Das war ich!
Wir sind am überlegen, dass wir eine Freundin für unsere Felina holen.
Unsere "alten" (Bald 10, 9, 9, 8 Jahre alt) sind sehr spielfaul, bzw. sie rappeln so für sich rum. Wir haben eigentlich vier Einzelkatzen die sich miteinander verstehen, aber ziemlich unverbindlich und spielen tun sie kaum bis gar nicht miteinander.
Und das geht unserer Feli ab. Sie wird bald vier Jahre alt und man sieht, sie möchte gerne spielen und die alten Säcke reagieren nicht!
😳
Nun habe ich mich mit Katzenexperten unterhalten und man ist der Meinung, dass ein ganz junges Kätzchen unsere ganze Truppe überfordern könnte, bzw. dass Felina - die vom Grundcharakter her eine zurückhaltende Katze ist - sich vor überschäumender Lebendigkeit dann auch zurückziehen könnte.
Wir spielen natürlich viel mit ihr, aber manchmal sitzt sie so rum und ich hatte den Eindruck, ihr könnte was fehlen.
Wenn, dann wurde uns eine eins, zweijährige Katze dazu empfohlen, weil scheinbar ist der Altersunterschied von Feli zu den anderen zu hoch.
Die kleine Maus von Pimpi (und die süsse Sprechblase) haben mich natürlich mitten ins Herz getroffen.
Ich selbst habe auch schon kleine Kitten zu großen genommen, dann aber zwei, damit die sich hatten. Nur noch zwei kann ich hier nicht stemmen, das wäre unvernünftig, wenn auch äußerst verlockend ...
Ich lasse jetzt nachfragen, wie Felina auf ihrer Pflegestelle im Umgang mit den anderen Katzen war und entscheide danach, das kann ein paar Tage dauern, aber die Kleine ist ja noch soooo tlein, delle?
Bei meiner Orga gibt es sehr süße Miezies im empfohlenen Alter und ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich zweigleisig fahre und gezwungenermaßen dann jemanden enttäusche.
Vom Gefühl her tendiere ich zu einem Kitten (weil ich halt gerne mal wieder eins hätte, die letzte waren Micki und Sammy vor fast 10 Jahren), aber ich möchte in erster Linie dass alle meine Katzis glücklich sind.
Wenn es sein soll, wird es so kommen wie es richtig ist!
Mich würden jedoch die Meinungen zum Altersunterschied in einer Katzengruppe interessieren.
Pimpi, wie wäre es mit Katy für das kleine Mädchen?