Hallo zusammen,
also wir haben endlich Ergebnisse.
- Calici positiv
- Staphylococcus felis positiv
Die Bakterien, die wir vorher hatten (Mykoplasmen und Pasteurella multocida) sind zum Glück negativ.
Laut Antibiogramm sollen Convenia und Amoxicillin mit Clavulansäure sensibel sein. Wir haben uns für Convenia entschieden, obwohl wir eigentlich dieses Depotantibiotika meiden wollten. Grund dafür ist, dass wir schon vorher mit Amoxicillin behandelt hatten und dies keine Wirkung zeigte. Ich hoffe, dass Convenia nun anschlägt. Zusätzlich gab es noch eine Vitaminspritze und Zylexis. Zylexis wird nächste Woche noch einmal nachgespritzt.
Alle hatten leichtes Fieber zwischen 39,2 - 39,5 und dick geschwollene Lymphknoten und reagieren empfindlich am Kehlkopf.
Bisher sind sie noch ziemlich müde und schlapp, aber fressen weiterhin sehr gut. Spielen aber nicht!
Zum Thema raus lassen kann ich nur deutlich "NEIN" sagen! Wir wohnen etwas ländlich, haben in der näheren Umgebung Wälder und leider auch Jäger. Es gab in den letzten Jahren viele Fälle von erschossenen Katzen. Das möchte ich meinen Mäusen nicht antun. Sie haben jeden Tag die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen und lieben den Balkon, der katzengerecht ausgestattet wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Freigängerkatze gesünder lebt, als eine Wohnungskatze.
@Frau Freitag
Vielen Dank für Dein Angebot zu telefonieren, das ist sehr nett von Dir. Falls wir in den nächsten Tagen keine Besserung erzielen sollten, würde ich Dein Angebot gerne annehmen.
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis das Convenia anschlägt oder anschlagen sollte?