3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist so ein süßer :pink-heart:
Das du dich in ihn verguckt hast, kann ich total nachvollziehen.

Wie war denn der restliche Tag zwischen den Katern?

Oh, Chips könnte ich jetzt auch. Wie gut, dass ich die nie aufmache, sondern nur mitessen, wenn die Kinder sie aufgemacht haben. Und die Hälfte von denen ist über Nacht nicht da und die andere Hälfte ist im Bett 🙂
Also nix mit Chips am Abend.
Nur blöd, das der Schoki-Weihnachtsteller hier steht :oha:😀

A

Werbung

Es ist ruhig hier ... unverändert.
Er sitzt im Kennel, Elvis im Kratzbaum im Schlafzimmer, die Großen hier im Wohnzimmer.

Gleich werde ich die Futterschüsseln verteilen.

Ich denke aber, er geht vorsichtig auf Tour, wenn ich im Bett liege, das war bisher in seinem Zimmer ja auch so.
Die Tür ist auf, er kann jederzeit raus, die anderen jederzeit rein.

Jetzt muss ich wohl warten und (aus der Ferne) beobachten.
Ich überlege noch, ob ich morgen die 2h wieder zu machen, wenn ich im Training bin, aber das mache ich wohl von der Nacht abhängig.
Wenn es Theater gibt bin ich ja sofort wach.

Vergiss die Chips, fettarmes Fleisch macht viel länger satt. 😀
Meine Liebe, Du bräuchtest eine Spycam im "Katzenzimmer", dann könntest Du im Wohnzimmer schauen, was die Jungs veranstalten! 😀

Ich drück die Daumen für eine ruhige Nacht :zufrieden:

Ja, ein Cam wäre spitze.... mein Dad hat eine und dann kamen wir drauf, dass das eine reine Überwachungskamera ist, die "nur" Bilder und keine Videos macht.
Dumm das, aber extra eine kaufen wollte ich jetzt nicht auch noch. Habe im Dezember jetzt wahrlich genug Geld ausgegeben mit IRobot, Kratzbaum, Bettchen, neuen Klos, neuer Kater 😳 , neuer Dampfgarer, Nicer Dicer, Neuanmeldung im Fitti (was die nicht alles an Geld schon zu Beginn wollen 😱 ) und was weiß ich nicht noch alles 😳

Werbung:
Es scheint, als hätte Jamiro so etwas wie eine innere Uhr... jeden Abend, seit einem Tag nachdem er eingezogen ist, beginnt er um fast genau 21.20Uhr an zu miauen.
Das hört sich an wie ein weinen, manchmal kurz, manchmal langgezogen, manchmal nur wie ein "au" "au" "au"... aber immer zur selben Uhrzeit.

Die anderen drei rühren sich dann null, auch jetzt nicht, wo die Tür ja auf ist und jeder gucken gehen könnte.

Nö, fast so nach dem Motto "wenn der was von uns will, soll er doch kommen"

Ich bin grade Richtung Bett
Jamiro scheint zu wissen:
- das komische Wesen mit nur Haaren auf dem Kopf stellt mir Futter hin dann
- das komische Wesen mit nur Haaren auf dem Kopf geht in die Tür daneben und macht Lärm
- das komische Wesen mit nur Haaren aif dem Kopf geht zur nächsten Tür, bleibt da kurz und
- geht dann zur nächsten Tür, Licht aus, Stille

Dann legt er ja los

So, eben, ich war noch nicht ganz in der 3. Tür drin (Schlafzimmer) höre ich ihn jammern und bleibe im Türrahmen stehen
Er beginnt wieder zu jammern
Jack sitzt schräg vor seiner Tür, ca 1.5m weg

Nach kurzer Zeit springt Jamiro vom Tisch, geht auf Klo, frisst, jammert und kommt zur Tür 😱
Jack brummt, Jamie weiter
Er sieht mich streckt den Kopf um die Ecke und guckt mich direkt an.

2 Minuten lang :pink-heart:
Ich hab ganz leise mit ihm geredet ....
Er ist nicht abgehauen

Dann halt doch, das ist jetzt ca 4 Minuten her und nun beginnt das Spiel von vorne, ich sitze auf meinem Bett und habe meine Tür im Blick

Tosha begann nach seinem Einzug - nachdem er endlich zumindest nachts unter der Küchenzeile herauskam - auch jeden Abend mit einem Konzert. Jaro hat derweil entspannt auf meinem Bauch geschlafen und das ignoriert. Ich hab damals gedacht, die verstehen sich einfach nicht. Der eine brüllt auf Russisch, der andere versteht nur fränkisch. Aber vielleicht muß das einfach so...

Hier gibt's grad ne Leckerlirunde zu 4. :pink-heart:
Knurren gab es erst, als Jamie und Elvis das selbe Leckerl wollten und dann auch 2 Hiebe pro Kater ....

Aber trotzdem halbwegs friedlich und zum Leckerli werfen darf ich mich immerhin bewegen....

Liveticker: er steht grad vor mir 😱
Gott ist der klein 😱
Er läuft vor mir rum
Ich bin ne Salzsäule mit Handy 😱

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jackson ist total unsicher
Zwischen singen, brummen, knurren, fauchen rennt er zu mir und will schmusen
Dann wieder zu Jamie zurück und von vorne
...

Werbung:
Das sind übtigens Statusberichte 😉
Ich bin locker und freu mich 😉

Jetzt noch ne kleine Stinkekissenrunde, wobei der Kleine nicht mit macht, aber dann geh ich ins Bett und lese....
Mal schauen was dann passiert

Seit ich auf dem Bett liege ist Jamiro ca 4x an meinem Schlafzimmer vorbei.
Immer ins Wohnzimmer und zurück... Ein grummel der Jack im Schlepptau, beruhigendes (so hört es sich an) maunzt von Jamie....

Aber auch entspanntes Liegen mit eingeklappten Pfoten habe ich schon gesehen...
Ich hätte gerne Glaswände 😳

Ja, die hätt ich manchmal auch gern.

Hier gurrt Yankes immer, er miept, gurrt und zirpt.. und keiner antwortet ihm ^^ Ganz zu anfang haben sie ihn sogar komplett ignoriert. Man hat ihnen keinen Mucks angesehen..
Katzen sind schon gemein.. manchmal 😉

Leckerli zu viert!? Das ist der Durchbruch, ab jetzt kannst (und musst) Du das öfter machen! Die Zusammenführung beginnt nun. 😀

Guten morgen
Die restliche Nacht dürfte ruhig gewesen sein
Ich weiß es nicht, denn Kopf --> Kissen = weg 😳

Als ich aufgewacht bin:
Bubi wie immer neben mir, Elvis auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer, Jackson noch immer am selben Platz wie vorher am Wache halten.
Jamiro nicht zu sehen, Bubi ist mal suchend ins Wohnzimmer gelaufen und hat vor der Couch kehrt gemacht. Ich vermute nun sitzt er also dort drunter.

Was ich positiv finde:
"Nur" fauchen, grummeln, brummen

Da ich noch nie erwachsene Kater zusammengeführt habe, hatte ich ein wenig ein Knäuel von kämpfenden Katzen im Kopf 😳
Da kann ich noch so wissen, dass Bubi und Elvis ganz gechillt und Jackson mehr oder weniger gechillt ist.

Aber es gab heute Nacht kein Mord und Totschlag, also glaube ich es läuft ganz gut.

Jackson ist sehr unsicher,ist auch in der Situation gestern Abend immer wieder zu mir gelaufen um sich Streicheleinheiten abzuholen, Jamiro scheint sehr neugierig zu sein, sehr süss, wie er mit langem Hals um die Ecke geguckt hat :pink-heart:

Dann warte ich mal ab, ich hab ja nu ne ganze Weile frei.

Auf jedenfall muss ich heute morgen noch Leckerli einkaufen, ich hab kaum mehr welche 😳
Danach noch zwei Besorgungen und wenn es dann noch reicht direkt ins Training, sonst muss ich das auf 16 Uhr schieben, die haben Mittag von 12 bis 16 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, prügeln ist bei einer Vergesellschaftung auch eher unüblich. Bei uns gab es fauchen (Sparky) und stalken (Vinci). Da ist es dann wichtig, dass Du die Situation auflöst, indem Du "zufällig" den Blickkontakt unterbrichst oder die Jungs ablenkst. Nie schimpfen oder so. Und lass Dich nicht verunsichern, wenn es gefühlte Ewigkeiten anhält und immer wieder kleine Rückschritte gibt...

Oh, für mich war nur der Anfang wichtig, jetzt verunsichert mich nix mehr.
Allein die Tatsache, dass er Abends in meine Richtung laufen kann war schon hilfreich.
Seine Reaktion auf den grummelnden Jack ist toll:
Hinsetzten und leise anmaunzen :pink-heart:
Die 4 machen das schon.... :pink-heart:

Mit Rückschritten kenne ich mich ja aus, mir ist klar, dass es irgendwann welche geben wird.
Aber die Grundtendenz ist eine friedliche und das war mir wichtig.

Ich finde, das klingt alles mehr als gut!

Und Du weißt, wer Dein "unsicherer Kantonist" ist, nämlich Jackson. Der braucht also in dieser Zeit sehr viel Liebe und Bestätigung. Unsichere Katzen haben wahrscheinlich Angst, nicht mehr geliebt zu werden, daher ist viel Liebe für sie genau das richtige Rezept, um sie von Blödsinn abzuhalten.

Aber ich finde, das klingt alles sehr sehr gut. Und danach, dass die Zeiten der Gittertüre nun vorbei sind. :pink-heart:

Genau, Jackson braucht eh viel betüddeln, das bekommt er weiterhin
Die Gittertür ist komplett weg, mein Gästezimmer ist wieder ein Gästezimmer 😉
Da drin läuft grad Robby und macht sauber.
Die Tür ist zu und bleibt es auch.

Leider kann ich Jamiro nicht davon abhalten sich unter der Couch im Wohnzimmer zu verkriechen, die kann ich nicht zu machen.
Sind zu viele Ecken

Aber er braucht ja auch nen Platz wenn das große Etwas mit nur Haaren auf dem Kopf da ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben