wie soll das Labor feststellen, wer den Katzen etwas angetan haben könnte?
Hallo, es geht um die Todesursache, es könnte auch ein Unfall gewesen sein. Jemand könnte Sie vergiftet haben und dann in den Pool geworfen haben, oder ein Tierazt hat gemeint, das ihnen durch die Vergiftung sehr heiss wurde und daher Sie Abkühlung suchten oder Wasser trinken wollten.
Wir haben Sie im Pool gefunden, aber niemand weiss genau, warum Sie da waren. Sie hätten nicht ertrinken können. Test mit 5 Liter Kanister. (reingeworfen) Plane hat nur ganz kurz ein wenig nachgegeben, dann war Sie wie vorher. Niemand dachte daran, das jemand sowas grauenvolles tun würde. Es war auch kaum Wasser auf der Plane, als wir die Katzen fanden. Keine Kratzspuren, nichts.
Jetzt müssen wir halt noch warten. Leider bringt das alles die süssen Katzen nicht zurück.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Pattsy, BibiEmMaxLi und biveli john
Hallo, es geht um die Todesursache, es könnte auch ein Unfall gewesen sein. Jemand könnte Sie vergiftet haben und dann in den Pool geworfen haben, oder ein Tierazt hat gemeint, das ihnen durch die Vergiftung sehr heiss wurde und daher Sie Abkühlung suchten oder Wasser trinken wollten.
Wir haben Sie im Pool gefunden, aber niemand weiss genau, warum Sie da waren. Sie hätten nicht ertrinken können. Test mit 5 Liter Kanister. (reingeworfen) Plane hat nur ganz kurz ein wenig nachgegeben, dann war Sie wie vorher. Niemand dachte daran, das jemand sowas grauenvolles tun würde. Es war auch kaum Wasser auf der Plane, als wir die Katzen fanden. Keine Kratzspuren, nichts.
Jetzt müssen wir halt noch warten. Leider bringt das alles die süssen Katzen nicht zurück.
Okay, also geht es um die Todesursache.
Einen Täter hat man damit ja noch nicht.
Ich drücke die Daumen, dass sich das aufklärt.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und biveli john
Ich schreibe aus einem tieftraurigen Anlass. Heute Nacht sind drei Katzen in einem Pool ertrunken. Ich habe dazu folgende Frage?
Ist es möglich das eine katze hineinfällt und die andern beiden ebenfalls um die Katze zu retten ?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Für mich ein todtrauriger Tag, den Anblick werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Mein Glück war das unsere Katzen zum Glück, frühzeitig bei uns im Haus waren.
Die Katzen ( Lucky, Rosa und Pablo, Gott mag Sie in sein Reich aufnehmen) haben uns immer besucht und auch bei uns gefressen und geschlafen.
Heute Anruf im Labor in Innsbruck. Sie haben keine Ahnung was geschehen ist. Ein grosses Lob das Sie nun einen zusätzlichen Experten angefordert haben, der sich der Sache annehmen wird. Sie haben versichert, das es ihnen auch keine Ruhe lässt und auch Sie wissen wollen was da passiert ist. Schön das sich Menschen, soviel Mühe geben.
Ich werde mich melden, wenn ich das Ergebnis habe.

• Like
Reaktionen: javeda, Nina Cat-Crazy, Bloodcryingangel und 7 weitere
Ich schreibe aus einem tieftraurigen Anlass. Heute Nacht sind drei Katzen in einem Pool ertrunken. Ich habe dazu folgende Frage?
Ist es möglich das eine katze hineinfällt und die andern beiden ebenfalls um die Katze zu retten ?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Für mich ein todtrauriger Tag, den Anblick werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Mein Glück war das unsere Katzen zum Glück, frühzeitig bei uns im Haus waren.
Die Katzen ( Lucky, Rosa und Pablo, Gott mag Sie in sein Reich aufnehmen) haben uns immer besucht und auch bei uns gefressen und geschlafen.
Hallo, auch der Experte konnte nichts feststellen und so bleibt als Todesursache das Sie ertrunken sind. Das Ganze ist beunruhigend, weil man eigentlich weiss, es kann das nicht gewesen sein. Ich wiederhole kurz beinahe kein Wasser auf der Luftpolsterfolie und ein Test mit einem 5 Liter Wasserkanister,(reingeworfen nicht reingestellt) der nicht abgesunken ist. Keinerlei Kratzspuren an der Folie oder irgendwo am Pool.
Zumindest haben wir Nachbarn uns darauf verständigt, das wir nun in Übereinkunft aller, das komplette Gelände lückenlos mit Kameras überwachen können. Zudem ein Schild " Privatgrund, jedes unbefugte betreten wird zur Anzeige gebracht " Schön das er gleich mal reingetappt ist und somit eine Besitzstörungsklage am Hals hat.
Damit wir denjenigen erwischen, der diese grausige unmenschliche Tat vollbracht hat. Das Gute ist er hat keine Ahnung, weil wir das gemacht haben als der Ar.ch nicht daheim war.

Bleibt nur noch den drei Katzen Pablo, Rosa und Lucky wo auch immer ein besseres Leben zu wünschen.😥😪
Danke an alle die mich getröstet haben, oder mit hilfreichen Tips zur Seite gestanden sind.
"Danke"

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Flixifox, javeda, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
Hallo, auch der Experte konnte nichts feststellen und so bleibt als Todesursache das Sie ertrunken sind. Das Ganze ist beunruhigend, weil man eigentlich weiss, es kann das nicht gewesen sein. Ich wiederhole kurz beinahe kein Wasser auf der Luftpolsterfolie und ein Test mit einem 5 Liter Wasserkanister,(reingeworfen nicht reingestellt) der nicht abgesunken ist. Keinerlei Kratzspuren an der Folie oder irgendwo am Pool.
Zumindest haben wir Nachbarn uns darauf verständigt, das wir nun in Übereinkunft aller, das komplette Gelände lückenlos mit Kameras überwachen können. Zudem ein Schild " Privatgrund, jedes unbefugte betreten wird zur Anzeige gebracht " Schön das er gleich mal reingetappt ist und somit eine Besitzstörungsklage am Hals hat.
Damit wir denjenigen erwischen, der diese grausige unmenschliche Tat vollbracht hat. Das Gute ist er hat keine Ahnung, weil wir das gemacht haben als der Ar.ch nicht daheim war.

Bleibt nur noch den drei Katzen Pablo, Rosa und Lucky wo auch immer ein besseres Leben zu wünschen.😥😪
Danke an alle die mich getröstet haben, oder mit hilfreichen Tips zur Seite gestanden sind.
"Danke"
meinst du das der die Katzen in dem Pool ertränkt hat? Das ist ja ganz schlimm

meinst du das der die Katzen in dem Pool ertränkt hat? Das ist ja ganz schlimm
weiss ich nicht, müsste sie dann aber auf die Folie gelegt haben und ich weiss nicht wer so dreist ist oder unmenschlich.eher waren sie betäubt und er hat sie in den Pool geschmissen. Doch Gift konnte man nicht mehr feststellen. Sie hatten den Lucky eingefroren um ihn nach Innsbruck zu transportieren.Möglich wäre es das sich das Gift bereits abgebaut hat. Auch möglich ist das er seinen Zaun eben mit normalem Strom gespeist hat und die Katzen dann in den Pool geworfen hat. Doch man merkt deutlich, da ist vieles möglich, aber man weiss es nicht.

Haarsträubend 😱

• Like
Reaktionen: Flixifox
Wie gruselig. Weißt Du, wo er sein Weidezaungerät hat? Vielleicht kann man da rausfinden, wie stark der Strom ist.

Werbung:
Haarsträubend 😱
der Typ ist ein richtiger Ungustl, hat mir die Weihnachtsbeleuchtung in der Weihnachtsnacht gestohlen. Danach überall Kameras. Er ist echt eine richtige Missgeburt.Jetzt darf er mal 1300 Euro bezahlen, die wir dann investieren um auf der Privatstrassenseite einen Zaun vor sein Grundstück zu stellen und da kann er nichts machen. Wird er sich ein wenig eingesperrt fühlen, aber he er hats verdient. Ich möchte nur anmerken, das ich eigentlich nicht so böse bin, doch jederzeit bereit bin zu tun, was getan werden muss.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Bloodcryingangel, Gurki und eine weitere Person
der Typ ist ein richtiger Ungustl, hat mir die Weihnachtsbeleuchtung in der Weihnachtsnacht gestohlen. Danach überall Kameras. Er ist echt eine richtige Missgeburt.Jetzt darf er mal 1300 Euro bezahlen, die wir dann investieren um auf der Privatstrassenseite einen Zaun vor sein Grundstück zu stellen und da kann er nichts machen. Wird er sich ein wenig eingesperrt fühlen, aber he er hats verdient. Ich möchte nur anmerken, das ich eigentlich nicht so böse bin, doch jederzeit bereit bin zu tun, was getan werden muss.
Der scheint nicht nett zu sein… Es gibt hübsche , warme Orte , mit netten Mitbewohnern 😈für gemeine Menschen.

Wie gruselig. Weißt Du, wo er sein Weidezaungerät hat? Vielleicht kann man da rausfinden, wie stark der Strom ist.
ja werd ich rausfinden, denke aber er wird nicht so blöd sein und dauernd den normalen Strom durchfliessen zu lassen.Hab erst heute das Ergebnis der Obduktion erfahren.Muss warten bis er morgen wieder baden geht, dann schau ich mir das an.

• Like
Reaktionen: AllyHH