Guten morgen
Amalie, ich bin absolut überhaupt nicht ungeduldig... ich weiß gar nicht wie man da drauf kommen kann.
Miriam hatte mir entweder hier oder in einer Mail geschrieben ich solle die Couch (noch im Gästezimmer) zubauen, da Jamie sich gerne verschanzt. Genau das tut er ja jetzt auch wieder.
Die Couch zubauen ist mir weder im Gästezimmer noch im Wohnzimmer möglich, also braucht es andere Strategien.
Wenn ich schreibe ich packe sie alle zusammen ins Wohnzimmer und Küche dann ist es 1. so, dass diese beiden Räume ca. die Hälfte meiner kompletten 100 qm Wohnung ausmachen, 2. ist es so, dass er sich weiterhin in der Couch vergraben kann, 3. hätte er -wenn er sich nicht vergraben könnte - in diesen beiden Räumen weitere Plätze zum verstecken und 4. lässt ihn trotzdem jeder in Ruhe!
Es geht gar nicht um Jamie, wenn ich die Tür dort zu mache, sondern um die anderen drei, die seit Montag Mittag im Schlafzimmer wohnen.
Ich finde ebenfalls, dass es bisher gut läuft! Von Ungeduld braucht hier überhaupt keine Rede sein.
Jamie kommt bereits raus, wenn ich noch Abends auf der Couch sitze und dann auf Wanderschaft in der Wohnung bin, bis es letztendlich ins Bett geht.
Er läuft direkt hochbeinig an meinem Schlafzimmer vorbei während bei mir noch die Nachttischlampe an ist und ich lese.
Gestern Nacht sass er mehrmals in nur geringem Abstand (ich rede hier von 4-7m) von mir weg und hat beobachtet, wie ich die anderen streichele, dabei habe ich sowohl mit den 3en als auch mit ihm geredet - und das nicht mit leiser Babystimme, dazu bin ich absolut nicht der Typ 😳
Ich freue mich einfach über das was bis jetzt schon geht ... das ist eine ganze Menge 🙂
Jack knurrt immer weniger, er nimmt aktiv Kontakt auf, wenn Jamie raus kommt. Auch Elvis tut das, wenn auch weniger.
Bubi ist mir noch nie von der Seite gewichen, schon seit er ein Baby war ist er da wo ich bin
Anstrengend manchmal, bestimmte Dinge trainieren wir seit Jahren und die werden nach und nach besser.
Er ist sehr auf mich fixiert und dominiert mich ordentlich.
Mir selbst ist das erst aufgefallen, nachdem eine Freundin mich drauf angesprochen hat, die sehr oft zu Besuch war. Ab da habe ich angefangen das zu beobachten.
Das ist jetzt ca 3 - 4 Jahre her, seither wurde es mit konsequentem Training besser und ich "darf" mittlerweile sogar irgendwo sitzen oder liegen ohne das er mich belagert.
Auch dafür habe ich also schon lange Jahre die Geduld....
Nur so zum Verständnis, warum der Text dazu jetzt so lang wurde 🙂
Ja Quilt, der kleine Mann wickelt mich um den Finger 😳 bereits jetzt schon 😳 ich mag mir nicht ausmalen wie das später sein wird wenn er etwas zutraulicher ist 😳
Ja, über das abwechselnde Fressen gestern habe ich mich sehr gefreut 🙂
Ich muss aber sagen, dass er schon ne kleine Sau ist 😳
Der Fressplatz sieht morgens aus 😳
Ich glaube, bei Miriam ist er hohe Näpfe gewohnt, die gibt's hier nicht, da die Ureinwohner damit nicht klar kommen.
Aber entweder er lernt das noch, oder halt nicht 🙂