3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Das läuft wirklich wunderbar.
Du kannst stolz sein auf alle vier.

Noch ein Tipp, den Taskali mir mal gegeben hat.
Dir Ureinwohner (bei Dir ist es wahrscheinlich Jackson) können Angst haben, dass sie ihre Ressourcen verlieren (Futter, Wärme, Zuneigung). Da kannst Du gegensteuern, wenn Du Streicheleinheiten verteilst, obwohl sie nicht eingefordert werden. Einfach mal streicheln, wenn Du am Kater vorbeiläufst - einfach so.
Sie merken dann, dass genügend da ist und verlieren ihre Unsicherheit.

A

Werbung

Danke 🙂

hier wird ständig geknuddelt, gekuschelt, gestreichelt 🙂
Die 3 sind so plüschig und haben ein super tolles Fell, da kann ich gar nicht anders 😳
Aber Du hast recht, ich werde gerade Jack noch ein wenig mehr betüddeln und auf ihn zugehen.
Hier herrscht sonst das Motto: alles kann, nix muss, wer will kommt 🙂
Meist kommen sie immer und von alleine.... :pink-heart:
Besonders wenn Besuch da ist, das sind aber sicher Bilder, die die meisten kennen:
da wird getan, als ob man von Dosi NIEEEMAAALS angefasst wird 😀

DAs klingt alles prima.
Und dass er unter der Couch sitzt ist doch ok. Er kann so auch weiter beobachten und lernt, dass nichts böses passiert und auch du als Zweibeiner harmlos bist.
Aber er hat nicht den Stress, dass er auf dem Präsentierteller sitzt, sondern kann im Verborgenen sich alles angucken.

Und dass die Jungs sich noch nicht richtig gestritten haben ist auch gut. Also bestehen keine Grundsätzlichen Antipathien. Jetzt müssen sie sich eben kennenlernen und verstehen, dass allesamt nun ihr Revier teilen sollen. Und wenn sie sich dann besser kennen, gibts bestimmt auf Spielen und Raufen. Aber dafür müssen sie sich erst noch abtasten und aufeinander einstellen.

Vielleicht gibts noch die eine oder andere deutliche, kurze Auseinandersetzung, wenn sie ihre interne, lose Rangfolge neu sortieren, aber sowas wird ja selten irgendwie richtig aggressiv. Und dafür ist grade Jamiro als "Eindringling" viel zu gut sozialisiert, als dass er da einen auf Chef oder so machen will.

Geniess die Zeit, bevor du in Deckung gehen musst, weil alle über Tisch und Sofa sausen, wenn sie spielen 😀😉

22 Uhr, ich war in der Wanne
Da muss er draussen gewesen sein, ich habe Jack gehört
Jetzt ist alles ruhig, Leckerlirunde zu dritt gab es schon, Jamie hat sich nicht blicken lassen bis jetzt.
Kommt evtl noch.

Neko, Miriam meinte ich muss ihm früher oder später die Verstecke nehmen, da er zum verschanzen tendirt.

Ich glaube jetzt rührt sich was, ich höre Jack fauchen und brummen.
Ich berichte ...

Ich könnt mich wegschmeißen :muhaha:
3 Kater bei mir im Bett - Nachttischlicht an

Ich höre es tapsen und knuspern...
Dann rennen, ein Gesichtchen guckt mit langem Hals um die Ecke durch die Tür....
Jamiro guckt, läuft unbeirrt weiter
Katzenkloecke erst mal Pipi in den Boxen wo alle gehen (er hat sein Klo mittlerweile im Wohnzimmer)....
Dann im Laufschritt zurück an uns vorbei.
Jetzt höre ich ihn in der Küche schmatzen, da stehen Futterschüsseln.... Er hat auch welche im Wohnzimmer.

Jack liegt nun im Flur direkt an meiner Schlafzimmertür und hält wieder Wache....
Er wird angegurrt und angemaunzt....
Manchmal knurrt er noch leise....

Ich werfe ab und an Leckerli vom Bett aus in den Flur (war heute einkaufen und hab ne riesen Tubberschüssel voll hier stehen (ich füttere meine Kater fett, die Menge gab's die letzten 2 Jahre nicht 😱 ).
Die Kassiererin bei Aldi hat mich ganz irritiert angeschaut: alle Wägen voll mit Böller... Nur meiner nicht ... da lagen 40pck. Leckerchen drin 😳

Ich würde sagen: das klingt fantastisch. Macht Spaß hier zu lesen. Dann noch einen schönen, erkenntnisreichen Abend mit Deinen Hübschen.

Werbung:
Da bin ich dafür: Leckerchen statt Böller 😀
Es ist ja auch eine besondere Situation. Bei unserer Zusammenführung hab ich auch viele Leckerchen verteilt. (und Kuscheleinheiten) Das pegelt sich von alleine wieder ein.
Bis jetzt hört es sich super an. Weiter so. :zufrieden:

Ich danke euch 🙂
Ich Böller auch gerne und hab das die letzten Jahre auch gemacht.
Aber diesmal habe ich 2 Kleinkinder um mich plus 3 größere. Die 2 Kleinen sind toll, aber sehr "lebhaft" da hätte ich Angst, das was passiert.
Deshalb lasse ich es ....

Jamiro kommt immer wieder aus dem Wohnzimmer zum gucken.
Er sitzt in der Schlafzimmertür und schaut mich an.
Dann guckt er rum und geht wieder.
Er sitzt dann sehr entspannt und bleibt ca 30 Sekunden

Ich würde euch gerne ein Foto machen, aber es ist hier ja nahezu dunkel. Das wird nix.

Ich glaube das Leben auf der Strasse hat ihm gezeigt wie ers machen muss. Da wechselten die Katzen um ihn rum ja auch.
Für mich hat das System : Jack knurrt, Jamiro geht trotzdem vorbei.... Aber immer auch dann weg.
Dann maunzt er, dann kommt er wieder, geht wieder...

Ich glaube nicht, dass Du ihm die Verstecke blockieren musst. Schließlich soll er lernen, dass er von alleine kommen kann, und wenn er merkt, dass hier "die Mannschaft" nicht wechselt, und dass er bei Dir nicht mehr weg muss, auch wenn das ein paar Wochen dauern kann, dann wird er von alleine wirklich auftauen. Irgendwann braucht er die Verstecke nur für besondere Angstsituationen oder um mal in Ruhe zu schlafen, wenn ihm in der Wohnung zu viel los ist.

Aber dass er jetzt schon neugierig schaut ... das hat bei Rana 4 Wochen gedauert, nachdem wir die Gittertür offen hatten (und die war bei uns fast 5 Wochen drin). Ich finde, das klingt fantastisch! Who cares, wenn die Katers ein bisschen zulegen, es ist schließlich noch Winter. Im Frühjahr, wenn sie sich dann schon ganz gut verstehen, kannst Du die Leckerli wieder einschränken und alles ist gut.

Find ich klasse, wie es bei Dir läuft! :pink-heart:

EDIT: und natürlich wünsche ich Euch allen heute einen guten und hoffentlich für die Katers nicht zu panischen Rutsch! 😀

Wie gesagt, die Couch kann ich eh nicht zumachen, die ist zu verwinkelt.
Ich mag mich auch -ehrlich gesagt- in meiner Wohnung auch noch wohl fühlen 😳

Das kleine Aas 🙂 hat sich in den unteren Teil meiner Couch gegraben 😀 also unten den Stoff aufgerissen und liegt da nun drin.
Das kenne ich schon, auch wenn die Couch grade mal 7 Monate jung ist, fehlt der Stoff an einem der beiden Winkel bereits.
War bei meiner alten Couch auch so, muss wohl ein beliebtes Versteck sein.
Das schneide ich in ein paar Wochen einfach auch ab, wenn es nämlich zerfetzt runterhängt verfängt sich mein IRobot drin.

Der lief ja nun übrigens die ganze Zeit nicht, nur mit dem Wischer alles mal auffegen reicht jetzt langsam auch nicht mehr und so werde ich gleich mal schnell den Staubsauger auspacken, da müssen jetzt alle durch.

Ich finde es übrigens auch toll, wie schnell er schon Nachts raus kommt 🙂
Mal schauen, wann er das erste Mal tagsüber durch die Wohnung läuft, wenn ich da bin.

Naja, die 3 Ureinwohner sollten nicht noch mehr zulegen 😳 frag mal Familie_Schnurr, wie stattlich vor allem Jackson und Bubbles bereits daherkommen 😳

Auch von mir an alle einen guten Rutsch!

Werbung:
Er ist in die Couch gezogen😀
Aber es klingt schon sehr gut alles.

Sicher alles nur Winterspeck... 😎

Bei Sunny hat es geholfen, die Couch von der Wand wegzuziehen. Nur soweit, dass man dahinter durchlaufen kann. So mitten im Raum wollte sie dann ja auch nicht sitzen und hat sich dann irgendwann einen anderen, zwangsläufig offeneren Platz gesucht.
Loch hatte ich aber keins in der Couch.

Ich wünsche Dir einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr!

Ich liege auf der Couch, bin etwas erkältet und liege hier bereits den ganzen Tag.
Seit ca. 15 Minuten läuft Jamie durchs Wohnzimmer und Küche :pink-heart:
Er futtert die Leckerlis, die ich werfe, hat den Futterplatz in der Küche gefunden und frisst dort unbeirrt.
Aber natürlich alles noch in Habacht, ich hab ein Video gemacht und 2-3 Fotos, denn es ist sogar hell hier.

Momentan hockt er in der Küche im Halbdunkel und macht den Hals lang und schaut sich um.

Jackson knurrt, Elvis faucht ein wenig, aber keiner jagt.
Ich unterbreche, indem ich von der Couch aus Leckerchen werfe.

Er scheint zu wissen, dass das hier jetzt auch sein Zuhause ist, er kratzt auch am Vorleger vor der Balkontür und eben war er kurz am Kratzbaum.

Er weiß offensichtlich wo alle Klos verteilt sind und hat offensichtlich Nachts wenn ich geschlafen habe alles erkundet, zumindest hab ich so den Eindruck, da er alles zielstrebig anläuft.

Zuletzt bearbeitet:
27895916di.jpg

27895918lp.jpg

27895919ig.jpg

schlechte Quali, aber eben Halbdunkel und Handykamera 🙂

Was sag ich nicht? Dem wird es schnell genug langweilig in seinem Versteck! 😀
Das läuft optimal! Nur eines: Leckerli-Werfen unterbricht nichts, es verstärkt. Ich würde mir das gut überlegen, ob ich dann ein Leckerli werfen würde, wenn geknurrt oder gefaucht wird.

Dir auf jeden Fall gute Besserung! :pink-heart:

Werbung:
Das klingt wirklich toll.
Was macht eigentlich Bubbles? Von den hört man so gar nichts.

Guten morgen,

Bubbles macht gar nix 😀
Der ist glücklich die Leckerli abgreifen zu können 😳
Und er tut das auch direkt neben Jamiro, ohne sich dabei um ihn zu kümmern.

Das sieht dann so aus, dass ich Jamiro unter der Couch höre, wie er aus dem Versteck kommt, Bubi sitzt da direkt davor und knuspert. Jamiro rennt an ihm vorbei (er rennt halt noch sehr geduckt) und Bubi knuspert weiter.

Jamie hat sich lange die Küche angeschaut und Bubi ist der Leckerli-Spur hinterher .... irgendwann waren sie nur noch 1m voneinander entfernt, Jamie sass da und hat sich umgeschaut, Bubi hat geknuspert 😀

Das läuft ja ganz wunderbar bei euch :zufrieden:

Nur ich würde auch keine Leckerlies werden, wenn sie knurren oder fauchen. Ich würde kleine Papierbälle nehmen, wenn man wie in eurem Fall nicht selbst hingehen kann. Die lenken ab, aber sind nicht lecker :aetschbaetsch1:

Oh ist das toll!!!
Fotos von Jamiro :pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben