3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Was es nicht alles gibt 😱

A

Werbung

Mal schaun, vielleicht kann ich meinen Bruder überreden. So als Geburtstaggeschenk für mich.😀

Prima 🙂
Evtl. könnte ich Dir auch ne Schreinerei empfehlen, wenn Du nicht so arg weit von mir weg wohnst.

Es wären gute 60/65 km, wäre mir zu weit, aber trotzdem Danke🙂

Ok, das ist tatsächlich weit ... vor allem hier in der Gegend :massaker:

27923464rk.jpg

27923465lu.jpg

27923466sa.jpg

27923467da.jpg

Wieder keine guten Bilder, aber Bilder.
Jamie haut grade rein und von hier aus sieht es aus als würde er alle 4 Schüssel auf einmal systematisch der Reihe nach leeren 😱

Zwischenrein ist er mal uns Wohnzimmer gerannt und wieder zurück... Warum weiß ich nicht.
Jackson hat ihn zuerst angeknurrt, dann fieses Beute"meck" (kennt ihr das, wenn sie Beute sehen?) von sich gegeben, ist dann dem futternden Jamie an den Schwanzspitze riechen gegangen und guckt ihm nun ohne Ton beim Fressen zu...

Werbung:
27923502ti.jpg

Nu darf auch Jack mal futtern 🙂
Auf dem Weg unter die Couch hat Jamie noch Halt am Kratzbaum gemacht und kräftig die Krallen gewetzt.
Bubi liegt neben mir auf der Couch.

Handy Akku ist nu leer, ich sollte mal Schüsseln auffüllen, aber Jamie rennt hier rum 😱
Und auch fast nicht mehr geduckt, er drückt den Rücken nur noch im Wohnzimmer runter, in der Küche gar nicht mehr :pink-heart:

Ach wie niedlich, auch wenn die Qualität noch nicht perfekt ist.
Sieht aus, als ob er sich hinter dem Tischbein (? oder was ist das) verstecken will. 😀 :pink-heart:
Es hört sich super an, weiter so. :zufrieden:

Oh, die sitzen schon so friedlich zusammen? Das ist ja toll! :pink-heart:

Tischbein?
Hmmm .... Also hinten in der Küche das sind Beine für die Arbeitsplatte, da sind keine Schränke drunter (war schon so, ich hätte das nicht so gemacht).

Auf dem letzten Bild sind Stuhlbein und Türstock eine Linie.

Die Qualität wird nicht besser werden, habe nur die Handykamera und so lange er nur bei gedämpften Licht raus kommt eh nicht.

Eben sass er noch an der Küchentür, das sind ca. 6 m Entfernung und hat Bubi und mir beim Kuscheln zugeguckt.

Er ist dann ab unter die Couch und ich habe nochmal Futter nachgelegt.
Wir wären dann Abends bei (für alle) 800g :muhaha:

Aber er frisst ja nur wenn es fast dunkel in der Wohnung ist. Also ist das ok.

Als ich eben beleuchtet im Flur stand und Jack gekuschelt habe kam er wieder unter der Couch vor und hat zugeschaut.

Ich sitze im Flur auf einer Sitz Box (die wollte ich schon lange meiner Mutter bringen ) und Jamie sitzt 4m von mir weg 😱
Die Ureinwohner strolchen um mich rum und mauzen.
Jackson nimmt freundlich Kontakt auf, in dem er immer wieder langsam auf ihn zu läuft 3-4 mal freundlich miaut und wieder weggeht.

Ich denke wir sind im nächsten Teil der Zusammenführung angekommen :pink-heart:

😀 Ich habe erst noch überlegt, es sieht nach Arbeitsplatte aus, aber konnte es nicht richtig zuordnen. Entschuldigung!

Wegen der Qualität, das sollte kein Vorwurf sein. Besser als gar keine Bilder und man kann ihn trotzdem erkennen.
Das süße Gesicht ist unverwechselbar! :pink-heart:

Werbung:
Ich nehms nicht als Vorwurf 😳
Bin nur nicht so die Fotografin, weswegen ich gerade erst 2 Kameras verschenkt habe.
Die lagen 6 und 8 Jahre im Schrank... das ist nicht so meins.

Ja, das Gesichtchen ist echt süss :pink-heart:
Heute mittag hatte ich 2x das Gefühl er läuft um mich rum .... Er war aber nicht, sondern Elvis 😳 der Wunsch der Vater des Gedanken?

Ich glaube ich kann zufrieden sein... Kein Gekloppe, nur wenig fauchen.
Nur schade, dass er sich Tags verschanzt.... Heute morgen als ich trainieren war, hab ich für die 2h Abwesenheit alle in Wohnzimmer und Küche gehabt ... In der Hoffnung es gibt Interaktion. Heute Abend ist zumindest mal besser.

Ich denke, wenn ich nicht länger als 2-3h weg bin mache ich das jetzt weiter so.
Tags wenn ich da bin ist nun auch das Schlafzimmer dicht.
Da bin ich im Wohnzimmer und die Ureinwohner die letzten 2 Tage im.Schlafzimmer. Das macht ja keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Tags wenn ich da bin ist nun auch das Schlafzimmer dicht.
Da bin ich im Wohnzimmer und die Ureinwohner die letzten 2 Tage im.Schlafzimmer. Das macht ja keinen Sinn.
Ich würde an deiner Stelle alles offen lassen und zur vorherigen Situation nicht zu viel ändern. Du bist ungeduldig. Du musst die Katzen nicht "mit Gewalt" zueinander führen. Die machen das schon selbst aus. Katzen sollen sich auch aus dem Weg gehen können, wenn sie dies möchten. Wenn du ihnen zu viele Raum wegnimmst, dann schränkst du das ein, - vielleicht zu sehr.

Er wird wohl immer dieses Babygesichtchen mit den großen Knopfaugen behalten. Damit wird er dich irgendwann immer total um den Finger wickeln😀

Das nur abends rauskommen ist völlig normal.
Zum einen fühlen sich die Katzen in der Dämmerung natürlich sicherer aber zum anderen sind es die Taskali Katzen halt gewohnt tagsüber zu schlafen und morgens und vor allem abends gibt's dann Action :yeah:

In ein paar Wochen wird er sich an euren Rhythmus anpassen.

Das läuft alles ganz wunderbar.
Wenn sie fressen können, während der andere dabei ist, ist das wirklich ganz klasse.

Werbung:
Sehr süße Bilder! :pink-heart:

Ich finde, er entwickelt sich schon prächtig! Mach doch am besten ... viel gar nichts. Und wenn Du für Jamiro etwas tun willst, lese ihm doch vor, wenn er unter der Couch ist. Mehr musst Du nicht machen. Schon sein Bewegungsdrang wird ihn ab und zu von unter der Couch rausscheuchen, dazu kommen die schnöden Bedürfnisse nach Futter, Wasser und Klöchen. Und ich bin sicher, dass er bald entdeckt, wie schön es ist, 3 weitere Kater als Mitbewohner zu haben. Dass die Zweistelze ihn nicht jagt, hat er schon längst gelernt.

Keine Angst, in 3 Monaten wird er voll zum Rudel gehören und Du überglücklich sein.

Guten morgen

Amalie, ich bin absolut überhaupt nicht ungeduldig... ich weiß gar nicht wie man da drauf kommen kann.

Miriam hatte mir entweder hier oder in einer Mail geschrieben ich solle die Couch (noch im Gästezimmer) zubauen, da Jamie sich gerne verschanzt. Genau das tut er ja jetzt auch wieder.

Die Couch zubauen ist mir weder im Gästezimmer noch im Wohnzimmer möglich, also braucht es andere Strategien.

Wenn ich schreibe ich packe sie alle zusammen ins Wohnzimmer und Küche dann ist es 1. so, dass diese beiden Räume ca. die Hälfte meiner kompletten 100 qm Wohnung ausmachen, 2. ist es so, dass er sich weiterhin in der Couch vergraben kann, 3. hätte er -wenn er sich nicht vergraben könnte - in diesen beiden Räumen weitere Plätze zum verstecken und 4. lässt ihn trotzdem jeder in Ruhe!
Es geht gar nicht um Jamie, wenn ich die Tür dort zu mache, sondern um die anderen drei, die seit Montag Mittag im Schlafzimmer wohnen.

Ich finde ebenfalls, dass es bisher gut läuft! Von Ungeduld braucht hier überhaupt keine Rede sein.

Jamie kommt bereits raus, wenn ich noch Abends auf der Couch sitze und dann auf Wanderschaft in der Wohnung bin, bis es letztendlich ins Bett geht.

Er läuft direkt hochbeinig an meinem Schlafzimmer vorbei während bei mir noch die Nachttischlampe an ist und ich lese.

Gestern Nacht sass er mehrmals in nur geringem Abstand (ich rede hier von 4-7m) von mir weg und hat beobachtet, wie ich die anderen streichele, dabei habe ich sowohl mit den 3en als auch mit ihm geredet - und das nicht mit leiser Babystimme, dazu bin ich absolut nicht der Typ 😳

Ich freue mich einfach über das was bis jetzt schon geht ... das ist eine ganze Menge 🙂
Jack knurrt immer weniger, er nimmt aktiv Kontakt auf, wenn Jamie raus kommt. Auch Elvis tut das, wenn auch weniger.

Bubi ist mir noch nie von der Seite gewichen, schon seit er ein Baby war ist er da wo ich bin
Anstrengend manchmal, bestimmte Dinge trainieren wir seit Jahren und die werden nach und nach besser.
Er ist sehr auf mich fixiert und dominiert mich ordentlich.
Mir selbst ist das erst aufgefallen, nachdem eine Freundin mich drauf angesprochen hat, die sehr oft zu Besuch war. Ab da habe ich angefangen das zu beobachten.
Das ist jetzt ca 3 - 4 Jahre her, seither wurde es mit konsequentem Training besser und ich "darf" mittlerweile sogar irgendwo sitzen oder liegen ohne das er mich belagert.
Auch dafür habe ich also schon lange Jahre die Geduld....

Nur so zum Verständnis, warum der Text dazu jetzt so lang wurde 🙂

Ja Quilt, der kleine Mann wickelt mich um den Finger 😳 bereits jetzt schon 😳 ich mag mir nicht ausmalen wie das später sein wird wenn er etwas zutraulicher ist 😳

Ja, über das abwechselnde Fressen gestern habe ich mich sehr gefreut 🙂
Ich muss aber sagen, dass er schon ne kleine Sau ist 😳
Der Fressplatz sieht morgens aus 😳
Ich glaube, bei Miriam ist er hohe Näpfe gewohnt, die gibt's hier nicht, da die Ureinwohner damit nicht klar kommen.
Aber entweder er lernt das noch, oder halt nicht 🙂

Ich tippe auf 'er lernt es nicht'

Meine beiden monster schleppen ihr essen auch immer vor den Schalen, manchmal wandern sie auch einen Meter mit nem Stückchen.

Rohes Fleisch (z.b. Hähnchenflügel) schleppt Sniebel z.B. von dem einen Lieblingsschlafplatz zum anderen bevor er es ganz verdrückt. So als wolle er sagen: "Und hier schlafe ich auch gern,.... und hier ist die Aussicht am besten,... und hier schlafe ich auch gern,...."

Es ist aber schön, dass die ZuSaFü so gut läuft, ich denke mit einem sozialen scheuchen ist es viel angenehmer als mit einem zu selbstbewusten raufkater ^^

Bald wirst du den Atem anhalten, wenn dir Jamiro das erste mal, von dir unbemerkt, auf den schoß springt und sagt: "Los Sklave! Tu deine Arbeit!"

Ich befürchte auch, dass sich das nicht gibt und sehe mich schon überall Futterreste aufputzen, da war ich bisher wohl einfach verwöhnt 😳

Aber so ist es halt, das gehört dazu.

Mal schauen, wie selbstbewusst Jamie ist, wenn er irgendwann mal komplett aufgetaut ist. Sozial ist er in jedem Fall, daß merkt man sehr deutlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben